Forum

Mergim Berisha von Hoffenheim zum FCK? (Sky)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
harryyy

Beitrag von harryyy »

Uh ja, Elversberg hier Elversberg da...
ganz ehrlich: ich bin sofort dabei, denen für ihren wirklich absolut bemerkenswerten Weg Respekt zu zollen.
Aber dann ist auch ganz schnell wieder gut.

Jetzt bei jeder Gelegenheit sich selbst runtermachen und das paradiesische Elversberg abzufeiern, geht mir echt auf den Senkel.
Und das auch noch ausgerechnet in einer super schwierigen Situation, wo man versucht, noch irgendeine Option zu finden, um den tragischen Ausfall unseres Unterschiedspielers innerhalb von 2 Tagen noch irgendwie abzufedern und möglicherweise tatsächlich noch eine unerhoffte Option aufgetan hat - in dieser Situation rumzumäkeln, dass da ja bestimmt auch wieder ein Haken dran sei, das finde ich komplett daneben.
Timberkicker63

Beitrag von Timberkicker63 »

Das Problem ist weniger die Qualität der Spieler als die Passung zum System. Wenn Kreativspieler wie Ritter, Skyttä Sahin , Emreli oder vielleicht nun auch Berisha ständig gegen den Spielstil arbeiten müssen, verschenkt man Potenzial. Ein kleiner taktischer Schritt auf sie zu könnte viel freisetzen.“
„Lieberknecht hat viel erreicht, keine Frage. Aber wenn man diese Spielertypen holt, braucht es auch den Mut, den eigenen Stil minimal weiterzuentwickeln – sonst verlieren am Ende beide Seiten.“ Mach was draus,Torsten!!
sechszuzwei
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sechszuzwei »

Wenn das alles so kommt wie es sich andeutet, dann muß man sagen, das ist äusserst anständig und fair von der TSG. Hätten uns auch am langen Arm verhungern lassen können - aber nein, sie geben uns "Nachbarschaftshilfe".
Und das von der von vielen verhassten und geschmähten TSG Hoppenheim.
Gute Gelegenheit für den einen oder anderen, seine Meinung zur TSG Hoffenheim zu überdenken.
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

Ungeheuer1938 hat geschrieben: 02.02.2026, 11:10 Ich finde die ständigen Lobeshymnen was Spielerengagements betrifft auf Hengen und Klos völlig unangebracht.
Da schaue ich nach Elversberg und sehe wie da ständig eine toll funktionierte
Formation auf die Beine gestellt wird. Da steht dieser "Klickerverein" auf Platz 2 und wo stehen wir.
Du bist mir zuvorkommend, hast das treffend geschildert.
Zu was wohl ist denn der Klos beim FCK mit einem vermutlich sehr guten Salär angestellt?
Genau dafür, was er nun getan hat !!!
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
Schjönberg98
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Schjönberg98 »

Uns mit Elversberg zu vergleichen ist ein Vergleich mit Äpfeln und Birnen.
Da kann man in Ruhe arbeiten, ohne über 50 Tausend Sofatrainer und es ist Geld im Hintergrund. Zur Wahrheit gehört auch, dass die überwiegend Leihspieler ohne Kaufoption verpflichten. Es ist bemerkenswert, wie erfolgreich bisher damit verfahren wird. Ich bezweifle allerdings, dass man sich so in der Bundesliga etablieren kann. Das Konzept hatte Stefan Kuntz bei uns ja auch teilweise gefahren und wenn man den Spieler dann aufgebaut hatte, kam ein finanzstärkerer Club um die Ecke (Mandjeck, Moravek, Sam, Demirbay, Younes, Thommy, Stöger, Weiser etc.).

Daher ein Riesenkompliment wie Klos bisher arbeitet und auch mit Hengen bin ich sehr zufrieden, was nicht heißt, dass man immer jede Entscheidung 100% mitträgt. Der Unterschied ist, er muss wirklich entscheiden und dafür gerade stehen.

Ich bin sehr positiv gestimmt, was sich gerade am Berg entwickelt und denke uns Fans tut da auch mal ein bisschen Demut gut. Das Glas sollte mindestens halb voll sein und man sollte sich nicht ständig mit anderen vergleichen :teufel2:
Schluss mit Krieg! Schluss mit Ausbeutung! Schluss mit dem Schröpfen der Natur! Für ein gutes Morgen!
sirius6

Beitrag von sirius6 »

elversberg ist gott sei dank nicht der fck die sind endlich wie aalen und konsorten.
Berisha würde passen Zielspieler Kopfballstark 2 Liga Neu Land....... mal gespannt was das wird
Zuzey
Beitrag von Zuzey »

sechszuzwei hat geschrieben: 02.02.2026, 12:14 Wenn das alles so kommt wie es sich andeutet, dann muß man sagen, das ist äusserst anständig und fair von der TSG. Hätten uns auch am langen Arm verhungern lassen können - aber nein, sie geben uns "Nachbarschaftshilfe".
Gute Gelegenheit für den einen oder anderen, seine Meinung zur TSG Hoffenheim zu überdenken.
???
Nachbarschaftshilfe?
OK, wenn man nicht sehen will, dass auch Hoppenheim was davon hat einen hochbezahlten Tribühnensitzer loszuwerden, kann man das natürlich ausblenden.

Wer für 14 Mio kam, bekommt sicher keinen Hungerlohn. Leihe ging nicht und offensichtlich will niemand so richtig Geld für ihn bezahlen.

Jetzt hat man, sollte er doch wieder in den Tritt kommen, angeblich eine hohe Beteiligung bei Verkauf. Das ist keine "Nachbarschaftshilfe" das ist Kaderpflege, gespartes Gehalt und – im Falle eines Weiterverkaufs – Schadensbegrenzung.

Nein Hoppenheim ist hier sicher nicht der altruistische Nachbar der nur helfen will. Selbst Hoppenheim muss die Gehaltsliste im Rahmen halten.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
salamander

Beitrag von salamander »

Allzuviele Optionen dürfte es für den FCK nicht mehr gegeben haben. Der Ausfall von Prtajn kommt zum schlechtesten denkbaren Zeitpunkt.

Berisha hat Talent, keine Frage. Aber er hat seit einem Jahr genau 13 Minuten in Spielen auf dem Platz gestanden. Es wäre ein Wunder, wenn er ohne Matchpraxis aus dem Stand loslegen würde wie wild. Ich sehe da eher einen Kauf für die nächste Saison, bis dahin sollte er, sofern er gesund bleibt, eine echte Verstärkung sein.

Für uns scheint das Risiko sehr begrenzt, von daher ein guter Deal.
salamander

Beitrag von salamander »

Schjönberg98 hat geschrieben: 02.02.2026, 12:20 Uns mit Elversberg zu vergleichen ist ein Vergleich mit Äpfeln und Birnen.
Ja und Nein. Was das Umfeld, das Stadion, die Fanbase etc. anmutet - ok. Aber auf dem Platz stehen bei uns wie bei denen 11 junge Männer, mit denen ein Trainer die Woche über das Spiel einübt. Die individuelle Qualität ist, wenn man auf den Marktwert schaut ähnlich, der FCK liegt sogar vorn. Und wenn dann in der Spielanlage bei Positionsspiel- und Wechsel, Laufwegen, Beweglichkeit, Passspiel usw. ein derartiger Qualitäts-Unterschied auftritt wie am Samstag, ist das schon bemerkenswert. Das hat meines Erachtens auch nicht primär mit dem „Druck“ zu tun, sondern damit, wie ein Trainer als Dirigent es schafft, eine Idee von modernem Fußball in sein Team hinein umzusetzen.
Rotstift

Beitrag von Rotstift »

lancelot666 hat geschrieben: 02.02.2026, 12:19
Ungeheuer1938 hat geschrieben: 02.02.2026, 11:10 Ich finde die ständigen Lobeshymnen was Spielerengagements betrifft auf Hengen und Klos völlig unangebracht.
Da schaue ich nach Elversberg und sehe wie da ständig eine toll funktionierte
Formation auf die Beine gestellt wird. Da steht dieser "Klickerverein" auf Platz 2 und wo stehen wir.
Du bist mir zuvorkommend, hast das treffend geschildert.
Zu was wohl ist denn der Klos beim FCK mit einem vermutlich sehr guten Salär angestellt?
Genau dafür, was er nun getan hat !!!
Ok, mit der Begründung dürfte man niemanden mehr loben, weil er ja macht, wofür er bezahlt wird.

Ich finde die Elversberg-Vergleiche unangebracht. Wir müssen einfach mal schauen, woher wir kommen. Mein Sohn hat sich vor kurzem so ein Fußball-Heft zur Rückrunde geholt, zugegeben, nicht die große journalistische Arbeit, aber es zeigt, wie man auf uns blickt. Da stand in dem Kommentar zu uns, der FCK hätte sich nach drei Jahren Ligazugehörigkeit stabilisiert und beachtliche Ergebnisse gegen Aufstiegsfavoriten wie Schalke und Darmstadt erzielt. So blicken andere auf uns.
Und das ist natürlich auch, was Spieler und Berater sehen. Dass es dann Klos gelingt, dorch recht hochkarätige Namen auch kurzfristig an Land zu ziehen, ob sie dann weiterhelfen, steht auf einem anderen Blatt, ist dann durchaus Ausdruck seiner guten Arbeit.
Die darf man dann, und so schließt sich der Kreis zum Beginn meines Beitrages, loben, auch wenn der gute Mann dafür bezahlt wird.
Schjönberg98

salamander hat geschrieben: 02.02.2026, 12:37
Schjönberg98 hat geschrieben: 02.02.2026, 12:20 Uns mit Elversberg zu vergleichen ist ein Vergleich mit Äpfeln und Birnen.
Ja und Nein. Was das Umfeld, das Stadion, die Fanbase etc. anmutet - ok. Aber auf dem Platz stehen bei uns wie bei denen 11 junge Männer, mit denen ein Trainer die Woche über das Spiel einübt. Die individuelle Qualität ist, wenn man auf den Marktwert schaut ähnlich, der FCK liegt sogar vorn. Und wenn dann in der Spielanlage bei Positionsspiel- und Wechsel, Laufwegen, Beweglichkeit, Passspiel usw. ein derartiger Qualitäts-Unterschied auftritt wie am Samstag, ist das schon bemerkenswert. Das hat meines Erachtens auch nicht primär mit dem „Druck“ zu tun, sondern damit, wie ein Trainer als Dirigent es schafft, eine Idee von modernem Fußball in sein Team hinein umzusetzen.
Ja da kommt man wohl gewissermaßen zu einer Henne Ei Frage. Wenn du in Ruhe arbeiten kannst und Trainer nach deinem Spielkonzept verpflichtest, lässt es sich wahrscheinlich auch umsetzen. Dass der FCK in den letzten Jahren gefühlt siebzehn Mal das Konzept inkl. Trainer über Bord geworfen hat, hilft der Kontinuität sicherlich am allerwenigsten.
Müßiges Thema und am Ende geht's ja um Berisha, der uns hoffentlich nach vorne bringt :wink:
Schluss mit Krieg! Schluss mit Ausbeutung! Schluss mit dem Schröpfen der Natur! Für ein gutes Morgen!
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Brutale Verstärkung. Der durfte zu FCA Zeiten einige Male beim DFB reinschnuppern. Ist eigentlich ein absoluter Erstligaspieler. Potenzial für 15 Tore plus hat er. Ist m.M.n. ein UPGRADE zu Pritajin. Der Mann ist ein vollkommener Stürmer, der auch Fußball spielen kann. Der Mann ist Kategorie "Kriegserklärung an die Liga".

Bin ernsthaft begeistert und bleibe dabei: nächste Saison MUSS TL mit dem Kader hoch. Mit einer Offensive aus Pritajin/Berisha/Skyttä/Ritter sind wir qualitativ unter den Top 3.

Völlig wahnwitziger Transfer.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
diago

Beitrag von diago »

salamander hat geschrieben: 02.02.2026, 12:27 Allzuviele Optionen dürfte es für den FCK nicht mehr gegeben haben. Der Ausfall von Prtajn kommt zum schlechtesten denkbaren Zeitpunkt.
Der schlechteste Zeitpunkt wäre das Darmstadt Spiel gewesen, denn dann hätten wir gar nicht mehr reagieren können. So konnten wir wenigstens einen Schnellschuss tätigen. Ob er dann hilft werden wir sehen. Ich halte es für möglich dass Berisha nicht viel auf dem Platz steht, daher sollten wir ihn nur einsetzen wenn er fit ist. Zuerst muss er aber den Medizincheck bestehen.
Brückenteufel1900

Beitrag von Brückenteufel1900 »

sechszuzwei hat geschrieben: 02.02.2026, 12:14 Wenn das alles so kommt wie es sich andeutet, dann muß man sagen, das ist äusserst anständig und fair von der TSG. Hätten uns auch am langen Arm verhungern lassen können - aber nein, sie geben uns "Nachbarschaftshilfe".
Ja könnten sie auch, aber einem zunächst über mittlerweile Jahrzehnten uns im Jugendbereich das Wasser abzugraben und den Markt mit ihrem "nicht verdienten Geld" zu überschwemmen, führt jetzt nicht zu übermäßigem Dank auf meiner Seite.

Man kann über den Transfern, sofern die Tinte jetzt trocken sein sollte, glücklich sein und das Projekt Hoffenheim trotzdem kritisieren. Ebenso werde ich meine Meinung bzgl. RB jetzt nicht ändern, nur weil wir einen Dänen von denen bekommen haben.

Projekte wie RB und Hoffenheim sind ein entscheidender Grund dafür, dass Klubs wie Schalke, der HSV, Werder und auch wir hohes finanzielles Risiko eingehen müssen, um dauerhaft in der Bundesliga um attraktive Plätze mitspielen zu können. Das kann einige Jahre gut gehen (siehe Frankfurt oder Stuttgart), aber wenn du ein paar Jahre die Ziele nicht erreichst, rutscht du direkt ab und ggf. auch in Liga 2. Und in der 2. Liga spielen dann eben mal Stuttgart, mal Werder, mal der FC, mal der HSV ... und nehmen wiederum traditionellen Zweitligisten den Platz weg, die sich wiederum unliebsam mit der 3. Liga rumplagen müssen und ggf. das Risiko mit der Regionalliga bestraft bekommen.

Diese Klubs sorgen für eine Kettenreaktion, da sie selbst nicht sparen müssen, wenn die Ziele mal verfehlt werden... es sind nicht nur immer die "dummen Traditionsvereine" die mit dem Geld nicht umgehen können.
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

@ Ultradeiweil
Ich denke die besten Wandspieler findest du im Squash. Nur José Alvarez, den man die spanische Wand nannte, wurde von Real zu Globus Madrid verliehen. Also hier hatten wir keine Chance. :wink: :p :wink: Ich denke Berisha wird gut zu uns passen.
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Ultradeiweil hat geschrieben: 02.02.2026, 10:14 Spricht erstmal für Klos und Hengen sie sind top vorbereitet :daumen:

Hoffenheim hat ihn sicher nicht umsonst für 14 Mio verpflichtet kicken kann er .. gesund muss er sein und bleiben dann klappt das bei uns auch.
Bin nur gespannt wie er sich in die Mannschaft einfügt hab ihn jetzt auch nicht als Wandspieler in Erinnerung.
https://m.youtube.com/watch?v=vj6uDy-Zn ... BiZXJpc2hh

Kopfbälle kann er. Aber eben auch Fußball spielen.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
Schjönberg98

Brückenteufel1900 hat geschrieben: 02.02.2026, 12:51
Ja könnten sie auch, aber einem zunächst über mittlerweile Jahrzehnten uns im Jugendbereich das Wasser abzugraben und den Markt mit ihrem "nicht verdienten Geld" zu überschwemmen, führt jetzt nicht zu übermäßigem Dank auf meiner Seite.

Man kann über den Transfern, sofern die Tinte jetzt trocken sein sollte, glücklich sein und das Projekt Hoffenheim trotzdem kritisieren. Ebenso werde ich meine Meinung bzgl. RB jetzt nicht ändern, nur weil wir einen Dänen von denen bekommen haben.

Projekte wie RB und Hoffenheim sind ein entscheidender Grund dafür, dass Klubs wie Schalke, der HSV, Werder und auch wir hohes finanzielles Risiko eingehen müssen, um dauerhaft in der Bundesliga um attraktive Plätze mitspielen zu können. Das kann einige Jahre gut gehen (siehe Frankfurt oder Stuttgart), aber wenn du ein paar Jahre die Ziele nicht erreichst, rutscht du direkt ab und ggf. auch in Liga 2. Und in der 2. Liga spielen dann eben mal Stuttgart, mal Werder, mal der FC, mal der HSV ... und nehmen wiederum traditionellen Zweitligisten den Platz weg, die sich wiederum unliebsam mit der 3. Liga rumplagen müssen und ggf. das Risiko mit der Regionalliga bestraft bekommen.

Diese Klubs sorgen für eine Kettenreaktion, da sie selbst nicht sparen müssen, wenn die Ziele mal verfehlt werden... es sind nicht nur immer die "dummen Traditionsvereine" die mit dem Geld nicht umgehen können.
Amen :daumen:

Traurig, dass Wolfsburg und auch Leverkusen aus solchen Diskussionen immer mehr rausfällt..
Mulatt

Beitrag von Mulatt »

Super Reaktion der sportlichen Führung

Auf die schnelle solch ein qualitativen Spieler zu verpflichten ist sehr gut.

Kompliment
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

De Sandhofer hat geschrieben: 02.02.2026, 12:52 @ Ultradeiweil
Ich denke die besten Wandspieler findest du im Squash. Nur José Alvarez, den man die spanische Wand nannte, wurde von Real zu Globus Madrid verliehen. Also hier hatten wir keine Chance. :wink: :p :wink: Ich denke Berisha wird gut zu uns passen.
:love:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
SEAN

Beitrag von SEAN »

Ich kann Berisha nur schwer einschätzen. Warum?
Letztes Spiel über volle Distanz: März 2023
Seit dem ca. 30 Einsätze in 2 Saisons, meistens nicht mal eine Halbzeit, die insgesamt letzten Einsätze waren 2 kurze im April 25, seit dem hat er keinen Spieltag mehr auf dem Rasen gestanden.
Das soll ihn jetzt nicht schlecht machen, er war ja viel verletzt, aber die Frage darf man sich schon stellen, ob er wirklich Fit ist, und uns schnell helfen kann?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
0602schotti

Beitrag von 0602schotti »

Fairerweise muss man aber auch feststellen, dass die TSG Hoffenheim sich inzwischen selbst finanziert. Ich kann auch dieses Gequatsche über RB oder Hoffenheim nicht mehr hören. Die machen beide eine hervorragende Nachwuchsarbeit! Die halbe englische Liga wird übrigens von irgend welchen Milliardären finanziert. Sich darüber immer aufzuregen bringt gar nichts.
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

0602schotti hat geschrieben: 02.02.2026, 13:37 Fairerweise muss man aber auch feststellen, dass die TSG Hoffenheim sich inzwischen selbst finanziert. Ich kann auch dieses Gequatsche über RB oder Hoffenheim nicht mehr hören. Die machen beide eine hervorragende Nachwuchsarbeit! Die halbe englische Liga wird übrigens von irgend welchen Milliardären finanziert. Sich darüber immer aufzuregen bringt gar nichts.
…man darf aber schon noch sagen wenn man‘s scheiße findet?!
0602schotti

Was bringt das? Übrigens, selbst der absolute Kultverein FC Liverpool gehört einer amerikanischen Investmentfirma.
0602schotti

Was bringt das? Übrigens, selbst der absolute Kultverein FC Liverpool gehört einer amerikanischen Investmentfirma.
boxtobox

Beitrag von boxtobox »

Ich gehe mal davon aus, der Transfer ist fix. Wenn ich mir dann den jetzigen Kader anschaue und den von vor 12 Monaten, haben wir uns auf mindestens 7 Positionen verbessert und dementsprechend auch sehr reichlich investiert. Auch wenn es nach aussen nicht kommuniziert wird, die Marschroute der Verantwortlichen kann ja da nur heissen: Aufstieg jetzt! Einen Unterschied in der Tabelle von vor 12 Monaten sieht man nicht. Ich drücke die Daumen und hoffe, dass man nicht durchdreht.
Gesperrt