Forum

Neuer Innenverteidiger: Jacob Rasmussen wird ein Roter Teufel

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
bazi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bazi »

Ich bin der Meinung dass er in der Winterpause unser Königstransfer ist. Auch die beiden anderen super, aber er ist der beste Transfer. Meine Meinung.
MathiasvunNW
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von MathiasvunNW »

Rattenballsport hat keine Fans, nur Kunden und Kunden verlangen viel für ihr Geld. Klos ist nicht auf den Kopf gefallen und hat das bestimmt auch auf dem Schirm was so um eine Verpflichtung im Netz los ist.

Evtl. ist es nur ein Jammern auf hohen Niveau wenn man vom Erfolg verwöhnt ist.

Lassen wir alles auf uns zukommen, wer weiß ob der Mannschafts-Zusammenhalt oder die Chemie nicht gepasst hat. Es gibt viele Faktoren.

Wir sind Betze :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
fckstein

Beitrag von fckstein »

Wenn die beiden neuen so gut sind wie sie Abgefeiert werden, könnten wir hinten endlich mal zu Null spielen . Viel Spaß auf dem Betzenberg Jakob Rasmussen.
:doppelhalter:
Kohlmeyer

Beitrag von Kohlmeyer »

Neu auf DBB: Linksfuß mit Auge und Führungsstärke: Das ist Jacob Rasmussen

Kurz vor Transferschluss hat es doch noch geklappt. Mit dem international erfahrenen Jacob Rasmussen präsentiert der FCK die lange gesuchte Lösung für die linke Innenverteidiger-Position. Der Däne hat ein schweres halbes Jahr hinter sich. weiterlesen ...
Dunnerschbejer

Beitrag von Dunnerschbejer »

Und wieder ein toller Transfer von Klos! :teufel2: Ich bin sehr zufrieden mit diesem Transferfenster 8-)
Jose01

Beitrag von Jose01 »

Möglicherweise kann er der Abwehr die notwendige Stabilität verleihen.
Ich würde nicht ausschließen, das bis Montag noch etwas in der Offensive ( Mittelfeld) geschieht, sofern Raschl nach Münster wechselt und die Pay- Roll entlastet.

Weder für Ritter, noch für Skyttä ist ein Backup im Kader.
Hanslik ist ein solider Arbeiter und Redondo fehlt ein halbes Jahr Spielpraxis, Emreli erinnert an eine Diva.

Dies ist aber meiner Meinung nach nur denkbar, wenn heute gegen die „Elv“ drei Punkte eingefahren werden und die Nähe zu den Aufstiegsplätzen hergestellt werden kann.
Thomas
Beitrag von Thomas »

+++ Transfer-Ticker +++ Ablöse für Jacob Rasmussen liegt bei rund einer Million Euro inklusive Boni

Die Ablösesumme für den am Freitag verpflichteten Innenverteidiger Jacob Rasmussen (28) soll inklusive möglicher Boni bei rund einer Million Euro liegen. Das berichtet FCK-Reporter Moritz Kreilinger im Podcast "Kicker Daily". Wörtlich heißt es dazu in der aktuellen Folge ab Minute 4:00: "Rund eine Million Euro werden sie am Ende inklusive Bonuszahlungen für ihn Richtung Salzburg schicken müssen."
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Axelino_39

Beitrag von Axelino_39 »

Da Geld ja keine Tore schießt,find ich das jetzt nicht so schlimm :wink:
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

…trotzdem bleibt festzustellen, dass der FCK eine erhebliche Schippe draufgelegt hat was die Ablösebeträge im Vergleich zu den vergangenen Jahren betrifft.

Sind das noch die Reserven von Ache-Verkauf und der Einnahmen aus dem Pokafinale? Oder geht man hier tatsächlich schon ins Risiko? Die Gehälter werden ja auch entsprechend höher sein.
BurrweilrerDeiwel

Beitrag von BurrweilrerDeiwel »

Bullitt hat geschrieben: 04.02.2026, 08:29 …trotzdem bleibt festzustellen, dass der FCK eine erhebliche Schippe draufgelegt hat was die Ablösebeträge im Vergleich zu den vergangenen Jahren betrifft.

Sind das noch die Reserven von Ache-Verkauf und der Einnahmen aus dem Pokafinale? Oder geht man hier tatsächlich schon ins Risiko? Die Gehälter werden ja auch entsprechend höher sein.
Ich denke mal, dass das vor allem mit dem stetigen Wachstum des Vereins in den letzten Jahren zu tun hat. Es läuft wirtschaftlich besser und besser, also steigen auch die Kapazitäten für Transfers.
Hoffe ich zumindest...
Thomas
Beitrag von Thomas »

Neu auf DBB: Abwehrchef Rasmussen? "Wir können auch mehrere Chefs haben"

Jacob Rasmussen soll der neue Abwehrstar des 1. FC Kaiserslautern werden. Der international erfahrene Däne spricht über seine ersten Eindrücke vom Betze und über seinen Berater - keinen Geringeren als Meisterspieler Bjarne Goldbaek. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Für mich sah er beim 3:1 sehr unglücklich aus. Er hat in der einleitenden Situation im Mittelfeld nicht verteidigen können, obwohl er zuerst am Ball war. Infolge kam er nach Redondos Fail auch nicht rechtzeitig in den Zweikampf zur Schussverhinderung, wobei letzteres man ihm nicht unbedingt direkt ankreiden kann. Die Situation im Mittelfeld dagegen aber schon… da darf er nicht den Ball verlieren, gerade wenn er früher dran ist. Dann wäre es gar nicht zur Situation um Redondo gekommen…
Die Zusammenfassung auf YouTube zeigt es gut.

https://www.youtube.com/watch?v=-y5DN0p8J_M
Situation 4:46 min

Ich hoffe trotzdem, dass die ganzen RB Fans unrecht behalten und er bei uns Leistungsträger und kein Reinfall wird.
Die Videos stimmen mich aber bei dieser Personalie nicht optimistisch.
Da habe ich ein ganz anderes Gefühl bei allen anderen Wintertransfers… selbst bei Berisha bin ich vorsichtig optimistisch trotz den ganzen Verletzungen über Jahre.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Carioca

Beitrag von Carioca »

Bullitt hat geschrieben: 04.02.2026, 08:29 …trotzdem bleibt festzustellen, dass der FCK eine erhebliche Schippe draufgelegt hat was die Ablösebeträge im Vergleich zu den vergangenen Jahren betrifft.

Man hat ja nicht nur Ache für 4,5 Mio verkauft.
Kaloc ging ja auch für 2,8 Mio, Raschl und Aremu zsm. für 300-400k.
Skyttä kam für 1,8Mio, Sahin 1,5Mio, Prtajin und Rasmussen je 1Mio.
Selbst wenn man noch 1Mio für die Leihen von Bassette, Kim und Chernev rechnet, hätte man immer noch ein Plus.
Man hat selbst noch 5 Spieler verliehen, dadurch auch einen schlanken Kader, da kann ich jetzt kein größeres Risiko erkennen.
Sogeking

Beitrag von Sogeking »

RedGlory hat geschrieben: 04.02.2026, 21:00 Für mich sah er beim 3:1 sehr unglücklich aus. Er hat in der einleitenden Situation im Mittelfeld nicht verteidigen können, obwohl er zuerst am Ball war. Infolge kam er nach Redondos Fail auch nicht rechtzeitig in den Zweikampf zur Schussverhinderung, wobei letzteres man ihm nicht unbedingt direkt ankreiden kann. Die Situation im Mittelfeld dagegen aber schon… da darf er nicht den Ball verlieren, gerade wenn er früher dran ist. Dann wäre es gar nicht zur Situation um Redondo gekommen…

Also ich sehe einen langen Ball den der Elversberger noch abfälscht. Beim volley Klärungsversuch schießt er unglücklicherweise den Elversberger an. Sieht zwar unglücklich aus aber einen wirklichen Vorwurf kann man ihm nicht machen.

Redondo hingegen muss den Ball zumindest in die Nord jagen wenn er ihn schon nicht gescheit zum Torhüter gepasst bekommt.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Find's schon hart nem Spieler der eine Trainingseinheit mit dem Team hat und in so einer Situation für paar Minuten reinkommt schon so zu kritisieren bisschen stramm.
Aber hey, hast ja fleißig Clips studiert :?
Lass ihn mal ankommen bitte.
Wuddi

Beitrag von Wuddi »

Die Abwehr könnte so aussehen: Sirch als Chef in der Mitte. Rechts Chernev und links Magnussen. Bin gespannt auf Samstag. Im Sturm eine Doppelspitze Emreli und Berisha. Dahinter eine spielstarke 10 , Skytä. Und eine Doppelsechs mit Sahin und Robinson.
Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Der Ball muss ins Tor, alles andere ist Kokolores.
Betzeradio

Beitrag von Betzeradio »

Wuddi hat geschrieben: 05.02.2026, 08:22 Die Abwehr könnte so aussehen: Sirch als Chef in der Mitte. Rechts Chernev und links Magnussen. Bin gespannt auf Samstag. Im Sturm eine Doppelspitze Emreli und Berisha. Dahinter eine spielstarke 10 , Skytä. Und eine Doppelsechs mit Sahin und Robinson.
Robinson ist gesperrt.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Deswegen werden sie ihn bei den Lilien auch bestimmt nicht auf dem Zettel haben. :lol: :p
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Wuddi hat geschrieben: 05.02.2026, 08:22 Die Abwehr könnte so aussehen: Sirch als Chef in der Mitte. Rechts Chernev und links Magnussen. Bin gespannt auf Samstag. Im Sturm eine Doppelspitze Emreli und Berisha. Dahinter eine spielstarke 10 , Skytä. Und eine Doppelsechs mit Sahin und Robinson.
Also Emreli ist verletzt, Robinson gesperrt und Benno Magnusson hat in der Saison 1973/74 bei uns gespielt.

Die Aufstellung wird also so nicht funktionieren...
Stutenseeteufel

Beitrag von Stutenseeteufel »

Betzegeist hat geschrieben: 05.02.2026, 08:38
Also Emreli ist verletzt, Robinson gesperrt und Benno Magnusson hat in der Saison 1973/74 bei uns gespielt.

Naja, würde ich jetzt nicht direkt so sagen ... Emreli könnte auch ne Blitzheilung haben, Leon spielt als sein Cousin Robin Leonson und der gute Benno ist erst 73 Jahre alt.. schreib ihn mal nicht ab .. :D :teufel2: :daumen:
Mark4FCK

Beitrag von Mark4FCK »

RedGlory hat geschrieben: 04.02.2026, 21:00 Für mich sah er beim 3:1 sehr unglücklich aus. Er hat in der einleitenden Situation im Mittelfeld nicht verteidigen können, obwohl er zuerst am Ball war. Infolge kam er nach Redondos Fail auch nicht rechtzeitig in den Zweikampf zur Schussverhinderung, wobei letzteres man ihm nicht unbedingt direkt ankreiden kann. Die Situation im Mittelfeld dagegen aber schon… da darf er nicht den Ball verlieren, gerade wenn er früher dran ist. Dann wäre es gar nicht zur Situation um Redondo gekommen…

Ich hoffe trotzdem, dass die ganzen RB Fans unrecht behalten und er bei uns Leistungsträger und kein Reinfall wird.
Die Videos stimmen mich aber bei dieser Personalie nicht optimistisch.
Da habe ich ein ganz anderes Gefühl bei allen anderen Wintertransfers… selbst bei Berisha bin ich vorsichtig optimistisch trotz den ganzen Verletzungen über Jahre.
Sehe es ganz eindeutig, dass Redondo in der Szene beim 1:3 zweimal patzt.
Ich würde Redondo in diesen ganz wichtigen und auch schwierigen Spielen wie auch am Samstag gegen Darmstadt nicht zum Einsatz bringen. Er ist nicht richtig drin. Er braucht noch Zeit und ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob er überhaupt noch einmal richtig zurückkommt. Ich mag ihn sehr, aber seine Zeit ist, wenn man es realistisch betrachten möchte, beim FCK auch vorbei. wir haben gedankliche Aufstiegsambitionen. Da passt es leider nicht mehr.
Ich würde tatsächlich mit Hanslik am Samstag beginnen und Berisha erst in Halbzeit 2 bringen.
Rasmussen wird mit Sicherheit in Liga 2 einschlagen, bin ich mir sicher...

:teufel2:
Seckbacher

Beitrag von Seckbacher »

Magnusson hat sogar genau heute Geburtstag, herzlichen Glückwunsch!

Ich finde es gut, wenn die DFL die neue Aktivrente unterstützt und dem Fachkräfte-Mangel im Profisport entgegen arbeitet.

Seine Enkel sollen am Montag beim Burggymnasium angemeldet worden sein, kenne da einen Lehrer.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Schnullibulli hat geschrieben: 05.02.2026, 06:48 Find's schon hart nem Spieler der eine Trainingseinheit mit dem Team hat und in so einer Situation für paar Minuten reinkommt schon so zu kritisieren bisschen stramm.
Aber hey, hast ja fleißig Clips studiert :?
Lass ihn mal ankommen bitte.
seh ich absolut genauso.
1. Spiel , eingewechselt ...lasst ihn erstmal ankommen
was er sagt gefällt mir jedenfalls zu 100 %
ich glaube das war ein echt guter Einkauf und wir werden noch viel Freude mit ihm haben...
achso und herzlich willkommen in der Hölle :teufel2:
HANSLIK/Man of the important Goals
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Carioca hat geschrieben: 04.02.2026, 21:36

Man hat ja nicht nur Ache für 4,5 Mio verkauft.
Kaloc ging ja auch für 2,8 Mio, Raschl und Aremu zsm. für 300-400k.
Skyttä kam für 1,8Mio, Sahin 1,5Mio, Prtajin und Rasmussen je 1Mio.
Selbst wenn man noch 1Mio für die Leihen von Bassette, Kim und Chernev rechnet, hätte man immer noch ein Plus.
Man hat selbst noch 5 Spieler verliehen, dadurch auch einen schlanken Kader, da kann ich jetzt kein größeres Risiko erkennen.
…ich denke man muss hier eher die Pakete betrachten, also Ablöse + Gehalt… Dies wird bei international erfahrenen Profis im besten Alter (Berisha, Rasmussen) vermutlich auch beachtlich sein.
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

Betzegeist hat geschrieben: 05.02.2026, 08:38

@Betzegeist
…nun stellt Euch mal nicht so an!
Möglicherweise meint er ja den Bruder, Roger Magnusson, Bj. 1945, der 1966/67 beim FC aus Köln gespielt hat. Hab‘ ihn damals als kleiner Bub live gesehen, der war gut - als Stürmer!
Vllt. hat er jetzt die Fußballschuhe nochmal hervorgeholt. Wir sollen schließlich alle etwas länger arbeiten … :lol: Teuer kann er auch nicht sein und einen Backup kann man immer brauchen. :wink:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Antworten