Ohne Kunze und/oder Sahin? Okay, da lasse ich mich gerne überraschen. Halte es für gewagt, könnte aber erfolgversprechend sein. In kurzer Zeit wissen wir mehr
Wenn man sich unsere Einwechselspieler ansieht, ist im Vergleich zur Hinrunde ein erheblicher Qualitätsunterschied feststellbar.
Bin gespannt, wie sich Prtajin und Bassette zusammen vorne machen.
ForeverFCK1900 hat geschrieben: 31.01.2026, 19:36
Klasse wie sich Robinson entwickelt hat.
Es ist eine mutige Aufstellung.
Man kann aber noch gefährlich nachlegen.
Trainer Lieberknecht weiß dass Schalke verloren hat
Darum die mutige!! Aufstellung
Mutig, weil nicht eingespielt im Mittelfeld.
Heute 3 Punkte und man ist wieder gut im Rennen.
Gut, dass die Aussortierten nicht mehr im Spieltagskader sind.
BetzebuWest hat geschrieben: 30.01.2026, 09:22
Es ist immer wieder ein Genuss die Pressekonferenzen (aber auch Interviews) mit Torsten Lieberknecht zu sehen/hören. Ein unglaublich sympathischer, respektvoller und anständiger Mensch. Wie er über Gegner spricht, voller Respekt und Achtung, sagt viel über ihn aus. Wir können uns wirklich glücklich schätzen einen solchen Trainer zu haben. In dem durchkommerzialisierten Fuβballgeschäft, das von Selbstdarstellern und Egoisten durchwachsen ist, sind solche Trainer eine Seltenheit.
Einige hier scheinen noch immer nicht verstanden zu haben welch gefährlicher Gegner Elversberg ist. Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. In Elversberg wurde in den letzten Jahren fantastische Arbeit geleistet, die fast den Bundesligaaufstieg gebracht hätte.
Ich hoffe nur, dass unsere Spieler nicht mit der gleichen Haltung reingehen, wie einige Schreiberlinge hier: „Dorfverein“, „aus dem Stadion schieβen“, usw. Wenn man da zu offensiv und überheblich spielt, schicken die uns schnell 3 oder 4 zu 0 nach Hause. Bei diesem Spiel ist König Ottos Strategie sicher nicht ganz verkehrt „kontrollierte Offensive“.
Das wird morgen sicherlich ein Spiel auf Augenhöhe und durchaus keine leichte Aufgabe. Ich hoffe, dass unser Trainer die richtige Taktik findet und unsere Spieler hochkonzentriert, leidenschaftlich und vor allem erfolgreich spielen werden. In diesem Sinne, auf ein gutes Spiel, gute Stimmung und hoffentlich 3 Punkte.
Ich möchte gerne diesen Post nochmal hochholen. So sieht es aus. Die Elv ist nicht so einfach zu besiegen.
Dennoch, wir spielen zu Hause, da geht immer was. Und unser Selbstvertrauen ist ein wenig größer.
Daher alles auf Sieg.
2 Stürmer geil. Robinson bekommt das Vertrauen. Kunze schonen wir. Der hat 9 gelbe den brauchen wir gegen Darmstadt.
Ich wünsche Norman heute sein erstes Tor. Und Ivan darf gern mit Ebnoutalib gleichziehen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Spannend das Kunze nur auf der Bank sitzt und nicht etwa Sahin für ihn kommt, sondern wir mit 2 Stürmern beginnen.
Auch auffällig das auf der Bank kein einziger Stürmer sitzt und mit Redondo nur ein offensiver !! Bedeutet offensiv kann nicht groß nachgelegt werden, die auf dem Platz müssen es richten, ob das auch bedeutet das Abiama und Tachie zwecks Verhandlungen freigestellt wurden wird sich zeigen. Raschl fehlt ja auch !!
Viel zu offen wie wir spielen und das Kalkül brutale Offensive geht nicht auf. Dafür dass wir Ritter Skyttä Bassette Prtajin auf dem Platz haben, kommt da zu wenig vorne an und hinten sind wir offen wie ein Scheunentor. Dazu gesellt sich wenig Spielglück, keine zweiten Bälle für uns, die gelbe für Robinson auch übertrieben. Hartes Knäckebrot bisher.
Puh, die Elversberger haben zu oft 10 m Platz im Mittelfeld und in unserem Strafraum, ohne dass ein Roter eingreifen kann. Wird wieder Zeit für einen FCK-Nadelstich.
Zuletzt geändert von Block51 am 31.01.2026, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn es so weiter geht gibt's noch vor der Halbzeit einen rein. Viele extrem gefährliche Situationen der Elversberger die sie zu unserem Glück ungeschickt zu Ende gespielt haben
Nein scheiße Prtajin. So in dreck
Zuletzt geändert von teufelNK am 31.01.2026, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Vogelwildes Spiel. Was geht denn hier ab? Wir können gut und gerne schon 1:3 hintenliegen. Verstehe nicht ganz, wie wir unsere komplette Stabilität herschenken.
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern (Zitat: Marcel Reif)
Die taktische Ausrichtung war heute mal wieder ein Griff ins Klo, wie so oft unter Lieberknecht. Ich verstehe nicht warum wir so oft mit einem System beginnen dass der Kader nicht spielen kann.
Zuletzt geändert von Jean-P am 31.01.2026, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.