Forum

20. Spieltag: FCK-SVE | Samstag, 20:30 Uhr: Flutlicht und volle Hütte gegen Elversberg

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

LandsbergerTeufel hat geschrieben: 31.01.2026, 22:59 Bin mal gespannt auf die Pressekonferenz.
Da wird bestimmt wieder die Schuld auf den Schiri geschoben. Von Selbstreflektion bestimmt keine Spur.
Was für ne Selbstreflexion ist schon wieder zeit für das anti Lieberknecht gebabbel??
Spiel geschaut? Der einzige der Selbstreflexion zeigen sollte ist der schiri

Viel wichtiger als das scheiß Dorf und der Schiri ist das ivan nicht so schwer verletzt ist wie hier einige schreiben hoffen wir das beste
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 31.01.2026, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
:pyro:
kl-mz

Beitrag von kl-mz »

Danke an alle, die hier sachlich kommentieren und das ordentlich einordnen.
Grüße
kl-mz
Nibelunge1

Beitrag von Nibelunge1 »

kl-mz hat geschrieben: 31.01.2026, 22:38
wolle hat geschrieben: 31.01.2026, 22:31 Ich behaupte sogar, mit einem richtigen Spielsystem kann man seinen Stürmer besser schützen und zwingt ihn nicht in solche Zweikämpfe.
Dann sag mal bitte: mit welchem "richtigen System" macht man das?
Für mich hat TL mit seiner Aufstellung das Spiel verzockt und das war nicht das erste Mal diese Saison. Warum wird unser bester Zweikämpfer im Mittelfeld, Kunze, nicht aufgestellt ? Ich sehe Kunze und auch Sahin vor Robinson in der Startelf.
peter111

Beitrag von peter111 »

Schulbu_1900 hat geschrieben: 31.01.2026, 23:01 Ivan kann doch unmöglich mit einem Achillessehnenriss in die Kabine humpeln, neber ever.
Gute Besserung Ivan :nachdenklich:

Klar, der Ivan kann das.⁸

Der Ivan kann hoffentlich auch mit einem Achillissehnenriss nächste Woche einen Hattrick gegen Darmstadt schießen. :teufel2: 8-)
Zuletzt geändert von peter111 am 31.01.2026, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
--- Fußballmafia DFB ---
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

Baphomet hat geschrieben: 31.01.2026, 22:51
WohntImFeindesland hat geschrieben: 31.01.2026, 22:49 Ivan mit Achillissehnenriss laut Lieberknecht auf Nitro
Dann bin ich mir ziemlich sicher, dass wir morgen noch einen Transfer vermelden
Das wollte ich auch gerade schreiben - eigentlich braucht es jetzt dringend Ersatz. Die Saison ist für Prtaijn gelaufen - gute Besserung. So ein Mist. Seuche am Fuß.
HJ7183

Beitrag von HJ7183 »

Schulbu_1900 hat geschrieben: 31.01.2026, 23:01 Ivan kann doch unmöglich mit einem Achillessehnenriss in die Kabine humpeln, neber ever.
Kann man leider sehr wohl. Auf den Bildern hat man die typische Überdehnung gesehen bei der es dann reißt… hoffen wir das es Vielleicht doch anders kommt
robogod
Dauerkarte: Nein

Beitrag von robogod »

FCK-Ralle hat geschrieben: 31.01.2026, 22:58 Don't Feed the Troll.

Bin mir inzwischen nicht mehr sicher ob TimWiese überhaupt FCK-Fan ist.
Ist er nicht. Hab den jetzt geblockt - das geht hier ja glücklicherweise. Kann ich nur empfehlen!
Jean-P

Beitrag von Jean-P »

Adrenalin kann jeden Schmerz vergessen machen. Leider nicht ungewöhnlich in so einer Situation.
Eilesäsch
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

wann ist eigentlich die pk nach dem spiel auf youtube?
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
lautre86

Beitrag von lautre86 »

Krass. Lieberknecht ist sich ziemlich sicher, dass die vielen Entscheidungen gegen uns mit ihm zusammenhängen. Das tat richtig weh zu hören.
Weil, und das ist der springende Punkt, so geht’s uns allen. Wir fühlen genau dasselbe. Wir sind uns sicher, dass einige Entscheidungen (sicherlich nicht alle!) gegen uns gesprochen werden, eben weil wir der FCK sind.
Und daran hab ich grade nochmal richtig gemerkt, wie sehr TL mitfühlt, das nimmt ihn richtig mit. Der ist waschechter Betzefan! Ich bin großer Fan und im Großen und Ganzen auch sehr sehr zufrieden mit der gesamten Entwicklung.

Ich bin einfach nur so stolz Betzefan zu sein! Es ist so geil, Ich sag’s euch.
Boozhil

Beitrag von Boozhil »

Nibelunge1 hat geschrieben: 31.01.2026, 23:04
Für mich hat TL mit seiner Aufstellung das Spiel verzockt und das war nicht das erste Mal diese Saison. Warum wird unser bester Zweikämpfer im Mittelfeld, Kunze, nicht aufgestellt ? Ich sehe Kunze und auch Sahin vor Robinson in der Startelf.
Dann hast du aber nicht gesehen, dass Robinson ein bockstarkes Spiel gemacht hat und nahezu alles abgeräumt hat, was auf ihn zukam. Jetzt spielt sich hier mal ein eigenes Talent in den Fokus und es passt auch wieder nicht. Zum Kotzen sowas.
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern (Zitat: Marcel Reif)
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Boozhil hat geschrieben: 31.01.2026, 22:58 Schlimmer hätte es heute nicht laufen können. Ich befürchte, das gibt der Mannschaft einen ziemlichen Knax. Brutales Spiel heute. Es lief alles gegen uns. Dieser scheiß VAR macht wirklich alles kaputt. Man kann nur noch kotzen. Lieberknecht bei Nitro kurz vorm Explodieren als er zum ersten Mal die Szene zum Elfmeter gesehen hat. Prtajin mit Achillessehnenriss. Ich kann mich nur schwer an einen noch beschisseneren Abend wie heute erinnern. Was für eine Scheiße!
Ich gebe dir Recht. Das ist ein Abend zum vergessen.
Es darf keinen Knacks geben. TL muss den Jungs eine "Scheißegal - jetzt erst recht" - Mentalität einimpfen.
Ab jetzt muss FÜR Ivan gekämpft werden.
Norman muss jetzt noch mehr eingebunden werden.
Wen sollen wir denn noch auf die Schnelle holen, der Ivan ersetzt und uns sofort weiterbringt?

Und Robinson: Kopf hoch, das war ein guter Auftritt. Man sieht den spielerischen Vorteil gegenüber Kunze, der mehr der reine Abräumer ist.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Boozhil

Beitrag von Boozhil »

Dann hast du aber nicht gesehen, dass Robinson ein bockstarkes Spiel gemacht hat und nahezu alles abgeräumt hat, was auf ihn zukam. Jetzt spielt sich hier mal ein eigenes Talent in den Fokus und es passt auch wieder nicht. Zum Kotzen sowas.
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern (Zitat: Marcel Reif)
kl-mz

Beitrag von kl-mz »

Die Frage war mit welchem System der Trainer den Stürmer so schützen kann, damit es zu so einer Verletzung nicht kommt?

Deine Frage nach Kunze und Sahin ist ja ok, aber ist halt ein anderes Thema. Der Trainer hatte da eine andere Meinung, du kannst ihn ja fragen warum er so entschieden hat.
Grüße
kl-mz
Prajos

Beitrag von Prajos »

lautre86 hat geschrieben: 31.01.2026, 23:11 Krass. Lieberknecht ist sich ziemlich sicher, dass die vielen Entscheidungen gegen uns mit ihm zusammenhängen. Das tat richtig weh zu hören.
Weil, und das ist der springende Punkt, so geht’s uns allen. Wir fühlen genau dasselbe. Wir sind uns sicher, dass einige Entscheidungen (sicherlich nicht alle!) gegen uns gesprochen werden, eben weil wir der FCK sind.
Und daran hab ich grade nochmal richtig gemerkt, wie sehr TL mitfühlt, das nimmt ihn richtig mit. Der ist waschechter Betzefan! Ich bin großer Fan und im Großen und Ganzen auch sehr sehr zufrieden mit der gesamten Entwicklung.

Ich bin einfach nur so stolz Betzefan zu sein! Es ist so geil, Ich sag’s euch.
Ja das tat echt weh zu hören und man hat auch echt gesehen, wie er sich bei sky zusammengerissen hat. Leider konnte ich das Interview auf Nitro nicht sehen und auch die Perspektive von der Hintertorkamera. Hat jemand ein Video oder Links wo ich mir beides anschauen kann?
Betzie231182

Beitrag von Betzie231182 »

Rot finde ich zu hart. Muss ich mir im TV nochmal anschauen. Dem Krahl kann ich nicht mehr zuschauen. Braucht ewig wenn er den Ball hat, und ist nicht in der Lage den Ball zum Mann zu bringen. Der kotzt mich an
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Diese Spiel kann eine ganze Saison in die Tonne kloppen.
Wichtigsten Spieler verloren, Anschluss nach oben verloren.
Glaube an die Gerechtigkeit im Fußball verloren.
So viel Pech in 90 Minuten.
Vor 3 Stunden noch Wintertransfers gefeiert und jetzt ....
Sowas kann ein Team beschädigen oder stärken.
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

Freund der Liebe hat geschrieben: 31.01.2026, 22:30
d4m1 hat geschrieben: 31.01.2026, 22:13

Doch kannst Du. Lief auch super… Verletzungen und VAR Bums kannst Du halt nicht planen.
Da lief gar nichts super. Krahl war zwei mal zu Stelle, sonst hätte es ganz schnell 0:1 gestanden.
Dafür ist aber ein Torwart auch da !
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
Rot-FrontCFC

Beitrag von Rot-FrontCFC »

Der Trainer hatte ne Idee, hat leider nicht geklappt. 3 neue Abwehrspieler geholt, Torwart und linket Schienenspieler waer sinnvoller gewesen. Kunze draussen? Verhöhnt von diesen neuen Fussballfans. Kanns schlimmer kommen, jo Ivan…
peter111

Beitrag von peter111 »

Schlagzeile beim Kicker "Eberl erkennt einen "etwas überforderten Schiedsrichter""

Cool von den Bayern, dass sie unser Spiel geschaut haben und sich auf unsere Seite stellen.
--- Fußballmafia DFB ---
emkathor

Beitrag von emkathor »

lautre86 hat geschrieben: 31.01.2026, 23:11 Krass. Lieberknecht ist sich ziemlich sicher, dass die vielen Entscheidungen gegen uns mit ihm zusammenhängen. Das tat richtig weh zu hören.
Verkehrt liegt er mit einer gewissen Tendenz bei der Auslegung (im keller!) sicherlich nicht. er erweist sich aber auch Woche für Woche immer einen Bärendienst.

Ritter, der von Elversberg, die von Sky usw haben das ja auch alle richtig eingeordnet. Hart aber ist halt so. Das danach war viel ärgerlicher. Ein Diagonalball und das Spiel ist durch.

Wenn man ehrlich ist war Elversberg in Hälfte eins schon immer ganz kurz vorm 1:0. Die hatten schon viel Raum und zwei, dreimal war einfach Glück das die den Abschluss vergessen haben. Die waren und oder sind einfach besser. Spielerisch definitiv. Nach dem 2:1 war einfach der Stecker gezogen.

Insgesamt war es kein soooo schlechtes Spiel, wenn auch deutlich, aber es ist kein Vergleich mehr zu dem was spielerisch in der Hinrunde abgeliefert wurde. Jetzt Mund abwischen und in Darmstadt versuchen Boden gut zu machen.
schirmi86

Beitrag von schirmi86 »

Baphomet hat geschrieben: 31.01.2026, 22:51
WohntImFeindesland hat geschrieben: 31.01.2026, 22:49 Ivan mit Achillissehnenriss laut Lieberknecht auf Nitro
Dann bin ich mir ziemlich sicher, dass wir morgen noch einen Transfer vermelden
Das glaube ich leider weniger. Für so einen Extremfall gibt es glaube ich keinen schnellen, machbaren und bezahlbaren Plan in der Schublade. Das würde mich doch sehr überraschen. Hoffen wir also das Bassette einschlagen wird.

Prtajin wird mindestens 6 Monate ausfallen, Robinson mindestens 2 Spiele fehlen, der VAR nimmt uns mit schöner Regelmäßigkeit aus den Spielen, Sirch (nach diesem Interview auf Sky bin ich mir 100% sicher) spätestens nach dieser Saison wechseln...
Für heute bin ich richtig bedient
Zuletzt geändert von schirmi86 am 31.01.2026, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
BadenTeufel8493
Beitrag von BadenTeufel8493 »

Wenn Prtajin wirklich einen Achillessehnenriss haben sollte sind 42 Punkte das höchste der Gefühle. Skyttä hat zwar viele Tore geschossen aber er ist eben kein Stürmer. Wenn man sich nur noch auf ihn zu konzentrieren braucht dann ist er vielleicht nicht komplett kalt zu stellen aber deutlich einzubremsen.
Und ansonsten ist da halt keiner mehr der vorne auch nur abstrakt für Gefahr sorgen kann. Hanslik und Basette funktionieren neben einem Stürmer wie Prtajin. Aber alleine leider überhaupt nicht.
Hinten reinrutschen werden wir wohl nicht mehr und unsere Abwehr wird wohl stabilisiert. Dennoch sehe ich schwarz was die Offensive angeht.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
Laundry

Beitrag von Laundry »

Für mich ist diese rote Karte kompletter Betrug.
Wenn man so pfeift, gibts nach jedem Eckball rot und Elfmeter.
Wahnsinn.
BayernBetze

Beitrag von BayernBetze »

So, Thema Aufstieg wohl beendet. Elversberg war spielerisch auch ohne rote Karte besser, selbst Hengen hat nach dem 1:2 signalisiert; dass es Sau schwer wird, bei der spielerisch starken Mannschaft, und ich bezweifle, dass sie einen höheren Marktwert haben, wie wir.

Elfer ist für mich die richtige Entscheidung und gelb, wäre dann gelb rot gewesen.

Interview von TL bei Sky absolut peinlich,

Nimm dir Beispiel an Elversberg, wie man Fußball spielt, wie man den Ball laufen lässt und nicht so ein lang Holz nach vorne Fußball, und wenn man Fürth hinten einmauern. Bekommen wir keinen Wandspieler als Ivan Ersatz, landen wir in der 2. tsbellenhälfte.

Wie kann ein Verein, der weniger Kohle hat wie wir, einen dzeko verpflichten ? Sowas müssen wir jetzt auch irgendwie bewerkstelligen.

Gute Nacht
Antworten