Forum

Neuer Innenverteidiger: Jacob Rasmussen wird ein Roter Teufel

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Neuer Innenverteidiger: Jacob Rasmussen wird ein Roter Teufel

Der 1. FC Kaiserslautern präsentiert seinen dritten Winterneuzugang und reagiert damit auch auf den vorläufigen Abgang von Jan Elvedi: Der dänische Innenverteidiger Jacob Rasmussen (28) wechselt von RB Salzburg auf den Betzenberg. weiterlesen ...

31.01.2026: Linksfuß mit Auge und Führungsstärke: Das ist Jacob Rasmussen

Kurz vor Transferschluss hat es doch noch geklappt. Mit dem international erfahrenen Jacob Rasmussen präsentiert der FCK die lange gesuchte Lösung für die linke Innenverteidiger-Position. Der Däne hat ein schweres halbes Jahr hinter sich. weiterlesen ...

03.02.2026: +++ Transfer-Ticker +++ Ablöse für Jacob Rasmussen liegt bei rund einer Million Euro inklusive Boni

Die Ablösesumme für den am Freitag verpflichteten Innenverteidiger Jacob Rasmussen (28) soll inklusive möglicher Boni bei rund einer Million Euro liegen. Das berichtet FCK-Reporter Moritz Kreilinger im Podcast "Kicker Daily". Wörtlich heißt es dazu in der aktuellen Folge ab Minute 4:00: "Rund eine Million Euro werden sie am Ende inklusive Bonuszahlungen für ihn Richtung Salzburg schicken müssen."

04.02.2026: Abwehrchef Rasmussen? "Wir können auch mehrere Chefs haben"

Jacob Rasmussen soll der neue Abwehrstar des 1. FC Kaiserslautern werden. Der international erfahrene Däne spricht über seine ersten Eindrücke vom Betze und über seinen Berater - keinen Geringeren als Meisterspieler Bjarne Goldbaek. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Vivapalatia

Beitrag von Vivapalatia »

Na das kam ja aus dem Nichts. Hört sich sehr gut an. Der Berater ist wohl ein gewisser Bjarne Goldbaek 👹. Das kann ja nur was werden….
Betzebu^^

Beitrag von Betzebu^^ »

6 x EL über 90 Minuten gespielt diese Saison... Kann ja so verkehrt nicht sein ;)

Einzig seine Transferhistorie und die vielen Wechsel finde ich etwas bedenklich...

Herzlich Willkommen :teufel2:
Baphomet

Beitrag von Baphomet »

Alter, überragende Arbeit von Klos.

Endlich wurde der lang ersehnte Linksfuß gefunden.
Dazu war er absoluter Stammspieler bei Salzburg, einem Europa League Teilnehmer.
In den letzten Jahren immer einen "Marktwert" von 3-4 Mio. Und noch dazu fest verpflichtet.

Ich glaube der wird uns extrem stabilisieren und weiterhelfen.

Hut ab
Zuletzt geändert von Baphomet am 30.01.2026, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
zabernd

Beitrag von zabernd »

Grad schreibe ich noch bei Elvedi, dass dann auf der IV noch einer kommen muss...
Das geht ja wie's Katzenmachen...
Auf jeden Fall für mich ein klares Upgrade!
Herzlich willkommen Jacob, mach uns glücklich!
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Untermoselteufel

Beitrag von Untermoselteufel »

Da hat wohl jemand die Ohren nicht sauber gemacht. Rasmus war aber immerhin schonmal richtig :D
Herzlich Willkommen und viel Erfolg :teufel2: :daumen:
FCK1104

Beitrag von FCK1104 »

Stand gestern Abend noch im Euro-League Kader von Salzburg bei Aston Villa, ist aber (verständlicherweise) nicht zum Einsatz gekommen.

Wirkt irgendwie komisch. Kam erst diese Saison zu Salzburg, hatte 16 Liga-Einsätze (88% Startelf-Quote, 85% aller Spielminuten gespielt), auch Stammspieler in der Europa League (75% Startelf, 75% aller Minuten gespielt).
Entscheidet sich dann trotzdem nach einer halben Saison (trotz guter Einsatzquote/Minuten) in die deutsche 2. Liga zu wechseln? Verrückt.
Auf dem Papier eine top Verpflichtung!
JG

Beitrag von JG »

Da bin ich mal auf die Ablösemodalitäten gespannt, auch wenn die Info nicht vom FCK kommt. Sky oder sonst wer wird da schon was wissen. Linksfuss, Stammspieler in Salzburg, hört sich nicht schlecht an.
Allievi89

Beitrag von Allievi89 »

Interessant, dass er bei RB Stammspieler war und jetzt in der Winterpause wechselt... Entweder er hatte dort aus irgendwelchen Gründen kurzfristig keine Perspektive mehr gesehen oder er ist einfach geil auf Lautern und man hat ihm das "Projekt" Aufstieg doch sehr schmackhaft machen können. Ich persönlich habe nichts gegen noch 1-2 Jahre zweite Liga aber solche Spieler, glaube ich, kommen eben auch mit dieser Perspektive, dass es bald nach oben gehen könnte. Das ist vielleicht auch das Level an Ambition und hoffentlich auch Qualität, was man dafür braucht. Mal gucken, was der gute so liefert. Sicher sind das einige Wechsel in den letzten Jahren aber ich denke, man wird schon ein bisschen länger mit ihm planen jetzt?!
Ylaaw
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Ylaaw »

Toller Transfer mal wieder! Hau rein, Jacob! :teufel2:
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

Da ich ja ein großer Österreich Fan bin, schon einige Liga Spiele in Österreich gesehen habe, schon zu Zeiten als Markus Schupp und Franco Foda bei Sturm Graz gespielt haben, finde ich diesen Tarnsfer echt bemerkenswert,
Er hat bei sofacore überdurchschnittlich gute Spieltagsbewertungen; ein erfahrenes Alter und fast vollzählige Spielminuten in der Liga.
Dies deutet darauf hin, dass die zweite Liga für ihn mit überdurchschnittlichen Leistungen machbar sein wird, wenn auch die österreichische Liga schon speziell ist.
Er kommt aber aus Salzburg aus ambitionierten Niveau.
Bin gespannt ob Leihe oder Kauf; verstehe aber nicht wirklich warum Salzburg ihn abgibt.
Für mich ein Schritt nach vorne für uns und m.E. signifikante Leistungssteigerung unserer Kaderplaner- und Scouting Fraktion.
llllll

Beitrag von llllll »

Puuuh, Hut ab Herr Klos.
Einen Stammspieler von RB Salzburg zu uns zu lotsen, da muss man schon was drauf haben.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

In Salzburg konnte er wohl die Erwartungen nicht ganz erfüllen und es gab zuletzt einiges an Kritik an ihm. Für uns aber natürlich ein ziemlich krasser Transfer.

Das erklärt dann aber natürlich nun auch den Abgang von Elvedi. Sollte Chernev die Leistung vom ersten Spiel bestätigen können, dann wäre das eine Bomben Innenverteidigung nun.
schallalafck

Beitrag von schallalafck »

Herzlich willkommen Jacob, viel Erfolg und bleib gesund
:teufel2: Mit 4 Jahren infiziert mit dem Lautern-Gen und das als Niedersachse aber nicht eine Sekunde gezweifelt, egal ob es im Umfeld stressig oder fies wurde oder ob der FCK mich wie leider so oft enttäuschte. Ein Leben, eine Liebe, FCK :teufel2:
MünchnerTeufel

Beitrag von MünchnerTeufel »

Booooah wie krass ist das denn?????

Starker Verteidiger. Geiles Stellungsspiel und schnelle Balleröffnungen. Zudem eine Bank in der Luft. Der Kerl kann auch laut werden. Der müsste perfekt zum Betze passen!

Bin aber nur gespannt, da er wahrscheinlich sich in einem Tief befindet! Sehr schwankende Leistungen bei den Dosen und schwerwiegende Schnitzer gehabt.. Aber wenn JR seine alte Form wieder findet, dann ist er mit Sicherheit einer der besten Verteidiger dieser Liga! 👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Hört sich gut an. Hoffen wir, dass es kein zweiter Toure wird. Wenn er einschlägt, wäre ein Sirch Transfer langsam verschmerzbar.

TL hat den mit Abstand besten Kader der letzten 5 Jahre zur Verfügung. Langsan wäre eine Blamage, nächstes Jahr nicht aufzusteigen.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Absolut starker Transfer!
Endlich jemand der seine stärken in der Spieleröffnung hat ,etwas was uns seit Jahren gerade auf der Position völlig abgeht!
Dazu noch ein gutes Stellungsspiel und kopfballstark.
Sirch, chernev und Rasmussen,das klingt nach einer Innenverteidigung die endlich mal auf ein hohes Niveau gehoben wird und nicht verschlimmbessert wird !
Olamaschafubago

Beitrag von Olamaschafubago »

Sehr gute Nachricht!
Ein weiterer IV war nach der Elvedi-Leihe und der erneuten Verletzung von Kim unumgänglich. Dass wir jetzt einen so profilierten Spieler erhalten, rechne ich Klos hoch an.
Bin auch gespannt, was bezüglich Vertragsmodalitäten noch durchsickert. Das ist schon eine klare Ansage an die Konkurrenz im oberen Tabellendrittel.
Tja, wie sagte unser Trainer auf der PK, man sollte das Transferfenster nicht zu früh zu machen...
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass das Pfalz Inferno sich diesmal im Griff hat. Von wegen Red Bull, Fechner, Müller...
Omnia vincit amor
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

@Baphomet
Hallo lieber Mitfan. Ich muss dich leider korrigieren. Ist leider nichts mit dem langersehnten Linksfuß. Lt. Transfermarkt ist er Rechtsfuß. Trotzdem bin ich überzeugt, dass er uns weiterhelfen wird und ein Top Transfer ist. Ich denke, dass unser Ex-Spieler Bjarne Goldbaek, der ja angeblich sein Berater ist, bei der Verpflichtung positiv mitgewirkt hat.
Unser Sportdirektor macht eine Top-Arbeit und ich hoffe, er bleibt uns noch lange erhalten und wird nicht nach dem ersten Fehlgriff wieder in Frage gestellt.
MikeEhrmantraut

Beitrag von MikeEhrmantraut »

AlterFritz1945 hat geschrieben: 30.01.2026, 15:53 @Baphomet
Hallo lieber Mitfan. Ich muss dich leider korrigieren. Ist leider nichts mit dem langersehnten Linksfuß. Lt. Transfermarkt ist er Rechtsfuß. Trotzdem bin ich überzeugt, dass er uns weiterhelfen wird und ein Top Transfer ist. Ich denke, dass unser Ex-Spieler Bjarne Goldbaek, der ja angeblich sein Berater ist, bei der Verpflichtung positiv mitgewirkt hat.
Unser Sportdirektor macht eine Top-Arbeit und ich hoffe, er bleibt uns noch lange erhalten und wird nicht nach dem ersten Fehlgriff wieder in Frage gestellt.
Falsch! Es steht selbst auf der offiziellen FCK Facebook Seite, dass er Linksfuß ist.
Zuletzt geändert von MikeEhrmantraut am 30.01.2026, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
MünchnerTeufel

Beitrag von MünchnerTeufel »

AlterFritz1945 hat geschrieben: 30.01.2026, 15:53 @Baphomet

Nein! JR ist ein Linksfuß!
Betzeradio

Beitrag von Betzeradio »

Hallo Herr Klos
Das nenn ich mal das Winter-Transferfenster effektiv genutzt.Viel besser hätte es im Sommer auch nicht laufen können. :daumen:

Jedenfalls tausendmal besser als die Wintertransfers von vor 2 Jahren mit 2-3 Stürmern zu verpflichtrn damit die Abwehrprobleme behoben werden.Der eine oder andere zb.Abiama haben wir immernoch auf der Gehaltsliste.( Kein Vorwurf an ihn)

Chapeau :teufel2: und herzlich willkommen Jacob
Schulbu_1900
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

Ein Linksfuß... :lol: da schau her
Herzlich willkommen, Jacob Rasmussen!
Ich lass mich überraschen und hau rein Jacob. Mir fällt ein Stein vom Herzen, ein neuer Innenverteidiger, jetzt aber nicht noch Sirch abgeben oder solche abartigen Sachen.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Glotterteufel

Beitrag von Glotterteufel »

Jetzt haben wir eine schöne Multikulti Truppe zusammen.
So viele Spieler aus verschiedenen Ländern mit verschiedenen Sprachen.
Dann hoffen wir mal, dass sie uns sportlich weiterbringen.
Training und Ansprache vor und mitten im Spiel stelle ich mir nicht so
einfach vor. Ob alle Englisch verstehen, ist zu hoffen.

Für meinen Geschmack sollte das jetzt die letzte Verpflichtung gewesen sein.
Mit vielen Zugängen im Winter hat der FCK keine guten Erfahrungen gemacht.
Antworten