Forum

20. Spieltag: FCK-SVE | Samstag, 20:30 Uhr: Flutlicht und volle Hütte gegen Elversberg

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Comu6

Beitrag von Comu6 »

Saarlodri22 hat geschrieben: 01.02.2026, 00:10 Wie kam es eigentlich zur Verletzung von Ivan?

War da ein Gegenspieler in irgendeiner Form beteiligt?
Nö, einfach nach einem Sprung umgekinckt. Kein Gegenspieler in der Nähe. Absolut bitter.
FCK seit 1993
Saarlodri22

Beitrag von Saarlodri22 »

FCK-Ralle hat geschrieben: 01.02.2026, 00:21
Saarlodri22 hat geschrieben: 01.02.2026, 00:10 Wie kam es eigentlich zur Verletzung von Ivan?

War da ein Gegenspieler in irgendeiner Form beteiligt?
Wenn ich es richtig im Kopf habe ist Ivan nach einem Kopfball im Mittelfeld blöd aufgekommen.
Ein Gegenspieler war zwar in der Nähe aber m.W. nicht direkt beteiligt.
Okay.
Danke für die Info
gk71

Beitrag von gk71 »

Googled doch einmal Barcelona gegen PSG 6:1. Dieses Spiel sagt alles über den Mann der uns heute gepfiffen hat. Solche Leute wie Ayetekin und Zwayer bringen es dann beim DFB sehr weit…
FCK-Aussenstelle Zürich

Beitrag von FCK-Aussenstelle Zürich »

BayernBetze hat geschrieben: 01.02.2026, 00:17
FCK-Aussenstelle Zürich hat geschrieben: 31.01.2026, 23:49 Wenn es noch kein Derby war, dann ist es ab jetzt eines. Bei der Pressekonferenz ist es ja normal dem Gegner alles Gute für den Rest der Sasion zu wünschen. Wurde nicht gemacht. Normalerweise umarmen sich die Trainer, ist auch nicht passiert. TL hat ihm recht distanziert die Pranke hingehalten. Und das pseudowitzige Gelaber von Wagner hat micht auch genervt.
Was war an dem Interview von TL peinlich? Er war sehr sehr frustriert und dieser Schirri hat uns 2015 mit seiner Entscheidung in Düsseldorf schon den Aufstieg gekostet. NB wurde von Pinckert 6mal in wenigen Minuten gefoult. Gab halt jeweils einen Freistoss. Man darf auch mal Mensch sein und er hat aus meiner Sicht überwiegend Recht. Und @BayernBetze: Mit dem Kauf von Altstars haben wir ja um die Jahrtausendwende ganz tolle Erfahrungen gemacht. Ich weiss nicht, warum wir das wiederholen sollten. Was wäre die Konsequenz daraus? Noch mehr Langholz auf den alternden Fussballgott. Ich verstehe manche Aussagen beim besten Willen nicht mehr.
Ich will mein lang Holz nach vorne. Aber das ist TL Taktik, sagt er immer wieder; einen der die Bälle fest macht und auf den 2. Ball geben, dann brauchst du einen Stürmer der das kann, denen haben wir nicht, entweder andere Taktik, was ich befürworte , aber unter TL nicht sehe, oder du musst irgenwie nachlegen. Und dzeko hat dir wohl gezeigt, was er noch kann. So bitter es gegen uns war
Djorkaeff konnte auch viel, dennoch hat er uns am Ende geschadet. Ich würde nie behaupten, dass Dzeko nichts kann. Ob er aber der Spieler ist, der die Dinger vorne fest macht, sehen wir dann. Er hat andere Stärken, was er auch gegen uns gezeigt hat. Ivan ist, wenn er fit ist, absolut in der Lage Bälle festzumachen. "den haben wir nicht". Schlimm genug, aber erst seit heute. Bei Dir hört es sich an, als wäre er die ganze Saison nicht in Erscheinung getreten.
Phrasendrescher
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Phrasendrescher »

Aufstiegsrennen bitte offiziell abhacken. Habe ich persönlich sowieso die Saison für eher unrealistisch gehalten. Ist auch nicht schlimm, wenn’s dieses Jahr mit dem Aufstieg nix wird. Ehrlicherweise sind wir zu inkonstant in unseren Leistungen und Ergebnissen. Weiß auch nicht wieso TL das bei der PK auf Schalke so offensiv in den Mund genommen hat und somit Druck auf sich und seine Mannschaft aufgebaut hat. Wahrscheinlich sprach da zu einem großen Teil auch das Adrenalin aus seinen Adern.

Ich denke man sah heute sehr genau was uns von einer spielerisch guten, und vor allem konstanten Mannschaft unterscheidet. Der Kommentator sprach ja treffend von einem Duell der Gegensätze. Definitiv.
Chancenlos waren wir trotz aller spielerischer Unterlegenheit aber nicht. Aber ab der 30. Minute hatte ich schon das Gefühl, dass wir das hohe Tempo inklusive aggressives Pressing nicht über die volle Distanz gehen können. Von daher lag ein Elversberger Tor schon irgendwie gefühlt in der Luft. Dass dann aber dieser Elfmeter inklusive roter Karte das Spiel so massiv in eine Richtung lenkt…puh harte Kost. Robinson wird sicherlich was draus lernen. Die beiden weiteren Gegentreffer in HZ 2 nach dem Ausgleich zogen uns dann komplett den Zahn. Zudem waren die Tore miserabel verteidigt. Das hat TL aber selbstkritisch auch gesagt. Und Ivan…Achillessehnenriss…das ist wirklich eine ganz harte und schwere Verletzung. So manch Spieler musste in der Vgh seine Kariere an den Nagel hängen. Hoffe du kommst gestärkt zurück. Werde jetzt erstmal gesund.

Summa summarum geht der Sieg für die Elv voll in Ordnung. Unsympathisch finde ich diese eingebildete Dorftruppe aber trotzdem. Und Aytekin und sein Team…Linie im Verlauf des Spiels verloren würde ich sagen.

Denke jetzt schon ans nächste Spiel in Darmstadt. Wird nicht minder einfach. Werde aber zur Abwechslung vor Ort sein.

Habt einen schönen Sonntag und ärgert euch nicht allzu sehr.
Zuletzt geändert von Phrasendrescher am 01.02.2026, 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
Miro Kadlec Fußballgott :teufel2:
salamander

Beitrag von salamander »

FCK-Ralle hat geschrieben: 01.02.2026, 00:19
salamander hat geschrieben: 01.02.2026, 00:00

Ja, so einfach und so bitter ist das. Elversberg war von Beginn an strukturierter und methodischer, wir versuchten sie zu Stressen und Chaos zu schaffen. Das gelang uns fast nie.

Jetzt kann man sich über Aytekin aufregen, aber was kann der dafür? Ohne VAR hätte er einfach weiterspielen lassen und man hätte es akzeptiert, denn gezogen wird eigentlich immer und schließlich kam Rohr ja zum Schuss. Aber da sitzt in Köln mittlerweile einer mit 10 Einstellungen und lässt sie in Superzeitlupe vor und zurück laufen und da sieht man das zupfen und dann wird der Schiri raus geschickt und es zählt nicht mehr seine Erfahrung sondern nur das Standbild.

Ein Kann-Elfmeter, der dank Doppelbestrafung (auch dafür kann der Schiri nix) das Spiel früh entscheidet. Ich hatte aber ehrlicherweise schon vor der 45. Minute nie das Gefühl, dass wir das gewinnen. Elversberg spielt als Team schlicht viel besseren Fußball.

Insgesamt läuft die Rückrunde in etwa so, wie ich es erwartet habe. Nach dem Darmstadt-Spiel werden wir wohl Planungssicherheit haben und für den Rest der Saison mit Bochum, Nürnberg und dem KSC um die Ananas spielen.

Wir haben jetzt 30 Punkte, unter Anfang hatten wir letztes Jahr nach dem 20. Spieltag 34. Weder bei der Punkteausbeute noch bei der Spielanlage noch bei der Tabellensituation sehe ich so wirklich eine Weiterentwicklung. Dennoch sollten wir mit TL weitermachen, auch nächste Saison, denn der Kader ist nun nach seinen Wünschen gestaltet (obwohl es mich schon interessieren würde, was ein Trainer wie der von Elversberg mit unserem Kader aufs Grün bringen würde). TL hat das Team im Griff, die Einstellung stimmt, wir rennen und kämpfen und haben gute Einzelspieler. Aber vielleicht ist das im heutigen Fußball nicht mehr genug für den Aufstieg.
Naja so einfach kann man Aytekin hier nicht davon kommen lassen.
Dass der VAR inzwischen jeden Pups in Frage stellt, wissen wir.
Aber: Das dauert ewig. Wie lange kann es dauern, wenn die Fehlentscheidung so eindeutig war? Aytekin geht an den Monitor und schaut es sich an. Als erfahrener Schiedsrichter mit seiner angeblichen Klasse sollte man doch zu seiner Entscheidung stehen. Er hat immer noch das letzte Wort.
Aber er tut es nicht. Daher ist die Kritik an ihm nicht ungerechtfertigt.

Aber egal wie man es dreht und wendet im Endeffekt ist es unerheblich, ob es ein elfmeterwürdiges Foul war oder nicht.

Der Ball wird von Rohr vorher eindeutig mit der Hand gespielt, das muss man zuerst pfeifen. DAS muss doch der VAR mit seinen vielen Perspektiven sehen. Das ist der eigentliche Skandal. Diesen Elfer und die rote Karte hätte es nie geben dürfen.
Wir sind uns einig, das der VAR in dieser Form den Fußball kaputt macht. Aytekin hatte heute eine ganz lockere Linie, dazu passte auch, dass er den Elfer nicht gibt. Es war ein Zupfen, kein Ziehen, und der Zupfer reißt den Elversberger eben NICHT in die Rückenlage, so dass er ihn drüber haut. Der erste Eindruck von Aytekin war der richtige. Aber dann kommt der VAR, obwohl das ganze keine klare Fehlentscheidung ist. Und dann bist Du Schiri, da warten seit 5 Minuten 22 Spieler und 50.000 Zuschauer auf Dich, und der VAR zeigt Dir Bilder und sagt 3 Mal in Dein Ohr „hier, klarer Kontakt“ und ja - da ist ein Kontakt. Soll jetzt Aytekin sagen: „Ja, der Kontakt ist da, aber ich denke, dass dieser nicht ursächlich für das Verschießen war“? Was zählt, ist nur der Kontakt.

Schlimm ist nicht die Reaktion von Aytekin, sondern, dass der VAR sich mittlerweile nicht nur überall einmischt, sondern jede Szene begleitet und ins Ohr des Schiris quatscht. DFB und DFL brechen ihre eigenen Regeln, das Ding hat sich komplett verselbständigtes und den Schiri entmündigt.
Zuletzt geändert von salamander am 01.02.2026, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Das war ein beschissener Tag und hat uns knüppeldick getroffen.
Vielleicht kann uns hier ja mal ein Schiri Auskunft geben.
Ich habe die Elfmeterszene jetzt gesehen und Versuche das jetzt ganz nüchtern zu verarbeiten.
Der Ball war am Arm des gefoulten Spielers vor dem Foul und der hat den Ball danach über das Tor geschossen.
Bei Schuss würde er von Robinson am Trikot gehalten. Das doofe ist das der Ball nicht im Tor war. Dann hätte sich der VAR nämlich auch gemeldet und der Treffer wäre aberkannt worden.
Da aber nach dem Handspiel, das der Schiri nicht geahndet hat und das Spiel auch nicht unterbrochen war, ein Foul erfolgte hat sich der VAR gemeldet wegen dem Foul. Das Handspiel hat zu dem Zeitpunkt gar keine Rolle mehr gespielt.
Kann mir ein Schiri helfen wegen der Einschätzung?
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Kurpalzdeiwel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Kurpalzdeiwel »

Zurück vom Berg, muss ich erst mal eine Nacht drüber schlafen. Wenn ich jetzt direkt etwas poste, dann wird's heftig, denn TL hat dieses Spiel komplett vercoacht und das schreibe ich als Fan von TL. Vom Aufstieg sind wir so weit weg, wie das Saarland Geberland wird. Morgen werde ich konkret, gute Nacht.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
Aufsichtsrat

Beitrag von Aufsichtsrat »

es war im Vorfeld mal wieder klar was passiert.

Der FCK hatte in den lezten beiden spielen die Möglichkeit 6 Punkte zu holen und sich ganz oben festzubeißen.

Sowas klappt bei uns gefühlt nie....

Am Ende kommt es dann dieses Mal so wie immer.
6 Punkte waren, wenn man sie Spiele sieht, realistisch, der FCK holt einen, verliert Prtajin, bekommt eine rote Karte und TL blamiert sich am Mikrofon.

Danke für nichts
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

TL - sicher kein schlechter Trainer. Ich glaube aber, dass Vincent Wagner den moderneren und auch besseren Fußball spielen lässt. Die Leichtigkeit, mit der die spielen, ist schon beeindruckend. Ohne die rote Karte wäre das Spiel trotzdem offen gewesen. Was für ein schrecklicher Abend! Niederlage und schwere Verletzung unsers Topstürmers! Es ist echt zum Kotzen!
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

salamander hat geschrieben: 01.02.2026, 00:37
FCK-Ralle hat geschrieben: 01.02.2026, 00:19

Naja so einfach kann man Aytekin hier nicht davon kommen lassen.
Dass der VAR inzwischen jeden Pups in Frage stellt, wissen wir.
Aber: Das dauert ewig. Wie lange kann es dauern, wenn die Fehlentscheidung so eindeutig war? Aytekin geht an den Monitor und schaut es sich an. Als erfahrener Schiedsrichter mit seiner angeblichen Klasse sollte man doch zu seiner Entscheidung stehen. Er hat immer noch das letzte Wort.
Aber er tut es nicht. Daher ist die Kritik an ihm nicht ungerechtfertigt.

Aber egal wie man es dreht und wendet im Endeffekt ist es unerheblich, ob es ein elfmeterwürdiges Foul war oder nicht.

Der Ball wird von Rohr vorher eindeutig mit der Hand gespielt, das muss man zuerst pfeifen. DAS muss doch der VAR mit seinen vielen Perspektiven sehen. Das ist der eigentliche Skandal. Diesen Elfer und die rote Karte hätte es nie geben dürfen.
Wir sind uns einig, das der VAR in dieser Form den Fußball kaputt macht. Aytekin hatte heute eine ganz lockere Linie, dazu passte auch, dass er den Elfer nicht gibt. Es war ein Zupfen, kein Ziehen, und der Zupfer reißt den Elversberger eben NICHT in die Rückenlage, so dass er ihn drüber haut. Der erste Eindruck von Aytekin war der richtige. Aber dann kommt der VAR, obwohl das ganze keine klare Fehlentscheidung ist. Und dann bist Du Schiri, da warten seit 5 Minuten 22 Spieler und 50.000 Zuschauer auf Dich, und der VAR zeigt Dir Bilder und sagt 3 Mal in Dein Ohr „hier, klarer Kontakt“ und ja - da ist ein Kontakt. Soll jetzt Aytekin sagen: „Ja, der Kontakt ist da, aber ich denke, dass dieser nicht ursächlich für das Verschießen war“? Was zählt, ist nur der Kontakt.

Schlimm ist nicht die Reaktion von Aytekin, sondern, dass der VAR sich mittlerweile nicht nur überall einmischt, sondern jede Szene begleitet und ins Ohr des Schiris quatscht. DFB und DFL brechen ihre eigenen Regeln, das Ding hat sich komplett verselbständigtes und den Schiri entmündigt.
Ich gebe dir in allem vollkommen Recht außer in einem: Ja, von einem gestandenen erfahrenen Schiedsrichter wie Aytekin erwarte ich genau so eine Aussage: Ja, der Kontakt ist da, aber ich denke, dass dieser nicht ursächlich für das Verschießen war, daher Abstoß.

Soweit ich weiß ist Fußball kein Kontaktlossport und es sollte in die Beurteilung einfließen wie schwerwiegend ein Kontakt war.
Leider hat sich der Fußball dahin entwickelt jeden noch so kleinen Kontakt zu ahnden und Individuen, die sich das zu nutze machen und beim kleinsten bisschen stürzen, zu hofieren.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Hand aufs Herz, wer wünscht sich als Betze Fan nicht den Aufstieg?
Man kann es keinem übel nehmen sich das zu wünschen :daumen:

Elversberg war ein Klasse besser heute ohne Frage.

Aber wenn sich rausstellt, dass wieder gegen uns gepfiffen wurde werde ich sauer.
Schieber ist das Mindeste was ich da raushauen kann
Zuletzt geändert von MathiasvunNW am 01.02.2026, 01:01, insgesamt 1-mal geändert.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
schallalafck

Beitrag von schallalafck »

Ich verstehe TL komplett, wir hatten jetzt 4 x in dieser Saison eine 11er Entscheidung, wo der VAR mehr als 5 Minuten gebraucht hat und die dann gegen uns entschieden wurde...
Sorry aber entweder ist es ein klarer 11er oder nicht, wenn ich da 5 Minuten brauche, dann ist es kein klarer 11er...

und btw. Ivan, ALLES ALLES Gute ich hoffe es ist nicht so schlimm wie gedacht aber wenn es wirklich ein Riss der Achillessehne ist... 6 Monate wenn es super läuft kann aber auch 1 Jahr dauern... so ein Mist
:teufel2: Mit 4 Jahren infiziert mit dem Lautern-Gen und das als Niedersachse aber nicht eine Sekunde gezweifelt, egal ob es im Umfeld stressig oder fies wurde oder ob der FCK mich wie leider so oft enttäuschte. Ein Leben, eine Liebe, FCK :teufel2:
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Das Schlimmste ist die Verletzung von Prtajin. Die schockt mich mehr als die Niederlage, denn die war hochverdient. Elversberg hat es schon bei 11 gegen 11 immer wieder geschafft, unsere Kettten auseinander zu ziehen und in gefährliche Räume zu kommen.

Trotzdem hätten wir eine Chance gehabt. Aber als Aytekin, den ich seit einem lächerlichen Elfmeter gegen Willi Orban in Düsseldorf aufgeschrieben habe, Robinson vom Platz gestellt hat, war die Messe gelesen. Dafür sind die Elversberger viel zu ballsicher, um 10 Mann nicht bespielen zu können.

Es nervt einfach, wenn der Schiri erst nach gefühlten 5 Minuten an den Bildschirm geht und du genau weißt, was dann kommt. Wenn die Kölner Deppen ihn an den Bildschirm schicken, ist die Entscheidung eigentlich schon getroffen. Der Feldschiedsrichter traut sich doch nie im Leben, den Kölner Hinweis zurückzuweisen. So wie heute. Das war für mich nicht zwingend.

Was zudem wirklich helfen würde, gerade wenn man einer weniger als der Gegner ist, wäre ein mitspielender Torwart. Aber das, was Krahl da von hinten rausspielt, ist wirklich schlecht. Da stimmt weder das Gefühl, noch das Timing.

Aber, wie oben geschrieben, trifft mich die Verletzung von Prtajin am härtesten. Ohne ihn werden wir keine Chance haben, nochmal oben anzugreifen.
Old School FFM

Beitrag von Old School FFM »

salamander hat geschrieben: 01.02.2026, 00:00
0602schotti hat geschrieben: 31.01.2026, 21:56 Sie spielen aber auch eine Klasse schlechter als Elversberg. Das war schon in der ersten Hälfte so.
Ja, so einfach und so bitter ist das. Elversberg war von Beginn an strukturierter und methodischer, wir versuchten sie zu Stressen und Chaos zu schaffen. Das gelang uns fast nie.

Jetzt kann man sich über Aytekin aufregen, aber was kann der dafür? Ohne VAR hätte er einfach weiterspielen lassen und man hätte es akzeptiert, denn gezogen wird eigentlich immer und schließlich kam Rohr ja zum Schuss. Aber da sitzt in Köln mittlerweile einer mit 10 Einstellungen und lässt sie in Superzeitlupe vor und zurück laufen und da sieht man das zupfen und dann wird der Schiri raus geschickt und es zählt nicht mehr seine Erfahrung sondern nur das Standbild.

Ein Kann-Elfmeter, der dank Doppelbestrafung (auch dafür kann der Schiri nix) das Spiel früh entscheidet. Ich hatte aber ehrlicherweise schon vor der 45. Minute nie das Gefühl, dass wir das gewinnen. Elversberg spielt als Team schlicht viel besseren Fußball.

Insgesamt läuft die Rückrunde in etwa so, wie ich es erwartet habe. Nach dem Darmstadt-Spiel werden wir wohl Planungssicherheit haben und für den Rest der Saison mit Bochum, Nürnberg und dem KSC um die Ananas spielen.

Wir haben jetzt 30 Punkte, unter Anfang hatten wir letztes Jahr nach dem 20. Spieltag 34. Weder bei der Punkteausbeute noch bei der Spielanlage noch bei der Tabellensituation sehe ich so wirklich eine Weiterentwicklung. Dennoch sollten wir mit TL weitermachen, auch nächste Saison, denn der Kader ist nun nach seinen Wünschen gestaltet (obwohl es mich schon interessieren würde, was ein Trainer wie der von Elversberg mit unserem Kader aufs Grün bringen würde). TL hat das Team im Griff, die Einstellung stimmt, wir rennen und kämpfen und haben gute Einzelspieler. Aber vielleicht ist das im heutigen Fußball nicht mehr genug für den Aufstieg.
Habe schon lange nichts mehr geschrieben auf DBB, lese aber immer mit und die Beiträge von @salamander geben die Wahrnehmung des Spiels im Stadion meistens gut wieder. Ich habe unser Spiel ganz ähnlich gesehen, wenngleich in England auf YouTube Bundesliga Live Streams.

Der FCK ist gut 'reingekommen in der 1. Halbzeit, viele direkte Anspiele in die Spitze, teilweise etwas unpräzise, das wurde aber von unseren Stürmern und Schienenspielern gut egalisiert durch eine tolle Laufleistung. Joly läuft eigentlich perfekt rein in den Pass von Haas, ist einen Tick zu früh am Ball und schiesst sich selbst an, trotzdem geht der Ball immer noch an die Innenseite des Pfostens. Für mich die erste Schlüsselszene des Spiels. Wenn wir da vor der West in Führung gehen, ein ganz anderes Spiel. Die zweite das unsägliche Eingreifen des VAR beim Trikotzupfer von Robinson. Eigentlich klar erkennbar, dass der Zupfer nicht kausal war für den Fehlschuss von Rohr, der vorher Hand spielt. Ist mir neu, dass im Fussball der Versuch strafbar ist.

Ich sehe Torsten Lieberknecht aber viel weniger kritisch, der passt doch super auf den Betze und gibt uns die Chance, endlich einmal Konstanz auf der Trainerposition zu haben. Das ist doch die wichtigste Voraussetzung für Vereine wie uns mit begrenzten finanziellen Mitteln. Schaut Euch Freiburg oder Heidenheim an, deren Erfolge sind untrennbar mit der langfristigen Zusammenarbeit mit Christian Streich und Frank Schmidt verbunden, die beide bestimmt keine "modernen Konzepttrainer" sind. Für mich ist TL auch gesetzt, wenn wir nächstes Jahr nicht aufsteigen. Ebenso wie Hengen als Sportdirektor. Die beiden sind kompetent, erfahren, können kommunizieren und identifizieren sich mit dem FCK. Ich sehe weit und breit keine Alternativen.
Zuletzt geändert von Old School FFM am 01.02.2026, 01:22, insgesamt 1-mal geändert.
"TOR in Kaiserslautern! Wir schalten zu Hans-Reinhard Scheu auf den Betzenberg ... "
HD890

Beitrag von HD890 »

Mich ärgern 4 Sachen

- Rote Karte und Elfer, der VAR hätte da nicht wg Fehlentscheidung ran müssen
- Verletzung unseres überlebenswichtigen 9ers
- Wir spielen permanent Langholz und davon landen 100% direkt beim Gegner (vielleicht merkt man das nach dem 10. Versuch auch mal)
- Wir spielen bei 1:2 keinen Furz in Richtung gegnerisches Tor, erst bei 1:3
mmueller98

Beitrag von mmueller98 »

es reicht hinten und vorne nicht um in Richtung Aufstieg zu denken. Elversberg? Ich kann es gar net in Worte fassen. Bin Bedient. Gute Nacht.
FcKeiler

Beitrag von FcKeiler »

Die rote Karte war nach dem Spielverlauf bis dahin schlimmer, als der Elfer und das 0:1. Durfte oder wollte Krahl das Spiel nicht schnell machen? Gefühlt ist er dreimal angelaufen. Wo kam dann plötzlich der zweite Ball her? Man muss gerade wenn ein Gegenspieler reklamiert, den Ball sofort wieder ins Spiel bringen. Dann ist die Gefahr deutlich geringer, dass sich der VAR noch meldet. Klar war es ein Foul. Aber wäre es auch eine klare Fehlentscheidung gewesen zu sagen, das reicht mir nicht? Alles Gute Ivan, Kopf hoch!
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

1.Für den Kollegen Wheyman:
:skull: „OH HÄNGT SIE AUF! OH HÄNGT SIE AUF! OH HÄNGT SIE AUF DIE SCHWARZE SAU!“ :skull:

2.Zur Stimmung:
Tolle Aktion mit den kleinen Fackeln! Wird sicherlich 200.000€ kosten aber es war ein traumhafter Anblick. Für sowas kauf ich auch öfters mal Aufkleber an den Ständchern.

3.Zum Spiel:
War im Stadion. Ich fand unsere Mannschaft heute bis zur roten Karte nicht schlechter als die Elv. Wir haben in unserem (bei gegnerischem Ballbesitz) 2-4-2-2 soweit alles dicht gemacht. Bin etwas verwundert, dass hier davon geschrieben wird, dass die Elversberger ihre Chancen nicht nutzen und uns auseinander kombiniert hätten. Ja, Krahl hat 1,2 Mal stark pariert. Aber die überrannten uns weißgott nicht alla Hertha und produzierten Chancen am Fließband.

Wir liesen sie aus meiner Warte schlecht ins Spiel kommen und stellten uns konsequent auf die Füße. Einige Male konnten sie sich befreien. Aber die ersten 30 Minuten gingen für mich klar an uns. Wir hatten dazu einige nette Spielzüge und die zwingenderen Chancen. In der 21sten hatten wir eine durchdachten Einwurf, bei dem Ritter den Saarländer mit einem Sprint zur Fahne weglockt während Haas(?) in die entstehende Lücke sprintet und die Reingabe bringt. Mit etwas Glück hätte es da schon gerappelt. Solche Szenen gab es noch 1,2 Mal. Es ist richtig, dass wir nach 30 Minuten nachließen und die SVE mehr Spielanteile bekam. Aber unser Pressing muss auch mal Pausen zulassen.

Wir hatten heute aber leider 9 gegen 12 gespielt. Die rote Karte kostete uns Robinson, das Eiterkinn ist eh Lauternhasser Nr.1 unter den Schiebern. Und Krahls Abschläge waren schlimmer als jeder Gegenspieler. Die waren heute nach dem guten Schalke Spiel absolut bodenlos und die besten Vorlagen, die die Elversberger im gesamten Spiel bekamen. JEDER Ball war ein Rückspiel zu den Saarländern. Das 1:2 legt er denen mit seiner 70m Bogenlampe auf den freistehenden Linksverteidiger auf. Der bedankt sich, rennt mit 2 Mann durch und schenkt uns ein. Krahls Verhalten beim 1:3 war auch mehr als seltsam. Rennt zuerst Kenny entgegen, bricht ab, und bleibt dann doch im Kasten. Und sieht beim Treffer dann sehr schlecht aus. Hat seine Paraden im Spiel gehabt, auch gut die hohen Bälle runtergepflückt. Aber den letzten Sargnagel für uns hat Krahl heute reingeschlagen. Und ich feier Krahl eigentlich bei jeder Aktion.

Chernov war heute stark. Hätte dem Wandschrank nicht zugetraut, den Ball an zwei Gegenspielern vorbeizulegen.

Ritter mit 2,3 guten Momenten in der ersten Halbzeit. In der zweiten dann folgerichtig raus. Hatten keine Tempogegenstöße mehr und den Ball gehalten. In solchen Situationen glänzt er nicht.

Basette macht mir etwas Sorgen. Ein Rempler vom Gegner und er fiel zu Boden. Schneller Mann. Muss aber standfester werden. Freue mich auf des Duell zwischen ihm und Redondo. Der gottseidank nicht von seiner Geschwindigkeit verloren hat.

4.Lieberknecht hat eine nachvollziehbare Aufstellung gewählt. Ich interpretiere die Sache mit Kunze so, dass TL nicht wollte, dass er die 5te gelbe Karte bekommt und gegen Darmstadt ausfällt. Bin aber auch nicht sicher, ob er der richtige Mann gewesen wäre. Kann aber auch sein, dass er eine Pause brauchte.

Das TL völlig fertig ist, verstehe ich. Er wurde bei den Abstiegen von BTSV und D98 sehr hart von den Schiedsrichtern verarscht. Rote Karten nach Allerweltsfouls, zurückgepfiffene Elfmeter, falsche Abseitsentscheidungen. War alles dabei. Ich glaube Darmstadt hatte in der Bundesliga damals 5 oder 6 reguläre Treffer aberkannt bekommen und zig Punkte verloren. TL sah damals schon eine Verfolgung der kleinen Vereine. Was bei unserer Schiedsrichter (in)Zucht wohl nicht so weit hergeholt ist.

Die Mannschaft in intakt und entwickelt sich weiter. Mich freut, dass wir vom plan- und sinnlosen Gebolze des Mais 2025 mittlerweile ein gutes Stück weg sind. Wir konnten den guten Mannschaften entgegen meiner Befürchtungen gut Paroli bieten. Hoffe wir punkten ordentlich, dass der Trainer bleibt.

Scheiße ist nur, dass ich die Wette mit meinem Vater verloren habe.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
OldWiseGuy

Beitrag von OldWiseGuy »

lautre86 hat geschrieben: 31.01.2026, 23:11 Krass. Lieberknecht ist sich ziemlich sicher, dass die vielen Entscheidungen gegen uns mit ihm zusammenhängen. Das tat richtig weh zu hören.
Weil, und das ist der springende Punkt, so geht’s uns allen. Wir fühlen genau dasselbe. Wir sind uns sicher, dass einige Entscheidungen (sicherlich nicht alle!) gegen uns gesprochen werden, eben weil wir der FCK sind.
Und daran hab ich grade nochmal richtig gemerkt, wie sehr TL mitfühlt, das nimmt ihn richtig mit. Der ist waschechter Betzefan! Ich bin großer Fan und im Großen und Ganzen auch sehr sehr zufrieden mit der gesamten Entwicklung.

Ich bin einfach nur so stolz Betzefan zu sein! Es ist so geil, Ich sag’s euch.
volle zustimmung
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Stimmt der Ausfall von Ivan Prtajin ist wirklich was einem am härtesten trifft.
Wir alle wissen was das bedeudet....Don't paint the devil on the wall 👹
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
OldWiseGuy

Beitrag von OldWiseGuy »

Boozhil hat geschrieben: 31.01.2026, 23:12
Nibelunge1 hat geschrieben: 31.01.2026, 23:04

Für mich hat TL mit seiner Aufstellung das Spiel verzockt und das war nicht das erste Mal diese Saison. Warum wird unser bester Zweikämpfer im Mittelfeld, Kunze, nicht aufgestellt ? Ich sehe Kunze und auch Sahin vor Robinson in der Startelf.
Dann hast du aber nicht gesehen, dass Robinson ein bockstarkes Spiel gemacht hat und nahezu alles abgeräumt hat, was auf ihn zukam. Jetzt spielt sich hier mal ein eigenes Talent in den Fokus und es passt auch wieder nicht. Zum Kotzen sowas.
genau das mega spiel von robinson. und das war auch er plan. robinson ist um einiges agiler als kunze und im 1v1 gegen conte der besser mann. eigentlich ein no brainer
salamander

Beitrag von salamander »

FCK-Ralle hat geschrieben: 01.02.2026, 00:51
salamander hat geschrieben: 01.02.2026, 00:37

Ich gebe dir in allem vollkommen Recht außer in einem: Ja, von einem gestandenen erfahrenen Schiedsrichter wie Aytekin erwarte ich genau so eine Aussage: Ja, der Kontakt ist da, aber ich denke, dass dieser nicht ursächlich für das Verschießen war, daher Abstoß.

Soweit ich weiß ist Fußball kein Kontaktlossport und es sollte in die Beurteilung einfließen wie schwerwiegend ein Kontakt war.
Leider hat sich der Fußball dahin entwickelt jeden noch so kleinen Kontakt zu ahnden und Individuen, die sich das zu nutze machen und beim kleinsten bisschen stürzen, zu hofieren.
Früher: Der Schiri sieht das zupfen, hat aber nicht das Gefühl, dass dies ursächlich war für den Fehlschuss. Da im Strafraum immer gehalten und gezupft wird - von beiden Seiten - lässt er weiter spielen.

Heute: Das Bild zeigt den Kontakt, es ist egal, warum der Spieler drüber schießt. Auch, wenn ihn in dem Moment danach eine Wespe sticht und er deshalb drüber holzt, ist es ein Foul. Und somit Elfer und glatt rot. Das ist eine technokratische Auslegung, die zu einer Sportart, in der im Grunde ständig Körperkontakt in Grenzbereichen der Regel erfolgt, lächerlich. Gerade da braucht es die Auslegung des Schiris.
salamander

Beitrag von salamander »

OldWiseGuy hat geschrieben: 01.02.2026, 01:15
Boozhil hat geschrieben: 31.01.2026, 23:12

Dann hast du aber nicht gesehen, dass Robinson ein bockstarkes Spiel gemacht hat und nahezu alles abgeräumt hat, was auf ihn zukam. Jetzt spielt sich hier mal ein eigenes Talent in den Fokus und es passt auch wieder nicht. Zum Kotzen sowas.
genau das mega spiel von robinson. und das war auch er plan. robinson ist um einiges agiler als kunze und im 1v1 gegen conte der besser mann. eigentlich ein no brainer
Robinson wird von Woche zu Woche stärker. Dem kann man beim Wachsen zusehen. Hätte ich nie gedacht. Am Saisonende ist er besser als Kunze, außer vielleicht im Kopfball. Klares Erstligapotenzial, wenn er so weiter macht. Erinnert mich in der Entwicklung an Willi Orban.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

@Salamander
Das mit Robinson ist sicher ironisch gemeint.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Antworten