Forum

19. Spieltag: S04-FCK | 2:2 nach 2:0: Lautern verpasst Auswärtssieg auf Schalke

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
TeuflischStark

Beitrag von TeuflischStark »

Was für ein brutales Spiel. Taktisch Top, Ivan eiskalt und am Ende eben Pech gehabt. Man kann hier niemandem einen Vorwurf machen, das war ein saustarkes Auswärtsspiel beim Tabellenführer.
Chernev hat so gespielt, als wäre er bereits zwei Jahre im Verein, richtig starkes Debüt, das leider unter diesem nervigen Dzeko-Hype völlig untergegangen ist. Klares Upgrade, auch hier haben Hengen und Klos wieder gute Arbeit geleistet.
Privat habe ich Robinson letzte Saison nicht gerne beim Spielen zugeschaut und gedacht, dass das nichts wird. Zum Glück lag ich falsch, auch er hat sich prächtig entwickelt. Geiler Baller!
Haas war stets bemüht, aber offensiv wie defensiv ist das noch ausbaufähig. Er macht das dennoch alles gut bis jetzt. Redondo saß nun zwei Mal auf der Bank. Ich hoffe, dass er bald wieder spielt und an die alte Form anknüpfen kann.

Dass man am Ende noch das zweite Gegentor gefangen hat ist sehr ärgerlich. Diese Arroganz auf den sozialen Medien seitens der Schalker ist absolut widerlich und es wäre eine Genugtuung gewesen, wenn wir das Ding heute gewuppt hätten.
Egal. Weiter machen!

Teuflische Grüße :teufel2:
Bild
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Rockstaa hat geschrieben: 25.01.2026, 16:59 Dumm gelaufen, Fußball ist manchmal einfach so, da will ich auch niemandem einen Vorwurf machen. Aber ein 2:0 muss man über die Zeit bringen.
Was mich fast mehr genervt hat, war der Sky-Kommentator mit seinem Dauerfokus auf Schalke und ständig „Džeko hier, Džeko da“.

Die Saison ist noch lang und bis zum 1:2 war das eine richtig starke Leistung.

Samstag geht’s weiter: zuhause, 20:30 Uhr, Flutlicht und Ivan. :teufel2:
:schild:
Ivan der Schreckliche :teufel2:
Ironmaiden

Beitrag von Ironmaiden »

Geiles intensives Spiel unserer Jungs. Schade, dass es am Schluss nicht gereicht hat. Erwähnen muss ich Robinson. Was der Junge ackert und antizipiert ist klasse. Nicht mehr aus der ersten Elf wegzudenken.
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

am2504 hat geschrieben: 25.01.2026, 16:31
Wittlinger hat geschrieben: 25.01.2026, 16:02 Kral sah bei beiden Toren unglücklich aus.
Ein guter Torhüter kommt bei der wirklich hohen Hereingabe heraus und faustet den Weg. Beim zweiten wehrt kral den Ball nach vorne ab besser hätte er ins,aus abgewehrt.
??????????????
Vielleicht klemmt seine H-Taste....

:lol:
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Dzeko war mit den Hacken beim 2:2 am Ball. Ist das dann nicht zwingend abseits?
TiTeufel

Beitrag von TiTeufel »

Also ich bin mega stolz auf die Truppe :teufel2:
Nach 1h Spaziergang ist die Enttäuschung der 2 Gegentore vom heutigen Spiel weg und die Freude steigt auf Samstag. Mir ist diese schwarz/weiß Malerein ja bekannt, das macht einen Traditionsverein auch aus, aber ich weiß auch wo wir waren/herkommen.
"Das Glas ist weit mehr als halb voll".
Jungs & Trainerteam, danke für das Momentum.
Und wie sagte man schon mal im Süden des Landes "the trend is your friend", und der stimmt bei uns :schal:
Wir sehen uns Samstag :daumen: :teufel2:
Orsini

Beitrag von Orsini »

Ich habe heute ein sehr gutes Spiel unseres FCKs gesehen.
Und dazu gehört, dass Dzeko sich einmal clever gegen seinen Gegenspieler durchsetzt und dann mit seiner individuellen Klasse das Anschlusstor markiert.
Dass es dann nochmal eng wird ist handelsüblich und uns vom Berg nicht unbekannt.
Klar bin ich nach einer 2:0-Führung auch erstmal frustriert, aber mit etwas Abstand und objektiv betrachtet geht das Resultat in Ordnung und ist für uns ein Punkt, der noch wichtig werden kann. Zur Halbzeit orakelte ich ja schon ein 1:1 mit Treffern der beiden Mittelstürmer, und ich bleibe dabei: Das ist so ok am Ende.
Wichtig scheint mir jetzt, mit der gleichen Einstellung in das Spiel am Samstag zu gehen und da auf einen Dreier zu drängen. Auf geht‘s!
Talentfrei
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Talentfrei »

Nur mal so am Rande erwähnt. Spielt jetzt auch keine Rolle mehr. Aber beim 2:1 von Dzeko war da nicht der Ellenbogen auf Gyamfi seinen Schultern?
Ghettoromantiker

Beitrag von Ghettoromantiker »

Talentfrei hat geschrieben: 25.01.2026, 17:26 Nur mal so am Rande erwähnt. Spielt jetzt auch keine Rolle mehr. Aber beim 2:1 von Dzeko war da nicht der Ellenbogen auf Gyamfi seinen Schultern?
Wenn das ein Foul sein soll, dann reicht demnächst auch pusten....
Ingo

Beitrag von Ingo »

Neu auf DBB: "Dieses Spiel muss Kraft und Stärke geben": Teufel trotzig nach knapp verpassten Big Points

Der 1. FC Kaiserslautern ist beim 2:2 gegen Schalke 04 ganz dicht dran am perfekten Start in die Rückrunde. Auf die starke Auswärtsleistung wollen die Roten Teufel aufbauen - und sich in entscheidenden Situationen cleverer anstellen. weiterlesen ...
Betzejörg

Beitrag von Betzejörg »

Heute mal wirklich ein Top-Auswärtsspiel unserer Mannschaft. Schade, dass wir die drei verdienten Punkte nicht mitgenommen haben. Dieser Dzeko-Hype von Sky war zum Fremdschämen und dann das Geschleime im Nachgang des Spieles, kein anerkennendes Wort zu Pritajn, nur Dzekos Tor wurde glorifiziert. Peinlich
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Das war ein tolles Spiel unserer Jungs. Schade, dass es nicht gereicht hat für einen Dreier, wobei das Unentschieden über das gesamte Spiel hinweg auch in Ordnung geht.

Aufgrund des Verlaufs fühlt es sich natürlich etwas blöder an als es eigentlich ist - am Ende war ich tatsächlich sogar froh über den Abpfiff. So eine Dynamik kann bei einem 2:0 auswärts aber passieren. Ich bin vor allem froh, dass wir das 2:0 gemacht haben, da war Schalke nämlich eigentlich schon am Drücker.

Chernev hat das sehr gut gemacht, auch Robinson fand ich heute sehr stark. Prtaijn natürlich Bombe. Gyamfi mit viel Licht und auch immer wieder etwas Schatten. Haas macht mich etwas wahnsinnig. Er spielt toll, aber haut irgendwie jede Flake hinters Tor.

Krahl mit einigen sehr starken Paraden, aber auch mit den gewohnten Schwächen im Spielaufbau und bei langen Abschlägen. Beim Ausgleich sieht er etwas unglücklich aus, da schafft er die Körperdrehung nicht mehr, um den Ball ins Toraus zu blocken. Aber das war auch wuselig mit viel Hektik vor dem Fünfer, von daher kein Vorwurf.

Das 1:2 hat Dzeko natürlich gut gemacht, aber für mich ist die Vorlage entscheidend. Gyamfi steht eigentlich gut zum Mann, aber das Ding fällt von oben einfach punktgenau auf Dzekos Brust. Da macht man dann nicht mehr viel.

Vor allem die erste Halbzeit war aber so, wie ich mir unser Aufbauspiel vorstelle. Nicht zu hektisch, weniger lange Bölle nach vorne, dafür gute Flankenwechsel und viele spielerische Elemente. So kann es gern weiter gehen.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Leistung heute.
35
Westkurvkind83

Beitrag von Westkurvkind83 »

4 Punkte aus den ersten 2 spielen.
Wo sind die Nörgler die gemeint haben es gäbe 4 Niederlagen und Anfang Februar einen neuen Trainer....??
Auch wenn der Ausgleich bitter war haben wir ein richtig gutes Auswärtsspiel gemacht würde sogar so weit gehen das es unser bestes bis dato war und man sieht das wir auf dem richtigen Weg sind.
d25

Beitrag von d25 »

Ghettoromantiker hat geschrieben: 25.01.2026, 17:27
Talentfrei hat geschrieben: 25.01.2026, 17:26 Nur mal so am Rande erwähnt. Spielt jetzt auch keine Rolle mehr. Aber beim 2:1 von Dzeko war da nicht der Ellenbogen auf Gyamfi seinen Schultern?
Wenn das ein Foul sein soll, dann reicht demnächst auch pusten....
Sehe ich genauso. Der Schiedsrichter war heute OK und hat m.E. keinen Fehler gemacht.
Vor dem ersten Gegentor hätte die Abwehr weiter rausrücken müssen und Dzeko Abseits stellen.
Beim zweiten Gegentor scheint es Abseits gewesen zu sein, zumindest wenn Dzeko den Ball berührt hat.
Aber alles egal, war ein sehr gutes Auswärtsspiel und die beiden Spiele in 2026 hinterlassen einen positiven Gesamteindruck.
Betzebub2000

Beitrag von Betzebub2000 »

Das war eine ganz bittere Pille und natürlich ist die Kritik auch berechtigt, dass du diese 2:0 führen bis zur 87. Minute über die Zeit bringen musst.

Ich habe auch schon oft (sachliche) Kritik über die Spielweise von Lieberknecht geäußert. Er scheint die Winterpause aber gut genutzt zu haben und der gute auswärts Auftritt macht Hoffnung.

Gyamfi hat sich beim 2:1 zwar etwas unglücklich neben Dzeko positioniert, aber den Ball verarbeitet in dieser Liga auch kaum ein Spieler so.

Dennoch haben wir heut ein super Spiel gemacht und darauf gilt es aufzubauen.

Wenn wir so weiter spielen, werden wir diese Saison noch viele Punkte holen.
Cannstatt

Beitrag von Cannstatt »

Ich weiß ja nicht. Lautern bewusst schau ich seit 1990 - da war ich 9; die Nordpfälzer Famile hatte mit Fußball nichts am Hut…

Jedenfalls kann ich mich seit 2004-2006
an keine Mannschaft (inkl. Hengen, TL, und Klos) erinnern, mit der ich mich so sehr identifizieren konnte.

Was für eine geile Truppe!

Freut euch doch, über was wir sind und haben.

Wer heute was zu meckern sucht, der kann sich doch den Sky Kommendzeko vornehmen, das Wetter, oder die Bahn.

Wem das nicht reicht: ich brauch für meine Sohn, der morgen wieder einer von insg. drei im Lauterntriko an der Schule hier sein wird, gegen Elversberg noch ne Karte für die West…
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Kopf & Herz gehen heute ein bisschen auseinander.

Herz: Wenn man mit soviel Momentum nach 86 Minuten 2:0 beim Tabellenersten führt (und in der Tabelle damit ganz vorne dran ist) ist ein Unentschieden schon bitter.

Kopf: Die Liga geht dieses Jahr extrem in Richtung „Liga 3 auf höherem Niveau“. Das soll nicht heißen dass die Qualität schlecht ist, sondern dass qualitativ (die Tabelle zeigt ja durchaus so etwas wie eine Spitzengruppe) einfach alles sehr nah beieinander ist. Köpft Becker sauber spülen wir alle wahrscheinlich den Rest des Tages den Frust runter — macht er nicht, dafür macht‘s dann Prtajin kurz darauf besser. Dann setzt Du noch mitten in die Druckphase des Gegners nen perfekten Konter und hast ein 50:50 Spiel komplett am Wickel. Dass es dann in der turbulenten Schlussphase auch umgekehrt so laufen kann ist so gesehen eigentlich gar nicht so dramatisch. Das war zu keinem Zeitpunkt ein Spiel wo die eine Mannschaft die andere komplett dominiert hätte.

Wenn man da ein Haar in der Suppe sehen will dann vielleicht das dass wir uns spätestens nach dem 2:0 schon sehr tief haben fallen lassen. Da erhöht man dann auch das Risiko solche unnötigen Ecken zu verursachen — gerade die zweite war einfach ein blöd abgefälschter Flankenversuch der Marke Verzweiflung, wenn Du da etwas höher stehst passiert das nicht so schnell.

Aber nach zwei Spielen kann man schon sehen dass wir deutlich mehr Phasen mit Struktur haben und nicht mehr so vogelwild spielen. Glaube das tut uns ganz gut. Mal schauen wohin die Reise noch so geht.
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

hab ich auch so gesehen , für mich grenzwertig, Gyamfi hätte sich fallen lassen sollen, ist halt jetzt so was solls .
HANSLIK/Man of the important Goals
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

[quote=Schnullibulli

Gut, dann ist Hannover nach deiner Aussage auch keiner. Packt ja kein Remis nach 90 Minuten zu halten.
Darmstadt, Paderborn, elversberg und Hertha (in den Fällen ohne Beleg) haben bestimmt auch schon Punkte liegen lassen hinten raus. Schalke konnte bei uns nen dreckeligen Kick nicht über die Zeit bringen und fing sich nen Elfer...

Fazit:

In Liga 2 gibt's keine Aufstiegskandidaten!

Jo, ist ebenso realistisch wie die aktuelle top 7 als Kandidaten einzuordnen, nur eben ne andere Herangehensweise.
Beide Sichtweisen implizieren unsere Jungs. Insofern kann ich dir zustimmen.

Auch wenn du wahrscheinlich deine eigene Mannschaft da schlechter sehen "willst". Schade eigentlich
[/quote]

Moment mal. Also, die die in den Top 7 stehen, wurden vor der Saison auf irgendeiner Plattform zu den Aufstiegsaspiranten gezählt. Ebenso Düsseldorf und der KSC, die aus Gründen da nicht stehen.

Aber ich gebe dir recht einen "Aufstiegsfavoriten" gibt es nicht.

Jeder hat schon mal mehr oder weniger gepatzt. Der die wenigsten Fehler macht wird aufsteigen.
Dazu gehört halt auch mal so ein Spiel heim zu bringen.

Ich will auch beileibe nicht die Mannschaft schlecht reden. Im Gegenteil. Unter den Top 7 sehe ich keine wirklich hervorstechende Mannschaft. Es fehlen als nur Nuancen. Und das kann oder muss unsere Chance sein.

Und ja. Die ersten beiden Spiele nach der Winterpause haben mich positiv überrascht. Kriegen wir da noch Kontinuität rein, diese Leistungen abzurufen ist alles drin diese Saison. Fangen wir aber an zu schlampern und unkonzentriert zu sein, kann es auch schnell vorbei sein mit der Herrlichkeit.

Ich bin daher gespannt wie es weiter geht. So ne Leistung gegen die Elv und der Betze bebt am Samstag.

Übrigens machen Bassette und Chernev bisher einen ordentlichen Eindruck.
Norman ist ne richtige Beiszange er nervt die Abwehr. Ich wünsche ihm bald die ersten Tore.

Und zu meiner persönlichen Meinung: H96 war und ist für mich kein Aufstiegsfavorit. Da ist alles neu und das System Titz braucht Zeit. Die werden nächste Saison richtig mitmischen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Otti Feldhagel
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Otti Feldhagel »

Ktown2Xberg hat geschrieben: 25.01.2026, 17:46 Wenn man da ein Haar in der Suppe sehen will dann vielleicht das dass wir uns spätestens nach dem 2:0 schon sehr tief haben fallen lassen. Da erhöht man dann auch das Risiko solche unnötigen Ecken zu verursachen...
Ich frage mich, ob wir die Schalker haben kommen lassen indem wir so tief und abwartend standen, oder ob die uns schlicht den Schneid zusehends abgekauft hatten.
Aber auch ich hätte mir in HZ 2 ein früheres anlaufen gewünscht.
Fairerweise: Auswärts auf Schalke wird es wohl zwangsläufig bei dem Spielverlauf schwer die Ordnung zu halten. Kennen unsere Gegner ja hinreichend von uns zuhause.
Betzebastion Mainz

Shallalalala...hurraa....meine Sperre ist vorbei, ich kann euch wieder mit meinen Spielansichten beglücken!

:D

Erstmal Glückwunsch an die Jungs. Ich habe beim hochgelobten Tabellenführer SO4 keine einzige vernünftige Spielkombination sehen können. Das Gesicht von Karius in HZ1 sprach Bände. Hoch und weit in der Hoffnung dass vorne einer mit viel Gestikulieren umfällt und den Freistoß kriegt? Ein gefährlicher Kopfball und das war es eigentlich schon vom Liga Primus.
Sorry, aber da spielt Bielefeld einen schöneren Ball....

Nach 10 Minuten hatte der FCK die Partie im Griff.
Lieberknecht fängt direkt mit dem neuen IV an, und gibt Sirch damit die Möglichkeit, sich weiter vorne kreativ auszutoben.
Diese Aufstellung fand ich richtig gut.
Der Ball lief phasenweise richtig ansehnlich durch die Reihen der unseren.
Leider war der ein oder andere zu schluderig, oder der Pass zur richtigen Zeit kam dann doch nicht an. Von Joly bin ich Besseres im Spiel nach vorne gewöhnt, den fand ich heute schwach.
Haas wiederum mit intelligenten Balleroberungen, aber dann darf Richtung Schalker Tor doch gerne etwas mehr passieren.
Gerne darf es nach der Ritter-Großchance mit einer Führung in die Halbzeit gehen. Da hätte sich niemand beschweren können.

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt: während der Skye-Heini noch von Dzeko träumt, wechselt TL mit Ivan dem doppelt Schrecklichen einen ganz anderen Stürmertyp ein für den emsig anlaufenden Bassette. Und während sich die hochgelobte Knappen-Abwehr darauf umstellt, gabs ZACK ZACK zwei in die Kiste beim löchrigen Karius.
Grüße gehen raus an die Nörgler: 10 Tore haben die Knappen erst in der Halbserie gefangen, und dann schenken unsere Jung denen 2 Tore in wenigen Minuten ein. Das ist doch absolut top. Oder?
Auch die Wechsel mit dem ballsicheren Sahin und dem auch defensiv starken Hanslik waren absolut richtig. Vielleicht wäre auch noch Kleinhansl für Haas sinnvoll gewesen, um noch kompakter die letzten Minuten zu stehen.

Leider kam es wie vom Skye Reporter gewünscht: S04 erhöht die "Hoch-nach-vorne-Bolz" - Intensität. Und schon landet der Ball so vor dem Dzeko, dass Gyamfi absolut nicht mehr mit fairen Mitteln ran kommen kann. Bisschen Hand war auch noch irgendwie dabei, Anschluss 1:2. Der Dzeko ist halt mit allen Wassern gewaschen, das verteidigst du nur in der Entstehung.
Keine Ahnung was hier einige Foristen aktuell mit Gyamfi haben.
Ist das der neue Zimmer oder was? Lachhaft so manche Kritik...

Und mal ehrlich: geht der letzte Ball von der Eckfahne zum Einwurf ins aus:
da hätten selbst die lächerlich überzogenen 7 Minuten Nachspielzeit nichts mehr für die Schalker bezwecken können. Auf dem Betze waren es im Hinspiel ja auch exorbitante 9 Minuten.....hat da der DFB sein Herz für Königsblau entdeckt oder was ist da los ????

Den Ball muss Krahl sicher haben. Und wenn nicht, zur Ecke abwehren.
So fressen wir den undankbaren Ausgleich. Von der Intensität vielleicht angemessen, spielerisch war der FCK aber die bessere Mannschaft.

Man muss kein Prophet sein: sollte die Mannschaft dieses spielerische Niveau von heute weiterhin an den Tag legen können, und spart man sich solche schlafmützigen Aussetzer wie gegen Magdeburg, dann wird der FCK ein Wörtchen im Aufstiegskampf mitreden können.

Von daher war das Ergebnis von heute durchweg positiv.
Jetzt mal schauen ob wir die Elv am Betze putzen können.
Alles wird gut.

:daumen:
Betzebastion Mainz

Shallalalala...hurraa....meine Sperre ist vorbei, ich kann euch wieder mit meinen Spielansichten beglücken!

:D

Erstmal Glückwunsch an die Jungs. Ich habe vom hochgelobten Tabellenführer SO4 keine einzige vernünftige Spielkombination sehen können. Das Gesicht von Karius in HZ1 sprach Bände. Hoch und weit in der Hoffnung dass vorne einer mit viel Gestikulieren umfällt und den Freistoß kriegt? Ein gefährlicher Kopfball und das war es eigentlich schon vom Liga Primus.
Sorry, aber da spielt Bielefeld einen schöneren Ball....

Nach 10 Minuten hatte der FCK die Partie im Griff.
Lieberknecht fängt direkt mit dem neuen IV an, und gibt Sirch damit die Möglichkeit, sich weiter vorne kreativ auszutoben.
Diese Aufstellung fand ich richtig gut.
Der Ball lief phasenweise richtig ansehnlich durch die Reihen der unseren.
Leider war der ein oder andere zu schluderig, oder der Pass zur richtigen Zeit kam dann doch nicht an. Von Joly bin ich Besseres im Spiel nach vorne gewöhnt, den fand ich heute schwach.
Haas wiederum mit intelligenten Balleroberungen, aber dann darf Richtung Schalker Tor doch gerne etwas mehr passieren.
Gerne darf es nach der Ritter-Großchance mit einer Führung in die Halbzeit gehen. Da hätte sich niemand beschweren können.

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt: während der Skye-Heini noch von Dzeko träumt, wechselt TL mit Ivan dem doppelt Schrecklichen einen ganz anderen Stürmertyp ein für den emsig anlaufenden Bassette. Und während sich die hochgelobte Knappen-Abwehr darauf umstellt, gabs ZACK ZACK zwei in die Kiste beim löchrigen Karius.
Grüße gehen raus an die Nörgler: 10 Tore haben die Knappen erst in der Halbserie gefangen, und dann schenken unsere Jungens in Form von Ivan denen gleich 2 Tore in wenigen Minuten ein. Das ist doch absolut top. Oder?
Auch die Wechsel mit dem ballsicheren Sahin und dem auch defensiv starken Hanslik waren absolut richtig. Vielleicht wäre auch noch Kleinhansl für Haas sinnvoll gewesen, um noch kompakter die letzten Minuten zu stehen.

Leider kam es wie vom Skye Reporter gewünscht: S04 erhöht die "Hoch-nach-vorne-Bolz" - Intensität. Und schon landet der Ball so vor dem Dzeko, dass Gyamfi absolut nicht mehr mit fairen Mitteln ran kommen kann. Bisschen Hand war auch noch irgendwie dabei, Anschluss 1:2. Der Dzeko ist halt mit allen Wassern gewaschen, das verteidigst du nur in der Entstehung.
Keine Ahnung was hier einige Foristen aktuell mit Gyamfi haben.
Ist das der neue Zimmer oder was? Lachhaft so manche Kritik...
Gyamfi heute abgeklärt und fehlerfrei. Krahl darf auch mal rauskommen bei solchen Situationen wie beim Anschlusstor.

Und mal ehrlich: geht der letzte Ball von der Eckfahne zum Einwurf ins aus:
da hätten selbst die lächerlich überzogenen 7 Minuten Nachspielzeit nichts mehr für die Schalker bezwecken können. Auf dem Betze waren es im Hinspiel ja auch exorbitante 9 Minuten.....hat da der DFB sein Herz für Königsblau entdeckt oder was ist da los ????

Den Ball muss Krahl sicher haben. Und wenn nicht, zur Ecke abwehren.
So fressen wir den undankbaren Ausgleich. Von der Intensität vielleicht angemessen, spielerisch war der FCK aber die bessere Mannschaft.

Man muss kein Prophet sein: sollte die Mannschaft dieses spielerische Niveau von heute weiterhin an den Tag legen können, und spart man sich solche schlafmützigen Aussetzer wie gegen Magdeburg, dann wird der FCK ein Wörtchen im Aufstiegskampf mitreden können.

Von daher war das Ergebnis von heute durchweg positiv.
Jetzt mal schauen ob wir die Elv am Betze putzen können.
Alles wird gut. Der FCK macht wieder Spass!
Auch wenn es heute kein Dreier war.

:daumen:
Zuletzt geändert von Betzebastion Mainz am 25.01.2026, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Otti Feldhagel hat geschrieben: 25.01.2026, 17:59
Ktown2Xberg hat geschrieben: 25.01.2026, 17:46 Wenn man da ein Haar in der Suppe sehen will dann vielleicht das dass wir uns spätestens nach dem 2:0 schon sehr tief haben fallen lassen. Da erhöht man dann auch das Risiko solche unnötigen Ecken zu verursachen...
Ich frage mich, ob wir die Schalker haben kommen lassen indem wir so tief und abwartend standen, oder ob die uns schlicht den Schneid zusehends abgekauft hatten.
Aber auch ich hätte mir in HZ 2 ein früheres anlaufen gewünscht.
Fairerweise: Auswärts auf Schalke wird es wohl zwangsläufig bei dem Spielverlauf schwer die Ordnung zu halten. Kennen unsere Gegner ja hinreichend von uns zuhause.
Da hast Du grundsätzlich sicher Recht. Ich hatte ein bisschen das Gefühl dass wir bei den erfolgloseren Vorstößen der Schalker einfach nicht mehr konsequent im Verbund rausgeschoben haben. Aber das ist natürlich irgendwo zwischen Kaffeesatzleserei und Jammern auf hohem Niveau.
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

Direkt nach dem Spiel bist du natürlich konsterniert, aber mit dem Abstand einiger Stunden wird klar, dass man mit solchen Leistungen bis zum Schluss oben dran bleiben kann. Von daher: Applaus für das Team und mit unbedingter Unterstützung volle Kraft voraus!
Scheiß TuS Koblenz
schallalafck

Beitrag von schallalafck »

Auch wenn wir es nach dem 2:0 wegen Unachtsamkeit verbockt haben, wir haben heute richtig gut gespielt und ich bin stolz wie Bolle auf unser Team, wir haben gegen S04 4 von 6 Punkten geholt also an uns liegt es nicht wenn sie hochgehen. Nächsten Samstag endlich wieder auf dem Berg, ich überleg schon was ich anzieh, die kurze Trainingshose mit Heimtrikot oder oder das Jubiläumstrikot mit kurzer Cargohose... kalt wird es mir garantiert sowieso nicht weil unser Betze die Geilste Stimmung macht und ich ständig am hin-und herflippern bin, auch auf Schalke, wir waren Minumum 50% Chef im Stadion was den Support betraf...
:teufel2: Mit 4 Jahren infiziert mit dem Lautern-Gen und das als Niedersachse aber nicht eine Sekunde gezweifelt, egal ob es im Umfeld stressig oder fies wurde oder ob der FCK mich wie leider so oft enttäuschte. Ein Leben, eine Liebe, FCK :teufel2:
Antworten