Forum

Tobias Raschl zu Preußen Münster? (Sky)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Axelino_39

Beitrag von Axelino_39 »

@Fröhnerhof,da würde zwar der eine oder andere für die Abwehr (Sirch,Robinson)und für den Angriff (Skyttä) wegfallen,aber wenn alle an Bord sind hast du absolut Recht .
schirmi86
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von schirmi86 »

Mich überrascht es, dass Raschl von so vielen sehr positiv gesehen wird. Ich bin der Meinung, das man seine guten Spiele in unserem Trikot an einer Hand abzählen kann. Er konnte sich weder bei seiner vorherigen Station in Fürth noch hier unter verschiedenen Trainer mit verschiedenen Spielsystemen einen (dauerhaften) Stammplatz erspielen. Also komme ich zu dem Ergebnis, das die Qualität einfach nicht ausreicht. Auch bei Münster wird er nicht dauerhafter Stammspieler werden, weil seine Leistungen extrem schwankend sind.
Menschlich hat er sich nichts zu Schulden kommen lassen, scheint ja ein netter Kerl zu sein. Aber sportlich und wirtschaftlich war es insgesamt (bislang) einfach ein Missverständnis. Von daher bin ich froh, das er uns noch eine kleine Leihgebühr bringt und wir uns das Gehalt sparen könnten.
Und natürlich würde ich mir für Tobi wünschen, das er dann seinen großen, endgültigen Durchbruch schafft und eine grandiose Rückrunde spielt. Vielleicht schafft er es dann nächste Saison für uns eine gute Alternative zu werden. Nur gegen uns darf er gerne mal ein paar Aussetzer haben, genauso wie Elvedi, Heuer, Alidou.
Zuletzt geändert von schirmi86 am 31.01.2026, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Treffpunkt Betze meldet, dass Raschl seinen Vertrag verlängert hat und bis Saisonende an Münster verliehen wird.

Gute Lösung wie ich finde, so ist die Tür noch nicht ganz zu bei uns.

Alles Gute Tobi.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Freistoß

Beitrag von Freistoß »

Das verstehe, wer will.
Gerade im ZM haben wir mit Ritter,Skyttä, Sahin, Kunze und Robinson sehr starke Konkurrenz.
Könnte höchstens sein, dass man im Sommer dann Ablöse kassieren will.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Wechsel ist fix bis vorerst Saisonende
https://scpreussen-muenster.de/news/bal ... r-strasse/
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit der offiziellen Wechselbestätigung beider Vereine:

» Tobias Raschl verlässt den FCK und wechselt nach Münster

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt