Du bist mir zuvorkommend, hast das treffend geschildert.Ungeheuer1938 hat geschrieben: 02.02.2026, 11:10 Ich finde die ständigen Lobeshymnen was Spielerengagements betrifft auf Hengen und Klos völlig unangebracht.
Da schaue ich nach Elversberg und sehe wie da ständig eine toll funktionierte
Formation auf die Beine gestellt wird. Da steht dieser "Klickerverein" auf Platz 2 und wo stehen wir.
???sechszuzwei hat geschrieben: 02.02.2026, 12:14 Wenn das alles so kommt wie es sich andeutet, dann muß man sagen, das ist äusserst anständig und fair von der TSG. Hätten uns auch am langen Arm verhungern lassen können - aber nein, sie geben uns "Nachbarschaftshilfe".
Und das von der von vielen verhassten und geschmähten TSG Hoppenheim.
Gute Gelegenheit für den einen oder anderen, seine Meinung zur TSG Hoffenheim zu überdenken.
Ja und Nein. Was das Umfeld, das Stadion, die Fanbase etc. anmutet - ok. Aber auf dem Platz stehen bei uns wie bei denen 11 junge Männer, mit denen ein Trainer die Woche über das Spiel einübt. Die individuelle Qualität ist, wenn man auf den Marktwert schaut ähnlich, der FCK liegt sogar vorn. Und wenn dann in der Spielanlage bei Positionsspiel- und Wechsel, Laufwegen, Beweglichkeit, Passspiel usw. ein derartiger Qualitäts-Unterschied auftritt wie am Samstag, ist das schon bemerkenswert. Das hat meines Erachtens auch nicht primär mit dem „Druck“ zu tun, sondern damit, wie ein Trainer als Dirigent es schafft, eine Idee von modernem Fußball in sein Team hinein umzusetzen.Schjönberg98 hat geschrieben: 02.02.2026, 12:20 Uns mit Elversberg zu vergleichen ist ein Vergleich mit Äpfeln und Birnen.
Ok, mit der Begründung dürfte man niemanden mehr loben, weil er ja macht, wofür er bezahlt wird.lancelot666 hat geschrieben: 02.02.2026, 12:19Du bist mir zuvorkommend, hast das treffend geschildert.Ungeheuer1938 hat geschrieben: 02.02.2026, 11:10 Ich finde die ständigen Lobeshymnen was Spielerengagements betrifft auf Hengen und Klos völlig unangebracht.
Da schaue ich nach Elversberg und sehe wie da ständig eine toll funktionierte
Formation auf die Beine gestellt wird. Da steht dieser "Klickerverein" auf Platz 2 und wo stehen wir.
Zu was wohl ist denn der Klos beim FCK mit einem vermutlich sehr guten Salär angestellt?
Genau dafür, was er nun getan hat !!!
Ja da kommt man wohl gewissermaßen zu einer Henne Ei Frage. Wenn du in Ruhe arbeiten kannst und Trainer nach deinem Spielkonzept verpflichtest, lässt es sich wahrscheinlich auch umsetzen. Dass der FCK in den letzten Jahren gefühlt siebzehn Mal das Konzept inkl. Trainer über Bord geworfen hat, hilft der Kontinuität sicherlich am allerwenigsten.salamander hat geschrieben: 02.02.2026, 12:37Ja und Nein. Was das Umfeld, das Stadion, die Fanbase etc. anmutet - ok. Aber auf dem Platz stehen bei uns wie bei denen 11 junge Männer, mit denen ein Trainer die Woche über das Spiel einübt. Die individuelle Qualität ist, wenn man auf den Marktwert schaut ähnlich, der FCK liegt sogar vorn. Und wenn dann in der Spielanlage bei Positionsspiel- und Wechsel, Laufwegen, Beweglichkeit, Passspiel usw. ein derartiger Qualitäts-Unterschied auftritt wie am Samstag, ist das schon bemerkenswert. Das hat meines Erachtens auch nicht primär mit dem „Druck“ zu tun, sondern damit, wie ein Trainer als Dirigent es schafft, eine Idee von modernem Fußball in sein Team hinein umzusetzen.Schjönberg98 hat geschrieben: 02.02.2026, 12:20 Uns mit Elversberg zu vergleichen ist ein Vergleich mit Äpfeln und Birnen.
Der schlechteste Zeitpunkt wäre das Darmstadt Spiel gewesen, denn dann hätten wir gar nicht mehr reagieren können. So konnten wir wenigstens einen Schnellschuss tätigen. Ob er dann hilft werden wir sehen. Ich halte es für möglich dass Berisha nicht viel auf dem Platz steht, daher sollten wir ihn nur einsetzen wenn er fit ist. Zuerst muss er aber den Medizincheck bestehen.salamander hat geschrieben: 02.02.2026, 12:27 Allzuviele Optionen dürfte es für den FCK nicht mehr gegeben haben. Der Ausfall von Prtajn kommt zum schlechtesten denkbaren Zeitpunkt.
Ja könnten sie auch, aber einem zunächst über mittlerweile Jahrzehnten uns im Jugendbereich das Wasser abzugraben und den Markt mit ihrem "nicht verdienten Geld" zu überschwemmen, führt jetzt nicht zu übermäßigem Dank auf meiner Seite.sechszuzwei hat geschrieben: 02.02.2026, 12:14 Wenn das alles so kommt wie es sich andeutet, dann muß man sagen, das ist äusserst anständig und fair von der TSG. Hätten uns auch am langen Arm verhungern lassen können - aber nein, sie geben uns "Nachbarschaftshilfe".
Gute Gelegenheit für den einen oder anderen, seine Meinung zur TSG Hoffenheim zu überdenken.
https://m.youtube.com/watch?v=vj6uDy-Zn ... BiZXJpc2hhUltradeiweil hat geschrieben: 02.02.2026, 10:14 Spricht erstmal für Klos und Hengen sie sind top vorbereitet![]()
Hoffenheim hat ihn sicher nicht umsonst für 14 Mio verpflichtet kicken kann er .. gesund muss er sein und bleiben dann klappt das bei uns auch.
Bin nur gespannt wie er sich in die Mannschaft einfügt hab ihn jetzt auch nicht als Wandspieler in Erinnerung.
AmenBrückenteufel1900 hat geschrieben: 02.02.2026, 12:51Ja könnten sie auch, aber einem zunächst über mittlerweile Jahrzehnten uns im Jugendbereich das Wasser abzugraben und den Markt mit ihrem "nicht verdienten Geld" zu überschwemmen, führt jetzt nicht zu übermäßigem Dank auf meiner Seite.sechszuzwei hat geschrieben: 02.02.2026, 12:14 Wenn das alles so kommt wie es sich andeutet, dann muß man sagen, das ist äusserst anständig und fair von der TSG. Hätten uns auch am langen Arm verhungern lassen können - aber nein, sie geben uns "Nachbarschaftshilfe".
Man kann über den Transfern, sofern die Tinte jetzt trocken sein sollte, glücklich sein und das Projekt Hoffenheim trotzdem kritisieren. Ebenso werde ich meine Meinung bzgl. RB jetzt nicht ändern, nur weil wir einen Dänen von denen bekommen haben.
Projekte wie RB und Hoffenheim sind ein entscheidender Grund dafür, dass Klubs wie Schalke, der HSV, Werder und auch wir hohes finanzielles Risiko eingehen müssen, um dauerhaft in der Bundesliga um attraktive Plätze mitspielen zu können. Das kann einige Jahre gut gehen (siehe Frankfurt oder Stuttgart), aber wenn du ein paar Jahre die Ziele nicht erreichst, rutscht du direkt ab und ggf. auch in Liga 2. Und in der 2. Liga spielen dann eben mal Stuttgart, mal Werder, mal der FC, mal der HSV ... und nehmen wiederum traditionellen Zweitligisten den Platz weg, die sich wiederum unliebsam mit der 3. Liga rumplagen müssen und ggf. das Risiko mit der Regionalliga bestraft bekommen.
Diese Klubs sorgen für eine Kettenreaktion, da sie selbst nicht sparen müssen, wenn die Ziele mal verfehlt werden... es sind nicht nur immer die "dummen Traditionsvereine" die mit dem Geld nicht umgehen können.
De Sandhofer hat geschrieben: 02.02.2026, 12:52 @ Ultradeiweil
Ich denke die besten Wandspieler findest du im Squash. Nur José Alvarez, den man die spanische Wand nannte, wurde von Real zu Globus Madrid verliehen. Also hier hatten wir keine Chance.![]()
![]()
Ich denke Berisha wird gut zu uns passen.
…man darf aber schon noch sagen wenn man‘s scheiße findet?!0602schotti hat geschrieben: 02.02.2026, 13:37 Fairerweise muss man aber auch feststellen, dass die TSG Hoffenheim sich inzwischen selbst finanziert. Ich kann auch dieses Gequatsche über RB oder Hoffenheim nicht mehr hören. Die machen beide eine hervorragende Nachwuchsarbeit! Die halbe englische Liga wird übrigens von irgend welchen Milliardären finanziert. Sich darüber immer aufzuregen bringt gar nichts.