Forum

Innenverteidiger Rasmus Lauritsen von Bröndby IF zum FCK? (Campo)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Ich würde es begrüßen, wenn keiner mehr käme.
Grund: wir würfeln doch die gesamte Mannschaft durcheinander....in Bezug auf Hierarchie als auch im Zusammenspiel.

Das ist noch nie gut gegangen!

Der Sommer ist die Zeit für die Integration neuer Spieler!

Sicherlich wird Gyamfi noch den ein oder anderen Fehler begehen.
Aber lasst den nochmal ein Jahr spielen: der wird mal richtig Ablöse kosten, weil er immer besser wird.
Und den Verteidiger möchte ich sehen, der die dämliche Bogenlampe genau auf die Brust von Edin Dzeko verteidigt bekommen hätte....vermutlich gibt es den in ganz Dänemark nicht.
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Würde in den Transferplan passen, kein Abwehr Jumbo Jet, aber ein A 340 schon :wink: Unsere große Baustelle ist die Defensive hier besonders die IV und wenn Elvedi geht, wäre das eine logische Entscheidung. Wer hoch will muss hinten dicht werden. Das Spiel bei S04 hat das sehr gut bewiesen.
Bbördes

Beitrag von Bbördes »

Das hier schreibt Sky.

… Sollte die Elvedi-Leihe klappen, könnte wiederum Rasmus Lauritsen von Bröndby zum FCK wechseln. Es gibt nach Sky Sport Infos konkretes Interesse am dänischen Innenverteidiger.“

https://sport.sky.de/fussball/artikel/t ... eblog-body
salamander

Beitrag von salamander »

Für diesen Transfer sind wir zu weit weg von einem Aufstieg. Der Spieler würde ja nicht geholt, um sich groß zu entwickeln, sondern, um sofort zu helfen. Einen Transfergewinn würde er wahrscheinlich nicht mehr erwirtschaften. So Jemanden holst Du, wenn Dir entweder das Wasser bis zum Hals steht oder Du den Aufstieg vor Augen hast und das absichern willst. Wenn Du eher ein Team fürs Mittelfeld hast und bereits 6 Punkte hinter den Aufstiegsplätzen bist, holst Du eher einen jungen, entwicklungsfähigen Spieler und bietest dem eine Plattform, um den Marktwert zu steigern und ihn mit Gewinn zu verkaufen.
Und so macht es Klos auch, siehe die letzten Zugänge. Deshalb glaub ich nicht, dass da was dran ist. Würde nicht ins Bild und zur Situation des FCK passen. Zu Fürth schon eher.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Ich glaube nicht an den Aufstieg, aber 15 Spiele vor Ende schon zu sagen, dass der Abstand zu groß ist, halte ich für sehr gewagt.
Ziel ist es in erster Linie die Mannschaft zu verbessern und genügend Spieler für die IV zu haben, zumal Kim eine Wundertüte ist.
Und das würde man mit Lauritsen definitiv.
Elvedi ist ein netter Kerl, aber...
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

SEAN hat geschrieben: 28.01.2026, 15:03
Baphomet hat geschrieben: 28.01.2026, 13:03 Das wäre ein Top Upgrade für unsere IV.

Chernev - Lauritsen - Sirch wäre eine Bomben Innenverteidigung.
Dazu wäre er auch der Aggressive Leader den viele seit Wunderlichs Abgang fordern.

Hoffe das klappt.
Wenn Sirch bleibt. Könnte ja auch sein Ersatz sein.
.

Ohne Scheiß den Gedanken hatte ich auch.

Ich hoffe es nicht und Sirch bleibt und verlängert womöglich noch.

Als Ersatz für Elvo würde ich das begrüßen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Betzebastion Mainz hat geschrieben: 28.01.2026, 17:39 Ich würde es begrüßen, wenn keiner mehr käme.
Grund: wir würfeln doch die gesamte Mannschaft durcheinander....in Bezug auf Hierarchie als auch im Zusammenspiel.

Das ist noch nie gut gegangen!

Der Sommer ist die Zeit für die Integration neuer Spieler!

Sicherlich wird Gyamfi noch den ein oder anderen Fehler begehen.
Aber lasst den nochmal ein Jahr spielen: der wird mal richtig Ablöse kosten, weil er immer besser wird.
Und den Verteidiger möchte ich sehen, der die dämliche Bogenlampe genau auf die Brust von Edin Dzeko verteidigt bekommen hätte....vermutlich gibt es den in ganz Dänemark nicht.

Verstehe deine Sichtweise und prinzipiell gehe ich da auch mit.
Das ist auch ein Punkt weshalb man versuchen sollte manche Spielerverträge auch aufzulösen: Binnenklima!

ABER

Wenn Elvo unbedingt weg will MUSS eben die Lücke gefüllt werden.

Ich kenne Lauritsen nicht. Aber was Erfahrung ausmacht haben wir Sonntag gesehen! Darüber hinaus sehe ich das nicht als Aktionismus, sondern als eine logische und nachvollziehbare Reaktion auf den Elvo Transfer (so er kommt).

Wichtig wären die Modalitäten. Leihe, Kauf, Leihe mit KO...

Natürlich machst Du mit nem 29 jährigen kein Transferplus, aber in diesem Fall geht's darum auch nicht! Es geht darum Ausfälle zu kompensieren. Mir würde da ein "Kann-Starter" der Marke Heuer/Elvedi reichen. Einen den Du immer reinschmeissen kannst und dann einen grundsoliden Job machen kann. Bekommen wir wen Stärkeres (seine Vita sagt es zumindest) wären wir bescheuert ea nicht zu tun.

@Salamander

Die Saison ist noch lange nicht rum! 45 Points gibt es noch. Darüber hinaus will man besser stehen.
Selbst wenn man "nur" das Ziel verfolgt (Platz 5) brauchen wir noch jemanden in der IV.

UND: Sircho wird nur bleiben bei Aufstieg. Das gönne ich ihm auch. Aber wenn du jetzt vielleicht schon einen Leader für nächste Saison ziehen kannst... Nur mit u25 steigst Du nicht auf!

Die Frage ist wie erwähnt die Transfermodalitäten
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Hütte1981 hat geschrieben: 28.01.2026, 14:57
Doppelsechs hat geschrieben: 28.01.2026, 12:54 in dem Fall behalte ich lieber Elvedi, da weiss ich was ich habe
Oder eben nicht habe. Elvedi ist leider unserem Anspruch nicht gewachsen. Kann keinerlei Spielaufbau und oft spielentscheidende Fehler.

Dann rutscht man eben aus der Mannschaft. Sehe da kein reinrutschen mehr.

Auch wenn ich ihn als Mensch mag.
@hütte deine Einschätzung teile ich zu 100%
und zu langsam....
HANSLIK/Man of the important Goals
Bergerbetze

Beitrag von Bergerbetze »

Wir sollten froh sein, dass wir inzwischen so weit gekommen sind... ich erinnere mich noch gut an unsere Drittliga-Abwehr...
:nachdenklich:
Weschdpälzer

Beitrag von Weschdpälzer »

Her mit dem Bub! Gäbe uns weitere Flexibilität um endlich mal eine Holding Six - also 2 6-er - zu etablieren, damit wir es mal dauerhaft schaffen, die Lücke von 10-15 m im Mittelfeld, die wir in fast jedem Spiel dem Gegner anbieten, zu schließen. Also, her mit dem Bub und dann Leon zum "Feuerwehrsechser" machen.
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

@schnullibulli & wernerg1958

Irgendwie komisch....ich habe ein ganz anders Spiel letzten Sonntag gesehen als ihr beide. In meinem Spiel gegen Schalke ist beim ersten Gegentor Sahin der Sündenbock: noch vor dem Schalker am Ball muss er zwingend das Spielgerät auch gerne grätschend auf die Linke Seite zwecks Konter verfrachten...und welcher Verteidiger dann den Ball ohne Foulspiel anschließend von Dzekos Brust zaubern könnte, ist mir ein Rätsel. Vielleicht sollten wir David Copperfield verpflichten ?

Gegentor Nummer 2 geht auf die Kappe von Krahl: was wechselt er die Sportart und fängt an zu baggern wie beim Volleyball??? Junge...leg dich mit dem Körper drauf statt den Ball wieder ins Spielfeld so unkontrolliert zu bringen. Dann passiert in dem Spiel gar nichts mehr...

https://www.youtube.com/watch?v=2QvN6PFBtwc

Hier noch mal mein Spiel. Vielleicht haben wir ja einen Glitch in der Matrix. Jedenfalls sehe ich die klaren Fehler (wie ihr) in der IV nicht.

:D
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
helu

Beitrag von helu »

Sofort holen. Dann ist hinten dicht. :teufel :teufel2: Wir können aufsteigen also verpflichten!
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Betzebastion Mainz hat geschrieben: 29.01.2026, 12:52 @schnullibulli & wernerg1958

Irgendwie komisch....ich habe ein ganz anders Spiel letzten Sonntag gesehen als ihr beide. In meinem Spiel gegen Schalke ist beim ersten Gegentor Sahin der Sündenbock: noch vor dem Schalker am Ball muss er zwingend das Spielgerät auch gerne grätschend auf die Linke Seite zwecks Konter verfrachten...und welcher Verteidiger dann den Ball ohne Foulspiel anschließend von Dzekos Brust zaubern könnte, ist mir ein Rätsel. Vielleicht sollten wir David Copperfield verpflichten ?

Gegentor Nummer 2 geht auf die Kappe von Krahl: was wechselt er die Sportart und fängt an zu baggern wie beim Volleyball??? Junge...leg dich mit dem Körper drauf statt den Ball wieder ins Spielfeld so unkontrolliert zu bringen. Dann passiert in dem Spiel gar nichts mehr...

https://www.youtube.com/watch?v=2QvN6PFBtwc

Hier noch mal mein Spiel. Vielleicht haben wir ja einen Glitch in der Matrix. Jedenfalls sehe ich die klaren Fehler (wie ihr) in der IV nicht.

:D
Ich für meinen Teil habe deinen Post zitiert nicht explizit wegen Gyamfi, sondern wegen dem Rest.
Bin auch glaube ich nicht auf Maxwell eingegangen. Das Dzeko Tor kannst Du nur vor Dzekos Ballkontakt verteidigen, wenn überhaupt. Ich mach für Sonntag keinem nen Vorwurf.
Gyamfi hat in Summe die meisten Fehler in der IV drin und steht bei mir eben im Vergleich zu Sirch und Robinson als IV Nr. 3 von denen die fit sind, bei Chernev ist der erste Eindruck dass er auch stärker ist.
Daher wäre er für mich der erste IV auf der Bank.
Nordsee-Paddy
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Nordsee-Paddy »

ChrisW hat geschrieben: 28.01.2026, 20:14 Ich glaube nicht an den Aufstieg, aber 15 Spiele vor Ende schon zu sagen, dass der Abstand zu groß ist, halte ich für sehr gewagt.
Ziel ist es in erster Linie die Mannschaft zu verbessern und genügend Spieler für die IV zu haben, zumal Kim eine Wundertüte ist.
Und das würde man mit Lauritsen definitiv.
Elvedi ist ein netter Kerl, aber...
Die Saison hat noch einige Punkte zu vergeben. Dabei ist es nicht unmöglich um den Aufstieg zu schaffen bzw darum mitzuspielen.

Wenn du gesagt hättest: Ich glaube nicht das der FCK absteigt, dann wäre komplett auf deiner Seite.

So sage ich: Der Aufstieg ist im Bereich des möglichen, und keineswegs abwegig. An den FCK glauben , bis es rechnerisch nicht mehr möglich ist. Ansonsten heißt es, volle Möhre unterstützen und an das positive für den FCK glauben.

3 Punkte gegen Elversberg ist ein muss, die geile Truppe macht das schon.
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
Antworten