Forum

Offiziell: Jan Elvedi geht bis Saisonende auf Leihbasis nach Fürth

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Offiziell: Jan Elvedi geht bis Saisonende auf Leihbasis nach Fürth

Jan Elvedi verlässt den 1. FC Kaiserslautern, aber zunächst nur vorübergehend: Der Innenverteidiger wechselt auf Leihbasis bis Saisonende zur SpVgg Fürth, wo er auf mehr Einsatzzeit hoffen darf und zur Stabilisierung der Abwehr im Zweitliga-Abstiegskampf beitragen soll. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
ChrissiBetzebub

Beitrag von ChrissiBetzebub »

Alles Gute Jan! Vielleicht wird es im Sommer ja wieder was.
Tadelloser Profi, hochsympathischer Mensch. Schade, dass es das letzte halbe Jahr nicht mehr so gepasst hat. So ist der Sport.
Gibt ja dann ein baldiges Wiedersehen und ich denke auch keinen einzigen Pfiff aus der Kurve.
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Wünsche ihm alles Gute und dass er irgendwann wieder bei uns auflaufen kann. Finde, er passt wirklich gut zum Betze.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Ich hoffe, dass da nun schnell die Bestätigung kommt, dass wir einen weiteren Zugang parat haben. Ansonsten kann ich hierzu nur sagen: Verrückt!

Wir starten in Spielen durchgängig mit 3er Kette und haben davor mindestens einen defensiven 6er, manchmal auch zwei. Für 4-5 Positionen haben wir daher aktuell noch 6 Spieler im Kader, davon einer seit 3 Monaten verletzt, ein weiterer Gelbsperren gefährdet und in Deutschland gehen gerade diverse Infekte um.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

MarcoReichGott hat geschrieben: 30.01.2026, 12:56 Ich hoffe, dass da nun schnell die Bestätigung kommt, dass wir einen weiteren Zugang parat haben. Ansonsten kann ich hierzu nur sagen: Verrückt!

Wir starten in Spielen durchgängig mit 3er Kette und haben davor mindestens einen defensiven 6er, manchmal auch zwei. Für 4-5 Positionen haben wir daher aktuell noch 6 Spieler im Kader, davon einer seit 3 Monaten verletzt, ein weiterer Gelbsperren gefährdet und in Deutschland gehen gerade diverse Infekte um.

Ganz meine Rede!

Erstmal zu Elvo: ihm wünsche ich von Herzen viel Erfolg und Spaß beim Kleeblatt! (Naja, fast... In zwei Wochen begrüß ich ihn herzlich, "kann ihn 90minuten nicht leiden" und danach darf er mit dem Kleeblatt Punkte punkten!)

Ihr versteht mich! Jan IST tadellos! Und ich könnte Pfiffe nicht nachvollziehen!

Die 90 Minuten wird er aber eben Gegner sein!

Ansonsten hab ich nix gegen Fürth. Eigentlich ganz sympathisch!

Allerdings ist die Leihe auch nur nachvollziehbar wenn wir Ersatz haben. Ob es nun Lauritsen mit 30kilo Erfahrung im Rucksack ist oder eine junge Option: mit 4 IV und Jisoo (dem ich alles Beste wünsch, aber unkalkulierbar) ist das schlicht und einfach der berühmte Ritt auf der Rasierklinge!
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

… aber sowas von „Ritt … „
Ich sehe Elvo nicht so „schlecht“, wie doch in letzter Zeit - wenn er denn zum Einsatz kam - häufig geurteilt wurde.
Sicher, manchmal etwas unglückliche Situationen, doch nichts, was unverzeihlich und nicht korrigierbar war! Darüberhinaus ein FCK-Sympath.
Wir machen uns etwas „blank“, sofern nicht Ersatz vor der Tür steht. Wie an anderer Stelle schon von mir geäußert würde ich mit Jisoo Kim tatsächlich ernsthaft nicht mehr planen.

@Elvo, wünsche ich viele erfolgreiche Einsätze für den neuen Verein (nur nicht gegen den FCK natürlich :wink: ), bleib‘ gesund! Vielleicht sehen wir uns in Rot-Weiß wieder …

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ein guter Griff für Fürth... sie bekommen einen grundsoliden, gestandenen Zweitligaverteidiger und tadellosen Sportsmann. Und ein Schritt, der für Elvo Sinn macht, denn er wird dort wohl deutlich mehr Spielzeit bekommen als zuletzt bei uns. Ich wünsche ihm dort alles Gute.

Mit den Abgängen von Aremu und vielleicht noch Raschl verlassen uns derzeit Spieler, die irgendwie schon lange "dazu gehören" und den positiven sportlichen Weg der letzten jahre mit geprägt haben. Sportlich ist das alles sinnvoll bis überfällig, aber ein bisschen Wehmut schwingt bei mir auch schon mit. Fühlt sich zum ersten Mal krass nach Umbruch an...
35
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Uf Wiederluege Jan, dann mal auf Mission Klassenerhalt, für dich.

Und dann zeigt sich im Sommer wo der Weg lang geht.

Wünsche dir ausser gegen uns viel Erfolg !!
zabernd

Beitrag von zabernd »

Ich hätte ihn nicht ausgeliehen. Die Rückrunde ist noch lang. Da kann man davon ausgehen, dass noch ein Spieler für die IV kommt. Ansonsten wäre das m.E. riskant.
Jans Einstellung war immer top.
Ich bin gespannt wie das im Sommer dann mit ihm weiter geht.
Fürth kann ihn sicher gut gebrauchen, wenn sie die Klasse halten wollen, müssen sie ihre Schießbude dicht machen. Elvedi ist da der Richtige...
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Herzlichen Dank Jan Elvedi :daumen:
Du bist ein tadelloser Sportsmann und ich kann Dich gerade verstehen.
Hast Dir nie was zu Schulden kommen lassen und hast immer gebrannt für die Mannschaft. Mal sehen was in einem halben Jahr ist.
Jetzt wirst Du Ruhe bei den Fürthern reinbringen, da bin ich mir sicher und auch dort hast Du ja einen Pfälzer als Trainer :lol:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@Schulbu_1900, da schließe ich mich an. Ich wünsche Jan viel Erfolg in Fürth. Natürlich jetzt nicht gerade gegen uns, aber sonst schon. Mach‘s gut Jan, vielleicht bis in einem halben Jahr! :daumen:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
graue-eminenz

Beitrag von graue-eminenz »

Also ich sehe das anders, Elvedi hat ganz einfach nicht mehr das an Leistung gebracht wie "früher" Da war keine Dynamik mehr,dazu sein Manko in der Zweikampfführung im 16er.
Trotz allem großen Dank an ihn, hoffentlich schlägt er in Fürth ein und kann dort seine Leistung bestätigen, obwohl ja sein Vertrag noch bei uns läuft.
Sehen wir mal wie sich die Sache so entwickelt..
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Danke Elvo, dass Du uns mit dahin gebracht hast wo wir stehen.
Als Schweizer warst Du sowiso immer symphatisch.

Weiterhin viel Erfolg und helfe Fürth im Abstiegskampf die haben es verdient🍀

Machs Gut :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Danke für alles Elvo.

Denke für alle 3 Parteien ein Win-Win Situation.

Wünsche Elvo alles Gute. In Fürth sind seine Chancen regelmäßig zu spielen definitiv höher als bei uns.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Antworten