wernerg1958 hat geschrieben: 02.02.2026, 10:12
Ob das ein wirklicher Ersatz für Ivan ist, wage ich zu bezweifeln, aber es zeigt auch daß es finanziell sehr schwierig ist für den FCK Topp-Stürmer mit zu mindest zweitliga Klasse zu bekommen. Ich wünsche uns daß er einschlägt, so wirklich Glauben kann ich das nicht wirklich. Wir werden sehen-
Das ist doch totaler Quatsch!
Wir sind wohl finanziell doch in der Lage etwas mehr auszugeben!Siehe Sahin, skyttä etc....
Außerdem kommt Berisha bestimmt nicht für 10000 Euro im Monat zu uns!Der wird schon verdienen!
Und die Hertha wollte ihn letzte Saison schon haben ,aber er hatte selber abgelehnt.
Das einzige was mir Sorgen bereitet ist das er eher ein spielender stürmer ist und somit nicht ins System passt!
Berisha ist aber auch ein Kopfballspieler, er ist kein Wandspieler aber er zeigt gute Ansätze dafür. Er ist sehr stark im Abschluss. Mit Basette in Kombination könnte es klappen. Berisha ist deutlich stärker als Hanslik. Wir haben mit Berisha das maximale an Stürmerqualität herausgeholt für unsere Verhältnisse. Er muss nur fit werden und wird bisschen Zeit brauchen.
Hört sich wirklich gut an, aber wieso geht Hoffenheim so ins Risiko um ihn loszuwerden? So würde ich nämlich interpretieren.
Das Ergebnis daraus ist jedenfalls, dass wir vielleicht unser Spielsystem überdenken sollten wenn wir die komplette Rückrunde keinen richtigen Zielspieler haben. Das meine ich ganz wertungsfrei.
Oder sie zaubern vielleicht sogar noch einen aus dem Hut
Nun ja, die 14 Mio. würden ja auch nicht auf einen Schlag abgeschrieben, denn tatsächlich ist sein Marktwert in den letzten beiden Jahren ja schon gesunken. Das jetzt nur an dem Transfer zu uns fest zu machen, sollte er kommen, wäre in meinen Augen nicht korrekt.
So sehr ich dem Transfer positiv gegenüber stehe - viele Einsatzzeiten hatte Berisha in den letzten beiden Jahren nicht, das stimmt schon. Und da muss man schauen ob und wie er da nun wieder rein kommt. In Augsburg hat er gut performt und davor in Österreich bei Salzburg. Grundsätzlich kann er‘s also, wohl auch auf Zweitliganiveau. Drücken wir ihm die Daumen, dass er ähnlich in die Spur findet, wie Prtajin das gelungen ist (was auch nicht als sicher anzunehmen war, als wir ihn verpflichtet haben). Und hoffen, wir, dass er fit bleibt.
Es kann jetzt kommen wie es will. Aber in so kurzer Zeit so gut zu reagieren finde ich Klasse von Klos.
Wie sich das jetzt weiterentwickelt, kann keiner vorhersagen, aber der Grundstein ist gelegt. Vielleicht bleibt er vom 9er Fluch verschont und verletzt sich nicht gleich wieder.
Wäre wirklich gut, wenn das hinhauen würde.
Wir brauchen eine Alternative im Sturm, auch wenn er nicht 1:1 das Profil von Prtajin hat.
Besser als ein 20 jähriges Talent, das erst noch den Durchbruch schaffen muss.
Er ist erfahren und das ist das was wir brauchen.
Bei Mergim Berisha ist es meiner Meinung nach ähnlich wie bei Ragnar Ache und Ivan Prtajin: ein Spieler, der bereits als fähiger Mittelstürmer aufgefallen ist (Ache in Frankfurt und Fürth, Prtajin in Wehen Wiesbadens Zeit in der 2. Bundesliga), dessen Karriere dann aber eine Delle bekam.
Insofern ist der 1. FCK bestimmt nicht die schlechteste Adresse. Außerdem ist Berisha ein fertiger Spieler und keiner, der sich im U-Bereich entwickeln kann und muss. Hoffen wir, dass er verletzungsfrei bleibt und wieder an seine guten Zeiten in Augsburg anknüpfen kann - wenn er 100% kommt.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Wow ein Transfer der bisher im forum gut ankommt, gibt es auch selten.
Also ich wünsche ihm das er Gesund bleibt und das er so einschlägt wie einige hier im Forum das sehen, aber ich denke das er ein Transfer ist der nicht passt.
Von seiner art Fußball ist er kein Prtajin Ersatz, von seinen Leistungsdaten noch nicht mal ein Stürmer.
Aber ich habe bei Prtajin gezweifelt und bei Emreli gejubelt, bei Prtajin hab ich mich entschuldigt und bei Emreli hoffe ich noch.
Ich bleibe dabei, der beste Transfer der letzten Jahre ist Klos selber!
Berisha ist für die zweite Liga eine absolute Granate und diesen Transfer regelt Klos mal ebend in 36 Stunden.
Berisha ist als MS an 105 Toren beteiligt in 183 Spielen. Als hängende Spitze sogar an 22 Toren beteiligt in 22 Spielen. Und in der Champions League an 6 Toren in 6 Spielen.
Noch dazu Ablösefrei! Heißt, wir machen auf jeden Fall gewinn bei einem Verkauf trotz der Klausel.
Ganz starke Leistung von Klos.
Wenn der so weiter macht, wird der nicht lange zu halten sein.
Baphomet hat geschrieben: 02.02.2026, 11:05
Ich bleibe dabei, der beste Transfer der letzten Jahre ist Klos selber!
Berisha ist für die zweite Liga eine absolute Granate und diesen Transfer regelt Klos mal ebend in 36 Stunden.
Berisha ist als MS an 105 Toren beteiligt in 183 Spielen. Als hängende Spitze sogar an 22 Toren beteiligt in 22 Spielen. Und in der Champions League an 6 Toren in 6 Spielen.
Noch dazu Ablösefrei! Heißt, wir machen auf jeden Fall gewinn bei einem Verkauf trotz der Klausel.
Ganz starke Leistung von Klos.
Wenn der so weiter macht, wird der nicht lange zu halten sein.
Top-Mann. In einem anderen Thread habe ich gestern Abend noch geschrieben, dass ich es fragwürdig finde, dass wir keinen Spieler haben, der Ivan vom Profil her ersetzen kann, wenngleich er doch so zentral ist. Und zack: am nächsten Tag wird einer aus dem Hut gezaubert. Chapeau.
Elversberg holt Spieler die kaum einer kennt die schlagen ein und wir setzen auf glorreiche Vergangenheit der Spieler auf die weise der konnte was
Wenn er kommt viel Glück und Tore
Ich finde die ständigen Lobeshymnen was Spielerengagements betrifft auf Hengen und Klos völlig unangebracht.
Da schaue ich nach Elversberg und sehe wie da ständig eine toll funktionierte
Formation auf die Beine gestellt wird. Da steht dieser "Klickerverein" auf Platz 2 und wo stehen wir.
wernerg1958 hat geschrieben: 02.02.2026, 10:12
Ob das ein wirklicher Ersatz für Ivan ist, wage ich zu bezweifeln, aber es zeigt auch daß es finanziell sehr schwierig ist für den FCK Topp-Stürmer mit zu mindest zweitliga Klasse zu bekommen. Ich wünsche uns daß er einschlägt, so wirklich Glauben kann ich das nicht wirklich. Wir werden sehen-
Genauso wurde doch die Verpflichtung von Ivan gesehen. Kaum Spiele gemacht. Bankdrücker. Jetzt heulen wir alle.
Berisha ist in meinen Augen sogar der bessere Spieler…aber kann natürlich auch nicht klappen.
Warten wir ma ab, ob er denn kommt.
Ivan in der aktuellen Form wäre mir auch lieber gewesen. Aber falls das klappt muss man für die Kürze Klos einen großen Resepkt zollen. Das hat alles Hand und Fuß.
Also wenn es zustande kommt, was bitte leisten Hengen und Klos für eine bärenstarke Arbeit. Da bekommt man noch mehr Groll auf die ganzen Pfeifen die , diese Arbeit die Jahre vorher gemacht haben und den Verein vor die Wand geknallt haben.
Zu dem Spieler, ein Stürmer Typ wie er uns seit Jahren gefehlt hat. Der neben jedem anderen Stürmer an seiner Seite spielen kann und aufdreht. Der eine klasse Schusstechnik besitzt, der mit beiden Füßen abschließen kann.
Bin echt gespannt ob Lieberknecht dann an dem Spielsystem "hoch und weit" festhält.
Zu Berisha passt eigentlich auch mehr "flach und kurz", würde auch Bassette und Hanslik gut tun, aber auch Haas/Joly.
Doppelspitze Berisha & Bassette könnte ich mir gut vorstellen.
Bin echt gespannt auf Samstag.
Zuletzt geändert von GreenM4F14 am 02.02.2026, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Perfekt ! Aber wenn ich lese konnte sich nicht durchsetzen usw da kann ich nur mit dem Kopf schütteln! Ivan konnte sich auch nicht durchsetzen und bei uns ? Genau der beste wo wären wir wenn er die ganze Zeit fit gewesen wäre und wenn die zwei sich abwechseln mit Verletzungen was ich nicht hoffe ergänzen sie sich doch
Betzie231182 hat geschrieben: 02.02.2026, 11:14
Also wenn es zustande kommt, was bitte leisten Hengen und Klos für eine bärenstarke Arbeit. Da bekommt man noch mehr Groll auf die ganzen Pfeifen die , diese Arbeit die Jahre vorher gemacht haben und den Verein vor die Wand geknallt haben.
Gebe Dir zwar recht, aber Du musst zwei Dinge bedenken.
1. Der FCK hat Investoren
2. Der FCK ist schuldenfrei (nicht der ev).
3. Wir haben Einnahmen wie lange nicht (Zuschauer, 2. Liga etc)
Wenn wir Spieler verkaufen, können wir das gesamte Geld einsetzen, um Ersatz zu kaufen, das hatten die Vorgänger nicht.
Wir hatten auch gute Sportdirektoren, die entweder von Vorgesetzten otal klein gehalten wurden (Stöver z.B.), oder kein Geld. Aber ja Hengen und Klos sind bis jetzt echt eine Granate
Wie hat der FCK/ Klos das denn nun wieder geschafft??
An Mergim war auch die Hertha vor wenigen Wochen, meine ich, sehr stark interessiert gewesen und der Transfer ist dann warum auch immer nicht zustande gekommen.
Ungeheuer1938 hat geschrieben: 02.02.2026, 11:10
Ich finde die ständigen Lobeshymnen was Spielerengagements betrifft auf Hengen und Klos völlig unangebracht.
Formation auf die Beine gestellt wird. Da steht dieser "Klickerverein" auf Platz 2 und wo stehen wir.
…. dort wo 15 weitere Zweitligisten auch stehen: Hinter Elversberg. Also irgendwas machen sie wohl richtig. Aber ich sehe uns, trotz allem, auf einem besseren Weg als noch vor einem Jahr.
…hier gehts um den FCK! Ich finde die ständigen Verweise auf Elversberg unangebracht. Dort wird sicherlich gute Arbeit gemacht, aber glaubt wirklich jemand das kann als Schablone für den FCK dienen? Das sind für mich Äpfel und Birnen bei allem Respekt für Elversberg.
Die Arbeit von Hengen und Klos wirkt professionell, gefällt mir. Wie die neuen Spieler ankommen… Vielleicht einfach mal abwarten und sich erstmal anschauen bevor man die Jungs (Berisha, Rasmussen) mit unrealistischen Erwartungshaltungen überfrachtet. Die können sicher alle kicken, ob sie an vorherige Leistungen anknüpfen können bleibt abzuwarten. Ich bin positiv gespannt
In Elversberg wird in der Tat herausragend gearbeitet. Über viele Jahre hinweg, über viele Jahre hinweg mit demselben Trainer und einer klaren Philosophie. Traditionsvereine besitzen jedoch eine völlig andere Dynamik im Club wie auch im Umfeld, was mit Elversberg einfach nicht ansatzweise vergleichbar ist.
HD890 hat geschrieben: 02.02.2026, 10:36
Hört sich wirklich gut an, aber wieso geht Hoffenheim so ins Risiko um ihn loszuwerden? So würde ich nämlich interpretieren.
Das Ergebnis daraus ist jedenfalls, dass wir vielleicht unser Spielsystem überdenken sollten wenn wir die komplette Rückrunde keinen richtigen Zielspieler haben. Das meine ich ganz wertungsfrei.
Oder sie zaubern vielleicht sogar noch einen aus dem Hut
...weil Hoffenheim schon 6 Spieler verliehen hat. Mehr dürfen Sie nicht. Also, müssen Sie ihn verkaufen und den Vertrag auflösen. Ich denke, Marcel Klos und Thomas Hengen haben erneut sehr gut und schnell wg.Ivan und auch mit Blick auf die nächste Saison gehandelt. Für mich persönlich gibt es in diesem Jahr keine realistische Chance mehr und es geht schon in Richtung Saison 2026/27.
Zuletzt geändert von Weschdpälzer am 02.02.2026, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Da darf man an der Stelle aber nicht unterschlagen das uns die Pechmarie und die Schiedsrichtergilde mal wieder so richtig aufm Zettel hat , wie zb bei den anderen mal ein Auge zudrückt und bei uns jeder Furz 100 mal geprüft wird bis was gefunden wird sowie unsere Verletztenmisere. Hab ich zb von der Elv und anderen die weiter oben stehen so nicht gehört.
Das ist echt eine super Wintertransferperiode!
Gute Arbeit und schnelles Handeln. Wie auch schon nach dem Asta Ausfall am Anfang der Saison als Paul Joly aus dem Hut gezaubert wurde. Echt gute Arbeit!
In Elversberg wird in der Tat herausragend gearbeitet. Über viele Jahre hinweg, über viele Jahre hinweg mit demselben Trainer und einer klaren Philosophie. Traditionsvereine besitzen jedoch eine völlig andere Dynamik im Club wie auch im Umfeld, was mit Elversberg einfach nicht ansatzweise vergleichbar ist.
Naja, vielleicht sollten wir uns an ein paar Dingen einfach mal ein Beispiel nehmen? Man kann natürlich jetzt immer noch drauf rumreiten, wir sind Traditionsvereine, wir sind halt anders. Fanbase?? Ja auf jeden Fall, Volles Stadion, ja geil. Aber geht es nicht am Ende um Fussball?? Warum können wir nicht einfach was in ruhe Aufbauen, gute Spieler verpflichten? Glaube wir haben mit Klos einen guten Mann. Warum sollte es nicht auch bei uns gehen??