Forum

Offiziell: Mergim Berisha wechselt von Hoffenheim zum FCK

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Phrasendrescher
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Phrasendrescher »

Wow eben erst gelesen und mir ist sofort der Löffel in die Suppe gefallen. Respekt Herr Klos und Co.. Berisha ist ein guter Kicker. Leider komplett ohne Spielpraxis in der ersten 11. Mit bissel Ablaufzeit kann das ein richtig guter Transfer werden.
Miro Kadlec Fußballgott :teufel2:
niezumfcbgehen

Beitrag von niezumfcbgehen »

Das ist ein Absolut unerwarteter Schachzug ,klar notwendig ..aber schon vielsagender als erwartet . Hoffentlich klappt alles und wir Pokern nicht zu hoch,
falls wir durch diesen Transfer die Joly Ablöse nicht stemmen können oder Haas Millionen einnehmen müssen (was für mich mindestens ein Jahr zu früh wäre)
weis ich nicht, ob Ich noch Glücklich wäre .
Es könnte aber auch eine Brücke für einen Sirch verbleib gewesen sein...man weiß nie

Leid tut es mir allerdings für Bassette, der wohl keine Zukunft mehr haben wird nach der Rückrunde.

Und natürlich gute Besserung Ivan ( komm Gesund und wirklich kuriert wieder )
FCK Nordpfalz

Beitrag von FCK Nordpfalz »

Respekt Herr Klos !
Man hat den Eindruck, dass wir für alle Eventualitäten einen Pfeil im Köcher haben. Das ist wirklich beeindruckend 👍🏻.

Herzlich willkommen auf dem Betze, Mergim.
Ich wünsche Dir, dass Du wieder richtig in Fahrt kommst.
Viel Spaß und Erfolg als neuer Roter Teufel :teufel1:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Na dann mal herzlich Willkommen, Mergin Berisha! Wir wünschen uns alle, dass Du bei uns zu alter Form zurück findest und ordentlich Tore für uns schießt! :teufel2:

Dieser Transfer ist auf jeden Fall sehr bemerkenswert. Hab‘s ja schon im Gerüchte-Thread erwähnt: Klos hat offenbar wirklich für jede Position Spieler auf dem Zettel. Das kam uns in dieser misslichen Situation zugute. :daumen:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
FCK-Augustin
Dauerkarte: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

Guden!
Losgelöst von manch‘ „Kennerwissen“ (auch mancher Nachbarn) und den entsprechenden „wissenden“ Kommentaren hier im Forum, nur 3 Sätze von mir - als Normalo. :wink:

1. Von ganzem Herzen gute Besserung für Ivan!
2. Chapeau, dem Gespann Klos/Hengen - die machen einen geilen Job!
3. Herzlich Willkommen - und viel Erfolg, Mergim Berisha uff‘m Berg - und auswärts!

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Nun ist es wichtig in Schrittweise an die Startelf ran zu führen, da er keine Spielpraxis seit geraumer Zeit hat, wird er erstmal die Joker Rolle einnehmen.
Für ihn heisst es nun Spielminuten sammeln, das ist erstmal das wichtigste.

Herzlich Willkommen Mergim.
Sagida

Beitrag von Sagida »

Berisha, Skyttä, Sahin, Ritter - die haben alle ein feines Füßchen. Berisha passt perfekt, finde ich. Mit dem Kopf nicht sooo schlecht, die Zuckerpässe mit dem Außenrist oder Steckpässe in den Lauf, sein Abschluss auch nicht sooo schlecht. Wenn er wieder fit ist und Spielpraxis hat, wird er unsere Mannschat insgesamt sehr verstärken. Da bin ich sehr überzeugt von.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
Sagida

Beitrag von Sagida »

Wegen Bassette wär ich mir nicht so sicher. Der Junge wird bestimmt noch kommen, wenn die Laufwege mal stimmen. Glaube eher dass es für Hansi schwer wird
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

niezumfcbgehen hat geschrieben: 02.02.2026, 19:28 Das ist ein Absolut unerwarteter Schachzug ,klar notwendig ..aber schon vielsagender als erwartet . Hoffentlich klappt alles und wir Pokern nicht zu hoch,
falls wir durch diesen Transfer die Joly Ablöse nicht stemmen können oder Haas Millionen einnehmen müssen (was für mich mindestens ein Jahr zu früh wäre)
Es könnte aber auch eine Brücke für einen Sirch verbleib gewesen sein...man weiß nie

Leid tut es mir allerdings für Bassette, der wohl keine Zukunft mehr haben wird nach der Rückrunde.

Nanana, gib Norman bisschen Zeit. Der findet seinen Weg. Darüber hinaus waren wir die letzten Jahre in der Spitze immer ganz dünne aufgestellt. Ich sehe hier keinen Zusammenhang zwischen Berisha und Bassette!

Wir haben jetzt im Kader 5 Stürmer und Lieberknecht hat jüngst gezeigt dass er auch ne Doppelspitze spielen kann/will (wie SEHR ich mich danach gesehnt habe!)

Hanslik, Berisha, Bassette, Prtajin, Emreli.

Letzterer kann auch tiefer spielen. Ich schenkt euch Urteile, darum geht es mir nicht, zu keinem Spieler!

Dazu sind noch Abiama und Tachie da. Mause (hab gestern gelesen dass er wohl ne verschleppte Schambein Entzündung hat. Wird über die Leihe jetzt wohl in Reha gehen). Dazu die Außenstürmer Redondo und Alidou. Das ist sauviel, ja, stimmt. Bleiben wir bei den ersten 5. Ivan wird vorsichtig gesehen nicht vor September einsatzfähig sein. Wohl im schlimmsten Fall eher Januar... 2027!!!
Warum denn Bassette der -zugegeben- aktuell immer noch übermotiviert in manchen Szenen wirkt schon "verabschieden"???

Jetzt ma ehrlich: der Bub ist Samstag 4-6 mal in die Bande geballert worden. Der haut sich rein, in BETZE Manier. Ja, vorne drin noch relativ blass.
Jetzt lasst ihn sich mal mit Berisha oder Hanslik einpendeln! Der Bursche hat das Potenzial Gegner aufzufressen! Ihr wisst wie ich das meine. Darüber hinaus sind wir vorne endlich Mal breit aufgestellt, und variabel!

Arbeitsbiene Daniel
Bluthund Norman
Feingeist Mahir
Ivan der Schreckliche
Zu Mergim lass Ich mir auch noch was einfallen.

Nach 3 Spielen so nen jungen Bub abschreiben find ich nicht richtig.
Und Mahir wird auch noch zeigen was er kann!

Ganz ganz viel wichtiger aber gerade:

Hab noch nix mitbekommen dass Luca geht! 20 Uhr ist rum! Sehr gut!!!
Chance greifen! Aufstieg ist rentabler (und Luca für umme weg) als jetzt 200k.

Hengen, Klos und Lieberknecht geben Vollgas! Das eben auch ein Statement! Luca geht für teuer Geld oder gar nicht!

@Sagida

Hast Du wohl Recht bezüglich Daniel. Aber so ein Typ hat immer einen Platz!
Wie sagte Funkel: BETZESPIELER!

Spielerisch ist sicher irgendwann Schluss bei ihm, da muß man sich nix vormachen. Aber der Kerl frisst nicht bloß Gras, Daniel "atmet" es! Arbeitsbiene eben! Und für so einen loyalen Typen der auch in 2 Minuten Einsatz zeigt gibt's immer Platz!
salamander

Beitrag von salamander »

Wie auch immer, wenigstens haben wir jetzt keinen mehr, der „Bälle festmacht“ und Kopfbälle rein rammt. Der aktuelle Sturm (Tachie ist jetzt weg und Abiama auf dem Abflug) besteht aus Berisha, Hanslik, Bassette, Emreli und Redondo und keiner ist ein klassischer robuster Stossstürmer oder Wandspieler. Redondo ist ein Konterstürmer, Hanslik, Bassette und Emreli sind eher Co-Stürmer in einem 2 Sturm.

Vielleicht ist TL nun gezwungen, sein System anzupassen. Allerdings ist das schwierig mitten in der Saison mit vielen neuen Spielern. Und es würde auch einen veränderten Spielaufbau erfordern. Wird er es versuchen?
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Der FCK in Persona Klos ist derzeit für ziemliche Überraschungen gut.

Mergim Berisha. Den hätte ich im Sommer schon gern bei uns gesehen.
Erstligaerfahrener Stürmer, bewegte sich ja auch mal im Dunstkreis der Nationalmannschaft. Wenn er da wieder nur in die Nähe kommt... nicht auszudenken.
Aber erstmal dieser erstligaerfahrene Stürmer kommt ablösefrei (!) bis 2027 mit Option zu uns.
WHAT?
Das ist auf dem Papier mehr als nur ein Ersatz für Ivan. Aber auch einer der neben Ivan spielen kann.
Das kann echt was werden, find ich echt gut.

Herzlich Willkommen auf dem Betze Mergim. Mach das weiter wo Ivan aufgehört hat. Hau rein.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Bassette ist jetzt schon mehr gerannt als Tachie und Alidou zusammen. Lasst den Jungen mal in Ruhe.
Wenn wir mal gepflegter nach vorne spielen und ihn nicht nur mit hohen Bällen gegen 2 Gegenspieler füttern, kommt er auch noch zum Zuge.
Orsini

Beitrag von Orsini »

Find ich jetzt eine ziemlich gute Idee. Auch zu den - uns bekannten - Konditionen.
Was wäre denn Besseres auf dem Markt gewesen? Und - wie ich schon vorher schrieb - nichts zu machen, wäre ein fatales Signal gewesen.
Nein, das ist ein seriöser Transfer, der Ambition und Mut ausdrückt. Der zeigt, wir wollen weiter dran bleiben.
Ob es dann klappt, weiß man vorher nie. Wer hätte im Sommer gedacht, dass Prtajin so zündet, dass niemand mehr Ache vermisst? Ich zumindest nicht.
Es sind Spieler gegangen, die bei uns keine Perspektive mehr hatten (Wekesser und Abiama hätte ich bei „Abgängen“ allerdings auch noch gerne gelesen) und was kam, ist m. E. im Bereich Verstärkung zu sehen: Bassette und Chernev fand ich bisher gut, Rasmussen traue ich etwas zu und Berisha ist eigentlich oberhalb unserer Griffhöhe im Regal.
Da könnte noch was gehen und zumindest versucht man es ernsthaft.
Am Ende braucht es trotzdem Punkte. Jetzt gegen Darmstadt, auf Sieg.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Kann gelöscht werden

Dein Beitrag besteht aus 46 Zeichen.
Es müssen mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 03.02.2026, 05:04, insgesamt 1-mal geändert.
:pyro:
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

ChrisW hat geschrieben: 02.02.2026, 22:52 Bassette ist jetzt schon mehr gerannt als Tachie und Alidou zusammen. Lasst den Jungen mal in Ruhe.
Wenn wir mal gepflegter nach vorne spielen und ihn nicht nur mit hohen Bällen gegen 2 Gegenspieler füttern, kommt er auch noch zum Zuge.
Man hat das ungute Gefühl das basette der neue wird in der Hall of DBB..mehr möchte ich dazu nicht sagen bevor sich leute wieder auf den Schlips getreten fühlen.

Das nicht jeder Spieler sofort und 100% funktioniert müsste eigentlich ja jedem klar sein.
Mir persönlich gefällt er der Einsatz ist wie du geschrieben hast vorbildlich es gelingt nicht alles aber seine wege die er macht gepaart mit seiner Schnelligkeit könnte was werden ...wenn man ihm zeit gibt.
Das ist wie so oft bei uns nicht immer so einfach.

Ich hatte mich auch gefragt ob mergim "Wandspieler" kann (ich persönlich kann das nicht beurteilen evtl andere.)
Aber Kopfball kann er definitiv von daher vielleicht kein vollwertiger Ivan Ersatz aber muss er ja auch nicht zusammen mit Hansi könnte ich mir das auch vorstellen.

Oder hoffentlich ab sommer(daumen drück für ivans schnelle Genesung) mit Ivan zusammen da freue ich mich jetzt schon drauf
:pyro:
ForeverFCK1900

Beitrag von ForeverFCK1900 »

Man kann Hoffenheim nur dankbar sein, dass man eine schnelle Lösung und Einigung gefunden hat.
Natürlich auch an Mergim.
Verletzen kann sich jeder Spieler, egal wie die Krankenakte aussieht.
Hoffen wir, dass er in der Rückrunde gesund bleibt.
schallalafck

Beitrag von schallalafck »

Also für "auf die Schnelle" ist das schon ein krasser Neuzugang und wenn er sich hier wohlfühlt, dann kann das wirklich einschlagen
:teufel2: Mit 4 Jahren infiziert mit dem Lautern-Gen und das als Niedersachse aber nicht eine Sekunde gezweifelt, egal ob es im Umfeld stressig oder fies wurde oder ob der FCK mich wie leider so oft enttäuschte. Ein Leben, eine Liebe, FCK :teufel2:
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

ChrisW hat geschrieben: 02.02.2026, 22:52 Bassette ist jetzt schon mehr gerannt als Tachie und Alidou zusammen. Lasst den Jungen mal in Ruhe.
Besser, ja wirklich besser kann man es nicht beschreiben.
Da schließ ich mich an. :daumen:
Wie es jetzt mit Berisha harmoniert muss man sehen, ich kann es abwarten. Berisha kann ich noch nicht einschätzen.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
K

Beitrag von K »

Marcel Klos als Sportdirektor zu engagieren war von Thomas Hengen und dem aktuellen Vorstand die mit großem Abstand beste sportliche Entscheidung des letzten FCK-Jahrzehnts - meiner Meinung nach.

Die Fehlentscheidungen seiner Vorgänger auf den verschiedenen Ebenen korrigiert Marcel Klos ziemlich zügig.

Seine Ziele und Prioritäten mit

- NLZ-Professionalisierung (Personal, Medizin, Athletik, Wertevermittlung),

- Förderung, Entwicklung, Sicherung und langfristiger Bindung regionaler Talente,

- Vorrang von NLZ-Spielern vor externen Transfers,

- Ausbau des Daten-Scoutings sowie KI-Integration

sind richtungsweisend und ambitioniert.

Aber seine Ziele sind nicht nur erfolgsversprechend, sondern zeigen auch nach 10 Monaten sehr positive Ergebnisse gegen eine Top-Konkurrenz.

Zudem - wie beim unglücklichen Ausfall von Prtajin - eminent wichtig:
Sein internationales Netzwerk sowie seine professionellen Risikoanalysen und Vorsorgemaßnahmen gewährleisten offenbar schnelles Handeln in allen Lagen.

Meiner Meinung nach das mittelfristig Entscheidende:

Zum Glück des FCK ist Marcel Klos kein reiner "Finanzdenker", sondern zielt auf kosteneffiziente mittel- und langfristige Kadersteigerung.

Damit könnte das jahrzehntelange, meist planlose sowie viele (negative) Emotionen auslösende "Spielergeschachere" beim 1. FCK endlich vorbei sein.

p.s.
Manchmal sind die aus Notlagen und unter enormen Zeitdruck entstandenen Entscheidungen die besten. Dort können nicht so viele reine "Finanzdenker" mitreden.
__
Zuletzt geändert von K am 03.02.2026, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
elfusca

Beitrag von elfusca »

Weiß jemand wie lange er noch Vertrag in Hoffenheim hatte?
Nordsee-Paddy
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Nordsee-Paddy »

Schnullibulli hat geschrieben: 02.02.2026, 20:33
niezumfcbgehen hat geschrieben: 02.02.2026, 19:28 Das ist ein Absolut unerwarteter Schachzug ,klar notwendig ..aber schon vielsagender als erwartet . Hoffentlich klappt alles und wir Pokern nicht zu hoch,

Nanana, gib Norman bisschen Zeit. Der findet seinen Weg. Darüber hinaus waren wir die letzten Jahre in der Spitze immer ganz dünne aufgestellt. Ich sehe hier keinen Zusammenhang zwischen Berisha und Bassette!

Wir haben jetzt im Kader 5 Stürmer und Lieberknecht hat jüngst gezeigt dass er auch ne Doppelspitze spielen kann/will (wie SEHR ich mich danach gesehnt habe!)

Hanslik, Berisha, Bassette, Prtajin, Emreli.

Letzterer kann auch tiefer spielen. Ich schenkt euch Urteile, darum geht es mir nicht, zu keinem Spieler!

Dazu sind noch Abiama und Tachie da. Mause (hab gestern gelesen dass er wohl ne verschleppte Schambein Entzündung hat. Wird über die Leihe jetzt wohl in Reha gehen). Dazu die Außenstürmer Redondo und Alidou. Das ist sauviel, ja, stimmt. Bleiben wir bei den ersten 5. Ivan wird vorsichtig gesehen nicht vor September einsatzfähig sein. Wohl im schlimmsten Fall eher Januar... 2027!!!
Warum denn Bassette der -zugegeben- aktuell immer noch übermotiviert in manchen Szenen wirkt schon "verabschieden"???

Jetzt ma ehrlich: der Bub ist Samstag 4-6 mal in die Bande geballert worden. Der haut sich rein, in BETZE Manier. Ja, vorne drin noch relativ blass.
Jetzt lasst ihn sich mal mit Berisha oder Hanslik einpendeln! Der Bursche hat das Potenzial Gegner aufzufressen! Ihr wisst wie ich das meine. Darüber hinaus sind wir vorne endlich Mal breit aufgestellt, und variabel!

Arbeitsbiene Daniel
Bluthund Norman
Feingeist Mahir
Ivan der Schreckliche
Zu Mergim lass Ich mir auch noch was einfallen.

Nach 3 Spielen so nen jungen Bub abschreiben find ich nicht richtig.
Und Mahir wird auch noch zeigen was er kann!

Ganz ganz viel wichtiger aber gerade:

Hab noch nix mitbekommen dass Luca geht! 20 Uhr ist rum! Sehr gut!!!
Chance greifen! Aufstieg ist rentabler (und Luca für umme weg) als jetzt 200k.

Hengen, Klos und Lieberknecht geben Vollgas! Das eben auch ein Statement! Luca geht für teuer Geld oder gar nicht!

@Sagida

Hast Du wohl Recht bezüglich Daniel. Aber so ein Typ hat immer einen Platz!
Wie sagte Funkel: BETZESPIELER!

Spielerisch ist sicher irgendwann Schluss bei ihm, da muß man sich nix vormachen. Aber der Kerl frisst nicht bloß Gras, Daniel "atmet" es! Arbeitsbiene eben! Und für so einen loyalen Typen der auch in 2 Minuten Einsatz zeigt gibt's immer Platz!
Mergim der Zauberer :daumen:
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Wundert mich nicht die zwei haben ja so gut wie nie gespielt :teufel2:
Ageongki

Beitrag von Ageongki »

Auf dem Papier natürlich ein Toptransfer aber auch er wird vergangene Leistungen bestätigen bzw. zeigen müssen, ob er die überhaupt noch abrufen kann. Es gibt nämlich, neben Connections und Timing, eben auch noch andere Gründe, weshalb wir einen solchen Spieler überhaupt bekommen können. Ich würde ihn deshalb nicht mit überzogenen Hoffnungen überladen. Das kann gut gehen (siehe Prtajin), aber auch nicht (siehe Alidou) und da ist es völlig egal ob der Spieler hier ein "höheres Regal" ist/war oder nicht. Rein objektiv ist der FCK nämlich sportlich nach wie vor "nur" ein Zweitligist mit Ambitionen, nicht mehr und nicht weniger und wenn ein Spieler hier landet, hat es wie gesagt seine Gründe. Von dem was wir jetzt an Infos wissen und wenn man davon ausgeht, dass er das Gehaltsgefüge nicht sprengt, dann kann man hier eigentlich nichts wirklich falsch machen. Ich drücke ihm und uns die Daumen, behallen aber bitte die Nerve ;)
Ahnbassa

Beitrag von Ahnbassa »

elfusca hat geschrieben: 03.02.2026, 12:35 Weiß jemand wie lange er noch Vertrag in Hoffenheim hatte?
irgendwo stand 2027
Deshalb haben die das auch so gemacht, sonst hätte Hoffe noch 1,5 Jahre Gehalt zahlen müssen. Denke mal bei einer Ablöse von 14 Mios so 3-4 Mios / Jahr
Da wir wahrscheinlich auch recht viel Gehalt zahlen müssen ( wird wohl aktuell der Topverdiener sein ) , können wir uns sein Gehalt nur 1,5 Saisons leisten, ohne in die Buli aufzusteigen. Falls wir hoch gehen, wird die Option gezogen ( oder es mag ihn jemand kaufen, weil er hoffentlich netzt ohne Ende :teufel2: )
Kohlmeyer

Beitrag von Kohlmeyer »

Neu auf DBB: Mergim Berisha im DBB-Porträt: Torgefährlich, beweglich und guter Schlenzer

Der 1. FC Kaiserslautern hat auf die Verletzung von Torjäger Ivan Prtajin prompt reagiert. Von Erstligist Hoffenheim kommt mit Mergim Berisha ein zweimaliger deutscher Nationalspieler auf den Betzenberg. Der 27-Jährige muss allerdings erst wieder in die Spur finden. weiterlesen ...
Antworten