Forum

Ein Spiel Sperre für Leon Robinson nach Rot gegen Elversberg

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Ein Spiel Sperre für Leon Robinson

Nach seinem umstrittenen Platzverweis im FCK-Heimspiel gegen Elversberg (1:3) wurde Leon Robinson vom DFB mit der Mindestsperre von einem Meisterschaftsspiel belegt. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Reza

Beitrag von Reza »

die Entscheidung von Aytekin wurde sogar vom Kicker kritisch bewertet.
das sieht der DFB genau so, aber der feine Herr meinte dass das Faul ganz klar war !!
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Kann man als Fehlereingeständnis des DFB werten. Erwartbar.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
Betzie231182

Beitrag von Betzie231182 »

Die Sperre ist ein Spiel, weil der Elfmeter verwandelt wurde. Hat nichts mit dem Schiri, DFB oder sonst was zu tun.
Manche Kommentare …….
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Das passt. Da ich davon ausgehe, dass sich Kunze am Samstag die 10. Gelbe abholt, stehen wir gegen Fürth nicht ohne Sechser da.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Immer noch völlig absurd das ganze...der junge machte ein Bock starkes spiel und dann sowas ..selbst die gelbe war viel zu übertrieben.

Nutz die kleine Pause junge und komm gestärkt zurück du spielst eine klasse Runde :daumen:
:pyro:
Bbördes

Beitrag von Bbördes »

Betzie231182 hat geschrieben: 02.02.2026, 17:27 Die Sperre ist ein Spiel, weil der Elfmeter verwandelt wurde. Hat nichts mit dem Schiri, DFB oder sonst was zu tun.
Manche Kommentare …….
Gegen Paderborn ging der Elfer auch rein und Gyamfi wurde für zwei Spiele gesperrt.
RedGlory
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

Warum wird das Handspiel des Elversbergers in der Szene nirgends erwähnt, kicker nicht nirgends- nur einmal kurz im Interview wurde Aytekin gefragt.

Auch der FCK scheint das nicht auf dem Schirm zu haben? Zumindest nach den Interviews her oder?
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Da kann man nur sagen aus Fehlern lernt man, kein Beinbruch, kopfhoch Leon. Das was Du für unseren Verein auf dem Platz bringst,

Chapeau :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
SEAN

Beitrag von SEAN »

Selbst mit einer gelben Karte wäre Robinson runter geflogen, er hatte ja schon gelb. Von daher kaum ein unterschied. Das nächste mal etwas kleverer und nix passiert. Das lernt er noch, da mach ich mir überhaupt keine Gedanken.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Aha, also gibt der DFB indirekt zu das es ein Fehlentscheidung war !!

Aber typisch DFB, erfolgt kein Freispruch, weil das würde ja den Herrn Aytekin beschädigen, der angebliche Spitzeschiri, wobei man sich schon fragt wieso der
so gut gesehen wird für mich war er nie ein besonders guter Schiri, auf dem Niveau eines Merk, Krug oder Heynemanns nicht mal unter den aktuellen gehört er für mich national zu den Top 5, und das zu einem Zeitpunkt wo wir generll
in Deutschland keinen Weltklasse Schiri mehr haben , was sich auch daran zeigt das große Spiele bei Internationalen Turniere oder CL Finale ewig nicht mehr von einem unserer Schiris gepfiffen wurde.

Fazit der Aytekin bewies mal wieder er kann es nicht !!
DeLakert
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von DeLakert »

Bbördes hat geschrieben: 02.02.2026, 17:36
Gegen Paderborn ging der Elfer auch rein und Gyamfi wurde für zwei Spiele gesperrt.
Nein, Krahl hielt den Elfer. Verloren haben wir trotzdem. Ich dachte damals noch, warum soll man in so einer Situation versuchen den Elfer zu halten? Man ist trotzdem eine Halbzeit in Unterzahl, und bekommt 2 Spiele Sperre obendrein
diago

Beitrag von diago »

Es ist ein Skandal, dass Robinson überhaupt gesperrt wird. Dieser Platzverweis ist eine klare Fehlentscheidung. Und nur weil ein Spieler nach einem Platzverweis immer gesperrt wird heißt das nicht, dass es richtig ist. Es wird Zeit dass hier mal ein Umdenken stattfindet. Diese Doppelbestrafung (in dem Fall Dreifachbestrafung) habe ich noch nie verstanden.
Anweb64

Beitrag von Anweb64 »

Bevor die A……. beim DFB einen Fehler eingestehen , indem sie dann folgerichtig den betreffenden Spieler nicht sperren , fällt dann doch eher die Sonne vom Himmel.
Skandalös finde ich übrigens dass im Kicker das Handspiel des Elversbergers , wodurch er den Ball erst kontrollieren konnte ,nicht einmal erwähnt wird, das ist keine objektive Berichterstattung.
Hab ich auch von einem M. Kreilinger nicht erwartet, obwohl er aus KL kommt.
robogod

Beitrag von robogod »

Das ist das Eingeständnis einer Fehlentscheidung. - Bei Aytekin bin ich für Stadionverbot auf dem Betze. :!:
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Unfassbar das ein Spieler nach einer klaren Fehlentscheidung noch eine Sperre bekommt. Es hätte Freistoß für uns nach Handspiel des Elversbergers geben müssen. Als Mitglied wünsche ich mir, dass der Verein unsere Interessen vertritt und Einspruch gegen diesen Wahnsinn einlegt. Nur so können solche Geisterfahrer wie Aytekin und sein VAR Kollege aus dem Verkehr gezogen werden.
Bbördes

Beitrag von Bbördes »

DeLakert hat geschrieben: 02.02.2026, 18:36
Nein, Krahl hielt den Elfer. Verloren haben wir trotzdem. Ich dachte damals noch, warum soll man in so einer Situation versuchen den Elfer zu halten? Man ist trotzdem eine Halbzeit in Unterzahl, und bekommt 2 Spiele Sperre obendrein
Oha, du hast recht. Schande über mich.
FCK1920

Beitrag von FCK1920 »

Kann hier bitte jemand einen Link zur Hintertorkamera einstellen bitte.

Aytekin hat gesagt, dass es aus seiner Sicht der Bilder kein klares bzw. absichtliches Handspiel gewesen sei (... zu finden bei youtube)

Ich bin bislang davon ausgegangen, dass Aytekin diese Hintertor Sequenz gar nicht zu sehen bekam...
SEAN

Beitrag von SEAN »

Meines Wissens sind die Bilder für den videobeweis die selben, die auch im TV gezeigt werden. Und da waren keine hintertorkamera Bilder dabei.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
mastawilli
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von mastawilli »

FCK1920 hat geschrieben: 02.02.2026, 20:54 Kann hier bitte jemand einen Link zur Hintertorkamera einstellen bitte.

Aytekin hat gesagt, dass es aus seiner Sicht der Bilder kein klares bzw. absichtliches Handspiel gewesen sei (... zu finden bei youtube)

Ich bin bislang davon ausgegangen, dass Aytekin diese Hintertor Sequenz gar nicht zu sehen bekam...
Nich falsch verstehen. Ich hab bei dem Elfmeter geflucht wie sau und ich bin der Meinung wenn er ihn nicht gleich gibt, dann sollte es auch keinen geben weil sonst kannst ab jetzt bei jedem Spiel via VAR fünf Elfmeter bei Ecken und Freistößen geben. Solche Zupfer sind eher die Regel als die Ausnahme. Selbst am Samstag gabs vor der Szene mehrere solcher Szenen im Mittelfeld. Hat er alle laufen lassen mit so einer Art "is zu wenig" Gestik.

Aber zum Thema Handspiel: Die Situation hier is maximal schei**.
Wir reden hier nämlich nicht davon, dass es ein "an jeder Stelle des Platzes zu pfeifendes" Handspiel ist. Also wir sind uns alle einig, im Mittelfeld oder sonstwo reden wir hier nicht von einem Handspiel. Der Arm liegt an, geht nicht zum Ball. Er berührt ihn aber damit. Es geht um die Regel, dass bei irgendeiner Berührung mit der Hand - egal wie angelegt er ist - kein Tor fallen darf. Unser Trainer durfte damit ja schon öfter Bekanntschaft machen und hat sich darüber als SVD Trainer auch schon mächtig ausgelassen.
Und hier könnnnnnte ja theoretisch der Spieler nach der Handberührung den Ball ja auch noch an Krahl oder die Latte schießen und jmd anderes verwandelt den Ball. Dann wäre es ja wieder ein ein reguläres Tor.

Ich denke deshalb war diese Handberührung für den VAR kein Thema weil man ja jederzeit sagen könnte ok, ohne den Zupfer wäre der Ball vllt anders gespielt worden. Wenn er den Ball hier so richtig absichtlich mit der Hand gespielt hätte, hätte der VAR oder Aytekin das auch genutzt um eher zu sagen ne... lass mer mal sein.

Alles so viel Theorie, natürlich muss er den machen, selbst mit diesem Zupfer. Niemand außer dem kläglichen Schützen hat reklamiert. Es war ein gewollter DFB TV Elfmeter. Den man geben kann... dann aber bitte doch direkt auf dem Feld. Weil ich weiß... schon kommendes Wochenende werde ich 3-4 Szenen sehen und sagen "aha... und da kein VAR? Hmmm..."

*Edit: Ah und zur Sperre... nein das ist nullkommanull ein Eingeständnis des DFB. Der Elfmeter war drin. Also wird bei Notbremse die Sperre von 2 auf 1 reduziert. Das war selbst bei Luthe damals in Heidenheim so weil der Freistoß danach direkt verwandelt wurde.
Der DFB - und auch alle Medien - sind sehr "fein" mit diesem Pfiff am Samstag.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Hätte der "Gefoulten" den Ball ins Tor gemacht, hätte der VAR das Handspiel moniert, kein Tor und keine rote Karte wäre die Folge gewesen.
Und der FCK vllt 3 Punkte mehr.
Sch.......!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Orsini

Beitrag von Orsini »

Ist gelaufen, der Käse. Für mich immer noch keine richtige Entscheidung von Aytekin, aber sei‘s drum. Wenigstens nur ein Spiel Sperre.
seth

Beitrag von seth »

Betzie231182 hat geschrieben: 02.02.2026, 17:27 Die Sperre ist ein Spiel, weil der Elfmeter verwandelt wurde. Hat nichts mit dem Schiri, DFB oder sonst was zu tun.
Manche Kommentare …….
Ich hatte das vor längerem schon mal bei ähnlicher Situation gefragt (aber soweit ich mitbekommen habe keine Antwort bekommen):
Wo steht das, dass man weniger Spiele Sperre bekommt, wenn der Strafstoß verwandelt wurde? Auf offiziellen und inoffiziellen Seiten findet man dazu nichts. Das Strafmaß richte sich nur nach der Schwere des Vergehens. Von Ausnahmen, wenn danach ein Tor gefallen ist, steht weder bei der Bundesliga noch beim DFB irgendetwas.
Ich lasse mich gern überzeugen, aber bisher konnte mir niemand einen Nachweis bringen, dass das so ist. Also vielleicht nur ein Gerücht, das sich hartnäckig hält.

„Notbremse“ hat 1-3 Spiele Sperre zur Folge. Damit liegt es im normalen Maß. Viel weniger als das bisschen Gezupfe ist ja nicht möglich, deshalb wahrscheinlich nur ein Spiel Sperre.
Jonezi1900
Beitrag von Jonezi1900 »

seth hat geschrieben: 03.02.2026, 07:10
Manche Kommentare …….
Ich hatte das vor längerem schon mal bei ähnlicher Situation gefragt (aber soweit ich mitbekommen habe keine Antwort bekommen):
Wo steht das, dass man weniger Spiele Sperre bekommt, wenn der Strafstoß verwandelt wurde? Auf offiziellen und inoffiziellen Seiten findet man dazu nichts. Das Strafmaß richte sich nur nach der Schwere des Vergehens. Von Ausnahmen, wenn danach ein Tor gefallen ist, steht weder bei der Bundesliga noch beim DFB irgendetwas.
Ich lasse mich gern überzeugen, aber bisher konnte mir niemand einen Nachweis bringen, dass das so ist. Also vielleicht nur ein Gerücht, das sich hartnäckig hält.

„Notbremse“ hat 1-3 Spiele Sperre zur Folge. Damit liegt es im normalen Maß. Viel weniger als das bisschen Gezupfe ist ja nicht möglich, deshalb wahrscheinlich nur ein Spiel Sperre.

Solange es zu der Thematik keine fundierten Quellen gibt, verweise ich den Kommentar Deines Vorschreibers ins Reich der Fabeln, die Behauptung ist nämlich genauso dünn, wie Kate Moss zu besten Model-Zeiten.
19betze97

Beitrag von 19betze97 »

FightForBetze hat geschrieben: 02.02.2026, 20:12 Unfassbar das ein Spieler nach einer klaren Fehlentscheidung noch eine Sperre bekommt. Es hätte Freistoß für uns nach Handspiel des Elversbergers geben müssen. Als Mitglied wünsche ich mir, dass der Verein unsere Interessen vertritt und Einspruch gegen diesen Wahnsinn einlegt. Nur so können solche Geisterfahrer wie Aytekin und sein VAR Kollege aus dem Verkehr gezogen werden.
Wusste gar nicht, dass man Mitglied der 1. FC Kaiserslautern GmbH & Co KGaA sein kann. Was den Profisport angeht haben wir (völlig zurecht) nichts mehr zu kamellen. Aber ja, der VAR-Blödsinn gehört wieder auf die Insel geschickt. Sollen die mit ihren Scheichvereinen so einen Blödsinn machen. Ich habe da auch keine Lust drauf.
scheiß 05er
Antworten