Macht meiner Meinung nach nur Sinn wenn (hoffentlich nicht) Sirch noch im Winter ginge.
Dann wäre es wohl auch erst gehaltsmäßig und ablösetechnisch machbar. Lauritsen kostet sicherlich um 1 Mio Euro (Marktwert bei 1,2 Mio und Laufzeit bis 2027). Und ich glaube nicht, dass wir für Sirch für das letzte halbe Jahr so viel bekommen...
Auch ich kenne ihn nicht. Muss aber zugeben, dass die aufgezählten "Erfahrungen" für ihn sprechen. Wie schnell er aber ist steht nirgends!
Hier wird schon Gyamfi aus der IV genommen. Klar, wegen seiner Fehler. Sieht denn keiner wie wichtig Gyamfi mit seiner Geschwindigkeit gerade für hoch pressende Lautrer ist? Und da sehe ich weder Lauritsen (weil ich es nicht weiß) noch Kim (wie wir alle wissen) noch Chernev (noch kein Sprintduell gesehen) noch Sirch (schnell aber kein Topspeed). Wenn er also nur "unwesentlich" langsamer als Gyamfi ist - her damit
Da kommen dann aber die türkischen Erstligisten mit ihren sicherlich höheren Jahresgehältern ins Spiel. Die türkische Liga ist mit ihren wenigen verblieben Schiedsrichtern bestimmt genauso unvorhersehbar wie unsere 2. Liga
Wenn er Spannung liebt und verrückte Fans in vollen Stadien dann bleibt nur der FCK und die türkische Liga übrig.
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.
Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...
35 02/2026