Shallalalala...hurraa....meine Sperre ist vorbei, ich kann euch wieder mit meinen Spielansichten beglücken!
Erstmal Glückwunsch an die Jungs. Ich habe vom hochgelobten Tabellenführer SO4 keine einzige vernünftige Spielkombination sehen können. Das Gesicht von Karius in HZ1 sprach Bände. Hoch und weit in der Hoffnung dass vorne einer mit viel Gestikulieren umfällt und den Freistoß kriegt? Ein gefährlicher Kopfball und das war es eigentlich schon vom Liga Primus.
Sorry, aber da spielt Bielefeld einen schöneren Ball....
Nach 10 Minuten hatte der FCK die Partie im Griff.
Lieberknecht fängt direkt mit dem neuen IV an, und gibt Sirch damit die Möglichkeit, sich weiter vorne kreativ auszutoben.
Diese Aufstellung fand ich richtig gut.
Der Ball lief phasenweise richtig ansehnlich durch die Reihen der unseren.
Leider war der ein oder andere zu schluderig, oder der Pass zur richtigen Zeit kam dann doch nicht an. Von Joly bin ich Besseres im Spiel nach vorne gewöhnt, den fand ich heute schwach.
Haas wiederum mit intelligenten Balleroberungen, aber dann darf Richtung Schalker Tor doch gerne etwas mehr passieren.
Gerne darf es nach der Ritter-Großchance mit einer Führung in die Halbzeit gehen. Da hätte sich niemand beschweren können.
Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt: während der Skye-Heini noch von Dzeko träumt, wechselt TL mit Ivan dem doppelt Schrecklichen einen ganz anderen Stürmertyp ein für den emsig anlaufenden Bassette. Und während sich die hochgelobte Knappen-Abwehr darauf umstellt, gabs ZACK ZACK zwei in die Kiste beim löchrigen Karius.
Grüße gehen raus an die Nörgler: 10 Tore haben die Knappen erst in der Halbserie gefangen, und dann schenken unsere Jungens in Form von Ivan denen gleich 2 Tore in wenigen Minuten ein. Das ist doch absolut top. Oder?
Auch die Wechsel mit dem ballsicheren Sahin und dem auch defensiv starken Hanslik waren absolut richtig. Vielleicht wäre auch noch Kleinhansl für Haas sinnvoll gewesen, um noch kompakter die letzten Minuten zu stehen.
Leider kam es wie vom Skye Reporter gewünscht: S04 erhöht die "Hoch-nach-vorne-Bolz" - Intensität. Und schon landet der Ball so vor dem Dzeko, dass Gyamfi absolut nicht mehr mit fairen Mitteln ran kommen kann. Bisschen Hand war auch noch irgendwie dabei, Anschluss 1:2. Der Dzeko ist halt mit allen Wassern gewaschen, das verteidigst du nur in der Entstehung.
Keine Ahnung was hier einige Foristen aktuell mit Gyamfi haben.
Ist das der neue Zimmer oder was? Lachhaft so manche Kritik...
Gyamfi heute abgeklärt und fehlerfrei. Krahl darf auch mal rauskommen bei solchen Situationen wie beim Anschlusstor.
Und mal ehrlich: geht der letzte Ball von der Eckfahne zum Einwurf ins aus:
da hätten selbst die lächerlich überzogenen 7 Minuten Nachspielzeit nichts mehr für die Schalker bezwecken können. Auf dem Betze waren es im Hinspiel ja auch exorbitante 9 Minuten.....hat da der DFB sein Herz für Königsblau entdeckt oder was ist da los ????
Den Ball muss Krahl sicher haben. Und wenn nicht, zur Ecke abwehren.
So fressen wir den undankbaren Ausgleich. Von der Intensität vielleicht angemessen, spielerisch war der FCK aber die bessere Mannschaft.
Man muss kein Prophet sein: sollte die Mannschaft dieses spielerische Niveau von heute weiterhin an den Tag legen können, und spart man sich solche schlafmützigen Aussetzer wie gegen Magdeburg, dann wird der FCK ein Wörtchen im Aufstiegskampf mitreden können.
Von daher war das Ergebnis von heute durchweg positiv.
Jetzt mal schauen ob wir die Elv am Betze putzen können.
Alles wird gut. Der FCK macht wieder Spass!
Auch wenn es heute kein Dreier war.