Egal was man über ihn liest oder gehört hat bei uns hat er ne Chance verdient
Hau rein Jacob
OMG, habt Ihr Probleme!Bullitt hat geschrieben: 30.01.2026, 16:06Also auf TM steht eindeutig Fuß: links… Was stimmt nun?AlterFritz1945 hat geschrieben: 30.01.2026, 15:53 @Baphomet
Hallo lieber Mitfan. Ich muss dich leider korrigieren. Ist leider nichts mit dem langersehnten Linksfuß. Lt. Transfermarkt ist er Rechtsfuß. Trotzdem bin ich überzeugt, dass er uns weiterhelfen wird und ein Top Transfer ist. Ich denke, dass unser Ex-Spieler Bjarne Goldbaek, der ja angeblich sein Berater ist, bei der Verpflichtung positiv mitgewirkt hat.
Unser Sportdirektor macht eine Top-Arbeit und ich hoffe, er bleibt uns noch lange erhalten und wird nicht nach dem ersten Fehlgriff wieder in Frage gestellt.
Ich denke, da sind die Würfel längst gefallen. Wenn er bleiben wollte, hätte es sicher Gelegenheit gegeben, sich übers Gehalt zu einigen. Und bis zuletzt warten, ob der FCK nicht doch vielleicht aufsteigt, ist viel zu riskant. Er hat jetzt die Gelegenheit, den einen fetten 3-Jahresvertrag in seiner Karriere abzuschließen. In 3 Jahren ist er dann schon 30, wird schon schwieriger dann. Ja, es wäre für uns ein Riesen Verlust und wir bekämen nicht einen Cent Ablöse, aber bei ihm versteh ich es zehnmal eher als bei irgendwelchen 20-jährigen, die „eine neue Herausforderung suchen“.MathiasvunNW hat geschrieben: 30.01.2026, 19:35 Irgendwie habe ich es im Gefühl das uns Sircho noch verlässt.
Das wäre sowas von schade..
Absolut, ich finde es auch unmöglich wie heftig dort geschrieben wird. Das habe ich auf dbb in der Form glücklicherweise noch nie erleben müssen und dafür bin ich ganz dankbar. Das ist wirklich unmöglich was dort abgeht - gerade bei dem Wechsel. Schöne Stadt, unsympathisches Online Fanverhalten.Wuttke_Weinfest hat geschrieben: 31.01.2026, 01:00 Beeindruckender Transfer. -- Meine Vermutung aber ist, dass dann vielleicht sogar noch einer geht. Vielleicht Luca Sirch? -- Bitte zitiert mich, wenn das der Fall sein sollte. -- Aber der könnte auch Bundesliga spielen, denke ich...
Was da im Salzburg-Forum los ist, grenzt ja an den Tatbestand der Volksverhetzung. Was sind das arrogante Schnösel. Das wird ein Grund gewesen sein, warum er sich gesagt hat: Ich hau ab, wenn ich's kann.
Er wird sich die Augen reiben, wenn er die Kurve sieht morgen. Bei uns sind die Ansprüche an Innenverteidiger sowieso gedämpft. Wir sind mit Reinhard Stumpf und Joachim Stadler Meister geworden. Da gingen viele Bälle unnötig verloren und die haben die 100m auch nicht unter 15 Sekunden geschafft. Aber selbst gegen Bayern hats gereicht.
Stutzen runter und sich im Dreck wühlen. Das sollte reichen. Erstmal die Pille raus.
Willkommen!
Zur Einordnung der Kapitalerhöhung:Ereborn hat geschrieben: 31.01.2026, 10:34
...
Unsere Devise in der Rückrunde scheint zu sein, und das erklärt auch die plötzlich sehr offensiven Aussagen von Lieberknecht, dass wir es diese Saison doch noch schaffen wollen, aufzusteigen. Dafür wurde auch die Option mit der Kapitalerhöhung gezogen. Das freigewordene Kapital muss dann zwingend investiert werden - und diese Investition lohnt sich nur dann, wenn es damit auch einen deutlichen Sprung nach oben (Leistung der Mannschaft, aber auch Aufstieg) gibt.
Ich habe den Spieler noch nie gesehen und will auch nicht jetzt schon das Knie über ihn brechen. Vielleicht überrascht er mich positiv und das würde mich auch sehr freuen. Aber wir haben ihn auf Risiko direkt gekauft und mit dem Marktwert und Restlaufzeit des Vertrags war er sicher kein Schnäppchen. Ich hätte hier eher versucht, eine Leihe mit KO bis Saisonende anzustreben. Wenn's nicht gepasst hätte, wäre nicht viel passiert, wenn's gepasst hätte, hätte man ihn immer noch fest verpflichten können. So aber gehen wir ins Risiko mit einem Spieler, der zuletzt schlecht bewertet wurde. Klappt der Aufstieg nicht, schlägt der Spieler nicht ein, wurde hier evt. viel, gerade erst gezogenes Fremdkapital verbrannt.
Bei unseren anderen Verpflichtungen war ich übrigens deutlich positiver überrascht.
Das Angebot lief aus, das stimmt und man hat sich dann dafür entschieden, es noch zu ziehen. Wenn man das macht, muss das Kapital aber auch genutzt werden. Nutzen bei Kapitalerhöhung, das ist überall in der Wirtschaft so, entsteht aber nur, wenn damit auch in die Zukunft investiert wird, der Wert in Kürze gesteigert wird und es für beide Seiten somit eine Rendite gibt. Wenn wir auf dem gleichen Level (ca. Platz 6-7 in Liga 2) bleiben, entsteht aber kein Mehrwert. Das Geld jetzt zu haben, aber nicht zu nutzen - damit verbrennt man Geld. Also muss man anstreben, jetzt in Liga 1 hochzugehen. Mit dem Schritt hat man sich also letztlich auch selbst unter Druck gesetzt. Man hätte auch sagen können, wir ziehen die Option nicht, bleiben Geldmässig auf dem aktuellen Level, schauen, ob es trotzdem für mehr reicht, indem man gut wirtschaftet. Oder geht das ebenfalls vorhandene Risiko, dass man in den nächsten 2-3 Jahren auch langsam wieder abrutscht.Schnullibulli hat geschrieben: 31.01.2026, 11:29 Zur Einordnung der Kapitalerhöhung:
Mwn lief das Angebot aus. Daher wurde sie gezogen (korrigiert mich wenn jmd mehr Ahnung hat).
Dann hätte neu verhandelt werden müssen und wir hätten weniger bekommen (!?) keine Ahnung, da fehlt mir die Expertise. Ich habe aber nicht den Eindruck dass wir das Geld raushauen, nur damit es "genutzt" wird
Ich denke eher, es war andersrum. Man hat Inventur gemacht, Elvedi war in der IV für die neuen angestrebten Ziele nicht mehr gut genug, seine Leistungen im Vergleich zu den anderen IVs waren eher am sinken. Man braucht aber die entsprechende Personaldecke in der IV. Also schaut man, wer ist womöglich besser und kann zu uns kommen. Man nimmt also den schwächeren von 5-6 Spielern weg und investiert das Geld in einen IV, der eine Option auf einen besseren Spieler darstellt. Da ist es dann übrigens auch dem Spieler gegenüber fair zu sagen, in unserer Hierarchie bist Du aktuell nicht mehr gesetzt, aber woanders kommt Du eher auf Spielzeit, das ist dann win-win-win für Verein, Spieler und Neu-Verein.Schnullibulli hat geschrieben: 31.01.2026, 11:29
Rasmussen ist die Reaktion auf den Elvedi Abgang den der Spieler scheinbar wollte. Da mußte reagiert werden!
Ich hätte auch das anders gesehen. Übrigens natürlich auch - das soll kein Angriff sein, einfach ein Ideenaustausch.Schnullibulli hat geschrieben: 31.01.2026, 11:29 ..
Ergo mußte was passieren und zwar was stabiles mit geringem Risiko (Risiko birgt jeder Transfer). Ein unerfahrener Jungspund wäre in meinen Augen aber ein größeres Risiko.