Forum

Neuer Innenverteidiger: Jacob Rasmussen wird ein Roter Teufel

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

Sorry, stimmt. Er ist ein Linksfuß. Hatte leider die offizielle FCK Seite noch nicht gelesen und bei TM steht Rechtsfuß. Umso besser, dann ist ja unser Anforderungsprofil gedeckt.
coach62

Beitrag von coach62 »

Lautern-Fahne hat geschrieben: 30.01.2026, 15:49 Hört sich gut an. Hoffen wir, dass es kein zweiter Toure wird. Wenn er einschlägt, wäre ein Sirch Transfer langsam verschmerzbar.

VETO !!! Ein Sirch Transfer ist nicht verschmerzbar ... in allen Belangen ist Luca unantastbar ... mittlerweile ein MUSS für den Betze ... und mit den Neuzugängen umso mehr!!!
MikeEhrmantraut

Beitrag von MikeEhrmantraut »

AlterFritz1945 hat geschrieben: 30.01.2026, 16:02 Sorry, stimmt. Er ist ein Linksfuß. Hatte leider die offizielle FCK Seite noch nicht gelesen und bei TM steht Rechtsfuß. Umso besser, dann ist ja unser Anforderungsprofil gedeckt.
Kein Problem. Ich bin mit dem Winter Transferfenster sehr zufrieden.
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

AlterFritz1945 hat geschrieben: 30.01.2026, 15:53 @Baphomet
Hallo lieber Mitfan. Ich muss dich leider korrigieren. Ist leider nichts mit dem langersehnten Linksfuß. Lt. Transfermarkt ist er Rechtsfuß. Trotzdem bin ich überzeugt, dass er uns weiterhelfen wird und ein Top Transfer ist. Ich denke, dass unser Ex-Spieler Bjarne Goldbaek, der ja angeblich sein Berater ist, bei der Verpflichtung positiv mitgewirkt hat.
Unser Sportdirektor macht eine Top-Arbeit und ich hoffe, er bleibt uns noch lange erhalten und wird nicht nach dem ersten Fehlgriff wieder in Frage gestellt.
Also auf TM steht eindeutig Fuß: links… Was stimmt nun?
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Wow also das wir so ein Kaliber bekommen nicht schlecht Gratulation an die Verantwortlichen und auch an den spieler hat er sich doch den geilsten club der welt ausgesucht :daumen:

Herzlich willkommen bleib gesund.

Der FCK scheint seine Strahlkraft nie verloren zu haben 8-) Grüße an Werner
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 30.01.2026, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
:pyro:
Vincent

Beitrag von Vincent »

Für uns ist das ein aussergewöhnlicher Transfer und zeigt zusammen mit den anderen Verpflichtungen klar, welche Ambitionen wir haben.

Ich frage mich, wie unsere Abwehr künftig aussehen wird. Rasmussen ist wohl als LIV eingeplant, und Chernev hat, zumindest soweit ich das mitbekommen habe, bisher meist als RIV oder LIV gespielt und nicht als zentraler Innenverteidiger. Da ich Sirch nicht als zentralen IV sehe, wird Gyamfi mit seiner Geschwindigkeit vielleicht weiter in der Mitte spielen. Sirch und Robinson dann eher im Mittelfeld und bei Bedarf in der Abwehr?

Wie auch immer, für die 2. Liga ist das schon echte Qualität, die wir da haben. Wird auf jeden Fall interessant.
BellaRose2000

Beitrag von BellaRose2000 »

Aus Rasmus wurde Rasmussen. Endlich der gesuchte Innenverteidiger mit Linksfuss gefunden. Herzlich willkommen Jacob beim geilsten Club der Welt. :daumen:
Red_Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red_Devil »

Das könnte auf Dauer schwer für Gyamfi werden. Könnte mir gut vorstellen,dass Chernev dann in die Mitte wechselt. Mit Sirch und Kunze/Robinson davor schon eine ziemlich starke Defensive. Die Transers und auch Interviews von Lieberknecht deuten schon ein wenig darauf hin, dass man oben angreifen will, aber spätestens nächste Saison angreifen will.
Wheymann
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Wheymann »

Hört sich ja wirklich super an.
Bin gespannt.
Wuttke
Kelsea2002

Beitrag von Kelsea2002 »

Wenn so eine Hausnummer zu uns wechselt, fühle ich mich wie im Schleudergang einer Waschmaschine ... natürlich freue ich mich auf so einen Kracher - aber wo ist der garantierte finanzielle Pferdefuß bei der Geschichte? Gehalt, Boni, Ablöse??? So lange ich keine Zahlen kenne, wird sich meine Euphorie in Grenzen halten.
Was ich aber über alle bis her getätigten Transfers sagen kann ist, alle zeigen auf wo die festgelegten Ziele des Vereins liegen. Das hat nur mit einer punktuellen Verstärkung für einen gesicherten Platz in der 2. Liga nicht mehr viel zu tun. Jetzt soll die Mannschaft wohl ganz oben angreifen.
Saarlodri22

Beitrag von Saarlodri22 »

Auch von mir ein +++ für diesen Transfer! :daumen: :daumen: :daumen:
diago

Beitrag von diago »

jürgen.rische1998 hat geschrieben: 30.01.2026, 15:51 Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass das Pfalz Inferno sich diesmal im Griff hat. Von wegen Red Bull, Fechner, Müller...
Die kamen beide aus Leipzig und nicht aus Salzburg und das ist ja auch schon paar Jahre her. Bei Boyd und Krahl war die Ultraszene ja auch ruhig. Oder ich habe was nicht mitbekommen.

Zum Spieler: Er ist ein Linksfuß. Somit wäre die LIV Position gut besetzt, zumindest quantitativ. Seine Leistungen wird man erst in paar Wochen beurteilen können, aber ich bin da relativ optimistisch. Es würde mich aber mal interessieren wie viel er gekostet hat. Billig wird er wohl nicht gewesen sein.
Saarlodri22

Auch von mir ein +++ für diesen Transfer :daumen: :daumen: :daumen:

Das steigert die Vorfreude für morgen nochmal deutlich, auch wenn er, wie ich vermute, morgen noch nicht zum Einsatz kommen wird. Abwarten.

Für morgen 20.30 Uhr hab ich jetzt "nur" noch 2 Wünsche...
1) ne geile Choreo
2) 3 Punkte daheim
Zuletzt geändert von Saarlodri22 am 30.01.2026, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Saarlodri22

Doppelpost-bitte löschen!
Joschie65

Beitrag von Joschie65 »

Ist doch eigentlich egal was der Däne gekostet hat, das wird Hengen eh nicht verraten. Denke das unsere Abwehr jetzt sicherer steht und wir wie Schalke die Gegentore minimieren.
Hoffe der Junge spielt am Samstag schon.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Red_Devil hat geschrieben: 30.01.2026, 16:19 ... Die Transfers und auch Interviews von Lieberknecht deuten schon ein wenig darauf hin, dass man oben angreifen will, aber spätestens nächste Saison angreifen will.
Das "ein wenig" ist m. E. ziemlich viel.
Aufstieg lieber jetzt als gleich, heißt wohl die Devise.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

zabernd hat geschrieben: 30.01.2026, 15:24 Grad schreibe ich noch bei Elvedi, dass dann auf der IV noch einer kommen muss...
Das geht ja wie's Katzenmachen...
Auf jeden Fall für mich ein klares Upgrade!
Herzlich willkommen Jacob, mach uns glücklich!

Wie geht denn "Katzenmachen?!"
F**k, hab ich das echt gefragt? Ich will's glaube ich nicht wissen :prost:

Nun, was lernen wir?! Sch**ss auf Gerüchte, beim FCK gibt's immer andere^^

Erstmal herzlich willkœm oder so, Jacob, Du verstehst was ich meine! Nach dem Schock dass Elvo tatsächlich geht bin ich einfach bloß happy dass die "Regierung" meine Sorgen teilt. Mögest Du viel Spaß hier haben uffm Betze! Denn hast de Spaß hast de höchst wahrscheinlich Erfolg!

Ich bin einfach erstmal happy dass wir nen 5. Iv haben und kein Vakuum!
Wo sich Rasmussen einreiht... Ich lasse mich surprisen!

So, señor Kim: werd fit, heiz ein! Ich wünsche und gönn dir die WM und uns ne eberstarke Innenverteidigung! Bockstark (was auch immer das ist) dürfen andere haben!

Leute, Ich bin beruhigt!

Nochmals:

J. R. : viel Spaß auf dem Betze!
030Teufel

Beitrag von 030Teufel »

Glotterteufel hat geschrieben: 30.01.2026, 15:59 Jetzt haben wir eine schöne Multikulti Truppe zusammen.
So viele Spieler aus verschiedenen Ländern mit verschiedenen Sprachen.
Dann hoffen wir mal, dass sie uns sportlich weiterbringen.
Training und Ansprache vor und mitten im Spiel stelle ich mir nicht so
einfach vor. Ob alle Englisch verstehen, ist zu hoffen.

Für meinen Geschmack sollte das jetzt die letzte Verpflichtung gewesen sein.
Mit vielen Zugängen im Winter hat der FCK keine guten Erfahrungen gemacht.

Er spricht - so wie einige Dänen - ziemlich gutes Deutsch: https://www.youtube.com/watch?v=xI0t1Eeatos
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

coach62 hat geschrieben: 30.01.2026, 16:05 VETO !!! Ein Sirch Transfer ist nicht verschmerzbar ... in allen Belangen ist Luca unantastbar ... mittlerweile ein MUSS für den Betze ... und mit den Neuzugängen umso mehr!!!
Wahrscheinlich hast du recht. In Salzburg weinen sie ihm keine Träne nach. Auf tm tritt ein Salzburger ordentlich nach.

https://www.sn.at/sport/fussball/red-bu ... art-632832

Stand stark in der Kritik. Dann wird aber auch klar, warum er wechselt. Ist ein ziemlicher Globetrotter, den es nirgends lange hielt. War schon bei 7 oder 8 Vereinen in ganz Europa. Sieht eher nach Hengenschen "Problemkind" aus. Ich sage, er wird Ersatzmann. Bei Chernev muss man auch mal abwarten. Schreibe Gyamfi und Robinson nicht ab.

@Glotterteufel
Sehe ich genauso.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
Betzie231182

Beitrag von Betzie231182 »

Respekt an die Transfer Abteilung. Für mich der Schlüssel der gefehlt hat. Ein erfahrener IV !

Dann drücken wir jedem Einzelnen die Daumen, dass sie verletzungsfrei durch die Saison kommen. Dann werden wir an diesem Team viel Freude haben.
Pescha08

Beitrag von Pescha08 »

Finde den Deal schon einen kleinen Hammer. Gugge mir mol wat so geht mit dem Kerl. Er spricht perfekt deutsch, auch die englische und natürlich seine Muttersprache. Hau dich in unsere FCK Herzen

https://youtu.be/xI0t1Eeatos?si=TDLP4yZtNtWYf_z_.
FCK Generation 90+
Ole, FCK, uh, uh, schalalalalalala :teufel2:
dirigaent

Beitrag von dirigaent »

Herzlich willkommen auf dem Betze...
Ich hab' auch schon einen Spitznamen: Fips, frei nach Fips Asmussen...
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Das nenne ich mal gute Arbeit in der Kaderplanung 👹👍🏻
Das sich das Transferfenster im Winter so gut gestaltet hätte ich nicht für möglich gehalten.

Rasmussen ist ein Toptransfer,
Herzlich Willkommen auf dem Betze Jacob :teufel2: 🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
FCK1104

Beitrag von FCK1104 »

030Teufel hat geschrieben: 30.01.2026, 16:51
Glotterteufel hat geschrieben: 30.01.2026, 15:59 Jetzt haben wir eine schöne Multikulti Truppe zusammen.
So viele Spieler aus verschiedenen Ländern mit verschiedenen Sprachen.
Dann hoffen wir mal, dass sie uns sportlich weiterbringen.
Training und Ansprache vor und mitten im Spiel stelle ich mir nicht so
einfach vor. Ob alle Englisch verstehen, ist zu hoffen.

Für meinen Geschmack sollte das jetzt die letzte Verpflichtung gewesen sein.
Mit vielen Zugängen im Winter hat der FCK keine guten Erfahrungen gemacht.

Er spricht - so wie einige Dänen - ziemlich gutes Deutsch: https://www.youtube.com/watch?v=xI0t1Eeatos
Zumal er einen Großteil seiner Karriere bei deutschsprachigen Clubs verbracht hat.
Vincent

Beitrag von Vincent »

Lautern-Fahne hat geschrieben: 30.01.2026, 16:52
coach62 hat geschrieben: 30.01.2026, 16:05 VETO !!! Ein Sirch Transfer ist nicht verschmerzbar ... in allen Belangen ist Luca unantastbar ... mittlerweile ein MUSS für den Betze ... und mit den Neuzugängen umso mehr!!!
Wahrscheinlich hast du recht. In Salzburg weinen sie ihm keine Träne nach. Auf tm tritt ein Salzburger ordentlich nach.

https://www.sn.at/sport/fussball/red-bu ... art-632832

Stand stark in der Kritik. Dann wird aber auch klar, warum er wechselt. Ist ein ziemlicher Globetrotter, den es nirgends lange hielt. War schon bei 7 oder 8 Vereinen in ganz Europa. Sieht eher nach Hengenschen "Problemkind" aus. Ich sage, er wird Ersatzmann. Bei Chernev muss man auch mal abwarten. Schreibe Gyamfi und Robinson nicht ab.

@Glotterteufel
Sehe ich genauso.
Ein schöner und wertschätzender Kommentar des Geschäftsführers von Salzburg in dem von dir verlinkten Artikel.

Marcus Mann, der neue Sport-Geschäftsführer von Red Bull Salzburg sagte in einer Clubaussendung zum überraschenden Transfer: „Jacob ist ein Spieler mit Qualität und hoher Professionalität. Auch wenn seine Zeit bei uns leider kürzer ausfällt als ursprünglich geplant, hat er sich stets vorbildlich verhalten und alles für die Mannschaft gegeben. Wir bedanken uns für seinen Einsatz und wünschen Jacob beim 1. FC Kaiserslautern sportlich wie persönlich nur das Beste.“
Antworten