Forum

20. Spieltag: FCK-SVE | Samstag, 20:30 Uhr: Flutlicht und volle Hütte gegen Elversberg

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

was war zuerst da das huhn (handspiel) oder das ei (trikotzupfen), wie ist da eure sicht der dinge?
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Yogi
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

0602schotti hat geschrieben: 31.01.2026, 22:29 Die sind einfach in jeder Hinsicht, technisch und von der Geschwindigkeit her, besser. Rote Karte hin oder, aber spielerisch besteht da ein krasser Unterschied.
Das ist absolut richtig
Und Alle haben einen Stuermer der nicht staendig ausfällt.
Sollte man in Zukunft auch mal beruecksichtigen
HANSLIK/Man of the important Goals
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja

Beitrag von FCK-Ralle »

Das wars dann wohl.

Danke für den Elfer Aytekin. Eine Frechheit, dass der überhaupt noch auf dem Betze pfeifen darf.

Und den Elversbergern wünsche ich die Relegation und, egal ob gegen Heidenheim, Bremen oder den Depp, von Herzen, wie auch im letzten Jahr, das Aus in der 90. Minute. Ich werde es mindestens so laut feiern, wie ein Tor auf dem Betze.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
ForeverFCK1900

Beitrag von ForeverFCK1900 »

Der FCK wurde mal wieder verpfiffen.

Bei einem Bayernspiel hätte der VAR geschlafen und sich nicht gemeldet.

Klares Revanchefaul gegen Hanslik, aber keine rote Karte.
Ingo

Beitrag von Ingo »

Neu auf DBB: Strittiger Elfmeter und Unterzahl: FCK unterliegt Elversberg mit 1:3

Bitterer Abend für den 1. FC Kaiserslautern gegen die SV Elversberg: Im Topspiel geraten die Lautrer nach einer umstrittenen Strafstoß-Entscheidung in Rückstand und in Unterzahl. Nach 90 Minuten heißt es 1:3 (1:1). Zu allem Überfluss muss auch noch Ivan Prtajin verletzt raus. weiterlesen ...
d4m1

Beitrag von d4m1 »

wolle hat geschrieben: 31.01.2026, 22:31 Der Trainer muß nach der Saison weg. Das geht heute voll auf seine Kappe. Ich behaupte sogar, mit einem richtigen Spielsystem kann man seinen Stürmer besser schützen und zwingt ihn nicht in solche Zweikämpfe.
Also ich dachte den VAR Bums kann heute keiner toppen. Stark, dass Du dann um die Ecke kommst und die Schuld für die Verletzung von Pritajin TL in die Schuhe schieben willst. Großartig….
Yogi

Beitrag von Yogi »

Eilesäsch hat geschrieben: 31.01.2026, 22:31 was war zuerst da das huhn (handspiel) oder das ei (trikotzupfen), wie ist da eure sicht der dinge?
Hmmm Der Schiri oder der VAR, waere die richtige Frage
HANSLIK/Man of the important Goals
lautre86

Beitrag von lautre86 »

Wie viele Spiele hat uns der VAR diese Saison eigentlich schon kaputt gemacht?

Paderborn
Nürnberg
Düsseldorf
Berlin
Braunschweig
Und jetzt gegen Elversberg
Betzejörg

Beitrag von Betzejörg »

Tut richtig weh gegen diesen saarländischen Dorfclub zu verlieren. Wir sind leider wieder in der Realität angekommen. Es reicht halt derzeit leider nicht für mehr. Lasst uns die Saison noch seriös zu Ende spielen.
sacred

Beitrag von sacred »

Wir können gerne weiter mit Robinson, Gyamfi, Haas und Co spielen, nur auch wenn es ein Qualitätsmerkmal ist, Jugendspieler zu fördern, werden wir mit denen die wir haben nicht aufsteigen.

Jedes Jahr in Liga 2 kostet uns Anteile an unserer GmbH und Co KGaA.
Irgendwann forscht der e.V. dann mit einem Prozent Aktien, weil wir alles verkauft haben für Kapital. Sind jetzt schon nur noch bei 40%.
funbasten72

Beitrag von funbasten72 »

Auf dem harten Boden der Tatsachen gelandet. Die rote Karte war ein Witz, die Leistung des FCK ein noch größerer. Elversberg war 90 Minuten die klar bessere Mannschaft. Wir hatten keine einzige Torchance in Hälfte 2 und sind hinten dennoch löchrig wir ein Schweizer Käse.

Letzte Woche hab ich mich gefragt, ob wir so gut oder Schalke so schlecht war. Ist nun beantwortet.
TimWiese

Beitrag von TimWiese »

FCK-Ralle hat geschrieben: 31.01.2026, 22:32 Das wars dann wohl.

Danke für den Elfer Aytekin. Eine Frechheit, dass der überhaupt noch auf dem Betze pfeifen darf.

Und den Elversbergern wünsche ich die Relegation und, egal ob gegen Heidenheim, Bremen oder den Depp, von Herzen, wie auch im letzten Jahr, das Aus in der 90. Minute. Ich werde es mindestens so laut feiern, wie ein Tor auf dem Betze.
Schlechter Verlierer. Verhalten wie ein pubertierendes Kind.
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

Block51 hat geschrieben: 31.01.2026, 22:26
sacred hat geschrieben: 31.01.2026, 22:16 Wer vor der Saison geglaubt hat, dass die letztjährigen Ergänzungsspieler, dieses Jahr als Stammspieler uns nach oben führen, wird nun eines besseren belehrt.

Gyamfi als Drittliga-Kicker, gefühlt jede Woche an einem Tor die Aktien.

Ich hoffe durch die Wintertransfers hat sich das Projekt Jugend forscht mit Robinson und Co erledigt.

Wenn wir hoch wollen dann brauchen wir gestandene Spieler und auch noch einen Außenverteidiger mit Qualität.
Ich freue mich, dass wir einen Trainer haben, der Spieler aus der "Jugend forscht"-Abteilung einbaut. Das machen Vereine wie Hoffenheim, Elversberg, Mainz,... schon seit langen und haben deswegen genug Kapital, durch Verkauf oder eben durch Nicht-Kauf Kapital, um eine hochkarätige Mannschaft zu "bauen".

Heißt das im Umkehrschluss, dass alle talentierte Spieler nicht beim FCK bleiben sollen, damit sie gut werden? Und dann bitte aus Patriotismus wieder zurückkommen sollen. Am besten ohne Ablöse?

By the way: Viele der deutschen Schwergewichte in der Forschung haben bei Jugend forscht schon oben mitgespielt. Jugend forscht ist für mich ein Qualitätsmerkmal!
Geht nicht um Jugend forscht oder Alter hat Weisheit! Es geht um gut oder schlecht.

Und wenn gyamfi Woche für Woche spielentscheidende Fehler macht und auch Robinson uns in Summe nicht besser macht, bringt es halt einfach nichts.

Schiebe aber TL keinen schwarzen Peter heute zu. Mutig aufgestellt. Persönlich hätte ich wahrscheinlich 1:1 auf Schalke Mannschaft gesetzt. Sogar Prtaijn von der Bank.

Aber am Ende sind wir alle schlauer.

Hoffen wir Prtaijn ist nicht schlimmer verletzt und dann sammeln wir weiter Punkte und schauen mal.

Schalke war Weltklasse bis auf 5 min. Heute war Stecker raus gg eine solche Truppe.

Aber alle werden noch Federn da oben. Wir müssen dran bleiben.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Heute sind wir einfach beschissen worden. Zum Kotzen…
35
TimWiese

Beitrag von TimWiese »

lautre86 hat geschrieben: 31.01.2026, 22:33 Wie viele Spiele hat uns der VAR diese Saison eigentlich schon kaputt gemacht?

Paderborn
Nürnberg
Düsseldorf
Berlin
Braunschweig
Und jetzt gegen Elversberg
Alles richtige Entscheidungen. Da sieht man mal wieder das der VAR den Sport gerechter macht. Danke nochmal für die Auflistung.
lautre86

Beitrag von lautre86 »

sacred hat geschrieben: 31.01.2026, 22:34 Wir können gerne weiter mit Robinson, Gyamfi, Haas und Co spielen, nur auch wenn es ein Qualitätsmerkmal ist, Jugendspieler zu fördern, werden wir mit denen die wir haben nicht aufsteigen.

Jedes Jahr in Liga 2 kostet uns Anteile an unserer GmbH und Co KGaA.
Irgendwann forscht der e.V. dann mit einem Prozent Aktien, weil wir alles verkauft haben für Kapital. Sind jetzt schon nur noch bei 40%.
Sorry aber so ne Scheiße ist pure Provokation. Was soll das?? Purer Frust. Meine Fresse, wir sind alle gefrustet, aber das ist doch einfach nur lächerlich!
peter111

Beitrag von peter111 »

Anfrage an Google Gemini

Wie ist die Bilanz des 1. FC Kaiserslautern bei allen Spielen die von Deniz Aytekin gepfiffen wurden.

Antwort:
Siege 4
Unentschieden 6
Niederlagen 9

Fazit
Man könnte fast von einem kleinen „Aytekin-Fluch“ sprechen, da die Siegquote des FCK unter seiner Leitung bei lediglich etwa 21 % liegt. Besonders in den letzten zwei Jahren gab es unter seinem Gespann für die Lautrer kaum etwas zu holen.

KI Ende. Poste das jetzt mal so ohne es nachzuprüfen. Gefühlt passt auf jeden Fall.

Denke, wir haben alle gesehen, wieso wir unter seiner Leitung nix zu holen haben.
Zuletzt geändert von peter111 am 31.01.2026, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
--- Fußballmafia DFB ---
Betze-Bub-Alb

Beitrag von Betze-Bub-Alb »

Heute hat uns ganz klar der Kölner Keller geschlagen . Vielen Dank dafür . Wir hätten Elversberg heute niedergerungen das war zu erkennen.
Trotzdem Glückwunsch an das Geschenk an Elversberg.
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:
BetzeSchweiz

Beitrag von BetzeSchweiz »

Diese Saison sind die Schiri Entscheidungen gegen uns schon krass.
Macht echt kein Spass. Gegen Elversberg zu 10 ist schwierig. Und dann unser Stürmer fällt wieder 2 Monate aus
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Nochmal heute hat nur einer Schuld und das ist eiterkin samt seinem VAR..

In Halbzeit 1 wars ein absolut ausgeglichenes spiel das wird dir von diesem A***** wieder mal kaputt gemacht..2 Hz hätten wir uns dann auch sparen können gegen spielstarke Dörfler ohne unseren top Torjäger kannst du nicht mit 10 Mann anrennen
:pyro:
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Eilesäsch hat geschrieben: 31.01.2026, 22:31 was war zuerst da das huhn (handspiel) oder das ei (trikotzupfen), wie ist da eure sicht der dinge?
Das hat jeder gesehen, der die Wiederholungen angeschaut hat, sogar Helmes und der Nitro-Kommentator, nur Aytekin und der VAR nicht. Wollte man wohl nicht sehen.
Beim Handspiel war der Arm von Robinson noch nicht mal in der Nähe von Rohr.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
sirius6

Beitrag von sirius6 »

aus die maus micky maus ........ vielleicht nächstes jahr
Benny2106

Beitrag von Benny2106 »

Ich weiß es jetzt nicht ob es einen Unterschied gemacht hätte mit der roten Karten aber Elversberg war eine Klasse besser . Wir sind nicht mal ansatzweise ein Aufstiegskandidat . Letze Woche deutlich zu sehen wenn sogar ganz schwache Bochumer gegen die gewinnen. Ich habe auch geträumt aber seit heute muss jedem klar sein Platz 6 ist das Maximum und gegen Darmstadt vorallem auswärts gibt es nichts zu holen . Saison genießen ohne Abstiegssorgen und gut ist
kl-mz

Beitrag von kl-mz »

wolle hat geschrieben: 31.01.2026, 22:31 Ich behaupte sogar, mit einem richtigen Spielsystem kann man seinen Stürmer besser schützen und zwingt ihn nicht in solche Zweikämpfe.
Dann sag mal bitte: mit welchem "richtigen System" macht man das?
Grüße
kl-mz
Amstelodamumus

Beitrag von Amstelodamumus »

SCHIRI - wir wissen, wo Dein Auto steht! :knodder:
Zuletzt geändert von Amstelodamumus am 31.01.2026, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
:doppelhalter: BETZE 4ever! :schal:
[Grown up in KL & Betzevirus infected since 1968 -
and no antidote that can ever help!]
Antworten