Forum

20. Spieltag: FCK-SVE | Samstag, 20:30 Uhr: Flutlicht und volle Hütte gegen Elversberg

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Briggedeiwel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Briggedeiwel »

emkathor hat geschrieben: 31.01.2026, 07:50 Wochen der Wahrheit. Das nächste Spiel, dass gewonnen werden muss um dran zu bleiben. Hannover gestern gepunktet, Nürnberg aufgrund Unvermögen nicht, heute Kiel und Karlsruhe dran. Fakt ist, das gepunktet werden muss und einer fast schon zu wenig sein kann.
Wir müssen mindestens vier Punkte aus den beiden kommenden Topspielen holen wenn wir wirklich oben mitmischen wollen.

Was das mit Kiel, Karlsruhe und Nürnberg zu tun hat erschließt sich mir aber nicht.
Nie mehr Feng Shui!
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Denke auch dass das Thema "Aufstieg" für alle hinter Hertha erledigt ist.
10 Punkte sind halt schon ein Brett, zumal wir selbst wissen wie schwer es für uns sein wird da oben nochmal ranzurobben. Darüber hinaus trau ich keiner dieser Teams zu nen nachhaltigen Lauf zu starten und die Teams oben bis inkl Hertha sind auf ihre jeweiligen Weisen auch zu konstant dass alle einbrechen würden.

Andererseits wird keine der ersten 7 noch in den Abstiegsstrudel rutschen, dafür sind die unten einfach auch zu schwach. Ja, Verschiebungen wird's geben, nur punktuell. Und da wir heute gewinnen werden bleiben wir auf der 6 und unser Polster bleibt bei mindestens 5 Punkten.

Eine Diskussion darüber wird nicht akzeptiert :daumen: :lol:
emkathor

Beitrag von emkathor »

Briggedeiwel hat geschrieben: 31.01.2026, 12:04 Wir müssen mindestens vier Punkte aus den beiden kommenden Topspielen holen wenn wir wirklich oben mitmischen wollen.

Was das mit Kiel, Karlsruhe und Nürnberg zu tun hat erschließt sich mir aber nicht.
Zu tun, ihn dem Sinn, das man ihn der Situation ist, möglichst dreifach Punkten zu müssen um auch nach hinten das Polster zu halten. Ist halt alles eng
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Heimspiel bedeutet 1.FCK Tabellenplatz 2 Heimspieltabelle 👹
Das ist eine große Stärke von uns und da kommt der 12. Mann ins Spiel.

Gebt wieder alles von den Rängen, SO WIE IMMER :teufel2: 🔥 🔥 🔥 🔥 🔥
Es ist echt möglich da oben eine Rolle zu spielen und um den Aufstieg mitzuspielen. Wann wenn nicht jetzt?

17:00 Uhr ist Abfahrt, Zwei von 50.000

Wir sind Betze :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Gewinnen wir gegen das Dorf und Darmstadt sind wir nicht automatisch aufgestiegen..lassen wir punkte heißt das nicht das wir nicht doch noch zumindest oben mitmischen können..

Gerade unser nächster Gegner hat in der letzten Saison auch schon Schwächephasen gezeigt..oder der HSV damals.. ab dem Frühjahr ging nix mehr..

Abgerechnet wird zum Schluss alles andere ist wieder Panikmache m.M.nach!
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 31.01.2026, 14:55, insgesamt 2-mal geändert.
:pyro:
BellaRose2000

Beitrag von BellaRose2000 »

Ich freue mich auf das Spiel heute Abend und bin mir sicher das unser Heimspiel gegen die Elversberger gewinnen. Ich gehe mal forsch an die Sache ran und würde wie folgt aufstellen:

------------------------Krahl---------------------------------
-----Chernev-----------Gyamfi------------Rasmussen--------
------Joly--------Kuntze--------Sirch---------Redondo-------
---------------------------------Skyttä-----------------------
------------------------Prtajin----Bassette-----------
Axelino_39

Beitrag von Axelino_39 »

BellaRose2000 hat geschrieben: 31.01.2026, 14:49 Ich freue mich auf das Spiel heute Abend und bin mir sicher das unser Heimspiel gegen die Elversberger gewinnen. Ich gehe mal forsch an die Sache ran und würde wie folgt aufstellen:

------------------------Krahl---------------------------------
-----Chernev-----------Gyamfi------------Rasmussen--------
------Joly--------Kuntze--------Sirch---------Redondo-------
---------------------------------Skyttä-----------------------
------------------------Prtajin----Bassette-----------
Ohne Haas und ohne Ritter,da muss man schon ganz schön viel Ahnung von Fußball haben
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Das Auswärtsspiel gegen Darmstadt nächsten Samstag wird übrigens auch im Free TV ausgestrahlt.
Auf Nitro oder live im Stream bei RTL + :teufel2:
Für alle die kein SKY oder WOW Abo aber zumindest ein RTL + Abo haben :daumen:
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

StefanBetze69 hat geschrieben: 31.01.2026, 16:14 Das Auswärtsspiel gegen Darmstadt nächsten Samstag wird übrigens auch im Free TV ausgestrahlt.
Erstmal zählt NUR heute Stefan :teufel2:

So langsam kommt das gekribbel und man kommt weg von dem rasenden Transferkarussell hin zum Spieltag!

Hinten Birne einschalten, "auf Sendung sein" und vorn wird geknipst!

Schalke verliert glatt, Fürth kann doch noch gewinnen...
Ausrutschgefahr also auch für uns! Aber ich bin guter Dinge dass wir heute dreifach punkten. Zwar bleiben wir auch dann "nur" 6., aber verkürzen eklatant die Rückstände, zumindest auf Elv und S04, vielleicht auch auf andere, sehen wir Morgen.

Aber alles Kokolores wenn wir unsere Hausaufgaben nicht machen!

Also Siegen! Und den Sonntag entspannt ausklingen lassen
StefanBetze69

Schnullibulli hat geschrieben: 31.01.2026, 16:30
StefanBetze69 hat geschrieben: 31.01.2026, 16:14 Das Auswärtsspiel gegen Darmstadt nächsten Samstag wird übrigens auch im Free TV ausgestrahlt.
Erstmal zählt NUR heute Stefan :teufel2:

So langsam kommt das gekribbel und man kommt weg von dem rasenden Transferkarussell hin zum Spieltag!

Hinten Birne einschalten, "auf Sendung sein" und vorn wird geknipst!

Schalke verliert glatt, Fürth kann doch noch gewinnen...
Ausrutschgefahr also auch für uns! Aber ich bin guter Dinge dass wir heute dreifach punkten. Zwar bleiben wir auch dann "nur" 6., aber verkürzen eklatant die Rückstände, zumindest auf Elv und S04, vielleicht auch auf andere, sehen wir Morgen.

Aber alles Kokolores wenn wir unsere Hausaufgaben nicht machen!

Also Siegen! Und den Sonntag entspannt ausklingen lassen
Auf jeden Fall :daumen:
Das Schalke verliert hätte ich nicht gedacht :lol:
Und der KSC verliert in Braunschweig 8-)
Gut für uns und jetzt sind wir am Zug :pyro:
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

Nachdem heute Bochum gezeigt hat, wie man gegen S04 doch eine 2:0-Führung ordentlich zu Ende spielen kann, ärgern mich im Nachhinein die verlorenen 2 Punkte doch wieder mehr.
Das gibt nachträglich nochmal so ein Gefühl von "da hätten wir uns doch mehr belohnen müssen" - für ein schon sehr ordentliches Spiel, das wir dort gezeigt haben.

Aber heute ist "zu Hause", wir spielen in unserem Wohnzimmer, dazu auch noch Flutlicht, was die Stimmung nochmal mehr besonders macht.

Ich freu' mich auf das Spiel und wenn wir uns wirklich konzentrieren, Spieler aber auch Fans eine gute Leistung zeigen, dann sind heute auf jeden Fall 3 Punkte drin. Elversberg ist ein verdammt unangenehmer Gegner, vor deren Spielweise habe ich Respekt, damit sind sie auch der Gegenentwurf zu unserer Spielweise. Aber um so mehr ein Grund zu zeigen, dass wir zu Hause eine Macht sind und wir den Sieg erzwingen und uns verdienen können. Das wird ein hartes Stück Arbeit.

Aber mit einem Sieg können wir uns wirklich langsam nach oben orientieren. Das wird noch ein weiter und schwieriger Weg, aber heute können wir wieder ein Stück vorankommen. Auf geht's Lautern, kämpfen und siegen! :teufel2:
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
TeuflischStark

Beitrag von TeuflischStark »

Wenn man an den Aufstiegsrängen dran bleiben möchte, dann müssen wir heute gewinnen. Das werden wir auch! :daumen:

Das wird ein knackiges 4:1, ich hab's im Urin!

Teuflische Grüße! :teufel2:
Bild
reklov
Dauerkarte: Nein

Beitrag von reklov »

Ereborn hat geschrieben: 31.01.2026, 17:22 Nachdem heute Bochum gezeigt hat, wie man gegen S04 doch eine 2:0-Führung ordentlich zu Ende spielen kann, ärgern mich im Nachhinein die verlorenen 2 Punkte doch wieder mehr.
Das gibt nachträglich nochmal so ein Gefühl von "da hätten wir uns doch mehr belohnen müssen" - für ein schon sehr ordentliches Spiel, das wir dort gezeigt haben.

Aber heute ist "zu Hause", wir spielen in unserem Wohnzimmer, dazu auch noch Flutlicht, was die Stimmung nochmal mehr besonders macht.

Ich freu' mich auf das Spiel und wenn wir uns wirklich konzentrieren, Spieler aber auch Fans eine gute Leistung zeigen, dann sind heute auf jeden Fall 3 Punkte drin. Elversberg ist ein verdammt unangenehmer Gegner, vor deren Spielweise habe ich Respekt, damit sind sie auch der Gegenentwurf zu unserer Spielweise. Aber um so mehr ein Grund zu zeigen, dass wir zu Hause eine Macht sind und wir den Sieg erzwingen und uns verdienen können. Das wird ein hartes Stück Arbeit.

Aber mit einem Sieg können wir uns wirklich langsam nach oben orientieren. Das wird noch ein weiter und schwieriger Weg, aber heute können wir wieder ein Stück vorankommen. Auf geht's Lautern, kämpfen und siegen! :teufel2:
Die Schalker haben auch gegen Bochum 2 Tore geschossen, die jeweils wegen Kleinigkeiten regelkonform aberkannt wurden. Da spielt auch immer Glück/Pech/Zufall eine große Rolle.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Kleinigkeiten wie den Ellenbogen am Hals des Torwarts oder den Ball mit dem Arm vorgelegt um den entscheidenden Pass spielen zu können im Falle Dzekos.
Da kann man mal sehen was ein halber Meter ausmacht beim Billard.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
llllll

Beitrag von llllll »

So oder so..
Schalke wird langsam nervös und macht den Hamburg. Ich lege meine Hand ins Feuer dass die nicht aufsteigen werden. Die werden die Saison irgendwo zwischen Platz 4-7 beenden.
Und wenn ich mein Orakel befrage, werden das die ersten 3 sein:
1. Platz Darmstadt
2. Platz Hannover
3. Platz Paderborn

Zu heute:
Da anscheinend jeder von einem Heimsieg überzeugt ist, weiß man eigentlich was das in der Fußball-logik bedeutet... nämlich kein Heimsieg. Gegen Elversberg haben wir zudem selten gut ausgesehen. Glaube wir sind sowas wie der Lieblingsgegner für die.
Ich hoffe auf ein 3:1
Mein Gefühl sagt 1:1
Ingo

Beitrag von Ingo »

Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung FCK: Krahl - Sirch, Gyamfi, Chernev - Joly, Robinson, Ritter, Haas - Skyttä - Prtajin, Bassette

Bank FCK: Simoni, Rasmussen, Asta, Kleinhansl, Kunze, Sahin, Hofmeister, Redondo, Hanslik

Aufstellung SVE: Kristof - Gyamerah, Pinckert, Rohr, Mickelson - Schmahl, Poreba, L. Petkov, Conté, Zimmerschied - Mokwa

Bank SVE: Boss, Le Joncour, Sickinger, Malanga, Keidel, Condé, Stange, Adam, Schnellbacher
ForeverFCK1900

Beitrag von ForeverFCK1900 »

Klasse wie sich Robinson entwickelt hat.
Es ist eine mutige Aufstellung.
Man kann aber noch gefährlich nachlegen.
flonline

Beitrag von flonline »

Das ist mal ne fette Überraschung die Startelf! Auf 3 Punkte daheim.
StefanBetze69

flonline hat geschrieben: 31.01.2026, 19:37 Das ist mal ne fette Überraschung die Startelf! Auf 3 Punkte daheim.
Kunze auf der Bank :?
Interessant
Ich hätte mir gewünscht dass Sahin von Anfang an spielt
BellaRose2000

Beitrag von BellaRose2000 »

Für mich ist diese Aufstellung sehr überraschend. Ohne Kunze???🤔
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Wow. Da bin ich mal gespannt mit 2 Stürmern. Kunze könnte gg. Darmstadt wichtiger sein dabei zu sein als heute zu Hause. Der hat auch schon 9 gelbe Karten.
robogod

Beitrag von robogod »

Bitte löschen. Sorry.
Bitte löschen. Sorry.
Bitte löschen. Sorry.
Ingo

Beitrag von Ingo »

Neu auf DBB: Prtajin von Anfang an: Das ist die FCK-Startelf gegen Elversberg

Nach zwei Joker-Einsätzen mit drei Toren ist Ivan Prtajin wieder bereit für die Startelf des 1. FC Kaiserslautern gegen die SV Elversberg. Auf der Bank sitzt einen Tag nach seiner Verpflichtung bereits Neuzugang Jacob Rasmussen. weiterlesen ...
StefanBetze69

ForeverFCK1900 hat geschrieben: 31.01.2026, 19:36 Klasse wie sich Robinson entwickelt hat.
Es ist eine mutige Aufstellung.
Man kann aber noch gefährlich nachlegen.
Trainer Lieberknecht weiß dass Schalke verloren hat :D
Darum die mutige!! Aufstellung
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Kunze wahrscheinlich zu unbeweglich gegen flinke Elversberger. Er hat auch in den letzten Spielen das Spiel nach vorne oft ausgebremst.
Antworten