Da wette ich dagegen. Es kann gut sein, dass die Elv aufsteigt. Aber in der ersten Liga werden sie -wenn es so weitergeht wie die letzten Jahre- chancenlos abgeschossen. Die Mannschaften die drinblieben vereint eine gewisse körperliche Robustheit und Bereitschaft, dreckig zu spielen.salamander hat geschrieben: 01.02.2026, 12:57 Ich war im Stadion, da sieht man mehr als vor dem TV. Die Spieler von Elversberg sind individuell nicht besser als unsere. Aber Du siehst halt, dass der Trainer mit denen seit Saisonbeginn etwas erarbeitet hat. Da klappen die Mechanismen, die Laufwege stimmen, es werden systematisch Chancen erarbeitet. Wir dagegen wollen „das Spiel wild machen“ und „Chaos stiften“. Selbst bei einem Aufstieg wären wir damit nach einem Jahr wieder unten. Elversberg würde ich den Klassenerhalt zutrauen. Dieser Unterschied ist augenfällig, den kann man nicht abstreiten.
Natürlich, wenn Joly trifft und Prtajn sich nicht verletzt und der VAR nicht eingreift, dann können wir so ein Ding auch mal gewinnen. Aber in 4 von 5 Spielen verlieren wir es eben. Und dem muss man sich irgendwann mal stellen, weil es nichts mit Glück oder Pech zu tun hat.
salamander hat geschrieben: 01.02.2026, 12:57Ich war im Stadion, da sieht man mehr als vor dem TV. Die Spieler von Elversberg sind individuell nicht besser als unsere. Aber Du siehst halt, dass der Trainer mit denen seit Saisonbeginn etwas erarbeitet hat. Da klappen die Mechanismen, die Laufwege stimmen, es werden systematisch Chancen erarbeitet. Wir dagegen wollen „das Spiel wild machen“ und „Chaos stiften“. Selbst bei einem Aufstieg wären wir damit nach einem Jahr wieder unten. Elversberg würde ich den Klassenerhalt zutrauen. Dieser Unterschied ist augenfällig, den kann man nicht abstreiten.Schnullibulli hat geschrieben: 01.02.2026, 12:11
Wenn Du zitieren willst, dann auch RICHTIG und KOMPLETT:
Wagner bezog das erwachsene Spiel auf Halbzeit 2! Also wir mit 10 gg. 11 und ohne Zielspieler.
Das hat Elversberg tatsächlich sehr souverän gemacht. In HZ 1 waren wir mindestens ebenbürtig und wenn der Schiri mal vor der Süd ne Gelbe zückt nach den 4-5 Fouls an Bassette können der Spieler so auch nicht mehr agieren.
Dazu hatten WIR die einzige echte fette Chance bevor das Spiel ein anderes wurde.
Natürlich, wenn Joly trifft und Prtajn sich nicht verletzt und der VAR nicht eingreift, dann können wir so ein Ding auch mal gewinnen. Aber in 4 von 5 Spielen verlieren wir es eben. Und dem muss man sich irgendwann mal stellen, weil es nichts mit Glück oder Pech zu tun hat.
… dann wird wird er dort seine innere Abneigung gegen den FCK kommunizieren können! Wie die meisten Sky-Bayernabhängigen-Mitarbeiter. Bestes Beispiel: „Tusche“, der neunmalkluge Ossi!Spätburgunder hat geschrieben: 01.02.2026, 13:53 Das war hoffentlich das letzte Spiel, dass der Aytekin bei uns pfeifft.
Warum steht der im Profifußball überhaupt noch auf dem Platz. Der hat doch die Altersgrenze für Schiedsrichter, die auf Profiniveau pfeiffen längst erreicht.
Soll Experte im TV werden, der Selbstdarsteller.
Bei denen sind im Sommer mit Fisnik Asllani, Elias Baum, Muhammed Damar, Frederik Jäkel, Maurice Neubauer, Luca Dürholtz, Paul Stock und Arne Sicker die Leistungsträger weg plus der langjährige Trainer. Und trotzdem spielen die gleich wieder oben mit, ohne dass sie jahrelang durch Talsohlen gehen und Geduld beweisen müssen. Sie machen einfach mehr aus ihren Mitteln als wir. Der Dchlüssel dazu ist die Trainerwahl. Das kann man auch mal anerkennen.teufelNK hat geschrieben: 01.02.2026, 12:32 Wenn die Elversberger ihren Stiefel für den Rest der Saison so durchziehen sind die ohne Relegation in Liga 1. Vermutlich haben wir dann wieder jahrelang Ruhe vor denen. Ich traue denen zu sich in der 1.Liga, ähnlich wie Union Berlin, erstmal zu etablieren.
Wahnsinn was eigentlich möglich ist trotz relativ geringer Mittel.
Ein weiterer Unterschied liegt auch darin, dass Elversberg ein ruhigeres Umfeld hat. Dort wird nicht nach jeder Niederlage alles in Frage gestellt oder eigene Spieler beleidigt.salamander hat geschrieben: 01.02.2026, 15:23Bei denen sind im Sommer mit Fisnik Asllani, Elias Baum, Muhammed Damar, Frederik Jäkel, Maurice Neubauer, Luca Dürholtz, Paul Stock und Arne Sicker die Leistungsträger weg plus der langjährige Trainer. Und trotzdem spielen die gleich wieder oben mit, ohne dass sie jahrelang durch Talsohlen gehen und Geduld beweisen müssen. Sie machen einfach mehr aus ihren Mitteln als wir. Der Dchlüssel dazu ist die Trainerwahl. Das kann man auch mal anerkennen.teufelNK hat geschrieben: 01.02.2026, 12:32 Wenn die Elversberger ihren Stiefel für den Rest der Saison so durchziehen sind die ohne Relegation in Liga 1. Vermutlich haben wir dann wieder jahrelang Ruhe vor denen. Ich traue denen zu sich in der 1.Liga, ähnlich wie Union Berlin, erstmal zu etablieren.
Und wenn die ihren Stürmer nicht an Frankfurt verkauft hätten, der hätte die Chancen gemacht. Da wärs schon 3:0 gestanden, bevor die 11er Situation kommtKurpalzdeiwel hat geschrieben: 01.02.2026, 14:57 So, eine Nacht drüber geschlafen, meine Laune ist aber nicht besser geworden und mein Blick auf das Spiel gestern auch nicht.
TL hat das Spiel vercoacht, weil er nicht in der Lage ist wichtige Positionen mit immer denselben Spielern zu besetzen, damit diese in ihre gewohnten Abläufe reinkommen. Seine taktischen Wechsel bringen nur Durcheinander in die Köpfe.
Bassette ist eine Flankenvernichtungsmaschine, er konnte -wenn ich mich richtig erinnere- noch keinen einzigen Ball wirklich festmachen und in den Spielfluss einbringen. Alles was in seine Richtung gespielt wird, geht verloren.
Unser bester Mann auf dem Platz war Leon Robinson, deshalb hat seine Rote Karte unserem Spiel den Stecker gezogen.
Ich diskutiere nicht über Schiedsrichterleistungen, das führt zu nichts und bringt nur die gesamte Schiedsrichterlobby gegen uns auf, lasst das sein. Kreative Schmähgesänge gegen den Schiedsrichter, bringen keine Punkte in der Tabelle. Elversberg hat verdient gewonnen, weil sie 3 Tore gemacht haben und wir nur eines, so einfach ist das.
Da ich selbst bei einigen Schiri-Schulungsabenden anwesend war:Jacob hat geschrieben: 01.02.2026, 13:09
Insgesamt haben wir in Deutschland ein massives Schiedsrichterproblem. Das sage ich immer wieder. (...) Aber macht ja nichts, irgendein "Experte" oder Kommentator wird das schon wieder schönschwätzen und von Kann-Entscheidungen reden oder euphemistisch von "unglücklichen" Entscheidungen, anstatt die Dinge klar zu benennen und unser Schiedsrichterproblem mal deutlich auf den Tisch zu legen. Trainer müssen sich berufsbedingt da sehr zurückhalten.
Ich frage mich seit langem, warum so häufig inkompetente Leute immer weiter befördert werden. (...) Die spielen doch wer-kennt-wen, das kann doch unmöglich nach Leistung gehen.
Der Trainer der jetzt in Bremen entlassen wurde.salamander hat geschrieben: 01.02.2026, 15:23Bei denen sind im Sommer mit Fisnik Asllani, Elias Baum, Muhammed Damar, Frederik Jäkel, Maurice Neubauer, Luca Dürholtz, Paul Stock und Arne Sicker die Leistungsträger weg plus der langjährige Trainer. Und trotzdem spielen die gleich wieder oben mit, ohne dass sie jahrelang durch Talsohlen gehen und Geduld beweisen müssen. Sie machen einfach mehr aus ihren Mitteln als wir. Der Dchlüssel dazu ist die Trainerwahl. Das kann man auch mal anerkennen.teufelNK hat geschrieben: 01.02.2026, 12:32 Wenn die Elversberger ihren Stiefel für den Rest der Saison so durchziehen sind die ohne Relegation in Liga 1. Vermutlich haben wir dann wieder jahrelang Ruhe vor denen. Ich traue denen zu sich in der 1.Liga, ähnlich wie Union Berlin, erstmal zu etablieren.
Ich weiß ja nicht was du für ein Spiel gesehen hast? Ich sah ein relativ ausgeglichenes Spiel in Halbzeit 1, dass mit dieser VAR Geschichte in eine Richtung gekippt wurde. Das muss man ganz klar so sagen und wenn man sich das nochmal anschaut, sind wir definitiv das Opfer. Der VAR darf sich niemals einschalten, es war vorher ein Arm von Rohr am Ball, was dazu führte, dass er überhaupt in folgende aussichtsreiche Position kommen konnte. Ob Absicht oder nicht ist hier völlig unerheblich. Weiß wirklich nicht, wir du zu einer solch undifferenzierten Meinung kommst. Zuhause an einem Samstag Abend mit zwei Spitzen zu spielen und den Gegner zu pressen, fand ich jetzt auch nicht die schlechteste Herangehensweise.Block Acht hat geschrieben: 01.02.2026, 02:24 Schon interessant wie sich hier 90% auf Aytekin einschießen. Wäre das umgekehrt für uns gepfiffen worden würden 99% Prozent von euch behaupten es sei ein klarer Elfer, die Rote etwas hart aber so sei nun mal die Regel. Abgesehen davon ist es auch relativ egal, zumindest für das heutige Spiel, ob Robinson jetzt mit Gelb-Rot oder Rot vom Platz fliegt.
Klar war das die entscheidende Szene, aber wenn heute jemand Schuld an der Niederlage hatte war es zu allererst TL mit seiner seltsamen Taktik. Schalke haben wir noch mit ner Doppelsechs nahezu komplett den Stecker gezogen, muss man gegen ein weiteres Topteam der Liga natürlich diese wieder auflösen, Kunze rausnehmen und erstmalig mit zwei Neunern Harakiri-Pressing spielen um was ganz besonderes zu probieren.
Klassisch vercoacht.
Zu guter letzt sollte man danach auch nicht solche Interviews geben um sich als Opfer der Schiedsrichter zu stilisieren, das ist einfach nur peinlich. Hatte was von Verschwörungstheorien. Obwohl ich jedes unserer Spiele verfolge konnte ich bisher keine systematische Benachteiligung erkennen.
Ansonsten hab ich rein gar nichts gegen TL, einfach draus lernen und weitermachen aber das Spiel heute geht zum größten Teil auf seine Kappe.