Forum

Neuer Innenverteidiger: Jacob Rasmussen wird ein Roter Teufel

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Herzlich Willkommen in der Hölle Jacob :teufel2:
Egal was man über ihn liest oder gehört hat bei uns hat er ne Chance verdient :daumen:
Hau rein Jacob
OldWiseGuy

Beitrag von OldWiseGuy »

Dann mal herzlich Willkommen auf dem schönsten aller Fussballberge!

Wer von euch Granaten stand eben beim deutschen Handball Spiel mit nem FCK Trikot in der Arena :D
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Ich kenne den Spieler nicht, bewerten kann ich ihn nur anhand der TM Daten. Und die scheinen gut zu sein.
Das es eine Reaktion auf den Weggang von elvedi ist, ich glaube das ist nur die halbe Wahrheit. Ich befürchte, das es mit Kim nix mehr wird, oder das Sirch noch geht, bzw nicht verlängert und man jetzt die Chance hatte, Rasmussen zu kaufen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
sechszuzwei
Dauerkarte: Ja

Beitrag von sechszuzwei »

Wie geil ist das denn: Jacob Rasmussen anstatt Rasmus Lauritzen. :lol: :lol: :lol:
Hat da Meister Klos einige an der Nase rumgeführt?
Klasse!
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

Bullitt hat geschrieben: 30.01.2026, 16:06
AlterFritz1945 hat geschrieben: 30.01.2026, 15:53 @Baphomet
Hallo lieber Mitfan. Ich muss dich leider korrigieren. Ist leider nichts mit dem langersehnten Linksfuß. Lt. Transfermarkt ist er Rechtsfuß. Trotzdem bin ich überzeugt, dass er uns weiterhelfen wird und ein Top Transfer ist. Ich denke, dass unser Ex-Spieler Bjarne Goldbaek, der ja angeblich sein Berater ist, bei der Verpflichtung positiv mitgewirkt hat.
Unser Sportdirektor macht eine Top-Arbeit und ich hoffe, er bleibt uns noch lange erhalten und wird nicht nach dem ersten Fehlgriff wieder in Frage gestellt.
Also auf TM steht eindeutig Fuß: links… Was stimmt nun?
OMG, habt Ihr Probleme!
Ich sag’s Euch: Er hat ZWEI Füße - und einen Kopf (neben all dem anderen „Zubehör“).
Hoffe, Ihr schlaft jetzt beruhigter und könnt die Fakten demnächst live überprüfen! :lol:
Wie auch immer, ein guter Transfer. Wir können zur Festung werden! :daumen:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Moment, der Linksfuß galt wohl seit langem als fehlendes Mosaiksteinchen in unserer Innenverteidigung, daher ist das doch wohl Relevant. Im Kommentar von Klos wird das übrigens auch nochmal bestätigt, nur mal so ;)

Also, Wunsch erfüllt, auf geht‘s
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Damit werden die Transfers zum FCK abgeschlossen sein. Auf der Abgangsseite denke ich wird noch was gehen.
salamander

Beitrag von salamander »

MathiasvunNW hat geschrieben: 30.01.2026, 19:35 Irgendwie habe ich es im Gefühl das uns Sircho noch verlässt. 😥

Das wäre sowas von schade..
Ich denke, da sind die Würfel längst gefallen. Wenn er bleiben wollte, hätte es sicher Gelegenheit gegeben, sich übers Gehalt zu einigen. Und bis zuletzt warten, ob der FCK nicht doch vielleicht aufsteigt, ist viel zu riskant. Er hat jetzt die Gelegenheit, den einen fetten 3-Jahresvertrag in seiner Karriere abzuschließen. In 3 Jahren ist er dann schon 30, wird schon schwieriger dann. Ja, es wäre für uns ein Riesen Verlust und wir bekämen nicht einen Cent Ablöse, aber bei ihm versteh ich es zehnmal eher als bei irgendwelchen 20-jährigen, die „eine neue Herausforderung suchen“.
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Zuerst mal Willkommen.
Und zeige mir dass ich unrecht habe…

Leider kein guter Transfer meiner Meinung nach…

Er ist ultra langsam. Soviele Wechsel… klingt einfach nicht gut.

Hier mal so einiges noch aus dem Salzburger Forum…
https://forum.wirsansoizburg.at/d/3078- ... autern/360

Für einige der schlechteste IV seit Jahren bei RB Salzburg…
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
ballbreaker87

Beitrag von ballbreaker87 »

Wie lässt sich denn ein Transfer beurteilen, wenn derjenige noch kein Spiel gemacht hat und über die Ablöse Modalitäten auch nix bekannt ist... Und was soll der Käse mit dem Dosen Forum? :D Was dolle Ferz :D
ForeverFCK1900

Beitrag von ForeverFCK1900 »

Gut gemacht, Marcel Klos + Torsten Lieberknecht!

Die Abwehr war einfach die Schwachstelle.

Im Sturm hoffe ich auf Emreli und Redondo.
Wuttke_Weinfest

Beitrag von Wuttke_Weinfest »

Beeindruckender Transfer. -- Meine Vermutung aber ist, dass dann vielleicht sogar noch einer geht. Vielleicht Luca Sirch? -- Bitte zitiert mich, wenn das der Fall sein sollte. -- Aber der könnte auch Bundesliga spielen, denke ich...

Was da im Salzburg-Forum los ist, grenzt ja an den Tatbestand der Volksverhetzung. Was sind das arrogante Schnösel. Das wird ein Grund gewesen sein, warum er sich gesagt hat: Ich hau ab, wenn ich's kann.

Er wird sich die Augen reiben, wenn er die Kurve sieht morgen. Bei uns sind die Ansprüche an Innenverteidiger sowieso gedämpft. Wir sind mit Reinhard Stumpf und Joachim Stadler Meister geworden. Da gingen viele Bälle unnötig verloren und die haben die 100m auch nicht unter 15 Sekunden geschafft. Aber selbst gegen Bayern hats gereicht.

Stutzen runter und sich im Dreck wühlen. Das sollte reichen. Erstmal die Pille raus.

Willkommen!
zabernd

Beitrag von zabernd »

Informationen aus einem Fanforum sind eine absolut objektive Sache und wäre ich beim FCK der Kaderschmied, wären Fankommentare meine Informationsquelle Nummer eins.
Wir wissen doch alle nur zu genau, wie hier bei uns ausgewogen, differenziert und fair bewertet wird, wenn es schlecht läuft. :wink:
Einfach mal abwarten und dem Spieler eine Chance geben, den Kritikern bei den blauen Döschen das Gegenteil zu beweisen.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
emkathor

Beitrag von emkathor »

Letztendlich ein Transfer der auf dem Papier Bombe ist, aber dennoch so das ein oder andere Fragezeichen hat.
Abwarten und schauen. Jeder hat seine Chancen verdient.
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Wuttke_Weinfest hat geschrieben: 31.01.2026, 01:00 Beeindruckender Transfer. -- Meine Vermutung aber ist, dass dann vielleicht sogar noch einer geht. Vielleicht Luca Sirch? -- Bitte zitiert mich, wenn das der Fall sein sollte. -- Aber der könnte auch Bundesliga spielen, denke ich...

Was da im Salzburg-Forum los ist, grenzt ja an den Tatbestand der Volksverhetzung. Was sind das arrogante Schnösel. Das wird ein Grund gewesen sein, warum er sich gesagt hat: Ich hau ab, wenn ich's kann.

Er wird sich die Augen reiben, wenn er die Kurve sieht morgen. Bei uns sind die Ansprüche an Innenverteidiger sowieso gedämpft. Wir sind mit Reinhard Stumpf und Joachim Stadler Meister geworden. Da gingen viele Bälle unnötig verloren und die haben die 100m auch nicht unter 15 Sekunden geschafft. Aber selbst gegen Bayern hats gereicht.

Stutzen runter und sich im Dreck wühlen. Das sollte reichen. Erstmal die Pille raus.

Willkommen!
Absolut, ich finde es auch unmöglich wie heftig dort geschrieben wird. Das habe ich auf dbb in der Form glücklicherweise noch nie erleben müssen und dafür bin ich ganz dankbar. Das ist wirklich unmöglich was dort abgeht - gerade bei dem Wechsel. Schöne Stadt, unsympathisches Online Fanverhalten.

Jeder hat seine Chance verdient.. nur sagt mein Gefühl (und das steht mir zu) bei diesem Transfer: nicht so pralle...
(Wieviele von euch haben ihn schon im TV / live gesehen? Gerne bitte hier dann was dazu schreiben)

Daher darf ich mich gerne täuschen. ;)

https://m.youtube.com/watch?v=u3nlUT3uFD8
Gegen Bayern in HZ2 gespielt

https://m.youtube.com/watch?v=rpeVde6_S ... BicsO8Z2dl
Gegen Brügge - vorne das Kopfballtor und dann Fehlpass und kommt dem Gegenspieler leider nicht hinterher - trotz 7 Meter Vorsprung zunächst..
Zuletzt geändert von RedGlory am 31.01.2026, 09:33, insgesamt 4-mal geändert.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Lassen wir den Jungen erstmal ankommen. Für heut' Abend sicher keine Option für die Startelf, das reicht wohl nur für's Anschwitzen als Trainingseinheit. Als Brecher hinten raus ein paar Minuten.

Ich bin primär froh dass die Elvo-Lücke geschlossen worden ist. Auch Chernev und Bassette möchte ich nach einem bzw zwei Einsätzen noch nicht final bewerten.

Wenn Rasmussen in Lautern das Gleiche gewinnen will wie in Lautern sollte er Tobi Sippel mal anrufen :lol:

Hau rein Junge
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Ich kann hier auf die Lobeshymnen und Vorschusslorbeeren nicht ganz einsteigen. Liest man sich mal so quer durch das Salzburg Forum, liest man da schon einiges wie größter Transferflop aller Zeiten, absolut behäbig, langsam und desorientiert auf dem Platz mit regelmäßigen Patzern. Natürlich fängt er hier bei Null an und hat die gleiche Chance wie jeder andere - dennoch sehe ich diesen Transfer eher kritisch.
seppstabel69
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von seppstabel69 »

Hatte den Transfer in der Abstimmung bei den Rahmendaten mit 1 gevotet…. Nungut, nach Studiums des Forums von RB bin ich dann doch verhaltener (offensichtlich langsam, viele Patzer, Trainer hält trotz schwacher Leistungen an ihm fest, Missverständnis seiner Verpflichtung dort) … lasse mich gerne durch gute Leistungen überzeugen… Willkommen am Betze .. :teufel2:
BetzeSchweiz

Beitrag von BetzeSchweiz »

Auf em Betze hat man erst mal gelernt nicht in der Winterpause die Ersatzbänke leer zu kaufen, es wird mehr ausgeliehen und man schaut wie der Spieler sich entwickelt, gut so. Aber man sieht auch, dass es nun vermehrt Spieler sind in höheren Regalen, unter einer Million gibt es eher Nix mehr.
Bezüglich Rasmussen hoffe ich, dass er die nötige Stabilität auf links gibt. Er wird kein billiger Spieler sein und die Erinnerung an unseren letzten Spieler mit grosser internationalen Erfahrung (Toure) war eher ein Flop. Man wird sehen ob dieses finanzielle Engagement sich auszahlt
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

Ich kann die Euphorie um den Spieler ehrlichgesagt nicht so ganz nachvollziehen. Er ist 28 und hat noch nirgends länger als 2 Jahre (bei Bröndby) gespielt, scheint eher ein Wandervogel zu sein, der dann jeweils mit großer Begeisterung geholt wird, aber dann schnell auch wieder abgegeben wird.
Wenn die im Salzburg-Forum nur zuletzt so schlecht über ihn geschrieben hätten, weil es nicht mehr gut lief, würde ich dem weniger Gewicht beimessen - aber da war schon im September von einem Riesenmissverständnis und Transferflop die Rede, nachdem man nur ein paar Spiele von ihm gesehen hat.

Die ÖFB-Liga ist jetzt auch nicht gerade eine Top-Liga in Europa, auch wenn dort teilweise ordentlicher Fußball gespielt wird. Wer dort wirklich gut ist, wechselt eher schnell ins Ausland. Mag aber auch sein, dass Rasmussen da nicht so gut hingepasst hat.

Was aber durchgehend bei ihm bemängelt wird, ist sein völliges Abhandensein von Schnelligkeit. Das kann man vielleicht mit Erfahrung und Stellungsspiel kompensieren - aber auch das scheint nicht seine Stärke zu sein.

Unsere Devise in der Rückrunde scheint zu sein, und das erklärt auch die plötzlich sehr offensiven Aussagen von Lieberknecht, dass wir es diese Saison doch noch schaffen wollen, aufzusteigen. Dafür wurde auch die Option mit der Kapitalerhöhung gezogen. Das freigewordene Kapital muss dann zwingend investiert werden - und diese Investition lohnt sich nur dann, wenn es damit auch einen deutlichen Sprung nach oben (Leistung der Mannschaft, aber auch Aufstieg) gibt.

Ich habe den Spieler noch nie gesehen und will auch nicht jetzt schon das Knie über ihn brechen. Vielleicht überrascht er mich positiv und das würde mich auch sehr freuen. Aber wir haben ihn auf Risiko direkt gekauft und mit dem Marktwert und Restlaufzeit des Vertrags war er sicher kein Schnäppchen. Ich hätte hier eher versucht, eine Leihe mit KO bis Saisonende anzustreben. Wenn's nicht gepasst hätte, wäre nicht viel passiert, wenn's gepasst hätte, hätte man ihn immer noch fest verpflichten können. So aber gehen wir ins Risiko mit einem Spieler, der zuletzt schlecht bewertet wurde. Klappt der Aufstieg nicht, schlägt der Spieler nicht ein, wurde hier evt. viel, gerade erst gezogenes Fremdkapital verbrannt.

Bei unseren anderen Verpflichtungen war ich übrigens deutlich positiver überrascht.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Dem stimme ich zu.. eine Leihe mit KO wäre einfach wesentlich sicherer gewesen,

Klos Zeit in Holland ist ein Stückchen her - er kennt also Rasmussen - nur dessen Leistungskurve der letzten 2 Jahre deutlich nach unten geht, auch wenn es auf dem Papier mit den Vereinen erstmal anders aussieht.

Dass Fans so spöttisch sein können (RB Forum) habe ich lange nixht mehr so gelesen. Anscheinend hat auch jemand von uns in deren Forum schon geschrieben…

Die sollen sich erstmal an die eigene Nase fassen und mal Seiten in deren Forum integrieren… ist ja schrecklich diese Scrollerei dort.

Können sich ein Vorbild an dbb nehmen..
Jacob

Beitrag von Jacob »

Ich lese, neben sachlichen Einordnungen, doch relativ viel Schwarz-Weiß in den Bewertungen hier.
Anfangs himmelhochjauchzend und jetzt stark gedämpft, deutlich beeinflusst von Kommentaren aus dem Dosen-Forum.
Naja, wie immer wird die Wahrheit wahrscheinlich irgendwo in der Mitte liegen.
Und ein Forum, in dem sich "Anhänger" von so einem Konstrukt tummeln, würde ich mal so gar nicht ernst nehmen. Solche Leute disqualifizieren sich für mich grundsätzlich als Fans.

Mich persönlich stört es z.B. auch nicht, dass er ein Wandervogel ist. Was ist schlecht daran? Versetzt euch mal in die Lage eines Profis. Natürlich kannst du deine Karriere bei "deinem" Verein verbringen oder nur 2-3 Vereine haben. Du kannst aber auch deine Karriere als Abenteuer sehen und viele verschiedene Vereine, Ligen und Länder kennenlernen wollen. Dagegen ist auch nichts zu sagen.
Angenommen er bleibt ein Jahr, hilft beim Aufstieg mit und geht dann wieder, dann könnte man win-win sagen, vielen Dank und auf Wiedersehen. In der heutigen Zeit ist doch ein langes Bleiben bei einem Verein die Ausnahme. Und warum sollte der FCK Rasmussen irgendwas bedeuten? Rational betrachtet ist es für ihn offensichtlich seine aktuell beste Option, mehr nicht. Kann sich alles schnell ändern, von welcher Seite auch immer.
Schaut euch dazu doch allein mal dieses ausufernde Leih-Trading an: Leihe beginnt, läuft nicht sofort perfekt, Leihe wird direkt abgebrochen, nächster Verein...

Im Grunde können wir vorab zu Rasmussen genauso wenig sagen wie zu Chernev, Skyttä oder Joly, weil sie niemand vorher hat spielen sehen. Und das ist vielleicht das Problem. :wink:
Abiama z.B. hat man bei Fürth schon spielen sehen, Chernev nicht. An was willst du da deine Bewertung festmachen? Daher wäre es wirklich sinnvoller, einfach zu warten, bis er ein paar Spiele gemacht hat und sich ansonsten an den Fakten zu orientieren.

Fakten bei Rasmussen sind für mich folgende: Er hat Spielpraxis auf höherem Niveau als wir es in der 2.Liga haben. Sein starker Fuß ist der linke. Für LIV ist also vom Profil her der passende Spieler gefunden. Die Größe passt auch für einen IV und mit 28 Jahren haben wir einen erfahrenen Spieler verpflichtet.
Die Rahmendaten finde ich gut, alles weitere wird sich zeigen.

Interessant hierbei ist auch, dass wir so gar nicht in Deutschland zu suchen scheinen, sondern unseren Fokus mal komplett ins Ausland verlegen. Vielleicht gibt der Markt hier aber auch nichts Gescheites her.

Ich bin insgesamt positiv gestimmt und erst einmal froh, dass wir auch numerisch die Kaderplätze füllen konnten. Mit Sirch, Chernev, Rasmussen, Gyamfi, Kim und Robinson haben wir die drei IV-Positionen doppelt besetzt. Wir müssen also hoffentlich nicht mehr experimentieren (Kunze...).

Im Übrigen würde es mich nicht wundern, wenn Lieberknecht ihn heute direkt reinschmeißt. Auf neue Spieler kann sich der Gegner auch schwer einstellen.
Ralfhude

Beitrag von Ralfhude »

Guter Beitrag :daumen:
Ich wünschte mir öfter diese Sachlichkeit.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Ereborn hat geschrieben: 31.01.2026, 10:34
...

Unsere Devise in der Rückrunde scheint zu sein, und das erklärt auch die plötzlich sehr offensiven Aussagen von Lieberknecht, dass wir es diese Saison doch noch schaffen wollen, aufzusteigen. Dafür wurde auch die Option mit der Kapitalerhöhung gezogen. Das freigewordene Kapital muss dann zwingend investiert werden - und diese Investition lohnt sich nur dann, wenn es damit auch einen deutlichen Sprung nach oben (Leistung der Mannschaft, aber auch Aufstieg) gibt.

Ich habe den Spieler noch nie gesehen und will auch nicht jetzt schon das Knie über ihn brechen. Vielleicht überrascht er mich positiv und das würde mich auch sehr freuen. Aber wir haben ihn auf Risiko direkt gekauft und mit dem Marktwert und Restlaufzeit des Vertrags war er sicher kein Schnäppchen. Ich hätte hier eher versucht, eine Leihe mit KO bis Saisonende anzustreben. Wenn's nicht gepasst hätte, wäre nicht viel passiert, wenn's gepasst hätte, hätte man ihn immer noch fest verpflichten können. So aber gehen wir ins Risiko mit einem Spieler, der zuletzt schlecht bewertet wurde. Klappt der Aufstieg nicht, schlägt der Spieler nicht ein, wurde hier evt. viel, gerade erst gezogenes Fremdkapital verbrannt.

Bei unseren anderen Verpflichtungen war ich übrigens deutlich positiver überrascht.
Zur Einordnung der Kapitalerhöhung:

Mwn lief das Angebot aus. Daher wurde sie gezogen (korrigiert mich wenn jmd mehr Ahnung hat).

Dann hätte neu verhandelt werden müssen und wir hätten weniger bekommen (!?) keine Ahnung, da fehlt mir die Expertise. Ich habe aber nicht den Eindruck dass wir das Geld raushauen, nur damit es "genutzt" wird

(No fronts gegen dich!)

Rasmussen ist die Reaktion auf den Elvedi Abgang den der Spieler scheinbar wollte. Da mußte reagiert werden!

Wo sich Rasmussen einordnen wird werden wir sehen. Prinzipiell finde ich unsere IV gut aufgestellt mit Chernev, Gyamfi, Kim, Robinson und Sirch (bewusst alphabetisch) aber es fehlt die Tiefe und Jisoo ist eben nicht auf dem Damm! Ergo mußte was passieren und zwar was stabiles mit geringem Risiko (Risiko birgt jeder Transfer). Ein unerfahrener Jungspund wäre in meinen Augen aber ein größeres Risiko.

HKL möchten als Dreigestirn eben jetzt die Chance nutzen, der Aufgalopp in die Rückrunde stimmt ja positiv.
Hoffentlich bleiben die Akteure cool und sofern wir nicht einbrechen geht man den Weg weiter ZUSAMMEN. Wir wissen wie kurz die Lunte bei uns sein kann!
Aber ja, es sieht danach aus dass man spätestens nächste Saison zupacken möchte.
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

Schnullibulli hat geschrieben: 31.01.2026, 11:29 Zur Einordnung der Kapitalerhöhung:

Mwn lief das Angebot aus. Daher wurde sie gezogen (korrigiert mich wenn jmd mehr Ahnung hat).

Dann hätte neu verhandelt werden müssen und wir hätten weniger bekommen (!?) keine Ahnung, da fehlt mir die Expertise. Ich habe aber nicht den Eindruck dass wir das Geld raushauen, nur damit es "genutzt" wird
Das Angebot lief aus, das stimmt und man hat sich dann dafür entschieden, es noch zu ziehen. Wenn man das macht, muss das Kapital aber auch genutzt werden. Nutzen bei Kapitalerhöhung, das ist überall in der Wirtschaft so, entsteht aber nur, wenn damit auch in die Zukunft investiert wird, der Wert in Kürze gesteigert wird und es für beide Seiten somit eine Rendite gibt. Wenn wir auf dem gleichen Level (ca. Platz 6-7 in Liga 2) bleiben, entsteht aber kein Mehrwert. Das Geld jetzt zu haben, aber nicht zu nutzen - damit verbrennt man Geld. Also muss man anstreben, jetzt in Liga 1 hochzugehen. Mit dem Schritt hat man sich also letztlich auch selbst unter Druck gesetzt. Man hätte auch sagen können, wir ziehen die Option nicht, bleiben Geldmässig auf dem aktuellen Level, schauen, ob es trotzdem für mehr reicht, indem man gut wirtschaftet. Oder geht das ebenfalls vorhandene Risiko, dass man in den nächsten 2-3 Jahren auch langsam wieder abrutscht.
Stefan Kuntz hatte mal ca. 2012 gesagt, die Liga 2 kann sich kein Verein auf Dauer leisten. Mit jedem Jahr verbrennt man Geld. Ich denke, das stimmt auch heute noch.

Soweit noch Spekulation meinerseits, aber ich denke, das aktuelle Handeln - Aussagen von Lieberknecht, aber auch Spielerkäufe, die finanziell deultich über dem Niveau der letzten Jahre liegen - belegen, dass man das neu vorhandene Kapital auch investieren möchte oder sogar muss und das wiederum lohnt sich nur, wenn man auch aufsteigt.
Denn wer mehr investiert, aber auf gleichem "Ertragslevel" bleibt - verliert mittelfristig Geld/Kapital.
Schnullibulli hat geschrieben: 31.01.2026, 11:29
Rasmussen ist die Reaktion auf den Elvedi Abgang den der Spieler scheinbar wollte. Da mußte reagiert werden!
Ich denke eher, es war andersrum. Man hat Inventur gemacht, Elvedi war in der IV für die neuen angestrebten Ziele nicht mehr gut genug, seine Leistungen im Vergleich zu den anderen IVs waren eher am sinken. Man braucht aber die entsprechende Personaldecke in der IV. Also schaut man, wer ist womöglich besser und kann zu uns kommen. Man nimmt also den schwächeren von 5-6 Spielern weg und investiert das Geld in einen IV, der eine Option auf einen besseren Spieler darstellt. Da ist es dann übrigens auch dem Spieler gegenüber fair zu sagen, in unserer Hierarchie bist Du aktuell nicht mehr gesetzt, aber woanders kommt Du eher auf Spielzeit, das ist dann win-win-win für Verein, Spieler und Neu-Verein.
Schnullibulli hat geschrieben: 31.01.2026, 11:29 ..
Ergo mußte was passieren und zwar was stabiles mit geringem Risiko (Risiko birgt jeder Transfer). Ein unerfahrener Jungspund wäre in meinen Augen aber ein größeres Risiko.
Ich hätte auch das anders gesehen. Übrigens natürlich auch - das soll kein Angriff sein, einfach ein Ideenaustausch.

Ich halte eher Rasmussen für riskant - MW ist recht hoch, kostet Ablöse, hat bei den Dosen sicher nicht schlecht verdient und RB ist auch nicht gerade bekannt dafür, Sachen zu verschenken, sondern deren Fußballkonzept ist auch stark gewinnorientiert. Er ist 28, also keine echte Entwicklung mehr, aber ok, auch noch kein altes Eisen. Aufgrund seiner letzten Leistungen schätze ich ihn daher für zu teuer ein. Nochmal - ja, das ist spekulativ.
Für ungefährlicher hätte ich einen vielleicht 22-jährigen IV gesehen, für den der FCK noch eine echte Aufstiegschance bietet, der sich noch weiter entwickelt. Noch keinen so hohen Marktwert hat, den man somit auch noch steigern kann.

Bitte nicht falsch verstehen - das alles zusammengefasst hat für mich weniger damit zu tun, was Rasmussen für ein Spieler ist. Vielleicht freuen wir uns in ein paar Wochen alle sehr, dass wir den haben. Das sind eher Betrachtungen dazu, wohin der Verein will, was er mit diesem Spielertransfer für ein Signal sendet und worin dabei die Chancen und Risiken liegen.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
Antworten