Forum

Holt der FCK noch einen Stürmer? Hengen und Co. sondieren die Möglichkeiten

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
mibuehl
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von mibuehl »

Glatzel wäre ideal aber leider wohl viel zu teuer für uns.Weiper geht niemals zu uns.Also bleibt wohl nur eine intere Lösung. Basette hat bis jetzt null Torgefahr ausgestrahl. Bleibt nur eine Offensive mit Skytää Ritter und Hanslik. Emreli braucht noch Wochen bis er fit ist.
MrBlack

Beitrag von MrBlack »

Nelson muß Wohl einen Schritt zurück machen. Er ist 20 und die Bundesliga scheint noch eine Nummer zu groß für ihn zu sein. Eine Leihe bis Saisonende würde ihm gut tun.
slser84

Beitrag von slser84 »

Ich könnte mal bei idrissou nachfragen, der spielt jetzt bei uns im Dorf 3. Mannschaft 😂😂
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Mo würde sofort zusagen. :love:

Die Verletzung von Prtajin ist ganz großer Mist. In allerletzter Linie natürlich für Ivan selbst. Ich glaube, der hatte sich für die Rückrunde noch so einiges vorgenommen. Das kann er jetzt nur leider abhaken…

Solche Geistesblitze wie die Saison abschenken sollte man sich tunlichst verkneifen. Wer so eine Parole raushaut… als Funktionär: auf nimmer Wiedersehen…

Ich hoffe, dass Klos noch einen 9er auf dem Zettel hat. Um den sollte er sich nun bemühen. Auch wenn‘s finanziell wohl schmerzen wird. Für die TV-Gelder-Tabelle und selbstverständlich auch für die Motivation der gesamten Mannschaft kann man doch jetzt nicht die Luft aus der Saison lassen. Man weiß nie, wie es kommt. Das sehen wir gerade mal wieder bei Ivans Verletzung. Das kann auch mal,anders herum laufen und sich eine Chance für uns auftun. Und dann vorher „austrudeln“ lassen? Nix da, des Bestmögliche aus der Saison raus holen. Und im Zweifel den Grundstein für kommende Saison setzen. Das wäre meine Version von professionellem Handeln.

Wir werden sehen, was sich noch tut…
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
siebengebirgefck

Beitrag von siebengebirgefck »

Bullitt hat geschrieben: 01.02.2026, 12:46 …mit Emreli kommt jetzt wieder eine Option im Sturm zurück. Skyttä hat gezeigt, dass er Stürmertugenden hat. Basette, Hansi… Ich denke es ist nicht unmöglich mit diesen Spielern ein gefährliches Offensivspiel aufzuziehen.
Weißt du Genaueres zu Emreli?
FCKSaarland

Beitrag von FCKSaarland »

Emreli? Spielt der noch bei uns? Hanslik, Redondo? Vergesst es. Das sind keine Spieler mit denen man auch nur annähernd über einen Platz in den Top 5 nachdenken kann.

Es muss ein Knipser her. Am besten auch noch ein zusätzliches Spielsystem, damit wir etwas variabler werden und weniger ausrechenbarer sind.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Ja es müsste ein Ass kommen zumindest aus Sicht der FCK-Moeglichkeiten. Aber ich denke die Zeit reicht nicht um Verträge noch abzuschließen und Kapitel frei zu schaufeln. Ich hoffe es noch, aber dran glauben tue ich nicht.
Fröhnerhof

Beitrag von Fröhnerhof »

Davie Selke oder Robert Glatzel holen. Geld in die Hand nehmen, das amotisiert sich dann mit einem besseren Tabellenplatz
RedGlory
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

Für mich ist das vollkommenes Unverständnis!

1: wieso darf Prtajin ohne Unterstützung mit der noch unklaren Verletzung alleine in die Kabine humpeln, nachdem er auf dem Platz die klinischen Tests erhalten hat und nun eine Achillessehnenverletzung im Raum steht - damit sie gleich ganz durch is „oda wat“? Unfassbar.

2: jetzt der Oberhammer: wieso ein MRT erst am Montag??? Ich glaubs ja wohl nicht. Wir sind im Profisport!! Amateure!

3. wieso arbeitet der FCK nicht wie alle anderen Profivereine (Gladbach, Bayern, HSV) usw mit Traumeel, Lymphomyosot und co? Selbst die Olympiasportler bekommen das Zeug! Und Müller Wohlfahrt beschreibt das in seinem Buch. Rein mit den Traumeel Tabletten, Salbe und Ampullen was geht!

4. ist das Pech oder ist das Programm, dass unsere Spieler nie so schnell fit werden bzw. andauernd Verletzungen kommen / sich wiederholen..
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Joschie65

Beitrag von Joschie65 »

Natürlich schade das, Pritajin jetzt verletzt ist. Natürlich sollte Klos schauen einen neuen Stürmer zu holen.

Aber was ist wen wir keinen passenden finden, steigen wir dann ab. Ich meine unser Finne hat auch schon 10 Tore gemacht, als Pritajin in der Vorrunde verletzt war haben wir auch Tore gemacht und spiele gewonnen.

Würde jetzt nicht in Panik verfallen kann jetzt auch die Chance sein für Basette, der weiß auch wo das Tor steht. Natürlich freue ich mich auch wen morgen ein Glatzel oder Selke zu uns käme, was ich aber nicht glaube.

Emreli, wird bald wieder fit sein, Basette is auch keine Lusche, Hanslik kann auch Tore machen. Wen sich Pritajin Naechste Woche so schwer verletzt hätte waere auch nichts mehr zu machen und wir müsten weiterspielen ohne Ivan, mit Basette, Hanslik und Emreli.
FCKSaarland

RedGlory hat geschrieben: 01.02.2026, 20:14 Für mich ist das vollkommenes Unverständnis!

1: wieso darf Prtajin ohne Unterstützung mit der noch unklaren Verletzung alleine in die Kabine humpeln, nachdem er auf dem Platz die klinischen Tests erhalten hat und nun eine Achillessehnenverletzung im Raum steht - damit sie gleich ganz durch is „oda wat“? Unfassbar.

2: jetzt der Oberhammer: wieso ein MRT erst am Montag??? Ich glaubs ja wohl nicht. Wir sind im Profisport!! Amateure!

3. wieso arbeitet der FCK nicht wie alle anderen Profivereine (Gladbach, Bayern, HSV) usw mit Traumeel, Lymphomyosot und co? Selbst die Olympiasportler bekommen das Zeug! Und Müller Wohlfahrt beschreibt das in seinem Buch. Rein mit den Traumeel Tabletten, Salbe und Ampullen was geht!

4. ist das Pech oder ist das Programm, dass unsere Spieler nie so schnell fit werden bzw. andauernd Verletzungen kommen / sich wiederholen..
Woher weisst du das alles? Arbeitest du in der medizinischen Abteilung?
SEAN

Beitrag von SEAN »

Der Großteil war sich mal einig, das wir für Prtajin einen Backup brauchen, also einen Kopfball starken 9er für das Zentrum.
Obwohl mit Basette ein Stürmer gekommen ist, ein Backup haben wir immer noch nicht, und jetzt fällt unser bester 9er auf lange Zeit aus. Basette ist kein schlechter, aber in meinen Augen mit den spielanlagen von Hanslik, der vorne viel rennt und ackert, aber zu wenig torgefahr bringt. Auch Emreli, wenn er mal gesund wird, ist kein "wandspieler". Wir brauchen keinen spielenden Stürmer, wir brauchen einen Brecher, der im 16er zum Kopfball angespielt werden kann. Da würde auch ein weiper die Lücke nicht schließen, abgesehen davon, das er als Mainzer hier nie wirklich anerkannt würde.
Glatzel oder selke wären vom Profil passend (auch ein Hofmann), aber ein selke ist wahrscheinlich zu teuer, wie auch Glatzel, der würde wohl auch nicht mehr zum FCK kommen.
Ich hoffe, das man noch jemand findet, den ohne wirklichen 9er geht's in der fernsehgeldrangliste noch runter.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
TeuflischStark

Beitrag von TeuflischStark »

Ohne die gesamten Beiträge gelesen zu haben: Wir sollte keinen neuen Spieler verpflichten. Wir haben genug Alternativen im Kader und konnten jetzt ein paar Spieler abgeben, die keine Rolle mehr gespielt haben.

Meiner Meinung nach sollten wir jetzt ganz klar auf Dickson Abiama setzen, er weiß wo das Tor steht. Seit er hier ist, wurde er Positions-fremd eingesetzt. Er ist ein echter Neuner und ich glaube er könnte endlich den Durchbruch auf dem Betze schaffen!

PRO Abiama, CONTRA Neuverpflichtung!

Teuflische Grüße :teufel2:
Bild
WGW69

Beitrag von WGW69 »

Ruft doch jemand mal bei dem schwarzem Mann von den Baracklern an. Den mit dem Mettbrötchen Doping. Terence hieß der glaub ich. Kann/Kennt Aufstieg mit Lautre. Hat ähnlich klassische Frisur wie TL und vielleicht ja sogar noch sein Tattoo das ihn doch eigentlich beflügeln sollte alles reinzuwerfen um noch einmal so ein lecker Flascherl Jacky zu genießen wie damals :lol: :lol: :lol: :love: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :daumen: .
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@Redglory, Traumeel ist gewiss ein gutes Medikament weiß ich aus Erfahrung, aber es ist kein Wundermittel das Achillessehne Abrisse heilt. Also mit bisschen Salbe und Pillen vielleicht Handauflegen wird das nix. Ja und unsere Medizinische Abteilung ist eben auch keine Champions League. Aber das ist ein anderes Thema und nicht wirklich neu. Bringt uns im Moment auch nicht weiter diese Diskussion.
Alex011966

Beitrag von Alex011966 »

Hey Leute, rauft euch mal zusammen! Wir haben gegen eine absolute Spitzenmannschaft verloren, die dieses Jahr wohl direkt aufsteigen wird. Sie waren uns in Sachen Passgenauigkeit und Schnelligkeit hoch überlegen. Dass ein Dorf uns in den letzten Jahren so abgehängt hat, ist die eigentliche Schande. Das mit Ivan ist verdammt bitter, vor allem für ihn. Aber wir hätten vermutlich auch in Bestbesetzung und ohne fragwürdige VAR-Entscheidung gestern nicht gewonnen.
Dass Platz 4-5 noch machbar sind, hat heute die Niederlage von Paderborn gezeigt, gegen eine viel tiefer unten in der Tabelle stehende Mannschaft. Also wenn über die Saison hinaus was möglich ist: unbedingt nachlegen um das Beste aus dem Rest dieser Saison zu machen. Und mit einem Platz 4, 5 oder 6 lägen wir voll im Saisonziel und oben in der TV-Tabelle.
Die ersten drei Plätze dürften aber realistisch nun weg sein, aber die waren ja ohnehin nicht Saisonziel. Also halb so schlimm, außer die Sache mit Ivan. Wünsche ihm bestmögliche Besserung und dass er im Laufe der nächsten Saison wieder auf dem Platz steht.
WGW69

Beitrag von WGW69 »

Joo, der schwarze Mann ist echt schon alt, 34 Lenze und er will nach dieser Saison wohl auch seine Fußball Stiefel an den Nagel hängen. Und ja nicht jeder hier hatte ihn noch wirklich lieb als er zu diesen :kotz: :kotz: Baracklern ging. Aber vielleicht hat er uns ja doch noch a kla bissel lieb und er kummt doch noch e mo zum helfe häm. Und was des Alter betrifft schaut euch dann mal den Neu Schlacker mit seinen zarten 39 an. :love: :p :teufel2: :teufel2: :daumen: :daumen:
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Wird schon seine Gründe haben warum im Profi Bereich dies das Mittel der ersten Wahl ist. Klar dauert diese Verletzung lange, trotzdem darf es so schnell wie möglich gehen.

Das mit dem MRT steht in der Zeitung, und die TV Aufnahmen zeigen wie Prtajin alleine in die Kabine humpelt…
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
FCKSaarland

RedGlory hat geschrieben: 01.02.2026, 21:13 Wird schon seine Gründe haben warum im Profi Bereich dies das Mittel der ersten Wahl ist. Klar dauert diese Verletzung lange, trotzdem darf es so schnell wie möglich gehen.

Das mit dem MRT steht in der Zeitung, und die TV Aufnahmen zeigen wie Prtajin alleine in die Kabine humpelt…
Vielleicht nehmen auch die Profis des FCK dieses Mittel. Könnte ich mir vorstellen. Ganz blöd ist unsere medizinische Abteilung auch nicht.
Wenn die Achillessehne durch ist, spielt er dieses Jahr nicht mehr. Leider.
FiLLSTRÖM
Beitrag von FiLLSTRÖM »

Ich glaube ich übertreibe nicht wenn ich sage dass das gestern zwischen Minute 40 und Halbzeitpfiff so mit die bittersten 5-10 Minuten waren, die ich als FCK-Fan (und das bin ich seit ca. 25 Jahren) jemals live erleben musste.
Ich bin selten so fassungslos ins Bett und so gerädert wieder aufgewacht, wie heute morgen. Was ein sch*** Abend, absolute Rotze.

Aber hilft nix, Mund abputzen und weitermachen, es muss die Saison irgendwie weitergehen. Kreilinger schrieb von MRT-Untersuchungen am Montag und keine Hoffnung auf eine abweichende Diagnose bei den Verantwortlichen (https://www.kicker.de/emreli-oder-miste ... 15/artikel).

Ich denke, TH und MK werden noch kurzfristig aktiv werden, Bassette vorne als einziger richtiger MS ist aufjedenfall zu wenig.

Prinzipiell sind vertraglose Spieler bis dahin ja auch noch eine Option - hier kann zumindest kein Verein von unserer Notlage profitieren und eine übertriebene Ablöse fordern...

Mir fielen vorhin beim Stöbern vertragloser Mittelstürmer drei Spieler ins Auge:
https://www.transfermarkt.de/spieler/ve ... &seit=2025
1) Felix Platte
-Pro: viel 2.Liga-Erfahrung (140 Spiele, 29 Tore), hab ihn als auffällig und torgefährlich in Erinnerung
-Contra: offensichtlich auch sehr verletzungsanfällig, seit nem halben Jahr keine Spielpraxis
https://www.transfermarkt.de/felix-plat ... ler/195782
2) Aaron Seydel
Hat schon unter Lieberknecht gespielt, wenn auch ehrlich gesagt nicht viel und nicht sehr regelmäßig. Sein Tor aufm Betze in der Darmstädter Aufstiegssaison vor 3 Jahren sollte sein einziges Saisontor bleiben, bleibt mir aber als unverschämt gut in Erinnerung. Hätte ihm danach aufjedenfall mehr zugetraut, als letztlich dabei rum kam...
https://www.transfermarkt.de/aaron-seyd ... ler/187499
3) Nicolas de Préville
-den hau ich raus, einfach um euch auf den Sack zu gehen. Ne im Ernst, ich war damals schon sehr geflasht von seinem Skillset, technisch bewegt er sich mindestens auf dem gleichen Niveau wie Ivan, aber er ist auch mindestens genauso verletzungsanfällig und sicher schon längst im Spätherbst seiner Karriere angekommen. Hat immerhin vergangene Rückrunde gespielt und gegen Saisonende regelmäßig getroffen:
https://www.transfermarkt.de/nicolas-de ... erein/1095

Abschließend kann ich nur sagen ja mir war langweilig und mir ist auch klar, dass keiner der genannten eine Rolle in den Überlegungen von Marcel Klos spielen werden. Er wird uns mit seinem Scoutingnetzwerk eh mit jemand völlig neuem überraschen, sollte da noch was passieren...
Zuletzt geändert von FiLLSTRÖM am 01.02.2026, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
DevilsRightHand

Beitrag von DevilsRightHand »

Ich zitiere hier einen gut geschriebenen Beitrag von Rainer Fuchs aus Facebook:"Servus Lautrer,
​ich muss mir das Ganze mal von der Seele schreiben. Bis vor dem Elversberg-Spiel war ich mit diesem Winter beim FCK absolut im Reinen. Die Problemzonen in der Abwehr wurden mit Rasmussen und Chernev endlich positiv besetzt und mit Basette haben wir (eigentlich) ein starkes Backup für Prtajin gefunden. Dass der Kader durch die Abgänge verschmälert wurde? Genau richtig.
​Vier Punkte aus den Topspielen gegen Hannover und Schalke – das hätte ich im Dezember blind unterschrieben! 🔴⚪️🔴
​Aber dann kam gestern dieser Schlag in die Magengrube. Eine der bittersten Niederlagen seit Jahren. Für mich persönlich hat sich das sogar noch schlimmer angefühlt als die Pleite im Pokalfinale gegen Leverkusen. Über das Zustandekommen kann man streiten, aber was mich wirklich fertig macht, ist der lange Ausfall von Prtajin. Das stimmt mich einfach nur traurig für den Jungen und für uns.
​Ich werde sicher noch ein, zwei Tage brauchen, um diese Klatsche abzuschütteln. ABER dann heißt es als Betzeteufel wieder:
​„Einmal schütteln, Hörnchen richten, Arschbacken zusammenpetzen, tief Luft holen und durchstarten!“ 😈💪
​Wir müssen jetzt einfach zusammenhalten. Wenn noch irgendwo ein bisschen Kleingeld da ist: Bitte nochmal im Sturm nachlegen! Ansonsten: Den Trainer in Ruhe arbeiten lassen, er macht einen guten Job. Volle Attacke nach vorne!
​Einmal Betze, immer Betze! 👹".
:teufel2:
Otti Feldhagel
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Otti Feldhagel »

RedGlory hat geschrieben: 01.02.2026, 20:14 Für mich ist das vollkommenes Unverständnis!
Weil das eben so ist. Unmittelbar nach einem Trauma ist ein MRT nicht aussagekräftig. Kein Fachwissen, aber Hauptsache "Amateure" schreien.
RedGlory hat geschrieben: 01.02.2026, 20:14 3. wieso arbeitet der FCK nicht wie alle anderen Profivereine (Gladbach, Bayern, HSV) usw mit Traumeel, Lymphomyosot und co? Selbst die Olympiasportler bekommen das Zeug! Und Müller Wohlfahrt beschreibt das in seinem Buch. Rein mit den Traumeel Tabletten, Salbe und Ampullen was geht!

Weil das ebenso wenig wissenschaftlich ist wie der Glaube an den Weihnachtsmann oder die Flat Earth Society.

4. Weshalb muss man ständig mit der Hälfte von Halbwissen eine solche Quark in den Raum stellen? Hauptsache faktenfremdes Zeugs nachplappern. Übrigens ist Wohlfahrt berüchtigt für viele Ansichten, die sich fernab evidenzbasierter Medizin bewegen. Und ja, ich bin vom Fach.
BetzeRap85

Beitrag von BetzeRap85 »

Ich würde das System umstellen auf 4-2-3-1. Stabile Viererkette mit Haas, Chernev, Rasmussen und Joly. Starke Doppelsechs mit Sahin und Sirch. Dann hast du mit Redondo, Ritter, Skytta und Hanslik eine Offensivabteilung die auch ohne echte 9 Tore erzielen kann. Redondo einer der schnellsten Spieler der Liga, Skytta technisch ganz stark, Hanslik unfassbar laufstark und Ritter ist fußballerisch und auch von seiner Cleverness einer der Besten der Liga. Die Schienenspielervariante hat uns schon so viele Punkte gekostet.
Westkurvkind83

Beitrag von Westkurvkind83 »

Die Verletzung von Prtajin ist natürlich sehr sehr bitter und man kann nur das beste für ihn hoffen.Und bevor da von Vereinsseite in Sachen Diagnose nichts kommuniziert wird ist alles andere rein spekulativ.

Ich kann die Ansicht von @Redglory auch verstehen denn auch ich hinterfrage seit längerem und gerade beim Fall Redondo unsere medizinische Abteilung.
Jetzt mal unabhängig von der Verletzungsart benötigen die Spieler bei uns eine längere Genesungszeit als andere Spieler für die selbe Verletzungsart.
Klar Heilungsprozess ist bei jedem anders aber es ist schon sehr sehr auffällig bei uns.

Ein R. Ache bekannt für seine Anfälligkeit bei uns öfters außer Gefecht und in Köln....??
Da hatte er auch seine Wehwehchen aber bis dato keine Ausfallzeiten wie bei uns.

Ivan Prtajin bei Union kaum gespielt überwiegend nur trainiert, kaum bei uns klagen ihn auch mehrfach muskuläre Probleme wie z. B bei R. Ache

Und das das alles mit Pech zu tun haben soll, oder haste scheiße am Fuß, haste....... das glaube ich einfach nicht da es sich hier um Leistungssportler handelt wo gerade bei muskuläre Anfälligkeiten dagegen gesteuert werden kann/muss d.h. die richtige Herangehensweise inklusive der Intensität und der Ruhephasen um eben Spieler mit wenigen Einsatzzeiten wieder auf ein Niveau zu bringen wo sie die Intensität und Belastung ihrem Körper zumuten können.
Bei uns sind gefühlt alle 2 spätestens 3 Spiele die Stürmer verletzt.
Und da sehe ich schon unsere sportliche sowie die medizinische Abteilung in der Pflicht das mal zu hinterfragen warum das die letzten Jahre so ist.

Und zu guter letzt nochmals zu unserem Ivan.
Also ich glaube aufgrund der Bilder wie er in die Kabine gegangen ist nicht an einen Achillessehnenriss denn das wäre definitiv dann so nicht möglich gewesen das weiß ich aus eigener schmerzhaften Erfahrung.
Die Stabilität im Fuss komplett Weg,Fuß belasten bzw Abrollen gar leicht auf den Fuß stellen schier unmöglich. Also für die erste Schreckdiagnose die nachdem Spiel kam sah mir das nicht nach einem kompletten riss aus.

Wünsche ihm alles erdenklich gute
und hoffen wir das sich die erste Diagnose nicht bewahrheitet.
PsychedelicDevil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von PsychedelicDevil »

Herrje

Ich habe heute Nacht geträumt......

Wir leihen Ache bis Saisonende. Er trifft in den ersten 3 spielen 5 mal und reißt sich dann das Kreuzband...........

Ich hatte echt schon schönere Träume
Antworten