Forum

20. Spieltag: FCK-SVE | Samstag, 20:30 Uhr: Flutlicht und volle Hütte gegen Elversberg

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
OldWiseGuy

Beitrag von OldWiseGuy »

Also mal ehrlich, bis zum Elfmeter waren wir relativ gut dabei. Ritter/Skyttä/Bassette haben ganz gut chaos gestiftet in der vorderen reihe. Joly und Haas waren solide in ihren aktionen, klar nicht fehlerfrei aber solide. Robinson hat das anfangs stark gemacht gegen conte. hat auch einfach das tempo dazu. Klar muss er bei dem elfer die hand vom trikot lassen aber gut, er war sichtlich niedergeschlagen nach abpfiff was man verstehen kann.
Defensiv war das grundlegend in orndung, man muss auch sehen das ELV einige gute dribbler in vodrerster front hat. So wie Skyttä können die halt auch mal schnell durch 2-3 leute durch. Sircho war mit etwas zu offensiv anfangs und hat dan hinten mehrmals gefehlt. aber gut so isser halt.
Kralle wieder solides spiel. paar wackler aber auch einige gute aktionen.
NACH dem Elfmeter wars halt schwer wie TH schon sagt gegen spielstarke Elversberger.
Trotz allem find ich war es ein guter ansatz und es wird besser und besser. Mal abwarten was mit Pritsche ist. Sah nach überdehnung aus oder sowas.
Baphomet

Beitrag von Baphomet »

WohntImFeindesland hat geschrieben: 31.01.2026, 22:49 Ivan mit Achillissehnenriss laut Lieberknecht auf Nitro
Dann bin ich mir ziemlich sicher, dass wir morgen noch einen Transfer vermelden
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

WohntImFeindesland hat geschrieben: 31.01.2026, 22:49 Ivan mit Achillissehnenriss laut Lieberknecht auf Nitro
Oh bitte nicht...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
BetzeSchweiz

Beitrag von BetzeSchweiz »

Saison aus für Prjtain, übler Abend auf em Betze. Das ist ganz viel pech
Betzemädchen79

Beitrag von Betzemädchen79 »

über diesen Schiedsrichter schreibe ich jetzt besser nicht was ich wirklich denke sonst werde ich noch gesperrt. Der 11er war ein Witz. Heute hatte der Gegner den 12ten Mann auf dem Platz. :kotz: :kotz:
Wheymann
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Wheymann »

OldWiseGuy hat geschrieben: 31.01.2026, 22:42
Amstelodamumus hat geschrieben: 31.01.2026, 22:38 SCHIRI - wir wissen, wo Dein Auto steht! :knodder:
STAND!!! HAT GUT GEBRANNT - HAT GUT GEBRANNT
Warum wird sowas nicht zensiert??
Forumwächter, wo bist Du????
WohntImFeindesland

Beitrag von WohntImFeindesland »

Baphomet hat geschrieben: 31.01.2026, 22:51
Dann bin ich mir ziemlich sicher, dass wir morgen noch einen Transfer vermelden
Wahrscheinlich, wird in langer Sonntag und Montag für Hengen und Klos.
Nordsee-Paddy

Beitrag von Nordsee-Paddy »

d4m1 hat geschrieben: 31.01.2026, 22:40 Es ist der 20. Spieltag. Noch nicht mal zwei Drittel der Saison gespielt, aber die Saison soll auf Grund dieses Spiel gelaufen sein?! Junge Junge…
Danke für diese Worte. Ich sehe es genauso. Es sind noch viele Punkte zu vergeben. Nächste Woche nen Dreier in Darmstadt, und die Welt sieht wieder anders aus. Wir haben eine gute Truppe. Und solange rechnerisch noch alles möglich, so lange haben wir die Pflicht positiv zu denken und diese Truppe nach vorne zu peitschen.
Verdammt noch mal, immer diese Negativ-Stimmung hier. Wenn man jetzt schon anfängt den Kopf in den Sand zu stecken, dann ............! Leute , weiter glauben an den FCK.......auch wenn es heute nicht das gewünschte Ergebnis gebracht hat.
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Ja, wir wurden verpfiffen, aber wir sind 10 Minuten vor der HZ nicht mehr an den Ball gekommen und haben um das Gegentor gebettelt.
Wir spielen einen sehr unsauberen Fußball und bringen uns dadurch immer in Bedrängnis. Gegen eine fußballerisch genauso schwache Mannschaft wie Schalke fällt das nicht auf. Aber Elversberg lässt uns auch mit 11 Mann sehr alt aussehen.
Deshalb ist es gut, dass dieses Gerede vom Aufstieg jetzt hoffentlich versummt.
Du kannst nicht oben mitspielen, wenn du unsaubere Bälle spielst und nur auf die individuelle Klasse von Skyttä und Prtajin angewiesen bist.
Einfach mal den Ball laufen lassen können wir nur gegen 10 Mann.
peter111

Beitrag von peter111 »

:cry:

Saison ist gelaufen. Ohne ihn werden wir auf Platz 12 bis 7 einlaufen. Er hebt die Truppe auf ein anderes Level. Keine Chance auf einen der ersten drei Plätze ohne ihn. Schade.
Gute Besserung, Ivan!
Zuletzt geändert von peter111 am 31.01.2026, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
--- Fußballmafia DFB ---
Hatschongelb

Beitrag von Hatschongelb »

Frei nach einem KSC-Anhänger: Dieser Aytekin ist ein Riesenar…..h.

Denke, da wird man noch einen Mittelstürmer holen müssen. Gut, dass man schon 31 Punkte hat.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Wheymann hat geschrieben: 31.01.2026, 22:53

Warum sollte es?

:?:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Orsini

Beitrag von Orsini »

Meine Sicht:
Elfmeter und rot nicht zwingend, ebenso wie Gelb für Robinson zuvor bei der Linie z.B. gegen Bassette nix zu pfeifen.
Grobes Foul in HZ 2 gegen Redondo nicht mal Gelb. Aytekin auf der üblichen Linue gegen uns. Selbstdarsteller. Bin froh, wenn er endlich weg ist.
Wir - Prtajin gesundheitlich gewagt von Anfang an und ging prompt nicht gut. Wir werden das dosieren müssen mit seinen Einsätzen. Superärgerlich.
Robinson toll bis zum Platzverweis. Kopf hoch, Junge.
Wechsel Ritter raus für mich schwierig. Von der Bank kein Impuls, zweite Hälfte auch ohne das dritte Gegentor ohne zwingende Gelegenheit, noch offensiv was zu setzen.
Man hat uns den Stecker gezogen. Und das war’s dann. Vorne ist der Kontakt nun abgerissen und wir sollten nun versuchen, trotzdem dran zu bleiben und auf ein Schwächeln der Konkurrenz zu hoffen (wofür es dann auch immer reicht oder eben nicht reicht). Jetzt schon die Saison abhaken geht gar nicht.
Mund abputzen, rütteln, schütteln, arbeiten.
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Prtajin Saisonaus, Aytekin im Verbund mit dem VAR zerstören ein ganzes wichtiges Spiel und somit irgendwie auch die Saison, Lieberknecht vercoacht die Partie, die Abwehr mal wieder ein Hühnerhaufen, das unsympathische Dorf gewinnt mal wieder gegen uns. Hoffe wir holen bald noch 2-3 Siege und dann kann das Buch zu für die Saison.
BetzebuWest

Beitrag von BetzebuWest »

Die ganzen Lieberknecht-hater haben heute wieder einen tollen Abend... Es ist schon recht interessant, welche Wahrnehmung hier einige haben. Jetzt hat Lieberknecht auch noch Schuld das unser Topstürmer verletzt ist. Es ist wirklich unglaublich was hier einige Leute von sich geben. Zum Glück hatte die absolute Mehrheit im Stadion da ein besseres Gespür. Wie man nach dem Verlauf des Spiels den Trainer kritisieren kann, ist schon recht abenteuerlich.

Wir haben heute gegen eine sehr starke Mannschaft verloren, da wir ein Mann weniger waren. Bis zum Elfer, war das ein sehr gutes Spiel. Der Platzverweis und ein sehr starker Gegner haben heute das Spiel entschieden. Einige scheinen noch immer nicht verstanden zu haben das Elversberg - nicht erst seit dieser Saison - eine der Spitzenmannschaften der 2. Liga ist. Gegen eine solche Mannschaft kann man in Unterzahl halt auch mal verlieren. Da braucht man nicht den eigenen Trainer oder einzelne Spieler der Mannschaft niederzuschreiben.

Wir werden diese Saison noch recht viel Freude an dieser Mannschaft haben. Für die Lieberknecht-hater wird das dann sicher nicht so lustig, aber für all uns andere.
llllll

Beitrag von llllll »

Ein Abend zum vergessen.
Hinzu kommt, dass das Tor von Skyttä als Eigentor von Rohr gewertet wird.
Bambole

Beitrag von Bambole »

Sorry, alle die hier am motzen gegen TL Aufstellung, gegen Robinson, Haas u. Co, oder das es ein klarer Elfer war und Elv.2 Klassen besser sind. Geht in euer Bett und schreibt morgen oder am besten hier gar nicht mehr weiter.

Der Elfer: Vorher klar Hand und keine klare Fehlentscheidung
Aufstellungen: mutig, kann man machen . Hat uns def.nicht den Sieg gekostet.
Haas und Co: wen wollt ihr denn sehen? Haben wir das Geld für unseren Kader auszutauschen? Können wir vielleicht mit den Jungs in Zukunft Geld generieren?
Elv.2 Klassen besser: wir waren auf Augenhöhe bis zur dieser krassen Fehlentscheidung.
Und wer behauptet TL schützt nicht seinen Stürmer: Go Home!
Der Junge hat nen Achillessehneriss. Dafür ist niemand schuld.

Baut unsere Jungs auf, wenn ihr Lautrer seid und hackt nicht alles und jeden kaputt.

Forza FCK :teufel2:
Boozhil

Beitrag von Boozhil »

Schlimmer hätte es heute nicht laufen können. Ich befürchte, das gibt der Mannschaft einen ziemlichen Knax. Brutales Spiel heute. Es lief alles gegen uns. Dieser scheiß VAR macht wirklich alles kaputt. Man kann nur noch kotzen. Lieberknecht bei Nitro kurz vorm Explodieren als er zum ersten Mal die Szene zum Elfmeter gesehen hat. Prtajin mit Achillessehnenriss. Ich kann mich nur schwer an einen noch beschisseneren Abend wie heute erinnern. Was für eine Scheiße!
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern (Zitat: Marcel Reif)
LandsbergerTeufel

Beitrag von LandsbergerTeufel »

Bin mal gespannt auf die Pressekonferenz.
Da wird bestimmt wieder die Schuld auf den Schiri geschoben. Von Selbstreflektion bestimmt keine Spur.
Jean-P

Beitrag von Jean-P »

FightForBetze hat geschrieben: 31.01.2026, 22:57 Prtajin Saisonaus, Aytekin im Verbund mit dem VAR zerstören ein ganzes wichtiges Spiel und somit irgendwie auch die Saison, Lieberknecht vercoacht die Partie, die Abwehr mal wieder ein Hühnerhaufen, das unsympathische Dorf gewinnt mal wieder gegen uns. Hoffe wir holen bald noch 2-3 Siege und dann kann das Buch zu für die Saison.
Besser kann man das nicht zusammenfassen.
MrElke

Beitrag von MrElke »

Wheymann hat geschrieben: 31.01.2026, 22:53

Und was soll da zensiert werden ?
Rotten78

Beitrag von Rotten78 »

Auf ein schönes Spiel gefreut dann die rote Karte.

DANKE GUTER VAR

früher ging es auch ohne
Block51

Beitrag von Block51 »

sacred hat geschrieben: 31.01.2026, 22:34 Wir können gerne weiter mit Robinson, Gyamfi, Haas und Co spielen, nur auch wenn es ein Qualitätsmerkmal ist, Jugendspieler zu fördern, werden wir mit denen die wir haben nicht aufsteigen.

Jedes Jahr in Liga 2 kostet uns Anteile an unserer GmbH und Co KGaA.
Irgendwann forscht der e.V. dann mit einem Prozent Aktien, weil wir alles verkauft haben für Kapital. Sind jetzt schon nur noch bei 40%.
Wir mussten alle verkaufen, weil wir über Jahrzehnte zu wenig Kapital aus unseren talentierten Nachwuchsspielern kreiert haben. Und dann noch steuerlich gemauschelt haben. By the way: Jugend-Forscher Haas wird mit Florenz in Verbindung gebracht. Das steigert nur auf Grund der Meldung seinen Marktwert deutlich. Hoffentlich bleibt er bei uns!
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Ivan kann doch unmöglich mit einem Achillessehnenriss in die Kabine humpeln, neber ever.
Gute Besserung Ivan :nachdenklich:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Waltermann

Beitrag von Waltermann »

Ohne Ihn werden wir 6 Plätze am Ende der Saison abrutschen und gegen den Abstieg spielen. Wir haben kaum Geld noch einen Topstürmer zu holen. Wir brauchen aber unbedingt einen Kopfballstürmer, Hanslik kann man vergessen. Das Problem ist, das wir Budget noch haben um Kaufoptionen noch zu aktivieren und dieses Geld nicht anfassen sollten aber es bringt Nix. Ich habe keinen Plan. Entweder verschenken wir jetzt die Saison oder wir gehen nochmal ins Risiko.
Zuletzt geändert von Waltermann am 31.01.2026, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten