Bin voll bei dir. Mir gehen nur ab und zu die Erbsenzähler hier im Forum auf die Makrone. So behauptet einer, Haas habe die Mehrzahl seiner Zweikämpfe verloren. Ich brauche keinen Bleistift und nen Zettel, um zu kapieren, was da für ein heißer Schweif 90 Minuten an der Linie rauf und runter pest. Haas sucht grundsätzlich noch dort die Zweikämpfe, wo ein anderer wegen sauberer Statistik das Füßchen still halten würde. Das ist was zählt und keine Strichparaden. Das Gleiche gilt für Gyamfi. Der hat doch heute seine Gegenspieler regelrecht vom Platz gefegt. Und der Rest der Mannschaft? Allmählich erste Sahne auf allen Positionen. Also, der Nächste bitte!Bbördes hat geschrieben: 25.01.2026, 23:09 Ansonsten war das Spiel heute wirklich gut. Es hat Spaß gemacht im Block zu stehen und eine so engagierte Mannschaftsleistung zu sehen.
Kleine Korrektur. Sylla war gar nicht im Kader, der wird für 6 Mio. in die USA verkauft.Bbördes hat geschrieben: 25.01.2026, 23:09 Gyamfi sah unglücklich gegen Dzeko aus aber das soll auch kein Vorwurf sein. Er hat sonst sehr gut verteidigt. Er mag den ein oder anderen Stellungsfehler gehabt haben. Aber Sylla, den ich für mit einen der besten Stürmer in der zweiten Liga halte, hatte keinen Stich gemacht. Gyamfi hat ihm fast jeden Ball abgelaufen. Nicht ohne Grund hat er auch von Miron Muslic auf der PK ein kleines Lob abbekommen.
das hätte er auch gemacht, wenn Dzeko ihn nicht heruntergedrückt hätte. Hat Ivan bei seinem Kopfballtor mit seinem Gegenspieler übrigens auch. In beiden Fällen kein Foul. Das ist ein Zweikampfsport. Es war ein verlorener Zweikampf gegen einen Spieler, der in genau so Situationen seine riesengrosse Erfahrung und Cleverness ausspielen kann. Da tut auch das Alter wenig zur Sache. Weit entfernt von einem Bock von Gyamfi.teufelshü hat geschrieben: 25.01.2026, 20:13Eben nicht! Der Ball springt in Gyamfis Kopfhöhe erst auf Dzekos Schulter und dass gefühlt in Zeitlupe…Hellboy hat geschrieben: 25.01.2026, 17:30
Das 1:2 hat Dzeko natürlich gut gemacht, aber für mich ist die Vorlage entscheidend. Gyamfi steht eigentlich gut zum Mann, aber das Ding fällt von oben einfach punktgenau auf Dzekos Brust. Da macht man dann nicht mehr viel.
Ich erwarte von einem guten Verteidiger dass er den Ball da rausköpft. Zumal er unmittelbar am Mann steht. Jede Woche irgendein neuer Bock! Das muss diskutiert werden dürfen!
Der Unterschied zur Hinrunde ist eben der, dass nun Sahin und Hanslik kommen statt Alidou und Tachie. Da ist der Qualitätsverlust nicht so groß. Ich sehe es etwas problematischer, dass wir nach dem 1:0 passiver wurden und dadurch Schalke mehr Standards bekommen hat. Klar, wir schießen auch so das 2:0, aber es wäre evtl doch besser gewesen sich nicht so weit zurückzuziehen. Aber wenn man auswärts beim Tabellenführer führt zieht man sich auch mal automatisch etwas zurück.MD-Teufel hat geschrieben: 26.01.2026, 10:16 Es war ein super Auswärtsspiel vom FCK. Wenn man das Spiel von gestern gesehen hat, will man gar nicht glauben, dass wir Auftritte wie in BS, bei der Arminia oder auch im Pokal bei der alten Dame geboten haben. Die Konstanz fehlt halt noch. Schade war gestern, dass der "Keller" bei einem "Weltklassespieler" eben wegschaut und bei uns genau hin (in Düdorf und Hertha daheim). Beide Tore von S04 waren nicht ganz "astrein". Was TL glaube ich nicht mehr lernt, dass er Ritter UND Skyttä nicht zeitgleich rausnehmen sollte.
Hier fällt mir unser aberkanntes Tor in Düsseldorf ein, welches aus einer ähnlichen Situation heraus fiel.JG hat geschrieben: 26.01.2026, 11:01
Beim 2-2 steht Dzeko im Sichtfeld von Krahl im Abseits, da wurden schon ganz andere Treffer vom VAR bei ähnlichen Situationen einkassiert. Im übrigen auch gestern in Paderborn gegen Münster.
Zunächst einmal heißt unser Torhüter Krahl und nicht Kral.Wittlinger hat geschrieben: 25.01.2026, 16:02 Kral sah bei beiden Toren unglücklich aus.
Ein guter Torhüter kommt bei der wirklich hohen Hereingabe heraus und faustet den Weg. Beim zweiten wehrt kral den Ball nach vorne ab besser hätte er ins,aus abgewehrt.
Ich teile voll und ganz deine Meinung zu unserem Krahl. Ein super Torwart und auch menschlich ein guter Typ. Auch gestern tolle Paraden, die schnell untergehen , gleichwohl ich ihn bei den Gegentoren nicht in der Pflicht sehe. Den Kopfball in HZ 1 super entschärft. In der Phase das Gegentor...........Tobi1986 hat geschrieben: 26.01.2026, 11:56Zunächst einmal heißt unser Torhüter Krahl und nicht Kral.Wittlinger hat geschrieben: 25.01.2026, 16:02 Kral sah bei beiden Toren unglücklich aus.
Ein guter Torhüter kommt bei der wirklich hohen Hereingabe heraus und faustet den Weg. Beim zweiten wehrt kral den Ball nach vorne ab besser hätte er ins,aus abgewehrt.![]()
Kral spielt bei Union Berlin und ist Mittelfeldspieler.
Was soll denn bitte Krahl beim ersten Gegentor machen???? Der Zweikampf zwischen Dzeko und Gyamfi ist zwischen Elfmeterpunkt und 16er. Warum soll Krahl da raus? Macht gar keinen Sinn.
Das zweite Gegentor sehe ich auch ein wenig kritisch. Der Kopfball kam zwar aus kurzer Distanz, aber vielleicht wäre eine Abwehr zur Seite eine Option gewesen. Als gelernter Kreisliga-Feldspieler lehne ich mich aber da mal nicht so weit aus dem Fenster.![]()
Dass Krahl nach dem Kopfball von Kurucay nach ner Viertelstunde das 0:1 bockstark verhindert hat, geht natürlich mal wieder unter.
Nach der Einwechslung von Dzeko wurde es nach meinem Empfinden ein ganz anderes Spiel, weil die ab da tatsächlich nen richtigen 9er vornedrin hatten. Bei jedem Ball wurde Dzeko gesucht und oft auch gefunden. Das ist stellenweise schon schwer zu verteidigen, da du streng genommen Dzeko doppeln müsstest, um den aus dem Spiel zu nehmen, dadurch aber andere Spieler frei werden. Vorher war Schalke nach vorne völlig planlos, uninspiriert und mausetot. Ich denke, das könnte für Schalke ne ganz wichtige Verpflichtung im Aufstiegsrennen werden.
Alles in allem eine saubere Auswärtsleistung. Die Enttäuschung überwiegt noch ein wenig nach den späten Gegentoren, aber den Tabellenführer so im Griff zu haben und deren (zugegebenermaßen) starke Defensive so bearbeiten zu können, spricht für sich. Immerhin 1/4 aller Schalker Gegentore fielen gegen uns.![]()
4 Punkte nach 2 Spielen gegen zwei Topteams der Liga, hätte ich vor Beginn der Rückrunde direkt unterschrieben. Die Leistung die nächsten Wochen bestätigen und punkten, wäre top. Dann sind wir weiter in der Verlosung dabei.![]()
![]()
Bei beiden Gegentreffern kann Krahl nichts machen.JG hat geschrieben: 26.01.2026, 11:01 (..)
Beim 1-2 würde ich eher Krahl als Gyamfi eine Teilschuld geben. Der lange hohe Ball zu Dzeko ist gefühlt ewig in der Luft, ich habe eigentlich nur auf Krahl gewartet dass er den Ball wegfaustet bevor Dzeko an den Ball kam.
(...)