Forum

Offiziell: Afeez Aremu wechselt vom FCK zum FC Aberdeen

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Offiziell: Afeez Aremu wechselt vom FCK zum FC Aberdeen

Zweiter Winterabgang bei den Roten Teufeln: Afeez Aremu verlässt den 1. FC Kaiserslautern ein halbes Jahr vor dem Auslaufen seines Vertrags und schließt sich dem schottischen Erstligisten FC Aberdeen an. weiterlesen ...

29.01.2026: +++ Transfer-Ticker +++ Aremu sagt Tschüss: "Es ist schwer, Abschied zu nehmen"

Afeez Aremu hat sich mit einem persönlichen Posting auf "Instagram" vom 1. FC Kaiserslautern, seinen Mitspielern und den Fans verabschiedet:

"Es ist offiziell bekanntgegeben, dass ich zum FC Aberdeen in Schottland wechseln werde. Es ist manchmal sehr schwer, Abschied zu nehmen, besonders wenn man gute Teamkollegen und gute Leute im Verein und vor allem die Fans hat. Deshalb vielen Dank für alles beide und ich wünsche der Mannschaft und jedem rund um den Verein alles Gute in der Zukunft. Forza FCK"

Quelle: Instagram / Afeez Aremu
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Alles Gute Afeez!

Dein Einstand war maximal unglücklich, die Erwartungen in dich halt auch leider völlig überzogen...

Ich wünsche dir alles Gute und für die Zukunft dem FCK Umfeld ein bisserl mehr...

Egal...dir Afeez alles Gute. Hat halt nicht gepasst
coppola1

Beitrag von coppola1 »

Ich meine Plettenberg hat was von 150k euro oder Pfund geschrieben.

Dann wären wir leider nicht ganz bei 300-400k.

Zu Aremu. Ich mochte ihn eigentlich, aber es hat irgendwie nie so richtig gepasst. Auch durch Verletzungen.
Dennoch wünsche ich ihm viel erfolg in Schottland.
Ist doch eigentlich ein ganz geiler Club bestimmt.
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Hatte unter Anfang seine besten Spiele, hab ihn eigentlich immer gemocht, aggressiver Spieler mit einem guten eröffnenden Pass. Leider ab und zu der Schlendrian drinnen, wird mir aber dennoch in guter Erinnerung bleiben - da gab es schlechtere. Alles Gute Afeez!
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

Bei der Verpflichtung haben sich alle Seiten sicher etwas mehr versprochen - Verein, Fans, Spieler selbst.
Trotzdem mochte ich ihn, hatte auch immer das Gefühl, er versucht alles, wenn er reingekommen ist - das war vielleicht auch manchmal das Problem, seine Balance in den Zweikämpfen schwankte zu stark, mal überzogen, mal zu passiv.

Aber vielleicht passt das jetzt bei Aberdeen ja besser - ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute dort!
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

coppola1 hat geschrieben: 29.01.2026, 17:14 Ich meine Plettenberg hat was von 150k euro oder Pfund geschrieben.

Dann wären wir leider nicht ganz bei 300-400k.

Zu Aremu. Ich mochte ihn eigentlich, aber es hat irgendwie nie so richtig gepasst. Auch durch Verletzungen.
Dennoch wünsche ich ihm viel erfolg in Schottland.
Ist doch eigentlich ein ganz geiler Club bestimmt.
Schrieb er, ist ja auch nur logisch, ist ja deren Währung !!!

Alles Gute Afeez, sollte bei uns nicht sein, Wurden Fehler von beiden Seiten gemacht !!!
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Am End doch wohl,für Afeez und den FCK eine gute Entscheidung und wenn die kolportierte Ablösesumme zustande gekommen sein sollte, dann passt das auch finanziell.

Alles Gute in Aberdeen, Afeez! Auch wenn es am Ende für keinen so ein wirkluich gutes Engagemoent gewesen zu sein scheint: Danke für Deinen Einsatz. Viel Erfolg! :daumen:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

Alles Gute Aremu beim FC Aberdeen. :daumen:
Es hatte "einfach" nicht sein sollen...passiert...weiter gehts.

PS: erstes Spiel gegen FC Kilmarnock ... dem Betze entkommt man nie so ganz. :teufel2:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Alles Gute, Afeez, und danke, dass du immer alles gegeben hast für den FCK! Schade, dass es irgendwie trotzdem nicht besser gepasst hat.
35
Thomas
Beitrag von Thomas »

+++ Transfer-Ticker +++ Aremu sagt Tschüss: "Es ist schwer, Abschied zu nehmen"

Afeez Aremu hat sich mit einem persönlichen Posting auf "Instagram" vom 1. FC Kaiserslautern, seinen Mitspielern und den Fans verabschiedet:

"Es ist offiziell bekanntgegeben, dass ich zum FC Aberdeen in Schottland wechseln werde. Es ist manchmal sehr schwer, Abschied zu nehmen, besonders wenn man gute Teamkollegen und gute Leute im Verein und vor allem die Fans hat. Deshalb vielen Dank für alles beide und ich wünsche der Mannschaft und jedem rund um den Verein alles Gute in der Zukunft. Forza FCK"

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
REDDEVIL1973
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von REDDEVIL1973 »

Alles Gute Afeez,
einmal Teufel immer Teufel :daumen:
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Alles Gute Afeez, wünsche Dir viel Erfolg und eine gute Zeit.
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

Lieber Afeez, wir FCK Fans wünschen uns für dich Gesundheit und sportlichen Erfolg bei deinem Engagement in Schottland! Viel Freude und behalte uns in guter Erinnerung!
Scheiß TuS Koblenz
Schnullibulli

Ich wünsche Afeez Aremu persönlich alles Gute, von Herzen Gesundheit und Erfolg!

Ich bin allerdings auch froh dass dieses Kapitel jetzt geschlossen ist. Überhöhte (Fan) Erwartungen hat er schnell und rüde weggehauen. Dann tauchte er ab, Fans haben ihn weiter gehypt und aktive Kicker lieber gedisst. Dann funkte er paar Spiele auf, nur um beim ersten Gegenwind wegzuwollen (hat nicht geklappt mit russischen Isolation) und sich dann ner "länger nötigen OP" zu unterziehen, und im Sommer dann doch zu bleibenl

Letzten Endes war es einfach ein gigantisches Missverständnis!
Da braucht es auch keine weiteren Worte, sorry! Ich drück ihm die Daumen, ja! Aber ich bin persönlich froh dass dieses Missverständnis endlich beendet ist!

Ciao Afeez!
Bei uns passte es halt nie! Dir alles Gute! Hast ja schon vor der der Unterschrift gewunken. Zum hallo, zum tschüss... Zu beidem...

Möge Schottland dir besser liegen als die Pfalz! Besser als Russland ist dort bestimmt!
betziman
Dauerkarte: Nein

Beitrag von betziman »

Weiter geht der Lachs. Wünsche ihm viel Erfolg.

Bekam gegen Hertha eine unglückliche rote Karte beim 0:1, hatte es dann schwer bei uns. Sah aber auch viele verbissene erfolgreiche Zweikämpfe, leider oft keine Absicherung nach hinten bei verlorenen Fights.
Weiter geht der Lachs.
habe

Beitrag von habe »

REDDEVIL1973 hat geschrieben: 29.01.2026, 18:58 Alles Gute Afeez,
Schön, wenns so wäre. Leider werden die "Immer Teufel" bei Rückkehr mit fremden Trikot von den tollen Fans gnadenlos ausgepiffen.
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Afeez, die Schotten werden Dich ins Herz schließen, genau so wie wir. 💖
Machs gut, Du warst ein Teil des 1.FCK, ohne den wir nicht da stehen würden wo wir stehen.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Sogeking

Beitrag von Sogeking »

habe hat geschrieben: 29.01.2026, 21:29
Schön, wenns so wäre. Leider werden die "Immer Teufel" bei Rückkehr mit fremden Trikot von den tollen Fans gnadenlos ausgepiffen.
Kommt immer drauf an wie die Leute wechseln. Wenn sie mangels Perspektive wechseln (bspws. Hercher) werden sie "positiv" empfangen :teufel2: . Wenn Sie allerdings nur des Geldes wegen Wechseln siehts nicht so "freundlich" aus :o
betzebroker2

Beitrag von betzebroker2 »

Alles Gute!

Wenn wir ihn wiedersehen spielen wir international :).

-----

Zu den Dosen wechselt man einfach nicht, klar gibt's da Gegensturm.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

habe hat geschrieben: 29.01.2026, 21:29
Falsch. Es werden diejenigen explizit ausgepfiffen und beleidigt, die im Nachgang Nachtreten oder zu Feindbildern wechseln (Wagner, Orban). Und das zurecht. Spieler wie Hercher, Dick oder Bormuth, die eine zeitlang hier waren und gute Leistungen brachten, werden mit Klatschen empfangen und bekommen im Anschluss einen Job. Die graue Masse, für die der Betze eine von 5-10 Durchgangsstationen war, werden wie jeder andere behandelt. Warum auch nicht? Aremu fällt unter letzteres.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
Betzebub*

Beitrag von Betzebub* »

Alles Gute Afeez Aremu,

hoffe das es in Schottland läuft!
Danke für die FCK Zeit, mach's gut!
Einmal FCK, immer FCK!!
kl-mz

Beitrag von kl-mz »

Lautern-Fahne hat geschrieben: 30.01.2026, 08:50
Falsch. Es werden diejenigen explizit ausgepfiffen und beleidigt, die im Nachgang Nachtreten oder zu Feindbildern wechseln (Wagner, Orban). Und das zurecht. Spieler wie Hercher, Dick oder Bormuth, die eine zeitlang hier waren und gute Leistungen brachten, werden mit Klatschen empfangen und bekommen im Anschluss einen Job.
Für beides gibt es Gegenbeispiele. Zudem werden Spieler ja auch schon ausgepfiffen und fertig gemacht, bevor sie überhaupt für den FCK gg. einen Ball getreten haben. Findest du das alles ok?
Lautern-Fahne hat geschrieben: 30.01.2026, 08:50 Die graue Masse, für die der Betze eine von 5-10 Durchgangsstationen war, werden wie jeder andere behandelt. Warum auch nicht? Aremu fällt unter letzteres.
Was heißt denn die graue Masse? Welche Spieler haben keine 5 Durchgangsststionen, wenn die Karriere zu Ende ist? Das ist doch sehr die Ausnahme. Es gab auch schon Spieler, die nur ein Jahr oder ein halbes Jahr hier gute Leistungen gezeigt haben. Warum muss man das unterscheiden?

Was heißt wie jeder andere? Behandelst du privat auch Leute so? Auf der Arbeit und in der Familie? Kann es nicht auch sein, dass es dem Spieler hier tatsächlich gefallen hat? Obwohl er nicht erste Geige gespielt hat? Warum muss nachgetreten werden? Ist das bewusste Abwerten und entmenschlichen nötig? Ist das gut für den Verein/ die Firma, die du so liebst?

Schlimmer als asoziales Verhalten finde ich die Verharmlosung und Rechtfertigung davon. Muss das wirklich alles so sein? Oder geht es nicht auch anders, ohne Groll und Hass?
Grüße
kl-mz
Schnullibulli

Thomas hat geschrieben: 29.01.2026, 18:39 +++ Transfer-Ticker +++ Aremu sagt Tschüss: "Es ist schwer, Abschied zu nehmen"

Den Abschied hab ich ganz übersehen...

Ich fand sein Verhalten letzten Winter sehr kritisch. Wie kann man nur auf die Idee kommen nach Russland zu wollen?! Dann diese OP... Nötig natürlich, aber lt. Berichten war es nix Akutes, er hat es durchgeschleppt. Da war für mich persönlich das Tischtuch irgendwie durch.
Dieser Post ist aber in meinen Augen nicht so der "Standard" Bla.

Afeez, dafür sorry!
Dennoch ist die Trennung richtig. Für den FCK und für dich! Es funzt einfach nicht! Und dann muß man das einfach akzeptieren!

Wäre SEHR geil dich mit Aberdeen in einem Pflichtspiel mal zu begrüßen. Das würde nämlich... Ach, wir wissen alle was es bedeutet!

Lt. Sky via "liga2-online" https://www.liga2-online.de/fck-aremu-w ... ch-fuerth/

Gab's nur 150k...

Bin irritiert...

Jedenfalls finde ich unsere 6 nach wie vor FETT besetzt mit Kunze und Robinson. Dazu Hofmeister in der Zukunftspipeline!

Alles Gute auf der Insel! Bis 2027 im Europapokal!
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

@Schnullibulli
Sorry, Du hast Dich jetzt alleine in diesem Thread 3x ausgekotzt, dass es nicht passt. Du kannst Dich auch gerne noch x darüber auslassen.
Ist Dir vielleicht auch mal der Gedanke gekommen, das es auch noch andere Sichtweisen gibt ?
Die eigene Meinung, muss nicht immer die richtige sein, auch wenn man Sie x mal wiederholt.
Es gibt durchaus User, die Afeez auch eine gute Leistung bescheinigen, in der Zeit wo er gespielt hat.
Mir ist klar, das er sich unter vielen Trainern nicht durchsetzen konnte.
Einfach mal sacken lassen und drüber nachdenken. :wink:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
ForeverFCK1900

Beitrag von ForeverFCK1900 »

@MathiasvunNW:

Da hast du ein klitzekleines bisschen untertrieben... :lol:

Aremu war ein Transferflop, egal aus welchen Gründen.
Antworten