Laut "Münchner Merkur" intensiviert 1860 München nochmals seine Bemühungen um Dickson Abiama vom 1. FC Kaiserslautern. Im Gegensatz zu den Bundesligen sind am heutigen "Deadline Day" in der 3. Liga noch bis 23:59 Uhr Transfers möglich. Abiama war bereits vergangene Saison in der Rückrunde an die Münchner Löwen ausgeliehen. Vor einigen Wochen hatte der 27 Jahre alte Angreifer noch ein Angebot von Drittligist Rot-Weiss Essen abgelehnt. Mittlerweile haben sich seine Einsatzchancen beim FCK aber noch weiter reduziert und am letzten Spieltag gehörte er nichtmal mehr zum 20-Mann-Kader. weiterlesen ...
Am Montagabend ploppte das neuerliche Interesse von 1860 München an Dickson Abiama auf. Nun scheint sich der beim 1. FC Kaiserslautern nur für Kurzeinsätze berücksichtigte Angreifer jedoch anders entschieden zu haben: Wie die "Westdeutsche Allgemeine Zeitung" meldet, soll sich Rot-Weiss Essen die Dienste von Abiama gesichert haben. Der 27-Jährige wird demnach zunächst bis Saisonende ausgeliehen. Sollte RWE aufsteigen, bestünde eine bei rund 150.000 Euro liegende Kaufoption.
In der 3. Liga konnten Wechsel noch bis Montagabend um 23:59 Uhr angemeldet werden. Die offizielle Bestätigung des Transfers zu später Stunde steht noch aus, dürfte jedoch spätestens am Dienstagmorgen folgen.
(...) Nach Informationen dieser Redaktion hat Rot-Weiss Essen Angreifer Dickson Abiama (27) vom Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern verpflichtet. Der Nigerianer, der auch auf den offensiven Flügelpositionen eingesetzt werden kann, kommt auf Leihbasis bis zum Saisonende aus Kaiserslautern. RWE erhält für den Fall des Aufstiegs eine Kaufoption, die bei rund 150.000 Euro liegen wird. (...)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gefühlt hat 60 mittlerweile 100 Stürmer unter Vertrag. Überall wird berichtet, an wem die alles dran wären. Für ihn wäre es besser. Hier gibt es keine Zukunft für ihn.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho
"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
Obwohl er es diese Saison nochmal versucht hat glaube ich , dass das die richtige Entscheidung ist für alle Parteien! Unsere Freunde aus München Blau Weiß hatten ja schon die letzte Halbserie das Vergnügen mit ihm und bei uns hätte er durch den Zugang von Berisha keine Perspektive mehr! Wenn es noch klappt, wünsche ich ihm alles gute für seinen weiteren Werdegang!
Zuletzt geändert von Ylaaw am 02.02.2026, 21:01, insgesamt 2-mal geändert.
Lautern-Fahne hat geschrieben: 02.02.2026, 20:56
Gefühlt hat 60 mittlerweile 100 Stürmer unter Vertrag. Überall wird berichtet, an wem die alles dran wären. Für ihn wäre es besser. Hier gibt es keine Zukunft für ihn.
Doch so viele
Wer braucht schon Verteidiger wenn man Stürmer hat
Lautern-Fahne hat geschrieben: 02.02.2026, 20:56
Doch so viele
Wer braucht schon Verteidiger wenn man Stürmer hat
Habe es nochmal geprüft. 60 hat derzeit 3 "richtige" Stürmer, den verletzten Niederlechner und zwei Junioren. Einer davon ist Miroslavs Klose Sohn. Ganz wildes Ding.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho
"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
Aud Dickson gibt dir nen Ruck, die Sechziger sind doch ganz hiß auf dich fragen ständig nach, denke mehr Einsatzzeit als hier bekommst du dort und das ist doch schon mal was !! Nicht immer nur auf den Kontostand schauen.
Ylaaw hat geschrieben: 02.02.2026, 20:58
Obwohl er es diese Saison nochmal versucht hat glaube ich , dass das die richtige Entscheidung ist für alle Parteien! Unsere Freunde aus München Blau Weiß hatten ja schon die letzte Halbserie das Vergnügen mit ihm und bei uns hätte er durch den Zugang von Berisha keine Perspektive mehr! Wenn es noch klappt, wünsche ich ihm alles gute für seinen weiteren Werdegang!
Unterschreibe ich so. Dickson ist ein Supertyp. Und bei 60 kann er sicher wieder bessere Leistungen bringen.
Mal schauen ob da bis Mitternacht noch was geht.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Ich finde Dickson sollte seine Chancen nutzen. Er meinte ja das er nur zu 1860 in die dritte Liga wechseln würde. Komm schon Dickson deine neue Mannschaft braucht und will dich, Da bekommste mehr Einsatzseiten als bei uns
Am Montagabend ploppte das neuerliche Interesse von 1860 München an Dickson Abiama auf. Nun scheint sich der beim 1. FC Kaiserslautern nur für Kurzeinsätze berücksichtigte Angreifer jedoch anders entschieden zu haben: Wie die "Westdeutsche Allgemeine Zeitung" meldet, soll sich Rot-Weiss Essen die Dienste von Abiama gesichert haben. Der 27-Jährige wird demnach zunächst bis Saisonende ausgeliehen. Sollte RWE aufsteigen, bestünde eine bei rund 150.000 Euro liegende Kaufoption.
In der 3. Liga konnten Wechsel noch bis Montagabend um 23:59 Uhr angemeldet werden. Die offizielle Bestätigung des Transfers zu später Stunde steht noch aus, dürfte jedoch spätestens am Dienstagmorgen folgen.
(...) Nach Informationen dieser Redaktion hat Rot-Weiss Essen Angreifer Dickson Abiama (27) vom Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern verpflichtet. Der Nigerianer, der auch auf den offensiven Flügelpositionen eingesetzt werden kann, kommt auf Leihbasis bis zum Saisonende aus Kaiserslautern. RWE erhält für den Fall des Aufstiegs eine Kaufoption, die bei rund 150.000 Euro liegen wird. (...)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Muss man das verstehen? Vor nicht all zu langer Zeit sagt er Rot-Weiss Essen ab und jetzt geht er doch zu denen. Finde seine Meinungswechsel schon sehr komisch. Und wie müssen sich wohl unsere Freunde fühlen. Denen verspricht er in die Hand dass er nur zu ihnen in die 3. Liga wechselt, dann die Anfrage und Bemühungen und dann doch zu Essen.
Zuletzt geändert von FCK-Fan31 am 03.02.2026, 00:14, insgesamt 3-mal geändert.
Lautern-Fahne hat geschrieben: 03.02.2026, 00:10
Unfassbar. Alidou, Tachie, Abiama, Aremu, Raschl, Elvedi, Mause. Alle (vorerst) weg. Wahnsinnsleistung.
Fehlt nur noch Wekesser. Aber der bleibt uns wohl erhalten.
Tachi, Raschl und Aremu sehen wir nicht wieder. Bei Abiama gibts ne Kaufoption und glaub bei Alidou auch. Und Mause wird eh nicht mehr für uns spieln. Kann mir vorstellen, dass wir den Vertrag nach der Saison auflösen
Zuletzt geändert von FCK-Fan31 am 03.02.2026, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
FCK-Fan31 hat geschrieben: 03.02.2026, 00:12
Muss man das verstehen? Vor nicht all zu langer Zeit sagt er Rot-Weiss Essen ab und jetzt geht er doch zu denen. Finde seine Meinungswechsel schon sehr komisch. Und wie müssen sich wohl unsere Freunde fühlen. Denen verspricht er in die Hand dass er nur zu ihnen in die 3. Liga wechselt, dann die Anfrage und Bemühungen und dann doch zu Essen.
Naja er vermute er hoffte das noch ein höherklassiges Angebot rein kommt, und nachdem dies nicht geschah, nahm er das beste Angebot an und sportlich gesehen ist Essen reizvoller wie Sechzig, weil er dort um den Aufstieg spielt.
Lautern-Fahne hat geschrieben: 03.02.2026, 00:10
Unfassbar. Alidou, Tachie, Abiama, Aremu, Raschl, Elvedi, Mause. Alle (vorerst) weg. Wahnsinnsleistung.
Fehlt nur noch Wekesser. Aber der bleibt uns wohl erhalten.
Tachi, Raschl und Aremu sehen wir nicht wieder. Bei Abiama gibts ne Kaufoption und glaub bei Alidou auch. Und Mause wird eh nicht mehr für uns spieln. Kann mir vorstellen, dass wir den Vertrag nach der Saison auflösen
Kann sein, dass Wekesser wegen der Local Player Regelung eine Art Bestandsschutz genießt.
Aber ja, alle Achtung an Klos, er hat ordentlich rasiert.