Forum

20. Spieltag: FCK-SVE | Samstag, 20:30 Uhr: Flutlicht und volle Hütte gegen Elversberg

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

TimWiese hat geschrieben: 31.01.2026, 22:34
FCK-Ralle hat geschrieben: 31.01.2026, 22:32 Das wars dann wohl.

Danke für den Elfer Aytekin. Eine Frechheit, dass der überhaupt noch auf dem Betze pfeifen darf.

Und den Elversbergern wünsche ich die Relegation und, egal ob gegen Heidenheim, Bremen oder den Depp, von Herzen, wie auch im letzten Jahr, das Aus in der 90. Minute. Ich werde es mindestens so laut feiern, wie ein Tor auf dem Betze.
Schlechter Verlierer. Verhalten wie ein pubertierendes Kind.
Heul leise und urteile nicht über Leute die du nicht kennst.
Du bist auch nur zum stärkern hier, oder?
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 31.01.2026, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
JayMode

Beitrag von JayMode »

Der neuerliche VAR-Fehlgriff ist mehr als enttäuschend. Die Anzahl der Vorfälle ist nicht mehr mit Zufall zu erklären.
Zuletzt geändert von JayMode am 31.01.2026, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
lautre86
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von lautre86 »

TimWiese hat geschrieben: 31.01.2026, 22:36
lautre86 hat geschrieben: 31.01.2026, 22:33 Wie viele Spiele hat uns der VAR diese Saison eigentlich schon kaputt gemacht?

Paderborn
Nürnberg
Düsseldorf
Berlin
Braunschweig
Und jetzt gegen Elversberg
Alles richtige Entscheidungen. Da sieht man mal wieder das der VAR den Sport gerechter macht. Danke nochmal für die Auflistung.
Gut das hab ich jetzt nicht ausgeführt, sicherlich sind da einige Vertretbare Entscheidungen dabei gewesen! Aber wieso haben die immer 6-7 Minuten gedauert?
Wieso schaut man sich heute nicht das Handspiel an? Wieso war das keine Notbremse gegen Braunschweig?
Wieso war das bitte Elfer UND rot gegen Paderborn?
Düsseldorf, Berlin und Nürnberg kann ich ja noch gelten lassen!

Aber es ist so wie bei Sky gesagt worden, die “Gerechtigkeit” die der VAR bringen soll, ist erstens nicht gegeben, und vor allem zweitens zerstört uns allen ganz ganz viel! Egal um welchen Verein es geht!
(Außwe wahrscheinlich die von der DFL bevorzugten, sorry der Frust musste sein)
d4m1

Beitrag von d4m1 »

Es ist der 20. Spieltag. Noch nicht mal zwei Drittel der Saison gespielt, aber die Saison soll auf Grund dieses Spiel gelaufen sein?! Junge Junge…
Baphomet

Beitrag von Baphomet »

Glückwunsch an Elversberg.
Ohne Rote Karte und Elfmeter wäre es ein interessantes Duell gewesen.

An 95% der User hier:
Lasst euch mal Eier wachsen und hört auf rumzuheulen.
Glotterteufel

Beitrag von Glotterteufel »

Heute ist einfach alles gegen uns gelaufen.

In der ersten Viertelstunde waren wir gut im Spiel. Wir können auch in Führung gehen durch Joly. Dann die harte, aber vertretbare, Entscheidung Elfer und Rot.
Damit war das Spiel entschieden.

Aber, auch mit 1 Mann weniger kann man mutiger spielen. Sich im und um den Strafraum einzuigeln war keine gute Strategie. Da war kein Feuer, keine Energie, kein Wille. Trotz allem, das war mir zu wenig.

Die Verletzung von Pratajn war der Anfang vom Ende. Mein Gott ist der verletzungsanfällig. Wenn er wieder Wochen ausfällt, wird‘s dunkel um uns.
BadenTeufel8493
Beitrag von BadenTeufel8493 »

Tja. Moderner Fußball heißt halt dass seelenlose Projekte künstlich hochgezüchtet werden und mit finanzieller Unterstützung des DFB in die Bundesliga gehievt werden müssen.
Ein einziger Witz diese offenkundige Verarschung.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
sacred

Beitrag von sacred »

lautre86 hat geschrieben: 31.01.2026, 22:36
sacred hat geschrieben: 31.01.2026, 22:34 Wir können gerne weiter mit Robinson, Gyamfi, Haas und Co spielen, nur auch wenn es ein Qualitätsmerkmal ist, Jugendspieler zu fördern, werden wir mit denen die wir haben nicht aufsteigen.

Jedes Jahr in Liga 2 kostet uns Anteile an unserer GmbH und Co KGaA.
Irgendwann forscht der e.V. dann mit einem Prozent Aktien, weil wir alles verkauft haben für Kapital. Sind jetzt schon nur noch bei 40%.
Sorry aber so ne Scheiße ist pure Provokation. Was soll das?? Purer Frust. Meine Fresse, wir sind alle gefrustet, aber das ist doch einfach nur lächerlich!
Ich spreche unserer Abwehr seit 3 Jahren die Tauglichkeit für unsere Ansprüche in der Führungsetage ab. Es sind nicht meine Ansprüche. Ich selbst würde gerne in Liga 2 bleiben, weil sie attraktiver ist, aber finanziell ist sie auf Dauer unser Grab.
Und es hat einen Grund wieso wir im Winter 2 Innenverteidiger verpflichten, weil Gyamfi und Robinson zu schwach sind.

Weiß also nicht wo das Schwachsinn ist.
Willofser Teufel

Beitrag von Willofser Teufel »

Das war heute mal so ein richtig mieser Spielverlauf. Bis zur 40. Min. waren wir auf Augenhöhe. Dann Prtajin wieder verletzt, der Elfer und der Platzverweis brachten Elversberg auf die Siegerstraße. Die können aber auch gut kicken.
schirmi86

Beitrag von schirmi86 »

Das war ein völlig gebrauchter Abend.
Ich fand das Spiel in der ersten Halbzeit richtig geil. Schnell, wild, chancenreich und einfach sehr gut anzuschauen. Dann Prtajin verletzt, Elfmeter, Rot...
Der Elfmeter und die rote Karte haben heute dieses Spiel entschieden. Für mich ein klarer Elfmeter und entsprechend dann der Platzverweis. Das Lächerliche an dieser Entscheidung ist: Wäre der Ball ins Tor gegangen, dann wäre das Tor wegen Handspiel in der Entstehung einkassiert worden. So ist das Handspiel nicht relevant, weil der Arm angelegt war. Wir wurden also dafür doppelt bestraft, das der Gegner zu dumm war den Ball nicht ins Tor zu schießen. So hat es mir zumindest jemand versucht zu erklären.
Zuletzt geändert von schirmi86 am 31.01.2026, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
OldWiseGuy

Beitrag von OldWiseGuy »

Amstelodamumus hat geschrieben: 31.01.2026, 22:38 SCHIRI - wir wissen, wo Dein Auto steht! :knodder:
STAND!!! HAT GUT GEBRANNT - HAT GUT GEBRANNT
LandsbergerTeufel

Beitrag von LandsbergerTeufel »

kl-mz hat geschrieben: 31.01.2026, 22:38
wolle hat geschrieben: 31.01.2026, 22:31 Ich behaupte sogar, mit einem richtigen Spielsystem kann man seinen Stürmer besser schützen und zwingt ihn nicht in solche Zweikämpfe.
Dann sag mal bitte: mit welchem "richtigen System" macht man das?
Welches System? Langholz?
ilja82

Beitrag von ilja82 »

Eine Niederlage gegen ein Team aus der oberen Tabellenhälfte ist verkraftbar. Ich hoffe, dass wir die noch fehlenden neun Punkte wenigstens gegen die unterdurchschnittlichen Mannschaften holen, damit die Verantwortlichen bald mit der Planung für die nächste Saison beginnen können. :schild:
kl-mz

Beitrag von kl-mz »

BadenTeufel8493 hat geschrieben: 31.01.2026, 22:41 Tja. Moderner Fußball heißt halt dass seelenlose Projekte künstlich hochgezüchtet werden und mit finanzieller Unterstützung des DFB in die Bundesliga gehievt werden müssen.
Ein einziger Witz diese offenkundige Verarschung.
Der DFB unterstützt seelenlose Projekte? Wen meinst du? Elversberg? Und der FCK ist dann was genau? Ein Engel?
Grüße
kl-mz
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

wielange wirddie rotsperre sein für dieses züpferlein?
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Betzenberg1985

Beitrag von Betzenberg1985 »

Seit 2015 werden wit von dem Kerl verpfiffen. Gott sei Dank ist das Thema bald durch
kl-mz

Beitrag von kl-mz »

LandsbergerTeufel hat geschrieben: 31.01.2026, 22:43
kl-mz hat geschrieben: 31.01.2026, 22:38
Dann sag mal bitte: mit welchem "richtigen System" macht man das?
Und damit kann man Stürmer besser schützen?
Welches System? Langholz?
Grüße
kl-mz
Anweb64

Beitrag von Anweb64 »

Auch diese Betrüger werden uns auf unserem Weg nicht aufhalten.Wir sollten uns mal überlegen , ob wir nicht mal was unternehmen sollten, ähnlich der damaligen Cornflakes Aktion, nach der Benachteiligung in Zwickau.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Willofser Teufel hat geschrieben: 31.01.2026, 22:41 Das war heute mal so ein richtig mieser Spielverlauf. Bis zur 40. Min. waren wir auf Augenhöhe. Dann Prtajin wieder verletzt, der Elfer und der Platzverweis brachten Elversberg auf die Siegerstraße. Die können aber auch gut kicken.
Das sehe ich auch so. Ja Elversberg spielt den technisch schöneren Ball. Das wussten wir aber auch vorher schon. Dennoch war die erste Hälfte ziemlich ausgeglichen. Die größte Chance hatten sogar wir durch Joly.
Im Normalfall geht das Spiel mit 0:0 und mit 11 gegen 11 in die zweite Halbzeit. Das Elversberg mit einem Mann mehr ihre technische Überlegenheit in der 2. Hz ausspielen war auch klar. Wir hätten da konsequenter am Mann sein müssen und schneller Kontern müssen um eine Chance zu haben.
Mir stellt sich die Frage ob Elversberg diese Überlegenheit auch mit 11 gegen 11 gehabt hätte. Das darf nach der 1. Hz bezweifelt werden.
FCK 4-life
WohntImFeindesland

Beitrag von WohntImFeindesland »

Ivan mit Achillissehnenriss laut Lieberknecht auf Nitro
Betzenberg1985

Beitrag von Betzenberg1985 »

Elversberg ist ein unsympathischer Verein. Ich gönne denen nochmal so ne Relegation wie letztes Jahr
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Auf sky wurde es garnicht gezeigt. Jetzt erst auf RTL gesehen: Das ist ja unfassbar da nicht auf Hand zu entscheiden...
phibee

Beitrag von phibee »

Hi,
Pritaijn Achillessehnenriss. Leute, vergesst die Niederlage heute. Das ist viel schlimmer für uns als diese Niederlage
So eine Sch....
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Eilesäsch hat geschrieben: 31.01.2026, 22:47 wielange wirddie rotsperre sein für dieses züpferlein?
Na mindestens 5 Spiele.
2 für das "Foul" und drei für den abgebrochenen Zehnagel von Rohr.

*Ironie aus*
FCK 4-life
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Bitter.

Insgesamt waren das jetzt nach der Pause 3 50/50-Spiele mit jeweils 1 Sieg, Remis und Niederlage (natürlich waren 2 von den 3 Gegnern auch absolute Topmannschaften in dieser Liga).

Ich bin von den Ergebnissen daher eigentlich gar nicht soo massiv enttäuscht. Auch in Sachen Nachhaltigkeit sind da einige zarte Schritte vorwärts zu sehen, auch weil der Kader jetzt nochmal einen großen Schritt Richtung Spielansatz optimiert wurde. Allerdings haben wir meiner Meinung nach das Thema Belastungssteuerung in der Hinrunde mit Ansage versemmelt und sind dann komplett in die Weihnachtspause geschwommen. Kurz: Wenn wir das so bis Mai auf dem Niveau durchspielen ist da so manches Spannendes dabei — allerdings muss man auch schauen dass unserem „Intensität auf 12 von 10 oder Bauchlandung“-Ansatz nicht nachhaltig die Luft ausgeht. Hoffe das können wir auch hochhalten wenn es nach oben abreißen sollte.

In Darmstadt wäre das nächste 50/50-Spiel ein Erfolg. In den Wochen danach wird es spannend — da muss sich zeigen dass konstant was geht, sonst ist schnell wieder (zurecht) riesig Druck drauf.

Schönes Wochenende allen noch, go touch grass :wink:
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 31.01.2026, 22:53, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten