Genau so bzw so ähnlich habe ich gestern schon Krahl verteidigt. Was soll er denn bei beiden Treffern machen? Von daher Daumen hochWalk on! hat geschrieben: 26.01.2026, 12:49Bei beiden Gegentreffern kann Krahl nichts machen.JG hat geschrieben: 26.01.2026, 11:01 (..)
Beim 1-2 würde ich eher Krahl als Gyamfi eine Teilschuld geben. Der lange hohe Ball zu Dzeko ist gefühlt ewig in der Luft, ich habe eigentlich nur auf Krahl gewartet dass er den Ball wegfaustet bevor Dzeko an den Ball kam.
(...)
Beim ersten Gegentreffer findet das Duell zwischen Gyamfi und Dzeko so weit entfernt statt, dass er nicht eingreifen kann bzw. darf.
Beim zweiten Treffer muss er den Ball erst mal mit einem Reflex halten - wie soll er ihn dabei noch zur Seite abwehren?
Nicht umsonst hat Krahl im Kicker die Note 2 erhalten…
Das Chancenverhältnis (5:4 für Schalke) im Kicker kann ich aber nicht nachvollziehen. Wir hatten doch deutlich mehr als nur vier Torchancen, oder...
Zu den Noten:
Joly hat meiner Meinung nach her vollkommen zu recht die 4. War für mich auch bei den Schwächsten dabei. Die Flanken kommen teils garnicht mehr, so als hätte er die Technik vollkommen verlernt. Seine Entscheidungsfindung empfand ich in manchen Situationen auch nicht gut. Entweder zu langsam oder zu schnell. Erinnere mich an die eine Szene in HZ2 als wir über rechts komplett durch waren und er gefühlt 20 Meter Platz hatte bis zum nächsten Gegenspieler der im Strafraum stand. Anstatt in den Strafraum und Druck auf die Verteidigung aufzubauen, schlug er vollkommen ohne Not eine miserable halb hohe Flanke. Dazu in den Rücken unserer Spieler. Schlechter geht es fast nicht. Aber er hatte auch ein paar kleinere gelungene Szenen, nicht dass jetzt der Eindruck entsteht, dass ein neuer Zimmer gefunden ist.
Ich glaube es ist gerade der richtige Zeitpunkt, dass Asta zurück kommt und Druck auf Joly ausübt, damit er mal wieder bessere Leistungen zeigt. Denn dieses waren in den letzten Wochen leider nicht gut. Dabei habe ich ihn am Anfang der Saison so abgefeiert…