Forum

20. Spieltag: FCK-SVE | Samstag, 20:30 Uhr: Flutlicht und volle Hütte gegen Elversberg

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Die Spieldaten laut kicker (in Auswahl)

XGoals
0,42 - 3,19
Torschüsse
5 - 18
Passquote
76% - 88%
Ecken und Flanken nahezu ausgeglichen
Zweikampfquote
59% - 41%

Diese Saison ist und bleibt eine Achterbahnfahrt, mal top, mal flop. Ich ärgere mich über handwerkliche taktische Fehler oder (nur?) mir unverständliche personelle Entscheidungen. Was war das Konzept für die zweite Halbzeit, was war die Halbzeitansprache in der Kabine? Sich mit zehn Mann an den eigenen Strafraum zurückziehen statt den Gegner aggressiv zu beschäftigen, war nach 10 Minuten bereits gescheitert, danach die Wende kaum noch erwartbar bzw zu erhoffen.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Scheiß auf die X Tore :teufel2:
Das Runde muss ins Eckige :D
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Neu auf DBB: Wenn der Funke nicht zum Feuer wird

Wieder alles angerichtet für einen tollen Fußballabend beim 1. FC Kaiserslautern. Der Funke ist da. Aber das Feuer im Fritz-Walter-Stadion kann gegen die SV Elversberg nicht entfacht werden. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

salamander hat geschrieben: 01.02.2026, 12:57 Ich war im Stadion, da sieht man mehr als vor dem TV. Die Spieler von Elversberg sind individuell nicht besser als unsere. Aber Du siehst halt, dass der Trainer mit denen seit Saisonbeginn etwas erarbeitet hat. Da klappen die Mechanismen, die Laufwege stimmen, es werden systematisch Chancen erarbeitet. Wir dagegen wollen „das Spiel wild machen“ und „Chaos stiften“. Selbst bei einem Aufstieg wären wir damit nach einem Jahr wieder unten. Elversberg würde ich den Klassenerhalt zutrauen. Dieser Unterschied ist augenfällig, den kann man nicht abstreiten.
Natürlich, wenn Joly trifft und Prtajn sich nicht verletzt und der VAR nicht eingreift, dann können wir so ein Ding auch mal gewinnen. Aber in 4 von 5 Spielen verlieren wir es eben. Und dem muss man sich irgendwann mal stellen, weil es nichts mit Glück oder Pech zu tun hat.
Da wette ich dagegen. Es kann gut sein, dass die Elv aufsteigt. Aber in der ersten Liga werden sie -wenn es so weitergeht wie die letzten Jahre- chancenlos abgeschossen. Die Mannschaften die drinblieben vereint eine gewisse körperliche Robustheit und Bereitschaft, dreckig zu spielen.

Aufsteiger 21/22
Bochum ->hielten sich 4 Jahre mit teils übelstem Krutzeball in der Liga
Fürth ->stiegen ab obwohl ihnen überall bescheinigt wurde, sehr schönen Fußball zu spielen

Aufsteiger 22/23
Schalke->Dysfunktionale Mannschaft fiel völlig auseinander
Bremen->Ole Werner hielt sie mit einem sehr windschiefen System aus vielen langen Bällen und erfahrenen Spielern bis letzte Saison in der Liga

Aufsteiger 23/24
Heidenheim-> Schmidt hat über Jahre eine Pressingmaschine zusammengeschraubt, die erst zu stottern anfing, als wiederholt die besten Leute weggekauft wurden. 2 Jahre Klassenerhalt.
Darmstadt->Verloren wichtige Spieler und stiegen chancenlos ab. Stiegen mit einem sehr defensivstarken Fußball auf, bei dem Lieberknecht das Spiel mit Kurzpassstaffetten einschläferte.

Aufsteiger 24/25
St.Pauli-> Sie spielten so weiter wie in Liga 2. Brutales Pressing, körperlich sehr robuste Spielweise gepaart mit gutem Fußball. Hielten sich in der Klasse
Kiel->Marcel Rapp lies tollen Fußball im Oberhaus spielen. War auch als Alonso Nachfolger im Gespräch und jeder bedauerte, dass die spielstarken Kieler runtergingen.

Das was die Elv zeigt reicht für zweite Liga. Weil die meisten Mannschaften kein Konzept haben. Ich kann mich täuschen. Aber ich glaube nicht an die Saarländer.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

salamander hat geschrieben: 01.02.2026, 12:57
Schnullibulli hat geschrieben: 01.02.2026, 12:11

Wenn Du zitieren willst, dann auch RICHTIG und KOMPLETT:

Wagner bezog das erwachsene Spiel auf Halbzeit 2! Also wir mit 10 gg. 11 und ohne Zielspieler.

Das hat Elversberg tatsächlich sehr souverän gemacht. In HZ 1 waren wir mindestens ebenbürtig und wenn der Schiri mal vor der Süd ne Gelbe zückt nach den 4-5 Fouls an Bassette können der Spieler so auch nicht mehr agieren.

Dazu hatten WIR die einzige echte fette Chance bevor das Spiel ein anderes wurde.
Ich war im Stadion, da sieht man mehr als vor dem TV. Die Spieler von Elversberg sind individuell nicht besser als unsere. Aber Du siehst halt, dass der Trainer mit denen seit Saisonbeginn etwas erarbeitet hat. Da klappen die Mechanismen, die Laufwege stimmen, es werden systematisch Chancen erarbeitet. Wir dagegen wollen „das Spiel wild machen“ und „Chaos stiften“. Selbst bei einem Aufstieg wären wir damit nach einem Jahr wieder unten. Elversberg würde ich den Klassenerhalt zutrauen. Dieser Unterschied ist augenfällig, den kann man nicht abstreiten.
Natürlich, wenn Joly trifft und Prtajn sich nicht verletzt und der VAR nicht eingreift, dann können wir so ein Ding auch mal gewinnen. Aber in 4 von 5 Spielen verlieren wir es eben. Und dem muss man sich irgendwann mal stellen, weil es nichts mit Glück oder Pech zu tun hat.

Glückwunsch dass du im Stadion warst! Da warst du nicht alleine!
Wie sonst hätte ich wohl sehen können dass Prtajin ohne Support von Bank zur Kabine humpelte. Ja, ich war auch vor Ort.

Ich habe mich darauf bezogen dass Elversberg bis zur 40. ordentlich Probleme mit uns hatte. Hypothetisch wie das Spiel 11-11 und ohne Verletzung weiter verlaufen wäre.

HZ 1 waren wir absolut auf Augenhöhe!
Dass man mit einem weniger gegen einen solch starken Gegner Probleme hat ist nunmal so. Und ja: da war Elversberg sehr clever und geduldig... Genauso geduldig ("ERWACHSEN") haben wir in Überzahl Hannover geschlagen!!!
Stephan866

Beitrag von Stephan866 »

Ich weiß nicht wie oft wir diese Saison schon durch den VAR beschissen wurden schaue viel Fussball habe das diese Saison aber noch bei keiner anderen Mannschaft so häufig erlebt :( . Was ich überhaupt nicht verstehe ist das Prtajin schon in der Startelf stand auch wenn er sich aufgedrängt hat nach der langen Verletzung und den Saison verlauf hätten auch erstmal die zweiten 45min gereicht jetzt hat sich das Thema für Wochen erledigt. Ohne eine Sieges Serie von mindestens 4-5spielen am Stück hat sich der Traum Aufstieg diese Saison auch schon wieder erledigt
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Mit 11 gegen 11 hätten wir zumindest eine Chance gehabt, gegen die Elv zu punkten.
In der 2. Halbzeit waren wir einfach klar unterlegen. Da hatte ich zumindest auf ein aggressives körperbetontes Spiel gehofft - vergebens!
Die Elv war die bisher beste Mannschaft bei uns.
Spätburgunder

Beitrag von Spätburgunder »

Das war hoffentlich das letzte Spiel, dass der Aytekin bei uns pfeifft.
Warum steht der im Profifußball überhaupt noch auf dem Platz. Der hat doch die Altersgrenze für Schiedsrichter, die auf Profiniveau pfeiffen längst erreicht.
Soll Experte im TV werden, der Selbstdarsteller.
Teufelsaar74

Beitrag von Teufelsaar74 »

Warum zieht man sich, aufgrund der Unterzahl, so zurück und versucht, das Unentschieden zu halten? Da sollte man offensiv draufgehen und den Gegner, so spielen lassen, vorallem bei einem Gegner, der es kann. Warum wechselt man Kunze ein, wenn Ivan runter muss. Warum kommt hier kein Hanslik? Langsam wird es klar, dass der Trainer uns Punkte kostet.
Pfaelzer01
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Pfaelzer01 »

das wir in der 1. hz so wenig torchancen hatte, lag wohl zum großen Teil daran, das elversberg ungestraft die angriffe mehrfach durch foulspiel und heftige bodychecks bereits auf höhe der mittellinie unterbrechen konnte. das eine mal wo wir durchgekommen sind, hatte joly die große chance.
wir hingegen lassen die spieler laufen und machen dann kurz vor em eigenen strafraum ein handspiel. danach gabe es direkt den var entscheid..

und tl hat meiner meinung nach der verletzung von prtajin richtig reagiert und kunze zur stärkung des mittelfeldes gebracht. das kunze nicht von anfang an spielte , kann ich mir damit erklären das er bereits 9 gelbe karten hat und bei einer weiteren karte für darmstadt gesperrt gewesen wäre. und warum sollte man ein heimspiel nicht mit zwei stürmer beginnen?
bei 45.000 anwesenden heimtrainern gibt es 50.000 meinungen. und einer der entscheiden darf. und dann dafür auch geradestehen muss..
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
Alwaysup2Date

Beitrag von Alwaysup2Date »

Weiß jemand, ob man sich die Bilder, die der VAR dem Schiedsrichter gezeigt hat, nochmal ansehen kann? Wenn das nämlich die gleichen Bilder waren, die im TV zu sehen waren, dann hat der VAR das Handspiel komplett unterschlagen. Wenn das der Fall gewesen wäre, dann würde ich gegen die Wertung des Spiels Einspruch einlegen.
Tekkno

Beitrag von Tekkno »

Mir gehts wie vielen hier, bin immer noch auf 180, hadere nach 1 woche noch mit dem s04 spiel und dann gestern so was, gebrauchter tag hoch 2.

So schlecht und konzeptlos aber war das gestern nicht wie hier von einigen geschrieben. vor allem die 1. 30 minuten fand ich frisch, mutig, frühes pressing, versuch über aussen zu kommen; wenn das mit chaotisch gemeint ist geh da d'accord mit. Wir müssen halt aus den 3-4 aussichtsreichen aktionen 1-2 tore machen, aber leider waren die letzten bälle/ flanken wie so oft einfach nur mies, und dann jollys chance.

Mit der ausage "vercoacht" kann ich nix anfangen, auch wenn ich als couchtrainer auch anders gestartet wäre gestern und auch bissel anders gewechselt hätte. Nicht mal der 11er regt mich final auf mit 1 tag abstand, wenn auch extrem ärgerlich. Es ist schon aus fan sicht vertretbar dass der VAR uns diese Saison aufm kicker zu haben scheint, viele knappe kann Entscheidungen gegen uns, wenn auch argumentierbar. Ich hätte uns mit 11 mann bei 0:1 noch was zugetraut. Aber die rote Karte war ganz klar der Knockout. Dafür war/ ist Elversberg zu ballsicher und spielstark um sich das nehmen zu lassen, leider.
In Summe bleibt bei mir wieder die Erkenntnis dass der fck (leider) mit dem bestehenden Personal (nicht an der Seitenlinie!) nicht reif für höhere Ziele ist, leider zu unkonstant in den Leistungen. Ich bin aber mit der aktuellen mittelfristigen Entwicklung fein und erwarte final mehr als platz 7 nicht zwingend, auch wenn das natürlich das ziel sein sollte möglichst erfolgreich abzuschneiden.

Trotzdem bin ich heute überrascht hier doch viele realistische Einschätzungen und sachliche Kommentare zu lesen, statt "hau drauf" - das freut! Sollte man auch mal erwähnen! Man sieht sich am samstag, weiter gehts! Fck

Fck
Den Letzten beissen die Hunde!
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

Spätburgunder hat geschrieben: 01.02.2026, 13:53 Das war hoffentlich das letzte Spiel, dass der Aytekin bei uns pfeifft.
Warum steht der im Profifußball überhaupt noch auf dem Platz. Der hat doch die Altersgrenze für Schiedsrichter, die auf Profiniveau pfeiffen längst erreicht.
Soll Experte im TV werden, der Selbstdarsteller.
… dann wird wird er dort seine innere Abneigung gegen den FCK kommunizieren können! Wie die meisten Sky-Bayernabhängigen-Mitarbeiter. Bestes Beispiel: „Tusche“, der neunmalkluge Ossi! :wink:
Ausnahme: Simon Terodde - mit dem man jetzt vllt. doch mal Kontakt aufnehmen sollte …
Zum Spiel und der DFB-Manipulation fällt mir nichts mehr ein. :shock:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Hier der Ansatz zu lesen weshalb TL so aufgestellt hat fand ich zutreffend.
Es ging um die Gelbsperren die uns dann gegen Darmstadt treffen würden.

Auch heute noch bin ich fast in einer Schockstarre, gestern ist bildlich ein Zug über uns gerollt, dass es so fast noch nie gab. Pritaijn Verletzung, Rotsperre, VAR Entscheidung das volle Paket in die Fresse.

Es hilfts nichts Leute, da müssen wir jetzt gemeinsam durch.
Und wir können das, voll und ganz hinter unserem Verein zu stehen :doppelhalter:

Haltet die Füße still, denn das macht es nur noch schlimmer.

Den FCK immer im Herzen :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Kurpalzdeiwel

Beitrag von Kurpalzdeiwel »

So, eine Nacht drüber geschlafen, meine Laune ist aber nicht besser geworden und mein Blick auf das Spiel gestern auch nicht.
TL hat das Spiel vercoacht, weil er nicht in der Lage ist wichtige Positionen mit immer denselben Spielern zu besetzen, damit diese in ihre gewohnten Abläufe reinkommen. Seine taktischen Wechsel bringen nur Durcheinander in die Köpfe.
Bassette ist eine Flankenvernichtungsmaschine, er konnte -wenn ich mich richtig erinnere- noch keinen einzigen Ball wirklich festmachen und in den Spielfluss einbringen. Alles was in seine Richtung gespielt wird, geht verloren.

Unser bester Mann auf dem Platz war Leon Robinson, deshalb hat seine Rote Karte unserem Spiel den Stecker gezogen.

Ich diskutiere nicht über Schiedsrichterleistungen, das führt zu nichts und bringt nur die gesamte Schiedsrichterlobby gegen uns auf, lasst das sein. Kreative Schmähgesänge gegen den Schiedsrichter, bringen keine Punkte in der Tabelle. Elversberg hat verdient gewonnen, weil sie 3 Tore gemacht haben und wir nur eines, so einfach ist das.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
LandsbergerTeufel

Beitrag von LandsbergerTeufel »

Ich genieße es das wir jetzt 2.Liga und nicht mehr 3.Liga spielen.
Aufstieg ist definitiv nicht mehr drin aber war auch nicht das Ziel.
T.H hat das Saisonziel klar formuliert und das ist definitiv mit diesem Kader ohne Probleme möglich.
Elversberg war einfach besser warum ist das so schwer zu akzeptieren?
Wäre Robinson besser gestanden hätte er seinen Gegener nicht am Trikot halten müssen so einfach ist das. Seine gelbe Karte hat er auch bekommen weil er zu weit vom Gegenspieler weg war.
Das nennt man Lehrgeld zahlen und das muss man einem jungen Spieler zugestehen.
Ich bin absolut kein Fan von T.L und seiner Art Fußball spielen(Kreisligagebolze)zu lassen, mir wäre ein anderer Trainer lieber gewesen. Ich sehe auch keine Entwicklungen seit er Trainer bei uns ist. Ihn zu entlassen wäre aber auch keine Lösung da der komplette Kader auf ihn zugeschnitten ist.
Am Ende der Saison werden wir sehen ob das Ziel erreicht worden ist.
Betzenberg1985

Beitrag von Betzenberg1985 »

Diese ganzen Couchtrainer ausm Internet freuen sich jetzt wieder auftauchen können um gegen Lieberknecht schießen zu können.
salamander

Beitrag von salamander »

teufelNK hat geschrieben: 01.02.2026, 12:32 Wenn die Elversberger ihren Stiefel für den Rest der Saison so durchziehen sind die ohne Relegation in Liga 1. Vermutlich haben wir dann wieder jahrelang Ruhe vor denen. Ich traue denen zu sich in der 1.Liga, ähnlich wie Union Berlin, erstmal zu etablieren.

Wahnsinn was eigentlich möglich ist trotz relativ geringer Mittel.
Bei denen sind im Sommer mit Fisnik Asllani, Elias Baum, Muhammed Damar, Frederik Jäkel, Maurice Neubauer, Luca Dürholtz, Paul Stock und Arne Sicker die Leistungsträger weg plus der langjährige Trainer. Und trotzdem spielen die gleich wieder oben mit, ohne dass sie jahrelang durch Talsohlen gehen und Geduld beweisen müssen. Sie machen einfach mehr aus ihren Mitteln als wir. Der Dchlüssel dazu ist die Trainerwahl. Das kann man auch mal anerkennen.
Betzenberg1985

Beitrag von Betzenberg1985 »

salamander hat geschrieben: 01.02.2026, 15:23
teufelNK hat geschrieben: 01.02.2026, 12:32 Wenn die Elversberger ihren Stiefel für den Rest der Saison so durchziehen sind die ohne Relegation in Liga 1. Vermutlich haben wir dann wieder jahrelang Ruhe vor denen. Ich traue denen zu sich in der 1.Liga, ähnlich wie Union Berlin, erstmal zu etablieren.

Bei denen sind im Sommer mit Fisnik Asllani, Elias Baum, Muhammed Damar, Frederik Jäkel, Maurice Neubauer, Luca Dürholtz, Paul Stock und Arne Sicker die Leistungsträger weg plus der langjährige Trainer. Und trotzdem spielen die gleich wieder oben mit, ohne dass sie jahrelang durch Talsohlen gehen und Geduld beweisen müssen. Sie machen einfach mehr aus ihren Mitteln als wir. Der Dchlüssel dazu ist die Trainerwahl. Das kann man auch mal anerkennen.
Ein weiterer Unterschied liegt auch darin, dass Elversberg ein ruhigeres Umfeld hat. Dort wird nicht nach jeder Niederlage alles in Frage gestellt oder eigene Spieler beleidigt.
Ahnbassa

Beitrag von Ahnbassa »

Kurpalzdeiwel hat geschrieben: 01.02.2026, 14:57 So, eine Nacht drüber geschlafen, meine Laune ist aber nicht besser geworden und mein Blick auf das Spiel gestern auch nicht.
TL hat das Spiel vercoacht, weil er nicht in der Lage ist wichtige Positionen mit immer denselben Spielern zu besetzen, damit diese in ihre gewohnten Abläufe reinkommen. Seine taktischen Wechsel bringen nur Durcheinander in die Köpfe.
Bassette ist eine Flankenvernichtungsmaschine, er konnte -wenn ich mich richtig erinnere- noch keinen einzigen Ball wirklich festmachen und in den Spielfluss einbringen. Alles was in seine Richtung gespielt wird, geht verloren.

Unser bester Mann auf dem Platz war Leon Robinson, deshalb hat seine Rote Karte unserem Spiel den Stecker gezogen.

Ich diskutiere nicht über Schiedsrichterleistungen, das führt zu nichts und bringt nur die gesamte Schiedsrichterlobby gegen uns auf, lasst das sein. Kreative Schmähgesänge gegen den Schiedsrichter, bringen keine Punkte in der Tabelle. Elversberg hat verdient gewonnen, weil sie 3 Tore gemacht haben und wir nur eines, so einfach ist das.
Und wenn die ihren Stürmer nicht an Frankfurt verkauft hätten, der hätte die Chancen gemacht. Da wärs schon 3:0 gestanden, bevor die 11er Situation kommt
Schnullibulli

Also selbst meine Mama (und die hat nicht wirklich viel Ahnung vom Regelwerk, ist bloß angefixxt nach dem Münster Spiel) sagte: datt war nix!

Und Mamas haben Recht! Immer! :daumen: :lol:

Zu Elversberg und Bundesliga: wenn sie hochgehen sollten haben sie es verdient weil sie einen guten Job gemacht haben. Ich trau Ihnen sogar ne Rolle wie HDH im ersten Jahr zu, vielleicht nicht Europa, aber relativ ruhiger Klassenerhalt weil einfach in der Bundesliga auch jede Menge Masse unterwegs ist (Bremen, Wolfsburg, Augsburg, usw.)
Dann werden sie kaputt gekauft wie HDH (mein Mitleid hält sich natürlich da in Grenzen) und es geht runter weil in der Buli dann doch nicht alles sticht.
Im besten Fall gehen sie dann den Paderborner Weg und erholen sich nicht.

Ist mir aber ehrlich gesagt auch Wumpe!
Fakt ist dass sie seit ihrem Aufstieg sehr erfolgreich sind. Dass muß man einfach festhalten. Ob man das gut findet oder nicht!

Für uns kann es nur heißen: schütteln und aufstehen!

Blei liegt grad in düdo hinten. Hertha DA aktuell Remis (mit ner zweifelhaften Rot).

Dann krebsen wir uns eben wieder ran im Februar!

Die Dicke singt noch ziemlich laut! Grad war bloß ne Arie von nem Dicken. So what?! Die Oper läuft solange unsere Dicke trällert!

LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF!!!

Grad nach so nem Murks (Schiri) und Pech (Ivan) wie gestern knistert der Funke nach ein paar Stunden Frustration noch heller!!!

(Nicht ernst gemeintes) PS:

Sind wir auf Süd und West jetzt alle "Straftäter" nach der Pyro?!

Spaß natürlich! Fand's ne sehr schöne Aktion! Die Nord wollte auch! Hab einige Handy- Lämpchen gesehen.

Darüber hinaus waren die Elversberger doch sehr freundlich: Rote Bengalos...

Sachen gibt's...

@Salamander

Man erkennt deine Haltung alleine daran dass du Semih Sahin in deiner Liste ausgelassen hast.

Du hast immer wieder richtig gute Kommentare dabei, kritisch und objektiv. Und dann haust du doch solche Dinger raus...

Ich wette Du hättest Semih genannt wäre er jetzt keiner von UNS!
Das ist unfair und ich kapier sowas nicht. Ja, Sahin ist noch nicht so stark bei uns wie letztes Jahr. Ihn in der Liste auslassen ist aber nicht richtig und verwässert deine im Kern nicht falsche Aussage über die Qualität der Elven
Dansenberger

Beitrag von Dansenberger »

Jacob hat geschrieben: 01.02.2026, 13:09
Insgesamt haben wir in Deutschland ein massives Schiedsrichterproblem. Das sage ich immer wieder. (...) Aber macht ja nichts, irgendein "Experte" oder Kommentator wird das schon wieder schönschwätzen und von Kann-Entscheidungen reden oder euphemistisch von "unglücklichen" Entscheidungen, anstatt die Dinge klar zu benennen und unser Schiedsrichterproblem mal deutlich auf den Tisch zu legen. Trainer müssen sich berufsbedingt da sehr zurückhalten.

Ich frage mich seit langem, warum so häufig inkompetente Leute immer weiter befördert werden. (...) Die spielen doch wer-kennt-wen, das kann doch unmöglich nach Leistung gehen.
Da ich selbst bei einigen Schiri-Schulungsabenden anwesend war:

Solange wie du nicht aktiv bei dem zuständigem Führungsgremium vorstellig wirst, passiert da nichts. Von dem Punkt an wirst du dann aber viel Zeit mit diesem Führungsgremium verbringen. Du kannst als Schiri genial sein und auf Jahrzehnte völlig unbeachtet bleiben und niemandem auf Ebene Kreis/ Fußballverband auffallen.

Kurzum: Du musst bereit sein, sehr viel mehr Zeit zu investieren und wenn du den richtigen Stallgeruch aufnehmen kannst, geht es aufwärts.

Betreffend Experten: Dieser VAR-Käse ist für mich bezeichnend für das inzwischen typisch deutsche "Nur etwas machen, wenn man 150 % abgesichert und nicht angreifbar ist. Nicht, dass Dich dann jemand cancelt.
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

salamander hat geschrieben: 01.02.2026, 15:23

Der Trainer der jetzt in Bremen entlassen wurde.
In Elversberg Top in Bremen Flop :teufel2:
Schnullibulli

Muß euch noch einmal Nerven.
Bin kein Mathematik Professor aber:

Schalke -2
Elversberg +-0
Darmstadt +1
Paderborn -1
Hannover +2
Hertha -1
Auf den 8. +-0

So unser Stand bzw. Die Punkteabstände seit der Winterpause!!!

Wenn man berücksichtigt dass wir jetzt schon 3 von 6 Topspielen durchhaben seh Ich kein Grund den Sand in den Kopf zu stecken!

Manche "wollen" ja schon in den Rückspiegel gucken...

Pffff

7 Punkte aus den ersten 4 Spielen sind immer noch machbar!

Reißt euch mal am Riemen ihr Teufel! :teufel2: :doppelhalter: :pyro: :schal: :prost:
Ghettoromantiker

Beitrag von Ghettoromantiker »

Block Acht hat geschrieben: 01.02.2026, 02:24 Schon interessant wie sich hier 90% auf Aytekin einschießen. Wäre das umgekehrt für uns gepfiffen worden würden 99% Prozent von euch behaupten es sei ein klarer Elfer, die Rote etwas hart aber so sei nun mal die Regel. Abgesehen davon ist es auch relativ egal, zumindest für das heutige Spiel, ob Robinson jetzt mit Gelb-Rot oder Rot vom Platz fliegt.

Klar war das die entscheidende Szene, aber wenn heute jemand Schuld an der Niederlage hatte war es zu allererst TL mit seiner seltsamen Taktik. Schalke haben wir noch mit ner Doppelsechs nahezu komplett den Stecker gezogen, muss man gegen ein weiteres Topteam der Liga natürlich diese wieder auflösen, Kunze rausnehmen und erstmalig mit zwei Neunern Harakiri-Pressing spielen um was ganz besonderes zu probieren.

Klassisch vercoacht.

Zu guter letzt sollte man danach auch nicht solche Interviews geben um sich als Opfer der Schiedsrichter zu stilisieren, das ist einfach nur peinlich. Hatte was von Verschwörungstheorien. Obwohl ich jedes unserer Spiele verfolge konnte ich bisher keine systematische Benachteiligung erkennen.

Ansonsten hab ich rein gar nichts gegen TL, einfach draus lernen und weitermachen aber das Spiel heute geht zum größten Teil auf seine Kappe.
Ich weiß ja nicht was du für ein Spiel gesehen hast? Ich sah ein relativ ausgeglichenes Spiel in Halbzeit 1, dass mit dieser VAR Geschichte in eine Richtung gekippt wurde. Das muss man ganz klar so sagen und wenn man sich das nochmal anschaut, sind wir definitiv das Opfer. Der VAR darf sich niemals einschalten, es war vorher ein Arm von Rohr am Ball, was dazu führte, dass er überhaupt in folgende aussichtsreiche Position kommen konnte. Ob Absicht oder nicht ist hier völlig unerheblich. Weiß wirklich nicht, wir du zu einer solch undifferenzierten Meinung kommst. Zuhause an einem Samstag Abend mit zwei Spitzen zu spielen und den Gegner zu pressen, fand ich jetzt auch nicht die schlechteste Herangehensweise.
Antworten