Lautern-Fahne hat geschrieben: 30.01.2026, 16:52
Wahrscheinlich hast du recht. In Salzburg weinen sie ihm keine Träne nach.
Nachdem was man so liest, hat Rasmussen einige heftige Böcke drinnen gehabt zuletzt. Seine statistischen Werte lesen sich aber trotzdem gut. Sicherlich ist das etwas schwierig einzuordnen, weil die Ligen, in denen er unterwegs war einfach eine große Qualitätspanne haben. Wenn er da zu den besten gehören würde, dann wäre er aber für uns auch schlichtweg unrealistisch gewesen.
Es deutet aber echt wenig daraufhin, dass er sich hinter Gyamfi oder Robinson in der Hierarchie einreihen wird...
Das ist jetzt aber mal ein "High-Level" -Transfer, Respekt, Marcel Klos
Linksfuß, 1,90m, internationale Erfahrung, feste Verpflichtung, das klingt nach Stabilität in der Defensive. Ich freue mich wahnsinnig.
Herzlich Willkommen bei den Roten Teufeln.
Hau rein, Jacob
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
Eine richtige und wichtige Entscheidung. Der FCK will an den Aufstiegsplätzen kratzen, und dazu muss die Abwehr stärker werden. Solche Spieler bringen entsprechend Qualität. Wünsche den neuen eine gute und verletzungsfreie Zeit beim FCK und allen den bestmöglichen Erfolg.
Also dieser Transfer zeigt eindeutig, daß wir wieder eine "gute Adresse" sind.
Spieler die den Stellenwert des 1.FCK sehen und gerne hierher wechseln.
Klos leistet ganze Arbeit was die Transfers betrifft, da kann man nicht meckern !
coach62 hat geschrieben: 30.01.2026, 16:05
VETO !!! Ein Sirch Transfer ist nicht verschmerzbar ... in allen Belangen ist Luca unantastbar ... mittlerweile ein MUSS für den Betze ... und mit den Neuzugängen umso mehr!!!
Wahrscheinlich hast du recht. In Salzburg weinen sie ihm keine Träne nach. Auf tm tritt ein Salzburger ordentlich nach.
Stand stark in der Kritik. Dann wird aber auch klar, warum er wechselt. Ist ein ziemlicher Globetrotter, den es nirgends lange hielt. War schon bei 7 oder 8 Vereinen in ganz Europa. Sieht eher nach Hengenschen "Problemkind" aus. Ich sage, er wird Ersatzmann. Bei Chernev muss man auch mal abwarten. Schreibe Gyamfi und Robinson nicht ab.
@Glotterteufel
Sehe ich genauso.
Also für mich sieht das eher nach einer relativ normalen Karriere aus. Vor sieben Jahren hat ihn der AC Florenz für ganze sieben Millionen verpflichtet als 21 jähriges Talent von Empoli und gleich wieder zurück verliehen. War sicher Teil des Deals. Er hat allerdings niemals richtig Fuß gefasst bei AC und wurde jedes Jahr verliehen und man hat gehofft er explodiert, oder hat eben keinen Bedarf gehabt. So richtig schlecht scheint er nie gewesen zu sein bei seinen Stationen, da sein Marktwert recht konstant blieb. Als er dann den Status "Talent" verloren hatte, hat man ihn in die Heimat zurück verkauft und bei Bröndby hat er seinen Marktwert leicht steigern können. Dann ging er eben nochmal den Schritt zu Salzburg, dort hat er die Erwartungen nicht erfüllen können, trotzdem immer gesetzt gewesen und nun geht es eben in die zweite Liga. Für mich liest sich das bei weitem nicht nach einem Problemkind, sondern einem Spieler mit viel Erfahrung, der es eben nicht bei einem europäischen Pokal Club schafft. Aber das sind wir ja auch nicht!
Er klingt für mich nach einem gewaltigen Upgrade, für defensive Stabilität und dadurch auch mehr gewagter Offensivkraft. Könnte vielleicht genau das fehlende Puzzlestück sein.
Klos macht einfach einen wahnsinnig guten Job und der FCK kann froh sein ihn zu haben!
Wow ich ziehe meinen Hut vor Klos und seinem Team. Da wurde wohl gekonnt ein Ablenkungsmanöver zu dem anderen dänischen Spieler von Brondby gelegt, um dann bei Rasmusen zuzuschlagen. Hört sich wirklich vielversprechend an, auch wenn ich den Spieler nicht kenne. So oder so bekomme ich bei allen dänischen Spieler die zum FCK wechseln gute Vibes. Schönberg, Jensen und Goldback lassen grüssen.
Hau rein.
....Ja, aber Hallo! Königstransfer, Männers! Die Richtung, die wir einschlagen ist damit klar. Diese Saison vlt. noch nicht, aber ab nächster Saison ist Aufstieg avisiert! Das zeigt dieser Transfer eindeutig...und zwar selbst für den Fall, dass unser Sirchinio dann abhanden kommen sollte.
Im Internet treten nicht nur Salzburger ihren Spielern hinter her. Auch die Fans des FCK sind da teilweise gut dabei. Also würde ich auf das Geschwätz nichts geben.
Die Verpflichtung gibt uns nicht nur Qualität sondern auch Flexibilität. Sollte Kunze in den nächsten Spielen seine 10. Gelbe sehen haben wir die Möglichkeit Sirch ins ZDM zu ziehen.
Mit Chernev (1,95), Gyamfi (1,90) und Rasmussen (1,90) stehen in der IV absolute Riesen. Dazu kommt dann noch Kunze mit seinen 1,93 und Kopfballmonster Ivan Prtajin mit 1,89. Das sollte uns bei Defensiv- sowie Offensivstandards wirklich Vorteile verschaffen.
Ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass Sirch vermehrt ins ZDM vorrückt und die IV zukünftig aus Chernev RIV, Gyamfi ZIV und Rasmussen LIV besteht.
Ein defensives Mittelfeld mit Kunze und Sirch wäre wohl absolut stark. Dahinter Sahin und Robinson ist dann wieder Luxus.
Gyamfi ist zwar im Spielaufbau limitiert aber unser bester Zweikämpfer. Anders als einige andere hier sehe ich ihn als gesetzt. Seine Geschwindigkeit ist auch unerlässlich für unser Spiel.
Ich muss echt sagen, dass die Transfers bis hier hin alle Hand und Fuß haben. Rasmussen, Chernev und Bassette bringen alle etwas mit was uns vorher gefehlt hat.
Auf dem Papier ein Hammer-Transfer, der spontan bei mir die Frage aufgeworfen hat, wo der Haken an der Sache ist.
Aber es sieht ja einfach danach aus, als würde es für internationales Niveau nicht mehr ganz reichen. Bjarne hat ihm dann sicher den FCK schmackhaft gemacht. Und bei uns eine Führungsrolle für die jungen Spieler zu übernehmen, vor unserem Publikum, mit den Ambitionen, die wir haben… Das könnte auch ein schönes Karriereende werden mit Option auf Heldenstatus.
Ich hoffe, es passt gut zusammen und wird kein völliger Rohrkrepierer. Dann kann das ein Transfer sein, der uns richtig weiter bringt in den nächsten Jahren.
Hab den Transfer mit einer 2 bewertet. Im Kern bleibt’s bei der Einschätzung, die ich schon bei Lauritsen hatte: Es soll hinten mehr Erfahrung rein, internationale Routine bringt er definitiv mit. Ob das hier dann auch wirklich greift, wird man sehen. Die vielen Wechsel finde ich persönlich auch nicht überragend, trotzdem müssen wir gewisse Risiken eingehen. Sonst bekommst du potenzielle Qualität selten zu vernünftigen Konditionen, zumal wir die genauen Bedingungen aktuell ja nicht kennen.
@Lautern-Fahne: Das richtet sich nicht nur an dich, ich greife nur einen Punkt aus deinem Kommentar auf, weil ich ähnliche Aussagen hier seit Jahren immer wieder lese, völlig unabhängig davon, wer gerade Trainer ist. Die Kernaussage lautet meistens: Wir hätten ein brutal starkes Team, um das uns die halbe Liga beneiden würde, nur der Trainer holt das Potenzial nicht raus. Vor zwei Jahren hieß es bei Ritter, Klement, Raschl und Kaloc schon, wir hätten mit eines der spielstärksten Mittelfelde der Liga, wenn man sie nur „lassen“ würde. Letzte Saison wurden Bauer und Breithaupt als „starkes Signal an die Konkurrenz“ gefeiert, verbunden mit der Erwartung, dass man damit zwingend was reißen müsse. Wie das ausging, wie die beiden performt haben und wo sie jetzt stehen, ist bekannt. Trotzdem liest man hier auch schon wieder ähnliche Zeilen.
Solche Narrative konnte man unter jedem Trainer lesen, auch unter Anfang. Jetzt trifft es eben Lieberknecht: Der blamiert sich angeblich sofort, wenn mit dem Kader nicht spätestens nächste Saison der Aufstieg klappt. Dabei wird ausgeblendet, wie die Liga dann aussieht, wer runterkommt, wie sich die Konkurrenz verstärkt und wer bei uns überhaupt bleibt. Genau dieses Framing wird gerade schon aufgebaut, bewusst oder unbewusst. Ich frage mich ernsthaft, was uns das bringen soll. Zumal du später selbst schon kritische Stimmen zum neuen Spieler postest und damit ja zeigst, dass auch hier Risiken drinstecken. Dazu kommt: Bei einigen früheren Spielern sieht man inzwischen ziemlich klar, dass sie massiv überschätzt wurden, wenn man schaut, wo die heute kicken oder das sie es gar nicht mehr tun.
Selbst wenn man mal annimmt, wir wären eines der Top-5-Teams der Liga: Woher kommt diese Hybris, dass es automatisch eine „Blamage“ sein muss, wenn es trotzdem nicht sofort reicht? Der HSV hat fast zehn Jahre gebraucht und hatte dabei in vielen Saisons den dicksten Geldbeutel. Köln hat sich durch die Liga eher durchgewürgt, obwohl viele Stammkräfte geblieben sind. Hertha hat Topnamen auf dem Papier und hat’s auch nicht gepackt, kämpft weiterhin. Natürlich will ich auch wieder hoch, natürlich darf man Ansprüche haben natürlich hab ich auch Hoffnung, Vorfreude und gern die Vereinsbrille auf. Ich verstehe nur nicht, warum man das Verfehlen des schwierigsten Ziels in dieser extrem engen Liga direkt als Blamage vorab festzurren muss. Nicht böse gemeint. Ich wollte die Gelegenheit einfach mal nutzen, um meinen Unmut über diese Geisteshaltung generell mitzuteilen. Andere können das selbstverständlich anders sehen.
Witzig, dass hier ob aller Euphorie Spieler wie Robinson, Gyamfi oder Sahin bei einigen sich schon auf der Bank einfinden dürfen. Und das obwohl Rasmussen noch keine Minute gespielt hat, die meisten ihn noch nie spielen gesehen haben und sich nur auf Erfahrung und Sofascore berufen
Internationale Erfahrung hat auch ein Stammspieler von Jeunesse Esch, hat aber auch nicht viel zu heißen...
Einfach mal die Kirche im Dorf lassen und abwarten ob er uns wirklich besser macht.
Solange haben, zumindest bei mir, Spieler wie Robinson, Gyamfi oder Sahin erstmal die Nase vorn.
Ich bin wirklich begeistert von den Transfers, sowohl was Zugänge und auch Abgänge, betrifft. Unsere Verantwortlichen haben echt einen Plan und es zeigt mir deutlich wo die Reise hingehen soll. Ich denke der angepeilte Aufstieg kann mit diesem Kader in Angriff genommen werden und er kann auch schon diese Saison in Erfüllung gehen. Ich habe schon nach dem Schalke Spiel gesagt das wir in der Rückrunde ein gewaltiges Wort um den Aufstieg mitreden werden. Ich glaube ganz fest das wir den Aufstieg schaffen werden. Herr Klos Ihre positive Handschrift ist deutlich erkennbar. Danke.
Ein Zugang, der mich irgendwie ratlos zurück lässt. Warum ratlos? Die Einsatzzeiten, die Statistiken, das hört sichnalles super an und Rasmussen wird hier ja richtig euphorisch empfangen. Wow! Da frage ich much: warum will er zu uns? Warum lassen sie ihn in Salzburg gehen? Keine Frage, ich freue mich über diesen Neuzugang! Weil,das liest sich wirklich alles wahnsinnig gut und ich bin froh, das wir Jans Weggang vielleichtbsogar mehr als nur kompensiert haben. Ich wünsche mir einfach sehr, dass da nicht noch ein Haken nach kommt. Erste Hinweise auf Kritik, die bzgl. Rasmussen laut geworden sein soll, kommen auf. Hoffentlich einfach nur ob des höheren Levels in der 1. Österreichischen Liga. Und immerhin hat er international gespielt. Ich wünsche mir, dass er bei uns einschlägt und er nicht schnell in irgendeiner Schublade landet.
Ich bin nicht sicher, ob ich richtig verstanden habe, was er gewinnen will… Was sagt er am Anfang vom Video…?
Ich habe folgendes verstanden: „Scheiss SV Waldhof, Kack KSC, Nur der FCK.“ Ist etwas undeutlich, bei genauerem Hinhören sind seine Worte aber ganz gut zu verstehen.
Ungeheuer1938 hat geschrieben: 30.01.2026, 18:48
Bevor ihr hier den Spieler Rasmussen bewertet lasst ihn mal sein erstes Spiel machen.
Dann werden wir sehen.
Ein Spieler mit seiner Vita kann ein Schlechter sein. Für uns auf jeden Fall ein Upgrade.
ExilDeiwl hat geschrieben: 30.01.2026, 18:33
Ein Zugang, der mich irgendwie ratlos zurück lässt. Warum ratlos? Die Einsatzzeiten, die Statistiken, das hört sichnalles super an und Rasmussen wird hier ja richtig euphorisch empfangen. Wow! Da frage ich much: warum will er zu uns? Warum lassen sie ihn in Salzburg gehen? Keine Frage, ich freue mich über diesen Neuzugang! Weil,das liest sich wirklich alles wahnsinnig gut und ich bin froh, das wir Jans Weggang vielleichtbsogar mehr als nur kompensiert haben. Ich wünsche mir einfach sehr, dass da nicht noch ein Haken nach kommt. Erste Hinweise auf Kritik, die bzgl. Rasmussen laut geworden sein soll, kommen auf. Hoffentlich einfach nur ob des höheren Levels in der 1. Österreichischen Liga. Und immerhin hat er international gespielt. Ich wünsche mir, dass er bei uns einschlägt und er nicht schnell in irgendeiner Schublade landet.
Herzlich Willkommenuffm Betze, Jacob Rasmussen!
Oder es gibt keinen Haken.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es recht kurzfristig war, dass er Salzburg verlassen wollte oder musste, war er ja eigentlich Stammspieler. Kann ja viele Gründe haben.
Dass er dann bei der Qualität, die er auf dem Papier hat, ausgerechnet bei uns gelandet ist, hängt vielleicht auch mit dem sich schliessenden Transferfenster und seinem Berater zusammen.
Sein Berater, ein gewisser B. Goldbaek, wusste vielleicht von unserem Bedarf an einem IV.
Natürlich reine Spekulation.
Um mal etwas Wasser in den Wein zu gießen: Es könnte ja auch sein, dass wir bis zum Ende des Transferfensters noch einen Spieler abgeben (müssen), der zur Zeit gesetzt ist… Und wie es mit Kim weitergeht (der ab Sommer sowieso spätestens wieder weg ist), ist auch unklar.
Personell überbesetzt sind wir in der IV nach wie vor nicht und mehr Alternativen im Falle von Verletzungen, Sperren oder Formkrisen zu haben (was ja auch ins DFM ausstrahlt), finden wir ja wohl alle gut, oder?!
Kurpalzdeiwel hat geschrieben: 30.01.2026, 17:33
Das ist jetzt aber mal ein "High-Level" -Transfer, Respekt, Marcel Klos
Linksfuß, 1,90m, internationale Erfahrung, feste Verpflichtung, das klingt nach Stabilität in der Defensive. Ich freue mich wahnsinnig.
Herzlich Willkommen bei den Roten Teufeln.
Hau rein, Jacob
Das waren auch meine ersten Gedanken. Wow was für ein "Elvo-Ersatz". Hat das Zeug zum Leader.
Gleichzeitig stellt sich die Frage, wie wir so einen Spieler bekommen können. Auch noch als Festverpflichtung.
Ich bin echt gespannt.
Ich denke unsere IV wir damit aufgewertet.
Und nein er ist kein Ersatz für Sirch.
Wir sollten immer noch alles daran setzen Sirch zu behalten.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Da kann man nicht meckern, Hut ab !! Deutliches Upgrade zu Elvedi.
Ein Spieler mit seinem Profil und seiner Erfahrung auf internationalen Niveau und mit 28 noch voll im Saft , zum FCK zu holen ist schon in dicker Fisch
Vincent hat geschrieben: 30.01.2026, 19:06
Oder es gibt keinen Haken.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es recht kurzfristig war, dass er Salzburg verlassen wollte oder musste, war er ja eigentlich Stammspieler. Kann ja viele Gründe haben.
Dass er dann bei der Qualität, die er auf dem Papier hat, ausgerechnet bei uns gelandet ist, hängt vielleicht auch mit dem sich schliessenden Transferfenster und seinem Berater zusammen.
Sein Berater, ein gewisser B. Goldbaek, wusste vielleicht von unserem Bedarf an einem IV.
Natürlich reine Spekulation.
Würde mcih absolut freuen, wenn es keinen Haken gäbe! Ich will da auch gar nicht den Teufel an die Wand malen. Ich wundere mich nur ein bisschen und hätte nix dagegen, wenn aus dem verwunderten Gesichtsausdruck ein fettes Grinsen würde.
Dass Bjarne Golbaek da seine Finger wohlmeinend für seinen Schützling und seinen ehemaligen Herzensverein im Spiel gehabt haben könnte - wäre zumindest eine sehr schöne Soekulation. Und vielleicht ja auch mehr als das.
Ich bin einfach gespannt, wie sich das mit Rasmussen entwickelt. Mo gugge, ob er morgen Abend schon auflaufen darf, wie letze Woche Chernev.