Entweder er hat bessere Konditionen bekommen, oder nach der Verpflichtung von Bassette und Berisha gemerkt, dass er garkeine Chance mehr hat.FCK-Fan31 hat geschrieben: 03.02.2026, 00:12 Muss man das verstehen? Vor nicht all zu langer Zeit sagt er Rot-Weiss Essen ab und jetzt geht er doch zu denen. Finde seine Meinungswechsel schon sehr komisch. Und wie müssen sich wohl unsere Freunde fühlen. Denen verspricht er in die Hand dass er nur zu ihnen in die 3. Liga wechselt, dann die Anfrage und Bemühungen und dann doch zu Essen.
Das wäre so immens wichtig den Herrn Sirch zu halten.
Ich habe auch vor dem Spiel auf Schalke gesagt: Mit einem 2:2 auf Schalke wäre ich durchaus zufrieden. Den Spielverlauf kennen wir alle. Und ich Wette , es war keiner zufrieden mit dem Ergebnis, so fern eher enttäuscht.Mark4FCK hat geschrieben: 03.02.2026, 09:13 Marcel Klos hat seine Hausaufgaben absolut erfüllt. Starke Leistung.
Jetzt liegt es am Coach mit der starken Truppe in Lauerstellung zu den Aufstiegsplätzen zu halten und eventuell doch noch am Ende der Saison eine Überraschung zu schaffen. Allerdings wäre ich mit Platz 4-6 auch sehr zufrieden.
In der neuen Saison könnte man dann noch stärker angreifen...
![]()
Auf den ersten Blick mag das stimmen. Aber Kader aufgeräumt auch nur bis zum Sommer. Dann kommen Ronstadt, Alidou, Mause, Abiama (?), Elvedi und Heuer zurück und dann fängt alles wieder von vorne an. Wobei ich mir vorstellen kann, dass wir für Elvedi oder Heuer Platz im Kader haben.HD890 hat geschrieben: 03.02.2026, 07:44 Stark. Kader aufgeräumt, Stürmer aus dem Hut gezaubert, mögliche Lösung in der IV. Für ein Wintertransferfenster wurde da echt viel bewegt.
Da wäre ich mir gar nicht so sicher. So wie es aussieht, bleibt Sirch bis Saisonende. Von daher kann es auch nur in seinem Interesse sein, seinen auslaufenden Vertrag mit Klausel zu verlängern. Ansonsten würde er hier ein gewisses Risiko eingehen. Man stelle sich nur vor, er würde sich wie jetzt Ivan eine böse Verletzung zuziehen. Dann würde er vielleicht erstmal keinen neuen Club finden und der FCK hätte möglicherweise auch kein Interesse mehr an einer Verlängerung. Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass uns Sircho auch in der neuen Saison erhalten bleibt.
Also Raschl werden wir höchstens noch mit Münster irgendwann am Betze sehen. Der wurde fix abgegeben.Phrasendrescher hat geschrieben: 03.02.2026, 12:02
Raschl muss erstmal liefern, sonst sehen wir ihn hier auch wieder. Könnte aber vom Spielstil her zu Münster tatsächlich passen. Inwieweit er sein Defensivverhalten verbessert hat, weiß ich nicht. Aber das waren ja immer die Gründe, warum es bei uns unter keinem Trainer bis auf Funkel funktioniert hat.
Tendenz dennoch 60/40.
Sirch kann für Sommer unterschreiben wo er will, da hat der FCK kein Mitspracherecht. Ein Koppelgeschäft hätte nur Sinn gemacht wenn man sofort getauscht hätte.Sagida hat geschrieben: 03.02.2026, 12:05 vielleicht hat ja aber auch Hoffenheim schon einen Deal mit Sirch und FCK? so in etwa „Ihr bekommt Berisha ohne Ablöse, wenn wir Sirch im Sommer bekommen“.
Ich hoffe zwar nicht, dass es so gelaufen ist, aber dass Hoffenheim null Ablöse verlangt, obwohl sie wissen, dass wir in Not sind, ist schon komisch.
RW Essen hat es nun auch bestätigtBetzegeist hat geschrieben: 03.02.2026, 11:27 Im dfbnet wird Abiama als Spieler von RWE gelistet. Insofern wirds nur noch eine Frage der Zeit sein, bis die Bekanntgabe kommt.
Vielleicht will RWE den Deal selbst bekanntgeben und heut morgen werden erst noch Fotos gemacht...