Danke für die Einordnung. Stimmt, die spielerische Entlastung hat tatsächlich gefehlt. Aber wie gesagt wir standen große Teile der 2. Halbzeit tief und am Ende eben noch viel tiefer. Die wenigen Umschaltaktionen wurden aber auch nicht gut von uns ausgespielt. Da wäre ein Skytää und Ritter vllt die besser öde Wahl gewesen wie du schreibst.Lautern-Fahne hat geschrieben: 25.01.2026, 16:12Ich will denen nix in die "Schuhe" schieben. Natürlich hat Hanlik den Ball runtergepflückt und super weitergeleitet. Aber dennoch hatten wir in den letzten Minuten keine Entlastung mehr. Der Zugriff auf Schalke war weg und die konnten frei aufspielen und sich die Standards holen.Phrasendrescher hat geschrieben: 25.01.2026, 15:51
Sehe ich leider vollkommen anders. Erstens macht Hanslik die Vorlage zum 2:0. Zweitens standen wir grosse Teile der zweiten Hälfte bereits sehr weit hinten und es gab so gut wie kein Pressing mehr. Selbst mit Skytää und Ritter auf dem Feld. Btw sind beide Gegentore mehr oder weniger direkt bzw indirekt nach ruhenden Bällen gefallen. Das Sahin und Hanslik in die Schuhe zu schieben ist nicht haltbar. Würde eher die Krux in der Verteidigung bei ruhenden Bällen suchen. Denn wenn Schalke vorher gefährlich wurde, dann auch nur durch Eckbälle.
Das wir uns beim 2:2 zu dumm anstellen aber aus dem Spiel nix zuließen, da stimme ich dir völlig zu. Beim 1:2 kann Gyamfi m.M.n. nix groß anders machen. Wer erwartet, dass der Psycho hinter dir die Kugel sich mit dem Hals (?) in 1 Sekunde perfekt in den Fuß legt und abschließt? Unserer war nah dran, störte. Aber Dzeko nahm auch ganz gewaltig die Hände dazu.
War ein starkes Spiel. Stimmung von unserer Seite gut. Die Schalker so bodenlos wie ihr Stadion. 2 Toiletten und 1 Fressstand für x Tausend Lautrer? Da war Fürth um Welten besser.
Krahl nach DEM Spiel heute zu kritisieren ist wild. Der war im Rauslaufen und Zuspielen heute richtig gut. Dazu 2,3 100%ige gehalten. Verstehe ich nicht.
So sieht es leider aus.alexislalas hat geschrieben: 25.01.2026, 15:52 Vor dem Spiel wäre ich mit dem Remis zufrieden gewesen. Aber wenn man nach 86 Min mit 2-0 führt muss man das einfach gewinnen da kann es nicht sein das man 2 Punkte liegen lässt. Beide Tor nach einem Standard kassiert, das lässt auch tief blicken, und kommt mir nun nicht mit der induviduellen Klasse eines Dzekos, klar hat er die trotzdem sieht Gyamfi da wie ein Schulerbuwe aus. Und beim Ausgleich schlafen wir komplett. Erst kommt der Tchibara frei zum Kopfball und dann kann Karaman den Rebound abstauben. DAS KANN NICHT SEIN !!!
Alle hätten nur von Prtjain unfassbaren Doppelpack geredet, nun wird nur von Dzekos Riesendebüt geredet, mehr als ärgerlich !!!
Schalke ist fussballerisch, wie vereinstechnisch so erbärmlich und holt immer wieder Punkte, das ist das was mich am meisten ärgert !!!
Das mit Chernev sehe ich genauso. Den Zweikampf zum 1:2 nehme ich Gyamfi nicht übel, das war perfekt, wie der sich mit dem Schlüsselbein den Ball vorlegt und dreht. Aber für mich sah Gyamfi in einigen anderen Situationen nicht gut aus. Einfach mal Relive anschauen, wie oft er eigentlich bei einem hohen Ball nach vorne eigentlich zunächst besser steht, dann aber den Ball dem Gegenspieler überlässt und zu ungeschickt im Stellungsspiel ist.derchriserich hat geschrieben: 25.01.2026, 16:21 Was auch bisschen untergeht: ich finde Chernev hat ein super Spiel gemacht. Der Junge ist gerade mal ein paar Tage da. Hat man ihm nicht wirklich angemerkt.
Die Kritik an Gyamfi war erwartbar. Klar, hat er den Zweikampf verloren. Klar kann die ganze Kette schon früher rausrücken und die Schalker in's Abseits stellen.
Der Zweikampf gg. Dzeko war die einzige Situation, wo er nicht gut ausgesehen hat. Und ich behaupte das wäre hundert anderen Verteidigern ligaunabhängig auch so passiert.
??????????????Wittlinger hat geschrieben: 25.01.2026, 16:02 Kral sah bei beiden Toren unglücklich aus.
Ein guter Torhüter kommt bei der wirklich hohen Hereingabe heraus und faustet den Weg. Beim zweiten wehrt kral den Ball nach vorne ab besser hätte er ins,aus abgewehrt.
Gegen ELV endlich mal gewinnen und in DA 1 Pkt würde ich sofort nehmen.StefanBetze69 hat geschrieben: 25.01.2026, 16:36 Ach Leute kommt schon natürlich ist es gefühlt eine Niederlage aber wir haben auch gegen den Tabellenführer gespielt.
Nächste Woche ist der Dorfclub fällig und dann die Lilien
![]()
Nee sechs PunkteYogi hat geschrieben: 25.01.2026, 16:41Gegen ELV endlich mal gewinnen und in DA 1 Pkt würde ich sofort nehmen.StefanBetze69 hat geschrieben: 25.01.2026, 16:36 Ach Leute kommt schon natürlich ist es gefühlt eine Niederlage aber wir haben auch gegen den Tabellenführer gespielt.
Nächste Woche ist der Dorfclub fällig und dann die Lilien
![]()
Du siehst das völlig falsch es geht darum nach dem 34.Spieltag auf einem der Plätze 1-2 minimal 3 zu stehen.salamander hat geschrieben: 25.01.2026, 16:39 Positiv: Endlich mal ein gutes Auswärtsspiel.
Negativ : Weitere 2 Punkte auf die Plätze 2 und 3 verloren. Wenn wir in den nächsten beiden Spielen nicht mindestens 4 Punkte holen geht es nur noch um die TV Tabelle.
Gut, dann ist Hannover nach deiner Aussage auch keiner. Packt ja kein Remis nach 90 Minuten zu halten.FCK-Ralle hat geschrieben: 25.01.2026, 16:25So sieht es leider aus.alexislalas hat geschrieben: 25.01.2026, 15:52 Vor dem Spiel wäre ich mit dem Remis zufrieden gewesen. Aber wenn man nach 86 Min mit 2-0 führt muss man das einfach gewinnen da kann es nicht sein das man 2 Punkte liegen lässt. Beide Tor nach einem Standard kassiert, das lässt auch tief blicken, und kommt mir nun nicht mit der induviduellen Klasse eines Dzekos, klar hat er die trotzdem sieht Gyamfi da wie ein Schulerbuwe aus. Und beim Ausgleich schlafen wir komplett. Erst kommt der Tchibara frei zum Kopfball und dann kann Karaman den Rebound abstauben. DAS KANN NICHT SEIN !!!
Alle hätten nur von Prtjain unfassbaren Doppelpack geredet, nun wird nur von Dzekos Riesendebüt geredet, mehr als ärgerlich !!!
Schalke ist fussballerisch, wie vereinstechnisch so erbärmlich und holt immer wieder Punkte, das ist das was mich am meisten ärgert !!!
Und das ist ein Grund, warum wir (noch) kein Aufstiegskandidat sind.
Wir sind noch nicht abgewichst genug. Ein 2:0 muss man auch mal 10 Minuten über die Zeit bringen.
Vor dem Spiel hätten wir das Ergebnis genommen, aber so.
Aber auf die Leistung kann man aufbauen.
Und ja, ich steige lieber als 1. oder 2. direkt auf, wie mich durch die Ungerechtigkeit namens Relegation zu quälen.
Wie kann man nur so einen Müll raushauen!!!!!!!!!!!sacred hat geschrieben: 25.01.2026, 15:27 Mit Leuten in der Abwehr wie Robinson, Hass, Gyamfi, Elvedi, wirst du nie oben mitspielen können.
Krahl an beiden Tor Schuld. Was ist das denn für ein Quatsch? Erzähl mal was Krahl am ersten Tor machen soll. Beim zweiten Tor hat er den Kopfball noch mit einem Reflex gut gehalten. Beim Schuss danach war er machtlos. Also Krahl jetzt als Sündenbock zunehmen ist lächerlich.am2504 hat geschrieben: 25.01.2026, 16:31??????????????Wittlinger hat geschrieben: 25.01.2026, 16:02 Kral sah bei beiden Toren unglücklich aus.
Ein guter Torhüter kommt bei der wirklich hohen Hereingabe heraus und faustet den Weg. Beim zweiten wehrt kral den Ball nach vorne ab besser hätte er ins,aus abgewehrt.