Forum

Innenverteidiger Rasmus Lauritsen von Bröndby IF zum FCK? (Campo)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
IchHalt

Beitrag von IchHalt »

Neu auf DBB: Rasmus Lauritsen von Bröndby IF zum FCK?

Das dänische Fußball-Portal "Campo" berichtet von einem Interesse des 1. FC Kaiserslautern an Rasmus Lauritsen von Bröndby IF. Der 29-jährige Innenverteidiger hatte bis Herbst einen Stammplatz beim dänischen Spitzenklub inne, den er danach jedoch infolge eines Trainerwechsels verlor. Deswegen strebt er nun einen Vereinswechsel ein. Auch die SpVgg Fürth sowie mehrere türkische Erstligisten sollen interessiert sein. weiterlesen ...
Zuletzt geändert von Thomas am 28.01.2026, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatierung angepasst / DBB-Meldung eingefügt. Danke fürs Einstellen!
K-Townboy
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von K-Townboy »

Ohne ihn zu kennen wäre für mich die Frage: Stellt er in Punkto Alter, Fähigkeiten etc. ein Upgrade zu bspw. einem Elvedi da, der aktuell ja auch nicht mehr wirklich zum Zug kommt.

Meines ersten Erachtens nicht, außer das der MW höher ist.

Von daher würde ein Transfer aus meiner Sicht keinen großen Sinn ergeben.
Reden ist silber - Taten sind gold!
Betzeradio

Beitrag von Betzeradio »

So langsam aber sicher wird unsere Mannschaft zur Europaauswahl.Ausser natürlich unsere hauseigenen Jungspunde. :daumen:
Wenn wir dem Konzept aufsteigen sollten soll's mir Recht sein. :teufel2:
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Betzeradio hat geschrieben: 28.01.2026, 12:23 So langsam aber sicher wird unsere Mannschaft zur Europaauswahl.Ausser natürlich unsere hauseigenen Jungspunde. :daumen:
Wenn wir dem Konzept aufsteigen sollten soll's mir Recht sein. :teufel2:
Und normalisiert sich damit. Lange Zeit gingen wir ähnlich wie Heidenheim, einen Sonderweg, nun durch die Internationalisierung normalisieren wir uns, nichts und nichts weniger geschieht gerade bei uns. Zu dem Spieler kann ich nicht viel sagen aber sein Alter und seine Stats lassen echt Zweifel aufkommen ob er das gesuchte Upgrade wäre.
Ageongki
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ageongki »

@k-townboy

Ich kenne ihn leider auch nicht und kann nur aus dem Transfermarktprofil versuchen Dinge abzuleiten. Stammspieler in Schweden bei seiner ersten Station. Danach als Stammspieler in Kroatien Meister geworden (20/21). Ansonsten dort noch eine Saison mit 16 Spielen und dann nach Brondby. Dort dann je nach Saison so zwischen 8-12 Spielen gemacht. 43 Spiele mit insgesamt 3.604 Minuten in internationalen Wettbewerben gesammelt (CF,EL,CL) und laut Verletzungshistorie in seiner Karriere nur drei Mal verletzt.

Also für mich wäre das, sofern was dran ist, der Versuch, in der Defensive richtig viel Erfahrung mit reinzubringen. Neben so jmd. könnten glaube ich alle unsere IV's mächtig lernen. Das wäre, allein von der Vita her und in der Theorie, definitiv ein Upgrade, die Frage ist, ob es dann auch praktisch so sein würde...
Bbördes

Beitrag von Bbördes »

In Sachen Erfahrung macht ihm halt auch keiner was vor.

15 x Europa League
6 x Europa League Quali
9 x Champions League Quali
8 x Conference League Quali
3 x kroatischer Meister
1 x kroatischer Pokalsieger
1x kroatischer Superpokalsieger

Denke, dass er durchaus die Mentalität und Erfahrung hat die uns im Abwehrverbund noch fehlt.

Außerdem wäre ein weiterer IV mehr als Sinnvoll.
Zuletzt geändert von Bbördes am 28.01.2026, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
zabernd

Beitrag von zabernd »

@Ageongki
Treffender hättest Du meine Gedanken nicht in Worte fassen können.
Wäre aus meiner Sicht eine echte Wundertüte, aber auf jeden Fall mit Erfahrung.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Doppelsechs

Beitrag von Doppelsechs »

in dem Fall behalte ich lieber Elvedi, da weiss ich was ich habe
Baphomet

Beitrag von Baphomet »

Das wäre ein Top Upgrade für unsere IV.

Chernev - Lauritsen - Sirch wäre eine Bomben Innenverteidigung.
Dazu wäre er auch der Aggressive Leader den viele seit Wunderlichs Abgang fordern.

Hoffe das klappt.
LaCruyff

Beitrag von LaCruyff »

Meiner Meinung nach wäre Lauritsen eine richtig interessante Option für unsere Innenverteidigung. Er ist ein erfahrener, physisch starker Innenverteidiger mit soliden Defensivwerten und hoher Passsicherheit. Genau so ein Spielertyp, der Ruhe ins Aufbauspiel bringt und gleichzeitig kompromisslos verteidigt.

Wenn man sich seine Vita durchliest, muss man da zuschlagen wenn man kann.
Ahnbassa

Beitrag von Ahnbassa »

Doppelsechs hat geschrieben: 28.01.2026, 12:54 in dem Fall behalte ich lieber Elvedi, da weiss ich was ich habe
gehe davon aus, dass wir Elvo nicht irgendwo angeboten haben, um ihn abzugeben.
Entweder er hat seinem Berater gesagt, schau mal bitte nach nem Club für mich, in dem ich spielen kann. Bank drücken reicht mir.
Oder Fürth hat die Bänke der 2. Liga abgeklappert und geschaut, wo was rumsitzt und sie verstärken könnte.

Lauritsen wird genau der 1:1 Ersatz für Elvo sein, wenn der geht.
Er wird in den Augen unserer sportlichen Leitung schon ein upgrade zu Elvo sein.

Vielleicht wird er unser Michael Schjönberg 2.0
Der war übrigens auch 29 Jahre alt, als er zu uns kam
Phrasendrescher
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Phrasendrescher »

Würde ich trotz mangelnder Spielzeit sofort nehmen. Vertrag sollte aber stark leistungsorientiert sein, sonst sprengt er das Gehaltsgefüge. Bringt wie bereits mehrfach gesagt ne Menge an Erfahrung mit, was ich sehr begrüße. Ggf ein zweiter Schönberg 🇩🇰 Wäre schon toll.
Miro Kadlec Fußballgott :teufel2:
JoachimBu

Beitrag von JoachimBu »

endlich mal durchweg sachliche Kommentare, wenn man wie ich übrigens auch, den Spieler nicht oder kaum kennt. Von seiner Vita her sollte er eigentlich eine andere Hausnummer sein als Elvedi, so meine Einschätzung. Ich habe mich ja schon mal geäußert, dass wir mit einer Mannschaft mit 11 Elvedis nicht da stehen würden wo wir stehen.
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

Doppelsechs hat geschrieben: 28.01.2026, 12:54 in dem Fall behalte ich lieber Elvedi, da weiss ich was ich habe
Oder eben nicht habe. Elvedi ist leider unserem Anspruch nicht gewachsen. Kann keinerlei Spielaufbau und oft spielentscheidende Fehler.

Dann rutscht man eben aus der Mannschaft. Sehe da kein reinrutschen mehr.

Auch wenn ich ihn als Mensch mag.
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Baphomet hat geschrieben: 28.01.2026, 13:03 Das wäre ein Top Upgrade für unsere IV.

Chernev - Lauritsen - Sirch wäre eine Bomben Innenverteidigung.
Dazu wäre er auch der Aggressive Leader den viele seit Wunderlichs Abgang fordern.

Hoffe das klappt.
Wenn Sirch bleibt. Könnte ja auch sein Ersatz sein.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Kelsea2002

Beitrag von Kelsea2002 »

Wenn unsere sportliche Führung ihn für geeignet halten sollte,dann vertraue ich zu100% auf deren Einschätzung und sage Herzlich Willkommen.
Auf jeden Fall wäre ein Upgrade auf der IV Position von Vorteil.
GreenM4F14

Beitrag von GreenM4F14 »

Lauritsen wäre eine super Verstärkung und auch genau der Abwehrchef der aktuell fehlt. Er passt viel besser in die Zentralle IV Roll wie Gyamfi, wenn man mal so die Daten von Lauritsen anschaut:
Starkes Stellungspiel, Lufthoheit, geringe Fehlerquote und viel Erfahrung und auch schon 26 Tore als IV geschossen.

Wenn Er per Leihe mit KO kommen könnte, er wie die anderen Transfers von Klos perfekt passt, dann direkt kaufen.
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

Quelle: Die Rheinpfalz

FCK-Sportdirektor Marcel Klos hat am Dienstag im RHEINPFALZ-Gespräch verlauten lassen, im Winter nicht mehr aktiv auf der Suche nach Neuzugängen zu sein.

...

Zitat von Dienstag:

Wie FCK-Sportdirektor Marcel Klos im RHEINPFALZ-Gespräch mitgeteilt hat, sind im Winter aber erst einmal keine weiteren Zugänge geplant.

...
Selbst bei einem Weggang Elvedis dürfte der FCK aber auf eine Nachverpflichtung in der Abwehr verzichten. „Wir werden keinen Aktionismus betreiben, das ist ganz wichtig. Diese Zeiten sind vorbei“, sagte Klos.

Wie passt das zusammen mit der Diskussion hier?
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Glantalteufel

Beitrag von Glantalteufel »

@breisgaubetze

Vielleicht blufft Marcel.

Zeichen Zeichen Zeichen
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
(Kurt Marti)
Bbördes

Beitrag von Bbördes »

@Breisgaubetze
„Wir werden keinen Aktionismus betreiben, das ist ganz wichtig. Diese Zeiten sind vorbei.“

Dieser Satz ist ja keine absolute Aussage. Er sagt ja nur aus, dass man nichts übers Knie brechen will. Aber wenn sich etwas ergibt, das uns sportlich weiterbringt und finanzierbar ist, dann glaubst du doch nicht, dass Klos sagen würde. „Ach ne, wird schon“.

Die reden ja trotzdem mit Vereinen, Beratern und Spielern. Es ist ja nicht so, dass die sich zurücklegen wenn ein Transfer abgeschlossen ist.

Es kann ja auch sein, dass man Interesse an Lauritsen hatte, aber dann zwischenzeitlich Chernev bekommen hat.

Oder möglicherweise hat sich Lauritsen auch erst vor paar Tagen dazu entschieden doch eine neue Herausforderung anzugehen und das hat uns nochmal auf den Plan gerufen.

So ganz genau werden wir es niemals erfahren. Aber Ich persönlich sehe keinen Widerspruch in dieser Aussage sondern nur reine Logik.

Viel widersprüchlicher sehe ich die Aussage von Klos, dass man für eine 3er-Kette genügend Innenverteidiger braucht, um dann einen IV abzugeben. Alleine diese Aussage lässt mich eher noch an einen Neuzugang glauben als an keinen.
leichte_feder

Beitrag von leichte_feder »

Macht meiner Meinung nach nur Sinn wenn (hoffentlich nicht) Sirch noch im Winter ginge.
Dann wäre es wohl auch erst gehaltsmäßig und ablösetechnisch machbar. Lauritsen kostet sicherlich um 1 Mio Euro (Marktwert bei 1,2 Mio und Laufzeit bis 2027). Und ich glaube nicht, dass wir für Sirch für das letzte halbe Jahr so viel bekommen...

Auch ich kenne ihn nicht. Muss aber zugeben, dass die aufgezählten "Erfahrungen" für ihn sprechen. Wie schnell er aber ist steht nirgends!
Hier wird schon Gyamfi aus der IV genommen. Klar, wegen seiner Fehler. Sieht denn keiner wie wichtig Gyamfi mit seiner Geschwindigkeit gerade für hoch pressende Lautrer ist? Und da sehe ich weder Lauritsen (weil ich es nicht weiß) noch Kim (wie wir alle wissen) noch Chernev (noch kein Sprintduell gesehen) noch Sirch (schnell aber kein Topspeed). Wenn er also nur "unwesentlich" langsamer als Gyamfi ist - her damit :daumen:

Da kommen dann aber die türkischen Erstligisten mit ihren sicherlich höheren Jahresgehältern ins Spiel. Die türkische Liga ist mit ihren wenigen verblieben Schiedsrichtern bestimmt genauso unvorhersehbar wie unsere 2. Liga :oops:
Wenn er Spannung liebt und verrückte Fans in vollen Stadien dann bleibt nur der FCK und die türkische Liga übrig.
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:

35 02/2026
Ahnbassa

Beitrag von Ahnbassa »

kann natürlich auch sein, dass er schon Kandidat war, bevor wir unseren Bulgaren geholt haben und es sich vielleicht damit erledigt hat.
Wir können nur spekulieren ( macht ja Spaß :teufel2: ) und bis Ende des TF warten, was noch passiert.
Ageongki

Beitrag von Ageongki »

Wegen der Sache mit dem Widerspruch von Klos: Er hatte im Sommer auch gemeint, dass wir in der Zentrale gut aufgestellt sind und man nicht zwanghaft suchen würde, danach kam Sahin und er sprach vom Wunschspieler. Ich würde an der Stelle nicht jedes Wort von ihm auf die Goldwaage legen, der Markt ist im Winter schwieriger, hat ja auch Hengen so bestätigt. Gewisse Aussagen in dieser Zeit sind für mich einfach Teil des "Spiels" während Transferphasen...
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

leichte_feder hat geschrieben: 28.01.2026, 16:54 Hier wird schon Gyamfi aus der IV genommen. Klar, wegen seiner Fehler. Sieht denn keiner wie wichtig Gyamfi mit seiner Geschwindigkeit gerade für hoch pressende Lautrer ist?
Dooooch... :winken:
Ich verzeihe Bruder Leichtfuß. Habe mich dazu auch schon positiv geäußert.
Insgesamt wart ich mal ab bis Montag...
Scheinbar sind wir gerade inmitten einer großen Pokerrunde...🙈
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Schulbu_1900 hat geschrieben: 28.01.2026, 17:09
leichte_feder hat geschrieben: 28.01.2026, 16:54 Hier wird schon Gyamfi aus der IV genommen. Klar, wegen seiner Fehler. Sieht denn keiner wie wichtig Gyamfi mit seiner Geschwindigkeit gerade für hoch pressende Lautrer ist?
Dooooch... :winken:
Ich verzeihe Bruder Leichtfuß. Habe mich dazu auch schon positiv geäußert.
Insgesamt wart ich mal ab bis Montag...
Scheinbar sind wir gerade inmitten einer großen Pokerrunde...🙈
…oute mich auch als Fan von ihm. Klar, bei den genannten Situationen standen auch mir die Haare zu Berge… Aber in Summe macht er sehr viel richtig!
Antworten