Forum

Offiziell: Mergim Berisha wechselt von Hoffenheim zum FCK

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Copa
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Copa »

st266 hat geschrieben: 02.02.2026, 16:00 Limit pro Saison: Ab der Saison 2024/25 darf ein Verein maximal sechs Spieler gleichzeitig verleihen und sechs Spieler gleichzeitig ausleihen.

Das liegt daran, dass es nun "Ablösefrei" sein "musste"..... Hoffenheim hat sein Kontigent an Leihen vor diesem Transfer ausgeschöpft.
Das erklärt aber immer noch nicht warum er dann ausgerechnet bei uns gelandet ist. Der hätte doch woanders sicherlich mehr verdienen können oder bezahlen wir neuerdings so gut!?
Und andere Vereine hätten wohlmöglich sogar noch eine kleine Ablöse bezahlt...
Aber wie gesgat: Lasse mich gerne positiv überraschen.
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”
sume

Beitrag von sume »

Copa hat geschrieben: 02.02.2026, 15:53 Ich muss gestehen, dass ich etwas skeptisch bin... Hoffenheim ist froh "einen Großverdiener von der Gehaltsliste zu haben" und der landet dann bei uns... und das dann noch ablösefrei. Irgendwas finde ich daran komisch...
Erklärung liegt doch auf der Hand: Wenn Lautern aufsteigt, kriegt Hoffenheim einmal mehr in der Saison das Stadion voll. Das rechnet sich.
Olamaschafubago

Beitrag von Olamaschafubago »

Ein großer Name, der hoffentlich nicht die Gehaltsstruktur im Team zu sehr durcheinander wirbelt. Klar, in Form ist er schon ein Brett für die zweite Liga, allerdings fehlt ihm jetzt auch ein bisschen die Spielpraxis und soweit ich weiß ist er auch eher nicht der Stürmertyp Wandspieler. Trotzdem gehe ich fest davon aus, dass er Prtajin gut vertreten kann. Dazu noch ablösefrei. Chapeau Marcel Klos, in Sachen Transfers wird aktuell einfach gut gearbeitet, da kann man sagen, was man will.
HerzderPalz

Beitrag von HerzderPalz »

@ Copa: Ich glaube, das hohe Gehalt ist die Kröte, die wir schlucken müssen. Ist eben eine Mischkalkulation. Normalerweise kostet der Junge Ablöse oder zumindest ein ordentliches Handgeld. Das Gesamtpaket stimmt aber für uns. Und für ihn auch! Um nochmal was zu reißen braucht der Junge Tore, Tore, Tore. Und bei uns werden sie ihm die Planstelle im Sturmzentrum schon einigermaßen zugesagt haben, wenn die Leistung halbwegs stimmt. Ich finde, man sollte das schon alles positiv sehen. Jetzt können wir mit Chernev, Rasmussen und Berisha nochmal in die Hände spucken und es könnte eine gewisse Aufbruchstimmung entstehen.
@Marcel Klos: Stark!
@ Ivan. Sehr schade. Wenn ich daran denke, wie kraftvoll Du in Schalke die zwei Dinger rein gerammt hat und was für ein untadeliger Sportsmann Du bist blutet das HerzDerPalz ....
emkathor

Beitrag von emkathor »

@Copa

Der Markt für Stürmer, die nicht in Wettkampfpraxis stehen ist aktuell wahrscheinlich sehr überschaubar. Die Transfers die gemacht wurden, gingen ja soweit das Hamburg bsp. eine Leihe abgebrochen hat.
Zuletzt geändert von emkathor am 02.02.2026, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bobberfan

Beitrag von Bobberfan »

Herzlich Willkommen Mergin auf dem Berg.
Absoluter Top Transfer so kurz vor.
Dir Ivan alles Gute und komm bald zurück
,,Wir müssen die Balance halten zwischen Demut, also wo wir herkommen, und Stolz,also dem, was wir erreicht haben.
Zitat Rainer Keßler, Rheinpfalz 12/2022
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Also dann, wollen wir hoffen daß er die Erwartungen erfüllen kann. Sicher stimmt es zu schreiben höheres Regal, aber es stimmt auch daß es das Regal mit verletzungsanfälligen Spielern ist. Das ist eben aus wirtschaftlicher Sicht unsere Chance und eben auch unserer Risiko. Damals Ache, Heute Ivan und Emreli, jetzt auch Berisha. Das wird Zeit brauchen kaum Wettkampf in dieser Saison nur Training, wir wissen alle daß das ein Unterschied ist. Der Junge muss vorsichtig aufgebaut werden. Ich drücke alle und allen die Daumen. Das Pesch muss doch auch mal ein Ende haben. Glück auf :daumen:
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Klar hat der Transfer auch ein gewisses Risiko, sonst wäre ein solcher Spieler ja für uns gar nicht machbar. Wenn man die Umstände bedenkt, dass dies ein super kurzfristiger "Notfalltransfer" ist, ist das schon absolut beachtlich. Wenn man darüber nicht zufrieden ist, weiß ich echt nicht, welche Erwartungen man hat.

Willkommen, Mergim! Ich wünsche dir und uns, dass du an erfolgreiche Zeiten anknüpfen kannst. Dann werden wir alle sehr viel Freude an diesem Transfer haben.
35
MathiasvunNW
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von MathiasvunNW »

Herzlich Willkommen Mergim uffm Betze 👹🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥
Ich freue mich schon aufs nächste Spiel, dadurch dass so schnell und gut gehandelt wurde bin ich zuversichtlich für die weitere Saison.

:schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
MisterT

Beitrag von MisterT »

Ich sehe die fehlende Einsatzzeit in der letzten Zeit in anbetracht der Verletzungen positiv... Der Kerl konnte sich nach Kreuzbandriss und Rückschlägen in Ruhe aufbauen und trainiert seit über 6 Monaten wieder mit einer BuLi Mannschaft.

Der sollte Fit genug sein und richtig Bock auf uns haben.

Aus meiner Sicht ein Transfer 1+ mit *, da wir mangels Ablöse kaum ein Risiko haben.
FCK-Fan31

Beitrag von FCK-Fan31 »

Herzlich Willkommen Mergim hau rein und erziehl viele Tore. Am besten zeigst du den Nörgler und Skeptiker gleich gegen Darmstadt das du ein richtig guter bist.
Ole Rot Weiß so laaft die gschicht...
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Na dass ist mal wirklich ein gleichwertiger Ersatz für Ivan, wer hätte das gedacht in so kurzer Zeit? Hoffe er bleibt gesund...denn einschlagen wird er bestimmt.

:daumen:
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Bratwurstland

Beitrag von Bratwurstland »

Top Transfer, Herr Klos :!:

An Ihm habe ich gestern gedacht ,jetzt kommt Er :daumen:

Nur eine Bitte, bleib einfach nur gesund :bitte: :schild:
Darkside

Beitrag von Darkside »

Absoluter Top-Transfer, insbesondere unter diesen Bedingungen. Erstaunlich wie man das aus dem Hut zaubern konnte...

Dazu, den hat sich Hoffenheim einst nicht ohne Grund 14 Mio kosten lassen. Wenn er halbwegs an ehemalige Leistungen anknüpfen kann - wow.

Heiss wieder zu spielen und zu beweisen was er kann ist er sicher allemal und irgendwie ins Gehaltsgefüge passen wird er auch - glaube kaum dass Hengen und Klos hier Harakiri veranstalten.

Bin mehr als gespannt was er in Darmstadt zeigen wird... Herzlich willkommen, Mergim!
Allievi89

Beitrag von Allievi89 »

Mich würde jetzt sehr interessieren, was das mit der taktischen Ausrichtung macht. Kenne mich nicht gut genug aus, um das zu prognostizieren. Aber ich wäre jetzt mal sehr gerne dabei bei den Überlegungen vom Trainerteam und wie das dann innerhalb der Mannschaft kommuniziert wird. Könnte mir vorstellen, dass sich an dieser Integration zeigen wird ob und wie variabel Lieberknecht ist.

Ich meine schon mit meinem tatktischen Halbwissen gesehen zu haben, dass der Strafraum zuletzt oft einfach Wüste war weil wir mit Kontern agiert haben und auf Bälle/Flanken von außen gesetzt haben und oder halt lang von hinten raus. Bisschen mehr Strafraumaction würde mir schon wieder gefallen...
shakov

Beitrag von shakov »

Da ich ja nun im Rhein-Neckar Kreis wohne, habe ich tatsächlich einen Nachbar mit Dauerkarte bei der TSG Hoffenheim…
Der meinte, der wäre so schlecht, dass sogar geschenkt noch zu viel Geld für den ist…. Weil er wohl irgendwie völlig von der Rolle ist…
Dann hoffen wir mal ganz fest darauf, dass die Bergluft den Jungen beflügelt und er zu alter Form zurück finden kann.

PS: ansonsten ist mein Nachbar ein echt guter Kerl eigentlich 😂
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Ich wohne auch im Rhein-Neckar Kreis und mir ist es Wurscht was die Fans von der TSG labern. Jeder hat ne Chance verdient :teufel2:

Herzlich Willkommen in der Hölle Mergim :teufel2:
Geb Vollgas :daumen:
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 02.02.2026, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
fritzgerry

Beitrag von fritzgerry »

Es zahlt sich eben aus, wenn man einen "Richtigen" Sportdirektor hat.
Klasse Transfer, Monsieur Klos.
Und: Herzlich Willkommen Mergim - mach was draus
FCK-Fan31

Beitrag von FCK-Fan31 »

Ich Hoffenheim würde ich auch schlecht spielen, damit ich wieder weg kann. :p
Ole Rot Weiß so laaft die gschicht...
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Bei Hoffenheim wurde man eben auch verwöhnt was die Leistungen und Erfolge angeht. Sieht man ja auch an Ivan, aufgestellt war er in der 1.Liga so gut wie garnicht.
Hier macht(e😥) er Tore wie am Fließband.

Lassen wir alles auf uns zukommen, nach der Verletzung von Ivan war ich nicht gerade positiv gestimmt. Es bleibt uns eh nichts anderes übrig........

Lautrer geben niemals auf :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Andreas9763

Beitrag von Andreas9763 »

Warum dankt ihr eigentlich Klos, der hat nur max 50% damit zutun das Berisha kommt. Die anderen 50%glaube ich hat ein Mann namens Hopp dazugesteuert, weil er immer noch FCK Sympathisant ist.
Ich wünsche ihm viel Glück im neuen Trikot glaube aber nicht daran.
AlterSack

Beitrag von AlterSack »

Eine absolut klasse Verpflichtung und das richtige Signal an uns Fans, die Saison nicht austrudeln lassen zu wollen 👍

Das wäre bei 7 Punkten auf Platz 3 und nur 8 auf Platz 1 (!!!!) zu diesem Zeitpunkt das falsche Signal gewesen und hätte mich maximal geärgert.
Im Moment sehe ich keine Mannschaft als sicheren Aufsteiger, schon gar nicht nach 21 Spieltagen 👍
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Iiihhhh, einer von Hoppelheim... :lol:

Spaß natürlich! Hallo Mergim! Schön dass du bei uns die Chance nutzen möchtest dich wieder ins Rampenlicht zu ballern!

Übrigens finde ich es sympathisch dass er genau das auch erwähnt und nicht bloß das übliche Gebrabbels!

Ne Note gibt es von mir wie üblich nicht. Ich wünsche ihm dass er rasch in Tritt kommt. Immerhin hat er ne komplette Woche mit den neuen Kollegen und steht hoffentlich gut "im Saft"!

Was das taktisch bedeutet kann ich nicht beurteilen. Buli guck ich halt kaum, erst Recht nicht Hoffe. 1,88m ist aber jetzt auch kein "Stoppelhopser". Ache ist glaube ich kleiner (OK, Ragnar hat Gogogadgetto- Beine).

Schaun mer mal!

Viel Spaß auf Deutschlands höchstem Fußballberg! Ick freu' mir
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Schnullibulli hat geschrieben: 02.02.2026, 18:31 Iiihhhh, einer von Hoppelheim... :lol:

Spaß natürlich! Hallo Mergim! Schön dass du bei uns die Chance nutzen möchtest dich wieder ins Rampenlicht zu ballern!

Übrigens finde ich es sympathisch dass er genau das auch erwähnt und nicht bloß das übliche Gebrabbels!

Ne Note gibt es von mir wie üblich nicht. Ich wünsche ihm dass er rasch in Tritt kommt. Immerhin hat er ne komplette Woche mit den neuen Kollegen und steht hoffentlich gut "im Saft"!

Was das taktisch bedeutet kann ich nicht beurteilen. Buli guck ich halt kaum, erst Recht nicht Hoffe. 1,88m ist aber jetzt auch kein "Stoppelhopser". Ache ist glaube ich kleiner (OK, Ragnar hat Gogogadgetto- Beine).

Schaun mer mal!

Viel Spaß auf Deutschlands höchstem Fußballberg! Ick freu' mir
Hab ich mir auch erst gedacht :D
Iiiihhh einer von Hoffenheim aber trotzdem alles gut :daumen:
harryyy

Beitrag von harryyy »

Hellboy hat geschrieben: 02.02.2026, 16:43 Klar hat der Transfer auch ein gewisses Risiko, sonst wäre ein solcher Spieler ja für uns gar nicht machbar. Wenn man die Umstände bedenkt, dass dies ein super kurzfristiger "Notfalltransfer" ist, ist das schon absolut beachtlich. Wenn man darüber nicht zufrieden ist, weiß ich echt nicht, welche Erwartungen man hat.

Willkommen, Mergim! Ich wünsche dir und uns, dass du an erfolgreiche Zeiten anknüpfen kannst. Dann werden wir alle sehr viel Freude an diesem Transfer haben.
Genau so seh ich es auch !
Antworten