Dieses Interview ist eine Bankrotterklärung des Deutschen FußballsBayernBetze hat geschrieben: 01.02.2026, 08:41 https://www.facebook.com/reel/133341104 ... type=reels
Das sagst der Schiri

Ich kann dir bei allem zustimmen, außer bei „kämpferisch“ und „läuferisch“. Wenn 10 gegen 11 spielen, kannst du das doch gar nicht richtig werten. Bei 11 gegen 11 war das zum Beispiel absolut ausgeglichen. Theorie: Kämpferisch und läuferisch waren wir vielleicht sogar überlegen, aber die Elversberger waren halt immer einer mehr und haben es durch ihre spielerische Klasse so aussehen lassen, als würden sie mehr laufen. In der Hinsicht würde ich uns null Vorwürfe machen.carpe-diabolos hat geschrieben: 01.02.2026, 09:14 Elversberg war spielerisch, kämpferisch, läuferisch und taktisch eine reife Mannschaft, mehr als eine Klasse besser als wir.
Ach, die TL-Hater übertreiben gerne, darf man einfach ignorieren, die verfolgen das Spiel im Liveticker, haben keine Ahnung vom echten Spielgeschehen.Lautern-Fahne hat geschrieben: 01.02.2026, 01:11 3.Zum Spiel:
War im Stadion. Ich fand unsere Mannschaft heute bis zur roten Karte nicht schlechter als die Elv. Wir haben in unserem (bei gegnerischem Ballbesitz) 2-4-2-2 soweit alles dicht gemacht. Bin etwas verwundert, dass hier davon geschrieben wird, dass die Elversberger ihre Chancen nicht nutzen und uns auseinander kombiniert hätten. Ja, Krahl hat 1,2 Mal stark pariert. Aber die überrannten uns weißgott nicht alla Hertha und produzierten Chancen am Fließband.
Meinst du sowas egtl auch nur im Ansatz ernst? Oder ist das einfach nur Ragebait?
Sehr gute Analyse die ich Teile. Machen wir nach 20 Min. die 2 Dinger ist Lieberknecht der Held mit der mutigen Aufstellung. Leider ist es so, dass die Schiedsrichter nicht gegen die VAR Theorethiker entschieden. Stellt euch vor nach 5-7 Min Analyse sagt Aytekin dem Keller "Ihr habt Sie nicht mehr alle mich für dies Vergehen an den Bildschirm zu winken und mir das Spiel kaputt zu machen". Die DFL würde Aytekin bestimmt intern sperren. Er würde ja den VAR in Frage stellen. Wäre auch für eine Regeländerung wenn es nicht innerhalb von 2 Min klar ist geht es weiter und nur in Echtzeit. Aber das ist ja nicht das einzigste wo die Verantwortlichen ne einfache Sache wie Fussball kaputt machen. War gestern auf der Stadtmeisterschaft in KL - was da an der Bande gehalten und geschoben wurde - und nicht geahndet - Bei gleichem Masstab wäre da Ergebnis des Turnieres anders ausgegangen.Schnullibulli hat geschrieben: 01.02.2026, 10:44 So schnell kann es (hier) halt gehen.
Gestern Hui, heute pfui
Jedenfalls in der Bewertung unserer Spieler und Trainer. Ich kann nur den Kopf schütteln.
Ich bin auch geknickt nach gestern!
Das liegt aber nicht an unseren Leuten!
Die Aufstellung war mutig, sehr mutig von Lieberknecht und mit planerischen Überlegungen!
Wir wollten offensiv gegen Elversberg spielen damit sie beschäftigt sind. Ging auch sehr gut an!
Das Kunze auf der Bank saß lag mMn an seinen 9 und Ritters 4 Gelben. Mutige aber auch clevere Entscheidung! Dass dann Robinson erst ne seltsame Gelb bekommt ( im Stadion sah es nach ner blitzsauberen Grätsche aus) und dann von Köln aus in die Kabine geschickt wird....
Wir kamen zurück! Und dann ist es einfach sauschwer mit einem Mann weniger auf dem Platz gegen ein (das muß man halt respektieren) starkes Elversberg.
Lieberknecht ging All Inn, leider hat's nicht geklappt!
Jetzt auf Robinson, Gyamfi oder Haas rumzuhacken ist einfach dummes Gerede!
Genauso das Raunen und Stöhnen von der Tribüne als Krahl das Tempo beim Abschlag rausnimmt als Prtajin grad runter und Kunze noch nicht auf dem Platz ist, wir also verletzungsbedingt zu 10. Da frag ich mich schon wo die Kompetenz und Spielverständnis auf der Tribüne ist! *Kopfschüttel*
Grad gesehen: in Frankfurt gibt's nach umtreten und var keinen Elfer, bei uns für nen Zupfer Elfer und Rot...
Dazu dieses ELENDE Winke- Warten bei eindeutigem Abseits... Wenn der Elversberger Krahl auf die Hand tritt... Und dann?
Die West sang es ganz richtig:
Und ihr macht unsern Sport kaputt!
Wie wär es var ohne Zeitlupe sondern nur in Echtzeit zu prüfen.
Und schickt den Schiri SOFORT raus! 4 Augen sehen dann mehr. Dazu: maximale Prüfzeit 90 Sekunden.
Wenn man so lange gucken muß KANN es nicht "klar" und "eindeutig" sein!
Wer jetzt aber die Saison abschenkt, bitte meldet euch hier ab, stellt auf stumm. Es ist schwer zu ertragen so nen Käse bei jedem kleinen Gegenwind zu lesen!
Schönen Sonntag
Gute Besserung an Ivan! Ich drück dir die Daumen!!!
Zum Glück entscheiden Lügner wie du nicht über den Trainer. Jeder kann im Kicker -Liveticker nachlesen, was da wer welche Chancen hatte.carpe-diabolos hat geschrieben: 01.02.2026, 10:42 Wir hatten 1! Chance im gesamten Spiel. Elversberg bereits in den ersten 20 Minuten 4 Torschüsse, wir 0. Elversberg wollte (zu unserem Glück) oftmals den Ball ins Tor tragen. Optisch und oberflächlich betrachtet schien es ausgeglichen zu sein, aber de facto waren wir klar schlechter.
Vermutlich lief die Aufstellung darauf hinaus, daß 1:0 zu erzielen und dann das Ergebnis primär zu verteidigen. De facto ist diese (vermutete) Taktik bereits in HZ 1 an den fehlenden Torschützen gescheitert u war im bisherigen Saisonverlauf gleich mehrfach gründlich gescheitert.
Horst Steffen ist frei!
Die Petition würde ich unterschreiben..Bergerbetze hat geschrieben: 01.02.2026, 11:08Zum Glück entscheiden Lügner wie du nicht über den Trainer. Jeder kann im Kicker -Liveticker nachlesen, was da wer welche Chancen hatte.carpe-diabolos hat geschrieben: 01.02.2026, 10:42 Wir hatten 1! Chance im gesamten Spiel. Elversberg bereits in den ersten 20 Minuten 4 Torschüsse, wir 0. Elversberg wollte (zu unserem Glück) oftmals den Ball ins Tor tragen. Optisch und oberflächlich betrachtet schien es ausgeglichen zu sein, aber de facto waren wir klar schlechter.
Vermutlich lief die Aufstellung darauf hinaus, daß 1:0 zu erzielen und dann das Ergebnis primär zu verteidigen. De facto ist diese (vermutete) Taktik bereits in HZ 1 an den fehlenden Torschützen gescheitert u war im bisherigen Saisonverlauf gleich mehrfach gründlich gescheitert.
Horst Steffen ist frei!
https://www.kicker.de/klautern-gegen-el ... 223/ticker
Lügner und Hetzer wie du sollten hier gesperrt werden.

Danke für diese sachliche Einordnung.Ereborn hat geschrieben: 01.02.2026, 08:56 So, hab jetzt mal eine Nacht drüber geschlafen. Was für ein absoluter sch.... Abend gestern. Wenn ich das hier so richtig quer gelesen habe - und das tut nach so einem Spiel leider etwas weh - dann ist wohl auf eine weitere Katastrophe noch nicht ganz eingegangen worden.
Wir haben gestern das Spiel verloren, wir haben Elfmeter und rote Karte gegen uns bekommen, wir haben unseren Ausnahmestürmer verloren. Und leider, leider muss man aus den Interviews zwischen den Zeilen auch raushören, dass das wohl auch das letzte Spiel von Sirch für uns wahr.
Das alles zusammen wirft uns extrem weit zurück - und wenn sich der lange Ausfall von Prtajin und der Abgang von Sirch bestätigen - wird das auch den Rest dieser Rückrunde sehr stark beeinflussen.
Ok, noch sind 2 Dinge nicht bestätigt. Ich hoffe ein wenig auf das MRT heute, dass die Verletzung von Prtajin doch nicht so schwerwiegend ist. Und bei Sirch - was wäre dann besser? Ihn behalten und im Sommer ablösefrei verlieren? Ihn jetzt noch für - dann leider zu kleines Geld - verkaufen?
Zu DER Szene gestern: ich finde die rote Karte einfach zu hart. Den Elfmeter muss man geben - der Spieler steht einen Meter vorm Tor, kommt durch das Halten am Trikot aber in Rücklage und schießt deswegen den Ball drüber. Robinson reißt ihn jetzt nicht mit voller Gewalt runter, aber an der Bewegung, die der Körper macht, sieht man, dass es den Schuß verändert hat. Rohr hat ja auch trotzdem noch versucht, das Tor zu machen, sich also nicht fallen gelassen. Aber es lag am Halten, dass er das Tor nicht gemacht hat, nicht am eigenen Unvermögen.
Das Aytekin Robinson dann auch Rot geben muss - ist leider den Regeln nach korrekt. Aber ich finde es - wie die Rote von Gyamfi - eine 3-fach Bestrafung. Erstens - der Spieler hatte trotzdem noch die Riesentorchance. Zweitens - weil die nicht drin war, bekommen sie die Zusatztorchance, den Elfmeter, der dann auch noch drin war. Alleine wegen 1. und 2. finde ich es von der Regel Schwachsinn, dass es Rot sein muss. Denn die klare Torchance wurde somit nicht verhindert, im Gegenteil, Elversberg bekommt somit sogar eine doppelte Torchance. Die Regel ist also für mich das Problem - aber sie existiert und dann muss danach gehandelt werden.
Aytekin damit aber zu unterstellen, er hätte was gegen uns und damit das Spiel verpfiffen - völliger Quatsch. Ich finde, das ist einer der besten Schiedsrichter, die wir in Deutschland in den letzten 20 Jahren hatten - und trotz der Szenen gestern finde ich es sehr bedauerlich, dass das seine letzte Saison ist. Ich kann mich auch an diverse Interviews mit ihm erinnern, wo er fremde Schiri-Entscheidungen für/gegen uns nach einem Spiel kommentiert hat, in denen er uns teilweise Recht gab.
Dass das gestern überprüft wurde und er dann keine andere Entscheidung treffen konnte, ist vom VAR abhängig und leider regelkonform.
Woran ich gestern an ihm trotzdem Kritik üben muss - das sind ein paar andere, aber deutlich weniger entscheidende Szenen. Pinckert hat, wenn ich das richtig gezählt habe, Bassette gestern gleich vier mal an der Außenlinie abgeräumt. Alle 4 Szenen wurden von Aytekin auch gepfiffen. Spätestens nach dem 2. Mal hätte eine Ansage kommen müssen. Aber auch nach der 4. kam immer noch keine Gelbe Karte. Ja, da fand ich gestern seine Linie nicht ganz konsequent. Die Gelbe gegen Robinson war leider berechtigt, auch wenn da noch ein Hauch von Ball mit ihm Spiel gewesen sein könnte. Aber zu 99% ging der Tackle mit hoher Intensität und Speed gegen den Mann. Das Foul gegen Redondo - war heftig, aber es gab eine Gelbe dafür. Rot wäre übertrieben gewesen - da der Elversberger Spieler in Redondo gefallen ist, weil er ausgerutscht ist - wie so viele gestern Abend.
Aber dem Schiedsrichter die Schuld dafür zu geben, dass wir deswegen das Spiel verloren hätten - das ist eine schwache Ausrede. Das Spiel war nach der Roten ein anderes, aber letztlich und mit den Regeln, sind wir daran selbst schuld. Wir haben sogar noch den Ausgleichstreffer zu einem extrem günstigen Zeitpunkt geschossen. Aber es gab schon viele Spiele, auch von uns, in denen man einer Unterzahl getrotzt hat. Gestern das 1:2 fiel viel zu leicht. Wir haben - wiederholt in dieser Saison - gestern einfach viel zu wenig clever gespielt.
Das ist dann Wohl in der Summe auch, warum wir doch nicht mehr in den Aufstiegskampf eingreifen werden. Wir haben viele gute Spieler, die andere auch gerne hätten. Wir zeigen auch oft wirklich gute Spiele und auch gegen sehr gute Mannschaften können wir bestehen. Aber wir sind einfach nicht aufstiegsreif, weil wir zu oft wild spielen, Spiele ganz selten kontrollieren können und zu oft zu leichte Fehler machen, die uns Punkte kosten. Daraus dann aber dem VAR oder dem Schiedsrichter die Schuld zu geben - sorry, das ist für mich nur ein Ablenken von den eigenen Unzulänglichkeiten, die wir eben auch haben - neben vielen vielen Stärken.