Forum

Verletzungsschock beim FCK: Ivan Prtajin mit Achillessehnenriss monatelang außer Gefecht

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Axelino_39

Beitrag von Axelino_39 »

Die Untersuchungen sprich MRT und so ,sollten doch um diese Uhrzeit längst durchgeführt sein.Oder seh ich das falsch?
Datenleak
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Datenleak »

Der Verein hat nicht behauptet das man diese finale Erkenntnissen dann teilen wird.

"schwere Verletzung" als Info reicht mir egtl zu wissen das wir Ivan diese Saison garantiert nicht mehr sehen werden. Vielleicht sogar dieses Jahr nicht mehr
Schulbu_1900
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

Na ja, diese Geheimnisgrämerei insgesamt, in fast allen Bereichen ist schon etwas frag oder merkwürdig.
Vielleicht wartet man auch das Ende der Transferperiode ab um das Ergebnis mitzuteilen. :nachdenklich:
Ich sag mal so, wenn die Achillessehne wirklich gerissen ist sollte das relativ schnell und zweifelsfrei festgestellt werden können. Vielleicht ist sie auch nur zum Teil gerissen oder es ist was anderes. Von aussen kannst Du da nur spekulieren.
Ivan wünsche ich erstmal gute Besserung, egal was es ist.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
FiLLSTRÖM
Beitrag von FiLLSTRÖM »

Axelino_39 hat geschrieben: 01.02.2026, 15:44 Die Untersuchungen sprich MRT und so ,sollten doch um diese Uhrzeit längst durchgeführt sein.Oder seh ich das falsch?
Hat mich genauso gewundert, dachte auch dass die Untersuchungen noch heute abgeschlossen sein würden. Moritz Kreilinger vom Kicker schrieb heut Nachmittag allerdings tatsächlich von MRT-Untersuchungen am Montag:
https://www.kicker.de/emreli-oder-miste ... 15/artikel
Thomas
Beitrag von Thomas »

Neu auf DBB: Prtajin bereits operiert: FCK bestätigt Riss der Achillessehne

Der 1. FC Kaiserslautern hat die erste Befürchtung bezüglich Ivan Prtajin bestätigt: Der Torjäger hat sich im Heimspiel gegen Elversberg die Achillessehne gerissen und wurde am heutigen Montag bereits operiert. Er wird in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
keule81

Beitrag von keule81 »

Dann wünsche ich Ivan eine gute Genesung und eine hoffentlich gute Zeit bei unseren Physio's...die werden ihn schon wieder aufrichten....kommen gesund wieder zurück... :daumen:
KAISERSLAUTRER DURCH GEBURT....
fanblockschlampe

Beitrag von fanblockschlampe »

War zu befürchten und auch diese Hiobsbotschaft ist eingetreten, da kann man nichts machen, manche Körper sind halt anfälliger als andere, aber passieren kann sowas natürlich jedem.

Hoffen wir mal, dass der neue Stürmer nicht auch so einen anfälligen Körper hat, wenn er denn offiziell vorgestellt wird, und dass er die Lücke schließen kann.

Meine persönliche Meinung ist, dass die Saison was unseren Aufstiegskampf betrifft, leider eine Vorentscheidung erfahren hat.

Trotzdem hoffen und kämpfen sollte aber Vorraussetzung sein!
Ja, ok, ich bin der Messias... ("Das Leben des Brian")
since93

Beitrag von since93 »

Oh man, was für ein Pech. Gute Besserung an Ivan, du kommst stärker zurück!
Dynamo

Beitrag von Dynamo »

Ist das eine miese Geschichte, super bitter für Ivan Prtajin und für uns. Er war in einer tollen Form und hat absolut abgeliefert, sein Ausfall trifft uns echt hart...
Gute Besserung, gute Reha, gute Ärzte, gute Physios- gebt dem Mann alles was nötig ist....
ich hoffe wir sehen Ivan irgendwann mal beim FCK 20-40 Spiele am Stück machen, seine bisherigen Leistungen waren krass überzeugend und machen Lust auf eine Fortsetzung...
Christjano

Beitrag von Christjano »

Verdammt! Ivan wäre bestimmt Torschützenkönig geworden diese Saison! Ein absoluter Unterschiedsspieler! Hoffe der neue wird annähernd so gut und eiskalt vorm Tor…
Gute Besserung!
Paul

Beitrag von Paul »

Das ist wirklich bitter... er hat bei uns absolut eingeschlagen, irgendwie auch von seiner ganzen Art her.

Alles erdenklich Gute, Ivan, für den längeren Weg zurück.

Ich wünsche dir, dass du mental da durch kommst und wieder das volle Vertrauen für Vollgas-Bundesligafußball wächst - möge deine Karriere weitergehen und dann erst recht weiter aufwärts seinen Weg finden.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

War zu befürchten. Mist! :cry:

Gute Besserung Ivan! Das hätte so eine gute Saison für Dich werden können. Naja, nun ist es nicht zu ändern. Ich hoffe, dass Du bald wieder gesund bist und gestärkt aus dieser Verletzung hervorgehst! :daumen:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Orsini

Beitrag von Orsini »

Gute Besserung und viel Kraft und Geduld, lieber Ivan. Das tut mir wahnsinnig leid für den Spieler.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Gute Genesung Ivan und Geduld, jetzt sollte die Mannschaft für dich Gas geben, das wird sicher bei der Heilung helfen.
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Gute Besserung Ivan,

werde schnell wieder Gesund. Drück Dir die Daumen, dass die Heilung gut verläuft und Du bis zur Aufstiegsfeier im Mai wieder fit bist :)
Bambole

Beitrag von Bambole »

Gute Besserung Ivan und viel Kraft und Geduld für den Genesungsverlauf. Ich hatte die Verlegung 2022, auch ohne gegnerisches Einwirken. Das dauert bis es wieder wird.
Benjamin Henrichs hat 400 Tage nach seinem Achillessehneriss wieder das erste Mal gespielt. Die Vorbereitung ist definitiv nicht drin. Frühestens Mitte/Ende der Vorrunde in der neuen Saison.
Alles Gute Ivan. Halte durch.
Ld77

Beitrag von Ld77 »

Ld77 hat geschrieben: 01.02.2026, 11:35 für mich sind Prtajin Ersatzkandidaten:

Jessic Ngankam (Frankfurt 1 Mio MW)
Armindo Sieb (Mainz,eig Bayern 3.5 Mio MW)
Robert Glatzel (Hamburg 1.5 Mio MW)
Mergim Berisha (Hoffenheim 2.5 Mio MW)

Haben alle keine richtige Perspektive bei ihrem Stammverein und alle außer Sieb passen von der Größe und Statur perfekt rein
Danke Thomas, du hast meine Liste gelesen ;)
Revilonnamfoh

Beitrag von Revilonnamfoh »

Unfassbar als er da gegen Elversberg am Boden lag schwante mir schon böses ein Grund warum das Spiel so ka..e gelaufen ist. Wünsch Ihm alles gute und das er nach dieser Sache wieder voll zurückkommt und vor allem das er das Verletzungspech mal ablegen kann. Man glaubt ja bald an einen Fluch der den FCK betrifft erst Ache und nun Prtajin. :cry:
Die rote Teufelsinsel im Weis Blau verseuchten Badenerland :teufel2:
SEAN

Beitrag von SEAN »

Gestern wurde noch gemeckert, heute morgen war er schon operiert. Manchmal sollte man mehr auf die offiziellen Quellen warten, auch wenn mal länger dauert. :)
Zur Verletzung: ich denke, das jahr 2026 ist sportlich für ihn gelaufen. Er braucht jetzt die nötige Zeit, um komplett ausgeteilt zu sein. Was ich vermute ist, das er wie so viele auf dem Rasen weggerutscht ist, und sich dabei verletzt hat. Das was sowieso komisch, das so viele, und das von beiden Mannschaften, weggerutscht sind.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Schneemann73

Beitrag von Schneemann73 »

Gute Besserung Ivan. Möge die Heilung gutverlaufen und Du schnell wieder auf dem Platz stehen.
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Da verstehe ich TL nicht, Ivan bei seiner Anfälligkeit aktuell von Beginn und solange auf dem Platz gelassen zu haben. Und das bei der Kälte und nass-rutschigen Bedingungen...
Bassette 60 min alleine vorne anlaufen lassen, den Gegner wuschig machen, und dann für ihn Prtajin bringen um den Deckel zu zumachen - das hatte sich doch absolut bewährt.
Hinterher ist man schlauer....gute Besserung, Ivan!
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
SEAN

Beitrag von SEAN »

Betzebastion Mainz hat geschrieben: 02.02.2026, 16:59 Da verstehe ich TL nicht, Ivan bei seiner Anfälligkeit aktuell von Beginn und solange auf dem Platz gelassen zu haben. Und das bei der Kälte und nass-rutschigen Bedingungen...
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum man einen Spieler nach Verletzung irgendwann in der zweiten Hz bringt. Höchstens als joker in den letzten Minuten wenn man hinten liegt. Ansonsten würde ich so einen Spieler immer von Beginn an bringen und spielen lassen, bis es nicht mehr geht. Oder überhaupt nicht. In den 50-60 Minute bringen und später wieder raus holen, weil es doch nicht länger geht, kostet einen Wechsel.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Das ist einfach nur maximal bitter!

So ein Kackmist!

Dir gute Besserung Ivan, und werde ganz fit! Gesundheit ist das Wichtigste! Und wenn es bis Dezember dauert, so what?! Ballerst Du uns eben zum Bundesliga- Klassenerhalt :daumen:
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Mein Gott.
Da hat sich doch das schlimmste bewahrheitet.

Tragisch für Ivan und für uns. Ivan ist echt ne Bank vor dem Tor.

Gute Besserung Ivan. Werde wieder ganz gesund und komme wieder stark zurück.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

SEAN hat geschrieben: 02.02.2026, 18:17
Betzebastion Mainz hat geschrieben: 02.02.2026, 16:59 Da verstehe ich TL nicht, Ivan bei seiner Anfälligkeit aktuell von Beginn und solange auf dem Platz gelassen zu haben. Und das bei der Kälte und nass-rutschigen Bedingungen...
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum man einen Spieler nach Verletzung irgendwann in der zweiten Hz bringt. Höchstens als joker in den letzten Minuten wenn man hinten liegt. Ansonsten würde ich so einen Spieler immer von Beginn an bringen und spielen lassen, bis es nicht mehr geht. Oder überhaupt nicht. In den 50-60 Minute bringen und später wieder raus holen, weil es doch nicht länger geht, kostet einen Wechsel.
Weil der wichtigste Spieler auch "nach Verletzung" immer noch verletzungsanfällig ist und bleibt. Das gute Porzellan kommt doch auch nur Sonntags auf den Tisch. Mir hat eigentlich das Szenario vom Spiel gegen Schalke mit 60min Bassette und 30min Prtajin gut gefallen. Im weiteren Verlauf der Runde und bei besseren Wetterbedingungen kann man ja die Spielzeit wieder anders verteilen. Da hätte ich mir von TL mehr Spitzengefühl erwartet. Einen Oldtimer fahre ich doch auch nicht auf Verschleiß. Jetzt ist der maximale Schaden da. Das wirst selbst du mal zugestehen müssen...
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Antworten