Forum

19. Spieltag: S04-FCK | 2:2 nach 2:0: Lautern verpasst Auswärtssieg auf Schalke

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Dynamo

Beitrag von Dynamo »

Insg. ein cooles Spiel von uns beim Tabellenführer mit seiner bomben Abwehr 2 Tore gemacht. Super intelligent gepresst und verschoben, sehr flexibel, mal spielerisch, mal langer Ball, gute stabile Abwehr. So kann es weitergehen, in der momentanen Form können wir viel erreichen, hoffentlich bleiben wir stabil in den Leistungen....ich hoffe wir geben noch Spieler ab und wir bekommen noch nen guten Offensivmann, Basette überzeugt mich bisher nicht.... der neue Bulgare war gut heute
Williball

Beitrag von Williball »

Bbördes hat geschrieben: 25.01.2026, 23:09 Ansonsten war das Spiel heute wirklich gut. Es hat Spaß gemacht im Block zu stehen und eine so engagierte Mannschaftsleistung zu sehen.
Bin voll bei dir. Mir gehen nur ab und zu die Erbsenzähler hier im Forum auf die Makrone. So behauptet einer, Haas habe die Mehrzahl seiner Zweikämpfe verloren. Ich brauche keinen Bleistift und nen Zettel, um zu kapieren, was da für ein heißer Schweif 90 Minuten an der Linie rauf und runter pest. Haas sucht grundsätzlich noch dort die Zweikämpfe, wo ein anderer wegen sauberer Statistik das Füßchen still halten würde. Das ist was zählt und keine Strichparaden. Das Gleiche gilt für Gyamfi. Der hat doch heute seine Gegenspieler regelrecht vom Platz gefegt. Und der Rest der Mannschaft? Allmählich erste Sahne auf allen Positionen. Also, der Nächste bitte!
Andreas9763
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Andreas9763 »

Es war unser bestes Spiel in dieser saison, die Taktik marschroute von TL ist aufgegangen.
Jetzt zur Fahrradkette wenn Skyttä den ball besser mitnimmt ist die chance auf das 0-1 groß und wenn nach dem 0-1 Haas mehr eigensinniger Stürmer ist wäre ein doppelschlag möglich gewesen.
Tja und so bleibt uns nur eine gute B-note und eine enttäuschenden A-note.
Phrasendrescher
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Phrasendrescher »

@Williball

Im Grunde hast du recht. Ich nenne dieses Phänomen das Subjektiv - Objektiv - Paradigma.

However:
Haas einfach geil.
Gyamfi auch.

Aber…

Wenn wir ehrlich sind müssen wir zugeben, dass ein Dzeko gerade mal 3 Minuten (!!!) benötigte, was ein Gomes in 87 Minuten (!!!) nicht vollbracht hat. Nämlich Gyamfi im 1zu1 abzukochen. Tor inklusive.

Just saying.
Miro Kadlec Fußballgott :teufel2:
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Bbördes hat geschrieben: 25.01.2026, 23:09 Gyamfi sah unglücklich gegen Dzeko aus aber das soll auch kein Vorwurf sein. Er hat sonst sehr gut verteidigt. Er mag den ein oder anderen Stellungsfehler gehabt haben. Aber Sylla, den ich für mit einen der besten Stürmer in der zweiten Liga halte, hatte keinen Stich gemacht. Gyamfi hat ihm fast jeden Ball abgelaufen. Nicht ohne Grund hat er auch von Miron Muslic auf der PK ein kleines Lob abbekommen.
Kleine Korrektur. Sylla war gar nicht im Kader, der wird für 6 Mio. in die USA verkauft.
Gomis hat bei Schalke vorne drin gespielt.

Und ja, es hat sich gestern vieles bewahrheitet. Schalke ist mit Ball furchtbar schlecht. Es ist ein Wahnsinn, dass eine Mannschaft die so einen einfallslosen Ball spielt, an der Spitze steht.
Lieberknecht hat das taktisch genau richtig gemacht und letzte Woche hätten wir das Spiel 2:0 gewonnen.

Leider haben die unter der Woche Dzeko verpflichtet und als Tabellenführer fallen dir halt abgewehrte Eckbälle in der 91. Minute vor die Füße.

Wäre ja grundsätzlich nicht so tragisch, aber dank unserer Hypothek aus der Hinrunde ist der Ausgang doppelt bitter.

Was folgt aus dem Spiel? Wir müssen Elversberg schlagen. Die spielen zwar wesentlich besser Fußball, aber haben immerhin keinen Dzeko vorne drin.
Yogi

Beitrag von Yogi »

gerade mal bei FB rein geschaut....
uiuiui
TL lernts nie...
macht immer den selben Fehler....
Kann man so nicht machen...
Man ja kann Diskuttieren ob Ritter und Skytte zusammen raus müssen.
Man kann es aber auch übertreiben.
Und ehrlich mir ist der Punkt gegen Schalke und ein Sieg gegen ELV lieber , als wenn wir gewonnen hätten. Die Euphorie um den Berg kennen wir doch Alle und dann gibts vor Lauter guter Stimming den Dämpfer gegen ELV.
Nein so sind wir schön geerdet und holen uns die Punkte gegen ELV.
Und 1 Punkt AUSWÄRTS IST IMMER OK !
HANSLIK/Man of the important Goals
Rheinhessenposten
Beitrag von Rheinhessenposten »

so, mit einem Tag Abstand, was war das gestern?
Ein überraschend gutes Auswärtsspiel beim heimstarken Tabellenführer.
Der FCK hat gestern, klingt bei 2 Gegentoren echt komisch, defensiv sehr gut gestanden und gearbeitet.
Offensiv wurde viel schnell diagonal gespielt, erfrischend.

Dann führst du 10 Minuten vor Schluss mit 2 Toren Vorsprung und solltest daher eigentlich als Sieger vom Platz gehen.
Dann fängst du dir aber die erste Bude, das Stadion kommt, und du muss den Ausgleich schlucken. Ab dem Punkt kannst du froh sein, dass du nicht noch verlierst.

Also im Endeffekt kannst du mit dem Unentschieden super leben.

Was allerdings tierisch aufn Sack geht, ist der Dzeko Hype. Junge Junge, wäre er noch sooo der geile Stürmer, würde er ja auch noch irgendwo in ner ersten Liga kicken können....
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
Bbördes

Beitrag von Bbördes »

@Betzegeist
Danke für die Korrektur. Da ist mir doch glatt ein Fehler unterlaufen und das obwohl ich im Stadion war. Auf der PK hat Muslic noch von Sylla geredet und das er bis zum Schluss alles für Schalke gegeben hat. Glaube daher bin ich auf das schmale Brett gekommen.

Aber ja, es war tatsächlich Gomis. Die Kern Aussage bleibt jedoch bestehen.
FCK-Aussenstelle Zürich

Beitrag von FCK-Aussenstelle Zürich »

teufelshü hat geschrieben: 25.01.2026, 20:13
Hellboy hat geschrieben: 25.01.2026, 17:30

Das 1:2 hat Dzeko natürlich gut gemacht, aber für mich ist die Vorlage entscheidend. Gyamfi steht eigentlich gut zum Mann, aber das Ding fällt von oben einfach punktgenau auf Dzekos Brust. Da macht man dann nicht mehr viel.
Eben nicht! Der Ball springt in Gyamfis Kopfhöhe erst auf Dzekos Schulter und dass gefühlt in Zeitlupe…
Ich erwarte von einem guten Verteidiger dass er den Ball da rausköpft. Zumal er unmittelbar am Mann steht. Jede Woche irgendein neuer Bock! Das muss diskutiert werden dürfen!
das hätte er auch gemacht, wenn Dzeko ihn nicht heruntergedrückt hätte. Hat Ivan bei seinem Kopfballtor mit seinem Gegenspieler übrigens auch. In beiden Fällen kein Foul. Das ist ein Zweikampfsport. Es war ein verlorener Zweikampf gegen einen Spieler, der in genau so Situationen seine riesengrosse Erfahrung und Cleverness ausspielen kann. Da tut auch das Alter wenig zur Sache. Weit entfernt von einem Bock von Gyamfi.
Kaho

Beitrag von Kaho »

Ärgerliche Punktverluste, aber ich freue mich wirklich, dass hier überwiegend positiv anerkannt wird, wie wir gespielt haben. Dass das endlich auch mal honoriert wird nach einem Spiel, was wir doof weggeben. Will da auch nicht unken, ob es nicht ein Foul vorm 1:2 war. Ja, wir haben zwei Punkte weggeben, aber die holen wir uns nächste Woche gegen Elversberg wieder.

Wir hatten nach drei Hinrundenspielen drei Punkte. Holen wir nächste Woche den Sieg haben wir +4 gegenüber der Hinrunde. Auch diese Entwicklung ist wichtig!
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Trend 2026 nach dem Hannoverspiel endlich auch auswärts bestätigt. Entgegen allen Gewohnheiten, den Schalter hierzu bitte umgelegt lassen. :!:
Mit dem Punkt kann ich gut leben, auch wenn es zum Schluß schmerzhaft und gezittert war. Das Spiel hatte in der Schlussphase so eine Dynamik, hätte auch noch schief gehen können.
Ivan Pratjin Fußballgott..... :D Alter was ist der motiviert und nach dem 0:1 unbeirrt in die Fankurve gelaufen, Danke Ivan
Auch unser neuer Innenverteidiger hat eine bärenstarke Leistung abgeliefert, hätte ich nach der kurzen Zeit nicht erwartet, Mega. Bitte auch hier Trend bestätigen...
Das Leon weiter vorne kann, habe ich ja schon das ein oder andere mal geschrieben, Wahnsinn wie sicher Leon geworden ist. Hier greift die Spielpraxis.
Gyamfi bescheinige ich trotz aller Unkenrufe eine gute bis sehr gute Leistung, die Hänger zwischendurch sehe ich auch , aber verzeihe sie ihm, dazu ist er in meinen Augen insgesamt zu wertvoll. Der Anschlusstreffer für Schalke war nicht verhinderbar, wie nah soll er noch an den Mann. Das hat der Großvater herausragend gemacht, muss man auch mal anerkennen.
Im Spielerkreis nach dem Schlusspfiff hätte ich mal Mäuschen sein wollen, unser Thorsten war stark erregt, auch in der Pressekonferenz musst man ihn, nach der Bild Reporterfrage vorab beruhigen.... ich versteh es ja.
Da muss die Mannschaft noch lernen, es nicht herzugeben. aber Hej, das sind Luxusprobleme, besser so, wie in der Schlussphase 2025.
Jetzt Elversberg vom Hof jagen.... :teufel2:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Glotterteufel

Beitrag von Glotterteufel »

Dass wir den wichtigen und verdienten Sieg noch aus den Händen gegeben haben, schmerzt schon sehr. Kann gut sein, dass uns die 2 Punkte am Ende fehlen.

An dieser starken Auswärtsleistung muss man die Mannschaft künftig messen. Rückblickend kann man so manche schlechte Darbietung nicht verstehen.

Nicht gut ist unsere auffällige Abhängigkeit von 1 Spieler. Wenn Pratajn spielt, haben wir vorne eine ganz andere Wucht. Ohne ihn sieht es ziemlich mau aus.
Das macht mir Sorgen, denn er ist leider anfällig für Verletzungen. Wenn er so weiter macht, befürchte ich seinen Abgang im Sommer.
MD-Teufel

Beitrag von MD-Teufel »

Es war ein super Auswärtsspiel vom FCK. Wenn man das Spiel von gestern gesehen hat, will man gar nicht glauben, dass wir Auftritte wie in BS, bei der Arminia oder auch im Pokal bei der alten Dame geboten haben. Die Konstanz fehlt halt noch. Schade war gestern, dass der "Keller" bei einem "Weltklassespieler" eben wegschaut und bei uns genau hin (in Düdorf und Hertha daheim). Beide Tore von S04 waren nicht ganz "astrein". Was TL glaube ich nicht mehr lernt, dass er Ritter UND Skyttä nicht zeitgleich rausnehmen sollte.
Campari1968

Beitrag von Campari1968 »

Kann mich leider über den Punkt nicht freuen.Hab mich sogar das ganze Wochenende geärgert.Als ich im Live Ticker sah das wir sogar auf 0:2 erhöht hatten und so etwas nicht über die Zeit gerettet bekommen.Mit 11 Spielern darf es Dir einfach nicht passieren nach 85 min ein 0:2 aus der Hand zu geben.Zumal das 0:2 in der 84 min fällt. Beim 2:2 macht Krahl mal wieder eine Unglückliche Figur aber das passt ja ins gesamte Konzept. Einfach Stümperhaft so etwas herzugeben. Sie hätten es eigentlich noch verdient gehabt zu verlieren.
MrXYZ777

Beitrag von MrXYZ777 »

Auf Schalke ist es genauso, wie bei uns. Der Gegner kann sich nie sicher sein, dass der das Spiel gewinnt, wenn er bis zur 90. Minute 3:0 führt. Wie auch bei uns, ist es auch auf Schalke, das Spiel dann zur Ende, wenn der Schiedsrichter abpfeift.
Vor dem Spiel hätten viele für ein Unentschieden sofort unterschrieben. Wenn man kur vor Schluss 2:0 führt, ist es natürlich ganz bitter.

Ich erinnere mich an ein Spiel von uns vor 3 Jahren gegen Heidenheim. Die führen 2:0, vergeben einen 11-er in der 90. durch Kleindienst. Und dann... Hercher Hercher Hercher....
Thomas
Beitrag von Thomas »

Neu auf DBB: Die Highlights im Video: Das Vier-Tore-Topspiel des FCK auf Schalke

Nicht komplett zum Partycrasher geworden, aber sich dennoch viel Respekt verschafft: Das 2:2 des 1. FC Kaiserslautern bei Tabellenführer Schalke 04 in der Video-Zusammenfassung des ZDF. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
MD-Teufel

Beitrag von MD-Teufel »

@Campari1968:
Ich versteh dich, aber so ist halt der Fußball und das macht den Reiz aus. Denk an das Heimspiel gegen H96. Hannover überlegt immer noch :daumen: , warum sie als das klar reifere Team an diesem Tag das Spiel verloren haben.
diago

Beitrag von diago »

MD-Teufel hat geschrieben: 26.01.2026, 10:16 Es war ein super Auswärtsspiel vom FCK. Wenn man das Spiel von gestern gesehen hat, will man gar nicht glauben, dass wir Auftritte wie in BS, bei der Arminia oder auch im Pokal bei der alten Dame geboten haben. Die Konstanz fehlt halt noch. Schade war gestern, dass der "Keller" bei einem "Weltklassespieler" eben wegschaut und bei uns genau hin (in Düdorf und Hertha daheim). Beide Tore von S04 waren nicht ganz "astrein". Was TL glaube ich nicht mehr lernt, dass er Ritter UND Skyttä nicht zeitgleich rausnehmen sollte.
Der Unterschied zur Hinrunde ist eben der, dass nun Sahin und Hanslik kommen statt Alidou und Tachie. Da ist der Qualitätsverlust nicht so groß. Ich sehe es etwas problematischer, dass wir nach dem 1:0 passiver wurden und dadurch Schalke mehr Standards bekommen hat. Klar, wir schießen auch so das 2:0, aber es wäre evtl doch besser gewesen sich nicht so weit zurückzuziehen. Aber wenn man auswärts beim Tabellenführer führt zieht man sich auch mal automatisch etwas zurück.
JG

Beitrag von JG »

Dass war mal ein gutes Auswärtsspiel, sehr gut wärs beim verdienten Sieg gewesen.
Dass so was passieren kann sollte jedem klar sein, der selbst mal Fußball gespielt hat.
Punktemäßig läuft halt mit jedem Spieltag die Zeit davon. 6 Punkte auf Platz 2 und 5 auf Platz 3 ist halt nun erstmal ein dickes Brett. Zuviele Punkte wurden in der Vorrunde leichtfertig liegen gelassen.
Jetzt heißt es entweder konstant einen 2-Punkteschnitt bis Saisonende abzurufen oder mal kurzfristig eine Siegesserie zu starten. Ansonsten werden wir nicht mehr oben rankommen. Die anderen Punkten einfach zu konstant. Letzte Saison wars enger und einfacher oben dabei zu bleiben.

Beim 1-2 würde ich eher Krahl als Gyamfi eine Teilschuld geben. Der lange hohe Ball zu Dzeko ist gefühlt ewig in der Luft, ich habe eigentlich nur auf Krahl gewartet dass er den Ball wegfaustet bevor Dzeko an den Ball kam.
Beim 2-2 steht Dzeko im Sichtfeld von Krahl im Abseits, da wurden schon ganz andere Treffer vom VAR bei ähnlichen Situationen einkassiert. Im übrigen auch gestern in Paderborn gegen Münster.

Egal, auf der Leistung muss sich jetzt jedes Auswärtsspiel aufbauen.
Mit Unentschieden kommen wir nicht mehr oben dran, es braucht nun Siege. :daumen:
Paul

Beitrag von Paul »

Es bringt nichts, sich an kleinen Details aufzuziehen.

Ich durfte das Spiel höhe Mittellinie Gegengerade genießen, recht nah am Spielfeldrand dran.
Und ich bin natürlich auch verärgert über die fast verschenkten 2 Punkte, aber vorwerfen kann ich das niemandem. Das war ein herausragend gutes Spiel von uns. Ich würde es auch weniger an den beiden etwas unglücklichen Gegentoren fest machen als an unserer Kaltschnäuzigkeit in HZ 1. Da kannst du gut und gerne mit 0.2 in die Pause gehen.

Gestern hab ich Kritik an Gyamfi oder Haas oder Krahl gelesen. Ich kanns nicht verstehen. Schaut doch, wo gerade auch die beiden erstgenannten herkommen. Gyamfi hat aus meiner Sicht im Stadion 86 Minuten lang fantastisch verteidigt und Bälle in erster Instanz verteilt. Das ist halt die alte Klasse eines Dzeko in einem Moment. Wenn der da erstmal so den Ball bekommt, gibt es wenige Verteidiger, die das souverän lösen. Mach weiter Junge, du bist auf einem guten Weg.

Alles andere sind situativ vielleicht eher unglückliche Momente wie die Tatsache, dass Krahl der Ball nach vorne wegspringt. Sicht versperrt aus der Distanz, kein Vorwurf.
Und Haas wird aus seinen kleinen Ungenauigkeiten lernen. Seine Energie und sein unermütliches Rackern sind aber einfach herzerwärmend.

Einzig und alleine ist insgesamt die Tatsache kritikwürdig für mich, dass wir hinten nicht zu Null können. Ich hab beim 0.2 ganz schnell schon gespürt, dass da auf keinen Fall ein Anschlusstreffer fallen darf. Und dann ist das tote Stadion aufgewacht und dann kommst du halt einfach in solche Situationen...

Mit dem 0.2 sind um mich rum ganz viele blaue aus dem Stadion fast gerannt. Das war schon krass. Vielleicht haben wir uns im Umkehrschluss dann eben dieses 1 Prozent zu viel und zu früh gefreut. Respekt an Schalke, dass sie weitergemacht und irgendwie dran geglaubt haben. Das Stadion nämlich hat es zu dem Zeitpunkt nicht mehr!

Im Übrigen war es gar kein Problem, da mit Schal und Emotion zu sitzen. Super nette Leute überall, man genießt die Tradition, das Herz, die Verbundenheit zu seinem Verein. Tolle humorvolle Gespräche am Bierstand, bei der Wurst, beim Anstehen zum Klo. Hat riesigen Spaß gemacht.

Danke Schalke für nen tollen Tag bei euch. Danke FCK für einen klasse Auswärtsritt beim Tabellenführer!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
fichtenherbert

Beitrag von fichtenherbert »

JG hat geschrieben: 26.01.2026, 11:01
Beim 2-2 steht Dzeko im Sichtfeld von Krahl im Abseits, da wurden schon ganz andere Treffer vom VAR bei ähnlichen Situationen einkassiert. Im übrigen auch gestern in Paderborn gegen Münster.

Hier fällt mir unser aberkanntes Tor in Düsseldorf ein, welches aus einer ähnlichen Situation heraus fiel.
Das ist natürlich bitter, wenn es einmal pingelig überprüft wird, bis es nach gefühlten 5 Minuten dann vom VAR einkassiert wird und so wie gestern dann nicht überprüft wird.
Tobi1986

Beitrag von Tobi1986 »

Wittlinger hat geschrieben: 25.01.2026, 16:02 Kral sah bei beiden Toren unglücklich aus.
Ein guter Torhüter kommt bei der wirklich hohen Hereingabe heraus und faustet den Weg. Beim zweiten wehrt kral den Ball nach vorne ab besser hätte er ins,aus abgewehrt.
Zunächst einmal heißt unser Torhüter Krahl und nicht Kral. :nachdenklich:
Kral spielt bei Union Berlin und ist Mittelfeldspieler.

Was soll denn bitte Krahl beim ersten Gegentor machen???? Der Zweikampf zwischen Dzeko und Gyamfi ist zwischen Elfmeterpunkt und 16er. Warum soll Krahl da raus? Macht gar keinen Sinn.

Das zweite Gegentor sehe ich auch ein wenig kritisch. Der Kopfball kam zwar aus kurzer Distanz, aber vielleicht wäre eine Abwehr zur Seite eine Option gewesen. Als gelernter Kreisliga-Feldspieler lehne ich mich aber da mal nicht so weit aus dem Fenster. :lol:

Dass Krahl nach dem Kopfball von Kurucay nach ner Viertelstunde das 0:1 bockstark verhindert hat, geht natürlich mal wieder unter.

Nach der Einwechslung von Dzeko wurde es nach meinem Empfinden ein ganz anderes Spiel, weil die ab da tatsächlich nen richtigen 9er vornedrin hatten. Bei jedem Ball wurde Dzeko gesucht und oft auch gefunden. Das ist stellenweise schon schwer zu verteidigen, da du streng genommen Dzeko doppeln müsstest, um den aus dem Spiel zu nehmen, dadurch aber andere Spieler frei werden. Vorher war Schalke nach vorne völlig planlos, uninspiriert und mausetot. Ich denke, das könnte für Schalke ne ganz wichtige Verpflichtung im Aufstiegsrennen werden.

Alles in allem eine saubere Auswärtsleistung. Die Enttäuschung überwiegt noch ein wenig nach den späten Gegentoren, aber den Tabellenführer so im Griff zu haben und deren (zugegebenermaßen) starke Defensive so bearbeiten zu können, spricht für sich. Immerhin 1/4 aller Schalker Gegentore fielen gegen uns. :wink:

4 Punkte nach 2 Spielen gegen zwei Topteams der Liga, hätte ich vor Beginn der Rückrunde direkt unterschrieben. Die Leistung die nächsten Wochen bestätigen und punkten, wäre top. Dann sind wir weiter in der Verlosung dabei. :teufel2: :daumen:
MD-Teufel

Beitrag von MD-Teufel »

Tobi1986 hat geschrieben: 26.01.2026, 11:56
Wittlinger hat geschrieben: 25.01.2026, 16:02 Kral sah bei beiden Toren unglücklich aus.
Ein guter Torhüter kommt bei der wirklich hohen Hereingabe heraus und faustet den Weg. Beim zweiten wehrt kral den Ball nach vorne ab besser hätte er ins,aus abgewehrt.
Zunächst einmal heißt unser Torhüter Krahl und nicht Kral. :nachdenklich:
Kral spielt bei Union Berlin und ist Mittelfeldspieler.

Was soll denn bitte Krahl beim ersten Gegentor machen???? Der Zweikampf zwischen Dzeko und Gyamfi ist zwischen Elfmeterpunkt und 16er. Warum soll Krahl da raus? Macht gar keinen Sinn.

Das zweite Gegentor sehe ich auch ein wenig kritisch. Der Kopfball kam zwar aus kurzer Distanz, aber vielleicht wäre eine Abwehr zur Seite eine Option gewesen. Als gelernter Kreisliga-Feldspieler lehne ich mich aber da mal nicht so weit aus dem Fenster. :lol:

Dass Krahl nach dem Kopfball von Kurucay nach ner Viertelstunde das 0:1 bockstark verhindert hat, geht natürlich mal wieder unter.

Nach der Einwechslung von Dzeko wurde es nach meinem Empfinden ein ganz anderes Spiel, weil die ab da tatsächlich nen richtigen 9er vornedrin hatten. Bei jedem Ball wurde Dzeko gesucht und oft auch gefunden. Das ist stellenweise schon schwer zu verteidigen, da du streng genommen Dzeko doppeln müsstest, um den aus dem Spiel zu nehmen, dadurch aber andere Spieler frei werden. Vorher war Schalke nach vorne völlig planlos, uninspiriert und mausetot. Ich denke, das könnte für Schalke ne ganz wichtige Verpflichtung im Aufstiegsrennen werden.

Alles in allem eine saubere Auswärtsleistung. Die Enttäuschung überwiegt noch ein wenig nach den späten Gegentoren, aber den Tabellenführer so im Griff zu haben und deren (zugegebenermaßen) starke Defensive so bearbeiten zu können, spricht für sich. Immerhin 1/4 aller Schalker Gegentore fielen gegen uns. :wink:

4 Punkte nach 2 Spielen gegen zwei Topteams der Liga, hätte ich vor Beginn der Rückrunde direkt unterschrieben. Die Leistung die nächsten Wochen bestätigen und punkten, wäre top. Dann sind wir weiter in der Verlosung dabei. :teufel2: :daumen:
Ich teile voll und ganz deine Meinung zu unserem Krahl. Ein super Torwart und auch menschlich ein guter Typ. Auch gestern tolle Paraden, die schnell untergehen , gleichwohl ich ihn bei den Gegentoren nicht in der Pflicht sehe. Den Kopfball in HZ 1 super entschärft. In der Phase das Gegentor...........
Thomas
Beitrag von Thomas »

Neu auf DBB: Chernevs überzeugendes Debüt: Die Betze-Noten gegen Schalke

Der Torjäger sticht, der Neue liefert ab und die Mannschaft überzeugt: Die Spielernoten zum 2:2 des 1. FC Kaiserslautern bei Schalke 04. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Walk on!

Beitrag von Walk on! »

JG hat geschrieben: 26.01.2026, 11:01 (..)

Beim 1-2 würde ich eher Krahl als Gyamfi eine Teilschuld geben. Der lange hohe Ball zu Dzeko ist gefühlt ewig in der Luft, ich habe eigentlich nur auf Krahl gewartet dass er den Ball wegfaustet bevor Dzeko an den Ball kam.

(...)
Bei beiden Gegentreffern kann Krahl nichts machen.

Beim ersten Gegentreffer findet das Duell zwischen Gyamfi und Dzeko so weit entfernt statt, dass er nicht eingreifen kann bzw. darf.

Beim zweiten Treffer muss er den Ball erst mal mit einem Reflex halten - wie soll er ihn dabei noch zur Seite abwehren?

Nicht umsonst hat Krahl im Kicker die Note 2 erhalten…

Das Chancenverhältnis (5:4 für Schalke) im Kicker kann ich aber nicht nachvollziehen. Wir hatten doch deutlich mehr als nur vier Torchancen, oder...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
Antworten