Forum

Mergim Berisha von Hoffenheim zum FCK? (Sky)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Neu auf DBB: Mergim Berisha von Hoffenheim zum FCK?

Der 1. FC Kaiserslautern hat mit Mergim Berisha wohl den Ersatz für den verletzten Ivan Prtajin gefunden. Laut "Sky" soll der Transfer vorbehaltlich des Medizinchecks heute stattfinden. Demnach werde keine Ablösesumme fällig, jedoch soll die TSG Hoffenheim eine hohe Weiterverkaufsbeteiligung im Falle eines späteren Wechsels des 27-jährigen Ex-Nationalspielers erhalten.

Der "Kicker" ergänzt, dass Berisha beim FCK bis 2027 plus Option auf ein weiteres Jahr unterschreiben soll. Weil Hoffenheim schon sechs andere Spieler innerhalb Deutschlands verliehen hat, ist laut DFL-Regularien nur eine Vertragsauflösung und keine weitere Leihe möglich, um den Transfer zu realisieren.

Vergangene Saison absolvierte Berisha in der Hinrunde 17 Pflichtspiele (ein Tor) in Bundesliga, DFB-Pokal und Europa League für die TSG. In der Rückrunde war er an seinen Ex-Verein FC Augsburg ausgeliehen, von dem er einst anno 2023 für 14 Millionen Euro nach Hoffenheim gewechselt war. Dort kam er jedoch verletzungsbedingt nur zu zwei Einsätzen. In dieser Saison stand Berisha bei Champions-League-Aspirant Hoffenheim ebenfalls noch nicht auf dem Feld. weiterlesen ...
Zuletzt geändert von Thomas am 02.02.2026, 10:19, insgesamt 2-mal geändert.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Südpfälzer22

Beitrag von Südpfälzer22 »

Ja, super, schnell gehandelt von unserer Vereinsführung!!! :daumen:
mb_1980

Beitrag von mb_1980 »

32 ist seine Rückennummer in Hoffenheim, nicht sein Alter...
Wäre aus meiner Sicht eine Top Verpflichtung!
Zuletzt geändert von Thomas am 02.02.2026, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Stimmt natürlich, danke für den Fehlerhinweis. :-D
DonSchorle
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von DonSchorle »

Ich kann diesem Wechsel nur positiv entgegen schauen und sicherlich eine Verstärkung.
:teufel2: Betze WACKER WACKER! :teufel2:
Jean-P

Beitrag von Jean-P »

So schlecht kann er nicht sein wenn Hoffenheim vor 2 Jahren noch 14 Mio. für ihn auf den Tisch gelegt hat.
Hat nach seinem Kreuzbandriss leider kaum noch eine Rolle gespielt, daher kann man seinen Leistungsstand nur schwer einschätzen.
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Ich habe aber in Erinnerung das er eher ein stürmer ist der aus der Tiefe agiert,dort auch gerne mal bälle holt ,er ist sehr spielstark.
Aber jetzt mal im Ernst ist er wirklich ein Wand/Zielspieler?
MathiasvunNW
Dauerkarte: Ja

Beitrag von MathiasvunNW »

TOP Arbeit 👹👍🏻 Danke FCK, auch wenn der Ausfall von Pritaijn schmerzt und es sicher sehr teuer wird, nicht aufgeben.

Ich glaube an euch :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Waltermann

Beitrag von Waltermann »

Einer der erfolgreichsten Wintertransferperiode seit über 10 Jahren was Zu- und Abgänge betrifft. Falls Berisha nicht einschlägt und nur unser Gehaltsbudget belastet, es wird leicht ihn loszuwerden. Ohne Ablöse nur mit Weiterbeteiligung. Stark! Ich hoffe der Junge wird schnell fit
Rotstift

Beitrag von Rotstift »

MathiasvunNW hat geschrieben: 02.02.2026, 09:45 Danke FCK, auch wenn der Ausfall von Pritaijn schmerzt und es sicher sehr teuer wird
Laut TM soll keine Ablöse fällig sein, stattdessen eine hohe TSG-Beteiligung bei einem Weiterverkauf.
https://www.transfermarkt.de/-sky-quot- ... ews/474690
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Nun, in der 1. Bundesliga konnte er sich offenbar nicht so gut durchsetzen. Wenn ich die Statistiken richtig lese, dann lief es bei ihm in der Österreichischen Bundesliga sehr ordentlich. Vielleicht das Zeichen, dass es in der 2. BL mit ihm klappen könnte. Dass Hoffenheim ihn für 14 Mio Euro gekauft hatte und ihn nun nach zweieinhalb Jahren ablösefrei ziehen lässt finde ich jedenfalls erstaunlich - falls es so kommt. Die Weiterverkaufsklausel soll das wohl kompensieren.

Auf jeden Fall eine spannende Angelegenheit. Offenbar hat Klos tatsächlich für jeden Spieler einen potentiellen Transfer auf der Liste. Das finde ich positiv zu bewerten.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
magichorni

Beitrag von magichorni »

Stark!!

Klares Zeichen, dass man die Saison noch nicht abgeschrieben hat - und, sollte es 25/26 nicht reichen, 26/27 angegriffen wird.
Gefällt mir sehr gut, mit welcher Strategie gehandelt wird.

Berisha im Übrigen nach Bassette der zweite Spieler innerhalb kürzester Zeit von CAA Stellar, einer der größten Agenturen. 💪
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Gut reagiert. Wenn man Ambitionen hat, musste gehandelt werden. Und jetzt noch was für's Phrasenschwein: Ich hoffe, dass er Tritt fasst und gesund bleibt.
diago

Beitrag von diago »

Waltermann hat geschrieben: 02.02.2026, 09:46 Einer der erfolgreichsten Wintertransferperiode seit über 10 Jahren was Zu- und Abgänge betrifft. Falls Berisha nicht einschlägt und nur unser Gehaltsbudget belastet, es wird leicht ihn loszuwerden. Ohne Ablöse nur mit Weiterbeteiligung. Stark! Ich hoffe der Junge wird schnell fit
Das wird sich erst noch zeigen. Chernev hat den ersten guten Eindruck auf Schalke gegen Elversberg nicht bestätigt, Basette wird noch Zeit brauchen um sich an die 2 Liga zu gewöhnen, bei Rasmussen sieht man gute Ansätze, aber auch bei ihm wird man abwarten müssen. Und Berisha muss erstmal verletzungsfrei und fit bleiben. Bezüglich den Abgängen sind wir immerhin etwas weitergekommen, aber es sind trotzdem noch einige Kaderleichen da, die wir wohl bis Vertragsende nicht loswerden.
mb_1980

Beitrag von mb_1980 »

Ich bin auch total positiv gestimmt.
Der Spieler will spielen und wird sich auch so präsentieren.
Der Medizincheck wird es aufzeigen. Sollte das Ding durchlaufen kann man meiner Meinung nach von einem weiteren Klos-Coup sprechen.
Tolle Transferphase für den FCK...
Walterfritz

Beitrag von Walterfritz »

In seiner bisherigen Karriere sehr oft ausgeliehen und sehr oft verletzt. Nur eine Saison bei Augsburg zuverlässig Tore gemacht - klingt nicht so gut.

Und passt deshalb genau in unser Beuteschema. Talentierte aber dauerverletzte Stürmer holen, die in unser Budget passen und die bisher noch nichts gerissen haben, also hungrig sind. Hat bei Ragnar geklappt, so halb bei Ivan. Dann jetzt ganz viel Glück für Mergim.

Schon sehr stark überhaupt noch einen Stürmer unter der Zeitnot und Geldnot aufzutreiben.
"Bei uns im Ruhrgebiet sind alle fußballbekloppt. Sie werden - okay - abgesehen von Kaiserslautern - keine Region finden, wo die Leute so komplett wahnsinnig beim Thema Fußball sind." - Frank Goosen
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Prädikat "Wundertüte" nach der Verletzungshistorie. Er hat jetzt de facto 1 Jahr nicht gespielt. Aber da er ablösefrei kommt, ist die Chance größer als das Risiko.

Bleibt er gesund und kommt in Tritt, ist das eine erstklassige Verpflichtung. Und in Anbetracht der Lage am Transfermarkt im Winter, sicher das Beste was wir bekommen können.

Ich denke, das ist auch ein Zeichen an die Mannschaft, dass wir jetzt die Saison nicht abschenken.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Ob das ein wirklicher Ersatz für Ivan ist, wage ich zu bezweifeln, aber es zeigt auch daß es finanziell sehr schwierig ist für den FCK Topp-Stürmer mit zu mindest zweitliga Klasse zu bekommen. Ich wünsche uns daß er einschlägt, so wirklich Glauben kann ich das nicht wirklich. Wir werden sehen-
mb_1980

Beitrag von mb_1980 »

wernerg1958 hat geschrieben: 02.02.2026, 10:12 ..., aber es zeigt auch daß es finanziell sehr schwierig ist für den FCK Topp-Stürmer mit zu mindest zweitliga Klasse zu bekommen..
Das stimmt natürlich. Er bringt die Erfahrung von nur 4 Zweitligaspielen mit. Das kann nur in die Hose gehen.

//ironieaus
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Spricht erstmal für Klos und Hengen sie sind top vorbereitet :daumen:

Hoffenheim hat ihn sicher nicht umsonst für 14 Mio verpflichtet kicken kann er .. gesund muss er sein und bleiben dann klappt das bei uns auch.
Bin nur gespannt wie er sich in die Mannschaft einfügt hab ihn jetzt auch nicht als Wandspieler in Erinnerung.
:pyro:
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Ich bin sicher Berisha brennt darauf wieder zu spielen und an seine erfolgreiche Zeit anzuknüpfen. Der hat ja nicht umsonst 2 x in der Nationalmannschaft gespielt.
Dazu noch in einem Stadion und vor Fans die in Deutschland einzigartig sind.
Könnte für den FCK noch wie ein Lotteriegewinn werden.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Schjönberg98
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Schjönberg98 »

wernerg1958 hat geschrieben: 02.02.2026, 10:12 Ob das ein wirklicher Ersatz für Ivan ist, wage ich zu bezweifeln, aber es zeigt auch daß es finanziell sehr schwierig ist für den FCK Topp-Stürmer mit zu mindest zweitliga Klasse zu bekommen. Ich wünsche uns daß er einschlägt, so wirklich Glauben kann ich das nicht wirklich. Wir werden sehen-
Prtajin hat bei Union in einem Jahr gar nichts gerissen. Zum Vergleich:
Berisha hatte insbesondere ein Topjahr in Augsburg, war im erweiterten Kreis der Nationalmannschaft, hat dort zwei Spiele gemacht und weiß nachweislich "wo das Tor steht". Nur in Hoffenheim hat's auch wegen einer schweren Knieverletzung nicht so recht funktioniert. Wo der Pessismus schon wieder herschwingt ist mir unerklärlich.
Einen Spieler, der vor zwei Jahren 14 Mio. gekostet hat einfach mal ablösefrei zu kriegen finde ich eher erstaunlich, als dass ich an die finanziell schwierige Lage denke.
So eine Verstärkung von dem Kaliber hätte ich mir bei weitem nicht vorstellen können.
Schluss mit Krieg! Schluss mit Ausbeutung! Schluss mit dem Schröpfen der Natur! Für ein gutes Morgen!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Ergänzung zum Transfergerücht: Der "Kicker" ergänzt, dass Berisha beim FCK bis 2027 plus Option auf ein weiteres Jahr unterschreiben soll. Weil Hoffenheim schon sechs andere Spieler innerhalb Deutschlands verliehen hat, ist laut DFL-Regularien nur eine Vertragsauflösung und keine weitere Leihe möglich, um den Transfer zu realisieren.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

Ich glaube wenn man vor der Saison die Wahl zwischen Pratajin oder Berisha gehabt hätte. Man hätte sich für Berisha entschieden. Daher ein guter Transfer. Hoffe er schlägt ein.
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

wernerg1958 hat geschrieben: 02.02.2026, 10:12 Ob das ein wirklicher Ersatz für Ivan ist, wage ich zu bezweifeln, aber es zeigt auch daß es finanziell sehr schwierig ist für den FCK Topp-Stürmer mit zu mindest zweitliga Klasse zu bekommen. Ich wünsche uns daß er einschlägt, so wirklich Glauben kann ich das nicht wirklich. Wir werden sehen-
Das ist doch totaler Quatsch!
Wir sind wohl finanziell doch in der Lage etwas mehr auszugeben!Siehe Sahin, skyttä etc....
Außerdem kommt Berisha bestimmt nicht für 10000 Euro im Monat zu uns!Der wird schon verdienen!
Und die Hertha wollte ihn letzte Saison schon haben ,aber er hatte selber abgelehnt.

Das einzige was mir Sorgen bereitet ist das er eher ein spielender stürmer ist und somit nicht ins System passt!
BayernBetze

Beitrag von BayernBetze »

Er wurde letzte Rückrunde nach Augsburg ausgeliehen, stand wegen Verletzung aber nur in drei Spielen zur Verfügung. Auch wenn ich es ungerne tue, danke an die TSG Hoffenheim, das ist für die ein 14 Mio Risiko. Sie haben ihn damals für teuer Geld verkauft. Sollte er bei uns nicht einschlagen, ist das eine 14 Mio Abschreibung, sie hätten auch unsere "NOT" ausnutzen können. Klar, haben sie sicher bei der Weiterverkaufsgebühr gepokert, aber dass ist ja nicht sicher, dass sie da was bekommen. Sollte er einschlagen, ist es WIN-WIN-WIN. Selbst wenn wir bei einer zukünftigen Ablöse 90% an HH abdrücken müssen, wäre es trotzdem eine Win situation. 0€ ausgegeben. Gehalt gezahlt, Leistung bekommen und Verkaufen.Selbst bei 100.000€, die wir "nur" bekämen, wäre es ein Gewinn. Aber wenn er einschlägt, wären es sicher mehr als 1.000,000 €, welche wir als Ablöse bekommen würden. Er war mal richtig gut, aber ein Kreuzbandriss verändert leider Karriereren. Hoffen wir auf ein WIN WIN WIN, guter Transfer, sollte er den Medinzincheck überstehen.
Gesperrt