Forum

Dickson Abiama noch am "Deadline Day" zu 1860 München? (Münchner Merkur)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Dickson Abiama noch am "Deadline Day" zu 1860 München?

Laut "Münchner Merkur" intensiviert 1860 München nochmals seine Bemühungen um Dickson Abiama vom 1. FC Kaiserslautern. Im Gegensatz zu den Bundesligen sind am heutigen "Deadline Day" in der 3. Liga noch bis 23:59 Uhr Transfers möglich. Abiama war bereits vergangene Saison in der Rückrunde an die Münchner Löwen ausgeliehen. Vor einigen Wochen hatte der 27 Jahre alte Angreifer noch ein Angebot von Drittligist Rot-Weiss Essen abgelehnt. Mittlerweile haben sich seine Einsatzchancen beim FCK aber noch weiter reduziert und am letzten Spieltag gehörte er nichtmal mehr zum 20-Mann-Kader. weiterlesen ...

02.02.2026: +++ Transfer-Ticker +++ Essen statt München: Dickson Abiama wechselt wohl zu Drittligist RWE

Am Montagabend ploppte das neuerliche Interesse von 1860 München an Dickson Abiama auf. Nun scheint sich der beim 1. FC Kaiserslautern nur für Kurzeinsätze berücksichtigte Angreifer jedoch anders entschieden zu haben: Wie die "Westdeutsche Allgemeine Zeitung" meldet, soll sich Rot-Weiss Essen die Dienste von Abiama gesichert haben. Der 27-Jährige wird demnach zunächst bis Saisonende ausgeliehen. Sollte RWE aufsteigen, bestünde eine bei rund 150.000 Euro liegende Kaufoption.

In der 3. Liga konnten Wechsel noch bis Montagabend um 23:59 Uhr angemeldet werden. Die offizielle Bestätigung des Transfers zu später Stunde steht noch aus, dürfte jedoch spätestens am Dienstagmorgen folgen.

(...) Nach Informationen dieser Redaktion hat Rot-Weiss Essen Angreifer Dickson Abiama (27) vom Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern verpflichtet. Der Nigerianer, der auch auf den offensiven Flügelpositionen eingesetzt werden kann, kommt auf Leihbasis bis zum Saisonende aus Kaiserslautern. RWE erhält für den Fall des Aufstiegs eine Kaufoption, die bei rund 150.000 Euro liegen wird. (...)

Quelle und kompletter Text: WAZ

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Gefühlt hat 60 mittlerweile 100 Stürmer unter Vertrag. Überall wird berichtet, an wem die alles dran wären. Für ihn wäre es besser. Hier gibt es keine Zukunft für ihn.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
Ylaaw
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Ylaaw »

Obwohl er es diese Saison nochmal versucht hat glaube ich , dass das die richtige Entscheidung ist für alle Parteien! Unsere Freunde aus München Blau Weiß hatten ja schon die letzte Halbserie das Vergnügen mit ihm und bei uns hätte er durch den Zugang von Berisha keine Perspektive mehr! Wenn es noch klappt, wünsche ich ihm alles gute für seinen weiteren Werdegang! :daumen:
Zuletzt geändert von Ylaaw am 02.02.2026, 21:01, insgesamt 2-mal geändert.
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Bei den Löwen würde er mit Sicherheit viel mehr Einsätze bekommen als bei uns.
Greif zu Abiama
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Lautern-Fahne hat geschrieben: 02.02.2026, 20:56 Gefühlt hat 60 mittlerweile 100 Stürmer unter Vertrag. Überall wird berichtet, an wem die alles dran wären. Für ihn wäre es besser. Hier gibt es keine Zukunft für ihn.
Doch so viele :D
Wer braucht schon Verteidiger wenn man Stürmer hat :teufel2:
Mark4FCK

Beitrag von Mark4FCK »

War die Meldung vom letzten Jahr ….lach mich weg…
03.02.2025…

Sorry, da war ich zu schnell…

Abiama ist doch weiterhin im Ruhemodus….

:teufel2:
Lautern-Fahne

StefanBetze69 hat geschrieben: 02.02.2026, 21:00
Lautern-Fahne hat geschrieben: 02.02.2026, 20:56 Gefühlt hat 60 mittlerweile 100 Stürmer unter Vertrag. Überall wird berichtet, an wem die alles dran wären. Für ihn wäre es besser. Hier gibt es keine Zukunft für ihn.
Doch so viele :D
Wer braucht schon Verteidiger wenn man Stürmer hat :teufel2:
Habe es nochmal geprüft. 60 hat derzeit 3 "richtige" Stürmer, den verletzten Niederlechner und zwei Junioren. Einer davon ist Miroslavs Klose Sohn. Ganz wildes Ding.

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
SEAN

Beitrag von SEAN »

Volland ist wieder weg?????????????????????????????????
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Nein, der ist noch da. Der wird als OM geführt....
MünchnerTeufel

Beitrag von MünchnerTeufel »

" Wir singen Lautern und 60, Lautern und 60"
Betzie231182

Beitrag von Betzie231182 »

Briefmarke drauf und Tschüss. Nie annähernd das potenzial gehabt hilfreich zu sein.
robogod

Beitrag von robogod »

Abiama wird wieder absagen. Und Lieberknecht wird ihn wieder für den Spieltagskader nominieren.

Wetten?
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Aud Dickson gibt dir nen Ruck, die Sechziger sind doch ganz hiß auf dich fragen ständig nach, denke mehr Einsatzzeit als hier bekommst du dort und das ist doch schon mal was !! Nicht immer nur auf den Kontostand schauen.
happy

Beitrag von happy »

Abiama hat seine Tore und Assists als MS gemacht, bei uns nie dort gespielt...
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Ylaaw hat geschrieben: 02.02.2026, 20:58 Obwohl er es diese Saison nochmal versucht hat glaube ich , dass das die richtige Entscheidung ist für alle Parteien! Unsere Freunde aus München Blau Weiß hatten ja schon die letzte Halbserie das Vergnügen mit ihm und bei uns hätte er durch den Zugang von Berisha keine Perspektive mehr! Wenn es noch klappt, wünsche ich ihm alles gute für seinen weiteren Werdegang! :daumen:
Unterschreibe ich so. Dickson ist ein Supertyp. Und bei 60 kann er sicher wieder bessere Leistungen bringen.

Mal schauen ob da bis Mitternacht noch was geht.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Da wird sich nichts mehr tun.
Abiama wird seinen Vertrag aussitzen.
Irgendwie ist das tragisch wie er das vorhandene Talent liegen lässt.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
FCK-Fan31

Beitrag von FCK-Fan31 »

Ich finde Dickson sollte seine Chancen nutzen. Er meinte ja das er nur zu 1860 in die dritte Liga wechseln würde. Komm schon Dickson deine neue Mannschaft braucht und will dich, Da bekommste mehr Einsatzseiten als bei uns
Ole Rot Weiß so laaft die gschicht...
OhFCK

Beitrag von OhFCK »

Dickson Abiama verlässt auf Leihbasis den FCK und wechselt zur RWE. Darüberhinaus hat Essen sich eine Kaufoption bei Aufstieg gesichert.
Thomas
Beitrag von Thomas »

+++ Transfer-Ticker +++ Essen statt München: Dickson Abiama wechselt wohl zu Drittligist RWE

Am Montagabend ploppte das neuerliche Interesse von 1860 München an Dickson Abiama auf. Nun scheint sich der beim 1. FC Kaiserslautern nur für Kurzeinsätze berücksichtigte Angreifer jedoch anders entschieden zu haben: Wie die "Westdeutsche Allgemeine Zeitung" meldet, soll sich Rot-Weiss Essen die Dienste von Abiama gesichert haben. Der 27-Jährige wird demnach zunächst bis Saisonende ausgeliehen. Sollte RWE aufsteigen, bestünde eine bei rund 150.000 Euro liegende Kaufoption.

In der 3. Liga konnten Wechsel noch bis Montagabend um 23:59 Uhr angemeldet werden. Die offizielle Bestätigung des Transfers zu später Stunde steht noch aus, dürfte jedoch spätestens am Dienstagmorgen folgen.

(...) Nach Informationen dieser Redaktion hat Rot-Weiss Essen Angreifer Dickson Abiama (27) vom Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern verpflichtet. Der Nigerianer, der auch auf den offensiven Flügelpositionen eingesetzt werden kann, kommt auf Leihbasis bis zum Saisonende aus Kaiserslautern. RWE erhält für den Fall des Aufstiegs eine Kaufoption, die bei rund 150.000 Euro liegen wird. (...)

Quelle und kompletter Text: WAZ

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Lautern-Fahne

Unfassbar. Alidou, Tachie, Abiama, Aremu, Raschl, Elvedi, Mause. Alle (vorerst) weg. Wahnsinnsleistung.

FCK-Fan31

Beitrag von FCK-Fan31 »

Muss man das verstehen? Vor nicht all zu langer Zeit sagt er Rot-Weiss Essen ab und jetzt geht er doch zu denen. Finde seine Meinungswechsel schon sehr komisch. Und wie müssen sich wohl unsere Freunde fühlen. Denen verspricht er in die Hand dass er nur zu ihnen in die 3. Liga wechselt, dann die Anfrage und Bemühungen und dann doch zu Essen.
Zuletzt geändert von FCK-Fan31 am 03.02.2026, 00:14, insgesamt 3-mal geändert.
FCK-Fan31

Beitrag von FCK-Fan31 »

Lautern-Fahne hat geschrieben: 03.02.2026, 00:10 Unfassbar. Alidou, Tachie, Abiama, Aremu, Raschl, Elvedi, Mause. Alle (vorerst) weg. Wahnsinnsleistung.
Fehlt nur noch Wekesser. Aber der bleibt uns wohl erhalten.

Tachi, Raschl und Aremu sehen wir nicht wieder. Bei Abiama gibts ne Kaufoption und glaub bei Alidou auch. Und Mause wird eh nicht mehr für uns spieln. Kann mir vorstellen, dass wir den Vertrag nach der Saison auflösen
Zuletzt geändert von FCK-Fan31 am 03.02.2026, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

FCK-Fan31 hat geschrieben: 03.02.2026, 00:12 Muss man das verstehen? Vor nicht all zu langer Zeit sagt er Rot-Weiss Essen ab und jetzt geht er doch zu denen. Finde seine Meinungswechsel schon sehr komisch. Und wie müssen sich wohl unsere Freunde fühlen. Denen verspricht er in die Hand dass er nur zu ihnen in die 3. Liga wechselt, dann die Anfrage und Bemühungen und dann doch zu Essen.
Naja er vermute er hoffte das noch ein höherklassiges Angebot rein kommt, und nachdem dies nicht geschah, nahm er das beste Angebot an und sportlich gesehen ist Essen reizvoller wie Sechzig, weil er dort um den Aufstieg spielt.
Schjönberg

Beitrag von Schjönberg »

FCK-Fan31 hat geschrieben: 03.02.2026, 00:13
Lautern-Fahne hat geschrieben: 03.02.2026, 00:10 Unfassbar. Alidou, Tachie, Abiama, Aremu, Raschl, Elvedi, Mause. Alle (vorerst) weg. Wahnsinnsleistung.
Fehlt nur noch Wekesser. Aber der bleibt uns wohl erhalten.

Tachi, Raschl und Aremu sehen wir nicht wieder. Bei Abiama gibts ne Kaufoption und glaub bei Alidou auch. Und Mause wird eh nicht mehr für uns spieln. Kann mir vorstellen, dass wir den Vertrag nach der Saison auflösen
Kann sein, dass Wekesser wegen der Local Player Regelung eine Art Bestandsschutz genießt.
Aber ja, alle Achtung an Klos, er hat ordentlich rasiert.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Jetzt haben wir 22 Feldspieler plus Hofmeister, Gibs und Müller im Kader. Das ist seit Ewigkeiten mal wieder eine vernünftige Kadergröße.
Gesperrt