Forum

Mergim Berisha von Hoffenheim zum FCK? (Sky)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Zuzey
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Zuzey »

0602schotti hat geschrieben: 02.02.2026, 13:37 Fairerweise muss man aber auch feststellen, dass die TSG Hoffenheim sich inzwischen selbst finanziert. Ich kann auch dieses Gequatsche über RB oder Hoffenheim nicht mehr hören. Die machen beide eine hervorragende Nachwuchsarbeit! Die halbe englische Liga wird übrigens von irgend welchen Milliardären finanziert. Sich darüber immer aufzuregen bringt gar nichts.
Machen hervorragende Jugendarbeit... Indem sie Talente schon so früh aus anderen Vereinen abgreifen.
Woher kommt denn die Hoppenheim Jugend? Aus dem Nichts?

Gib uns die Kohle und lass uns dann nochmal die nächsten 10-15 Jahre den U15 Markt bestimmen, dann machen wir auch "exzellente Jugendarbeit". Wieso wird immer so getan als käme diese Arbeit aus dem luftleeren Raum und nicht aus massiven finanziellen Investments?
Zuletzt geändert von Zuzey am 02.02.2026, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

0602schotti hat geschrieben: 02.02.2026, 13:45 Was bringt das? Übrigens, selbst der absolute Kultverein FC Liverpool gehört einer amerikanischen Investmentfirma.
…das ist für mich kein Kultverein mehr. Das ist ein Investment mit einem für viel Geld zusammengekauften Staremsemble. Für mich persönlich kein interessanter Verein mehr.

Mir ist bewusst, dass der FCK sich auch „fremdfinanziert“, aber die Diskussion sollte nicht hier geführt werden.
Wuddi

Beitrag von Wuddi »

Top Transfer. Gute Arbeit die Herren Klos und Hengen. Hätte nicht gedacht, dass wir so schnell reagieren können. Prima.
Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Der Ball muss ins Tor, alles andere ist Kokolores.
Doppelsechs

Beitrag von Doppelsechs »

Wuddi hat geschrieben: 02.02.2026, 13:58 Top Transfer. Gute Arbeit die Herren Klos und Hengen. Hätte nicht gedacht, dass wir so schnell reagieren können. Prima.
Geld regiert die Welt ;-)
diago

Beitrag von diago »

Dann schau mal genauer hin. Vor 12 Monaten (also letzte Saison nach dem 20. Spieltag) standen wir auf Platz 4, punktgleich mit dem Tabellenzweiten und hatten 4 Punkte mehr als jetzt. Heute sind es 7 Punkte Rückstand. Unter diesen Voraussetzungen den Aufstieg als Ziel auszugeben ist nicht wirklich realistisch. Was nicht heißt dass wir die Saison austrudeln lassen müssen oder ähnlich. Sondern einfach von Spiel zu Spiel denken.
boxtobox hat geschrieben: 02.02.2026, 13:47 Ich gehe mal davon aus, der Transfer ist fix. Wenn ich mir dann den jetzigen Kader anschaue und den von vor 12 Monaten, haben wir uns auf mindestens 7 Positionen verbessert und dementsprechend auch sehr reichlich investiert. Auch wenn es nach aussen nicht kommuniziert wird, die Marschroute der Verantwortlichen kann ja da nur heissen: Aufstieg jetzt! Einen Unterschied in der Tabelle von vor 12 Monaten sieht man nicht. Ich drücke die Daumen und hoffe, dass man nicht durchdreht.
BetzeCalcio

Beitrag von BetzeCalcio »

Das ist auf dem ersten Blick richtig. Allerdings darf man nicht vergessen, dass wir zum Rückrundenauftakt vier leichte Gegner hatten und alle vier gewonnen haben. Da haben wir unsere Pflicht super erledigt. Jetzt haben wir vier schwere, naheliegend, dass du da schwächer in die Rückrunde startest als im vergangenen Jahr. Nach 21 Spielen hatten wir 38 Punkte, am Ende der Saison nur 53. Die Punktzahl vom 34. Spieltag werden wir überspringen, da lehne ich mich weit aus dem Fenster und darauf kommt es an und nicht auf irgendwelche Momentaufnahmen, die oft auch mit dem Spielplan zusammenhängen.
diago hat geschrieben: 02.02.2026, 14:11 Dann schau mal genauer hin. Vor 12 Monaten (also letzte Saison nach dem 20. Spieltag) standen wir auf Platz 4, punktgleich mit dem Tabellenzweiten und hatten 4 Punkte mehr als jetzt. Heute sind es 7 Punkte Rückstand. Unter diesen Voraussetzungen den Aufstieg als Ziel auszugeben ist nicht wirklich realistisch. Was nicht heißt dass wir die Saison austrudeln lassen müssen oder ähnlich. Sondern einfach von Spiel zu Spiel denken.
boxtobox hat geschrieben: 02.02.2026, 13:47 Ich gehe mal davon aus, der Transfer ist fix. Wenn ich mir dann den jetzigen Kader anschaue und den von vor 12 Monaten, haben wir uns auf mindestens 7 Positionen verbessert und dementsprechend auch sehr reichlich investiert. Auch wenn es nach aussen nicht kommuniziert wird, die Marschroute der Verantwortlichen kann ja da nur heissen: Aufstieg jetzt! Einen Unterschied in der Tabelle von vor 12 Monaten sieht man nicht. Ich drücke die Daumen und hoffe, dass man nicht durchdreht.
Schjönberg98
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Schjönberg98 »

0602schotti hat geschrieben: 02.02.2026, 13:37 Fairerweise muss man aber auch feststellen, dass die TSG Hoffenheim sich inzwischen selbst finanziert. Ich kann auch dieses Gequatsche über RB oder Hoffenheim nicht mehr hören. Die machen beide eine hervorragende Nachwuchsarbeit! Die halbe englische Liga wird übrigens von irgend welchen Milliardären finanziert. Sich darüber immer aufzuregen bringt gar nichts.
Nur weil sich ein Zustand manifestiert, muss man den Zustand ja immer noch nicht gut finden. Dieses Kommerzrad dreht sich ja immer weiter und schneller, weswegen man es leider nicht bremsen kann. Wie man dazu steht, kann man ja für sich entscheiden.
Zur Wahrheit gehört ja immer das ganze: Hoffenheim und RB haben das aggressive Anwerben von Jugendspielen in Deutschland ja schon sehr geprägt. Natürlich darf man loben, wenn hinten raus was gescheites bei rauskommt - jedoch heiligt der Zweck niemals die Mittel.
Schluss mit Krieg! Schluss mit Ausbeutung! Schluss mit dem Schröpfen der Natur! Für ein gutes Morgen!
Nordsee-Paddy
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Nordsee-Paddy »

Also, wenn ich das richtig lese dann ist der Transfer noch nicht fix. Bis 20Uhr ist das Fenster noch geöffnet. Bin gespannt, ob bis dahin noch was vermeldet wird.
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
krassimier

Beitrag von krassimier »

Laut sky ist der Transfer bereits fix.
und noch mehr Zeichen...
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern
BetzeSchweiz

Beitrag von BetzeSchweiz »

Sodala, dann hoffe ich nur das Beste und der Mann schlägt ein.
Ivan ist leider auch die Torjägerkanone in der Saison genommen worden😟.
Jetzt noch zwei Abgänge ganz kurzfristig ohne Namen zu nennen, dann ist gut👍
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Puh vor 1-2 Jahren hätte ich den Transfer hart abgefeiert, aber Verletzungsanfälligkeit + seine fehlende Spielpraxis werfen viele Fragen auf und birgen viele Risiken
Zuzey
Beitrag von Zuzey »

alexislalas hat geschrieben: 02.02.2026, 14:45 Puh vor 1-2 Jahren hätte ich den Transfer hart abgefeiert, aber Verletzungsanfälligkeit + seine fehlende Spielpraxis werfen viele Fragen auf und birgen viele Risiken
Welche Risiken birgt das genau? Das Gehalt, ja. Das wars auch schon.
Der erfahrene junge nationalspielende Zielspielerknipser war kurfristig leider nicht für den gleichen Preis zu haben und Ivans Achillessehne tackern hat auch nicht funktioniert.

Der Transfer hat weniger Risiko als die beiden von Ache und Prtajin zusammen.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
TeuflischStark

Beitrag von TeuflischStark »

Dass der Verein auf die Verletzung reagieren wird, war irgendwo abzusehen. Ich habe gehofft, dass man die Verletzung durch die bereits vorhandenen Alternativen im Kader kompensieren würde - falsch geraten, Pech gehabt!
Einem Abiama hätte ich es sehr gegönnt, da er eigentlich ein Neuner ist und NIE auf dieser Position beim FCK eingesetzt wurde; ohne Berisha säße Dickson sicher wieder auf der Bank und wäre einer Einwechslung näher gewesen, als er es mit der Verpflichtung sein wird. Sehr schade.

Teuflische Grüße :teufel2:
Bild
krassimier

Beitrag von krassimier »

Bin jetzt nicht überwältigt von diesem Transfer.
Aber wenn ich mich zurück erinnere, dass vor ziemlich genau einem Jahr, kurz bevor Ache nach Italien hätte wechseln sollen, der Kevin Behrens gekommen wäre, bin ich gerade sehr glücklich!
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern
Allievi89

Beitrag von Allievi89 »

transfer wird grade verkündet…
bin mal gespannt………
Nibelunge1

Beitrag von Nibelunge1 »

salamander hat geschrieben: 02.02.2026, 12:37
Schjönberg98 hat geschrieben: 02.02.2026, 12:20 Uns mit Elversberg zu vergleichen ist ein Vergleich mit Äpfeln und Birnen.
Ja und Nein. Was das Umfeld, das Stadion, die Fanbase etc. anmutet - ok. Aber auf dem Platz stehen bei uns wie bei denen 11 junge Männer, mit denen ein Trainer die Woche über das Spiel einübt. Die individuelle Qualität ist, wenn man auf den Marktwert schaut ähnlich, der FCK liegt sogar vorn. Und wenn dann in der Spielanlage bei Positionsspiel- und Wechsel, Laufwegen, Beweglichkeit, Passspiel usw. ein derartiger Qualitäts-Unterschied auftritt wie am Samstag, ist das schon bemerkenswert. Das hat meines Erachtens auch nicht primär mit dem „Druck“ zu tun, sondern damit, wie ein Trainer als Dirigent es schafft, eine Idee von modernem Fußball in sein Team hinein umzusetzen.
Man muss sein System auch an die vorhandenen/ zur Verfügung stehenden Spieler oder den Gegner flexibel anpassen. Man muss immer für verschiedene Systeme offen sein und die Spieler entsprechend ihrer Stärken einsetzen.
Mark4FCK

Beitrag von Mark4FCK »

Da ist er schon.......sehr stark Herr Klos....sehr beruhigend, dass endlich mal wieder fähige Leute am Werk sind.... Vielleicht klappt es ja auch noch mit einem Abgang einer der genannten Kandidaten....
Bitte keinen Sirchabgang am heutigen Tage :love:

:teufel2:
schirmi86

Beitrag von schirmi86 »

alexislalas hat geschrieben: 02.02.2026, 14:45 Puh vor 1-2 Jahren hätte ich den Transfer hart abgefeiert, aber Verletzungsanfälligkeit + seine fehlende Spielpraxis werfen viele Fragen auf und birgen viele Risiken
Da stimme ich dir absolut zu. Aber anders wäre so ein Transfer für uns überhaupt nicht zu realisieren. Ich bin auf jeden Fall sehr positiv überrascht, das wir so schnell gehandelt haben. Hoffen wir alle, dass Mergim wieder zu alter Klasse findet und viele Tore für uns schießen wird. Finde den Tranfer super und hoffe das er fit bleibt.
Doppelsechs

Beitrag von Doppelsechs »

krassimier hat geschrieben: 02.02.2026, 14:55 Bin jetzt nicht überwältigt von diesem Transfer.
Aber wenn ich mich zurück erinnere, dass vor ziemlich genau einem Jahr, kurz bevor Ache nach Italien hätte wechseln sollen, der Kevin Behrens gekommen wäre, bin ich gerade sehr glücklich!
Kevin Behrens wäre sicher upgrade gewesen, kämpft wie verrückt, hat gute Quote und nie verletzt. Manchmal darf man nicht alles sagen was man denkt, (wenn ein Mikro in der Nähe ist...), aber da ist auch er bestimmt nur Durchschnitt im Vergleich aller Kicker
Kaiserslautern53

Beitrag von Kaiserslautern53 »

Nibelunge1 hat geschrieben: 02.02.2026, 14:53
Timberkicker63 hat geschrieben: 02.02.2026, 12:12 Das Problem ist weniger die Qualität der Spieler als die Passung zum System. Wenn Kreativspieler wie Ritter, Skyttä Sahin , Emreli oder vielleicht nun auch Berisha ständig gegen den Spielstil arbeiten müssen, verschenkt man Potenzial. Ein kleiner taktischer Schritt auf sie zu könnte viel freisetzen.“
„Lieberknecht hat viel erreicht, keine Frage. Aber wenn man diese Spielertypen holt, braucht es auch den Mut, den eigenen Stil minimal weiterzuentwickeln – sonst verlieren am Ende beide Seiten.“ Mach was draus,Torsten!!
Meine Rede.
Richtig. Ich glaube einfach nicht, dass TL, entgegen der Meinung einiger hier, nur hoch und weit kann. Echt jetzt? Das wäre ja wohl ein Armutszeugnis, denn das kann jeder Kreisligatrainer.

Lieber Torsten, bei dem nun vorhandenen Kader wäre es doch mal an der Zeit, etwas Neues auszuprobieren. Das was Elversberg da kann, können wir doch auch, oder? Und genügend Sachverstand für ein bisschen Taktik sollte doch auch im Trainerteam vorhanden sein. Nur Mut - ich bin sicher, die Fans (und die meisten Spieler) werden es danken!
schirmi86

Beitrag von schirmi86 »

Mark4FCK hat geschrieben: 02.02.2026, 15:04 Da ist er schon.......sehr stark Herr Klos....sehr beruhigend, dass endlich mal wieder fähige Leute am Werk sind.... Vielleicht klappt es ja auch noch mit einem Abgang einer der genannten Kandidaten....
Bitte keinen Sirchabgang am heutigen Tage :love:

:teufel2:
Das hoffe ich auch nicht. Aber das Interview nach dem letzten Spiel deutete aus meiner Sicht darauf hin. Zumindest das er spätestens im Sommer weg ist, egal ob wir aufsteigen oder nicht. Der wird sich leider schon mit einem neuen Verein einig sein. Aber das hat sich Sirch erarbeitet und verdient.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter:

» Mergim Berisha wechselt von Hoffenheim zum FCK

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt