Forum

19. Spieltag: S04-FCK | 2:2 nach 2:0: Lautern verpasst Auswärtssieg auf Schalke

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Phrasendrescher
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Phrasendrescher »

Lautern-Fahne hat geschrieben: 25.01.2026, 15:34 Lieberknecht macht sie gerade im Kreis zur Sau. Zurecht. 70 Minuten haben sie Schalke völlig im Griff und gewinnen das zurecht. Das 2:2 darf so nie im Leben fallen.

Mit Sahin und Hanslik kam der Bruch. Waren neben der Kappe und bekamen keinen Zugriff.

Dennoch ein super Spiel unsererseits. Wenn fie so weitermachen, gewinnen sie noch 3-4mal in der Fremde. Garantiert.
Sehe ich leider vollkommen anders. Erstens macht Hanslik die Vorlage zum 2:0. Zweitens standen wir grosse Teile der zweiten Hälfte bereits sehr weit hinten und es gab so gut wie kein Pressing mehr. Selbst mit Skytää und Ritter auf dem Feld. Btw sind beide Gegentore mehr oder weniger direkt bzw indirekt nach ruhenden Bällen gefallen. Das Sahin und Hanslik in die Schuhe zu schieben ist nicht haltbar. Würde eher die Krux in der Verteidigung bei ruhenden Bällen suchen. Denn wenn Schalke vorher gefährlich wurde, dann auch nur durch Eckbälle.
Zuletzt geändert von Phrasendrescher am 25.01.2026, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Miro Kadlec Fußballgott :teufel2:
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

peter111 hat geschrieben: 25.01.2026, 15:37 2:2 verloren und Schalke inkl. dem Neuzugang einen moralischen Sieg beschert und damit die einmalige Chance verpasst, deren Saison zu beerdigen.
Die sind jetzt weg und marschieren durch. Jetzt geht es nur noch um Platz 2. Auf Relegation gegen Mainz habe ich kein Bock.

Watt???!!!

Boahhh... Ich steige lieber als "doofer Dritter" gerade gegen den Depp auf als als Meister!

Ich habe da voll Bock drauf! Und nach heut' weiß ich dass wir so ne Reli auch ziehen können!!!
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Vor dem Spiel wäre ich mit dem Remis zufrieden gewesen. Aber wenn man nach 86 Min mit 2-0 führt muss man das einfach gewinnen da kann es nicht sein das man 2 Punkte liegen lässt. Beide Tor nach einem Standard kassiert, das lässt auch tief blicken, und kommt mir nun nicht mit der induviduellen Klasse eines Dzekos, klar hat er die trotzdem sieht Gyamfi da wie ein Schulerbuwe aus. Und beim Ausgleich schlafen wir komplett. Erst kommt der Tchibara frei zum Kopfball und dann kann Karaman den Rebound abstauben. DAS KANN NICHT SEIN !!!

Alle hätten nur von Prtjain unfassbaren Doppelpack geredet, nun wird nur von Dzekos Riesendebüt geredet, mehr als ärgerlich !!!

Schalke ist fussballerisch, wie vereinstechnisch so erbärmlich und holt immer wieder Punkte, das ist das was mich am meisten ärgert !!!
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Einfach bitter heute.

Es fehlten hier Nuancen. Die Verteidigung ist nicht optimal - aber das ist sie selbst bei Bayern nicht, wie an diesem Spieltag zu sehen.

Leider haben wir uns die Butter vom Brot im letzten Moment nehmen lassen. Wir waren dabei Sie in Ihrer Arena zu verfüttern. Daraus ist aber nichts geworden.

Schade - so kurz vorm Sieg.
Schade auch irgendwie für Prtajin…
Zuletzt geändert von RedGlory am 25.01.2026, 15:55, insgesamt 2-mal geändert.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
MikeEhrmantraut

Beitrag von MikeEhrmantraut »

Ich muss gerade an die Weltuntergangspropheten denken, die null Punkte aus den ersten 4 Spiele der Rückrunde vorausgesagt haben, wenn TL Trainer bleibt. Wo sind diese Experten jetzt? 4 Punkte gegen Hannover und Schalke sind mehr als ordentlich.
lautre86

Beitrag von lautre86 »

Glacier hat geschrieben: 25.01.2026, 15:40 Bei uns wächst gerade eine wunderbare Truppe zusammen.
Ich bin super stolz auf dieses Auswärtsspiel und die Leistung.
Schade und tut halt bissl weh, dass Dusselschalke noch ausgeglichen hat.
Aber ich sehe eine positive, erfolgversprechende Zukunft. Danke an alle!!!!
100% Zustimmung! So siehts aus, geiles Spiel, das beste Auswärtsspiel!
Extrem bitter und schade und traurig..
ABER geile Leistung!
Wir wissen doch alle wie das ist in den letzten Minuten, haben es ja erst letzte Woche erlebt! Und dann kam noch der "Dzeko-Moment" hinzu.

Weiter gehts!!
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Schönes Interview von Lieberknecht.
Recht hat er stolz und sauer zugleich darf man heute sein aber kopf in den sand ist nicht :daumen:
Das war ein (auch fußballerische für die Dauer Nörgler)ein starkes spiel

Gegen das Dorf genauso weiter machen dann gibts auch wieder 3 punkte
:pyro:
betzebroker2
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betzebroker2 »

Super Spiel gemacht. Leider noch den Ausgleich kassiert. Echt ärgerlich!

Was meinte der eine Schreiber, kein Bock gegen den Depp?

Auf Relegation gegen Mainz habe ich ultra mega Bock, weil wir sie dann in die 2. Liga ballern würden.
Zuletzt geändert von betzebroker2 am 25.01.2026, 15:59, insgesamt 2-mal geändert.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
schirmi86

Beitrag von schirmi86 »

Lieberknecht hat die Mannschaft im Kreis mal richtig zur Sau gemacht, es ist gefühlt eine 2:2 Niederlage.
Ich ärgere mich auch richtig, aber so ist der Fußball. Mit dem 1:2 hat das Stadion plötzlich richtig gebrannt.
Aber: Es war über 86 Minuten ein richtig geiles Auswärtsspiel von uns. Vor dem Spiel hätte ich ein Unentschieden sofort mitgenommen, danach bin ich dennoch etwas enttäuscht. Aber nur mit dem Ergebnis.
Starkes Spiel, 4 Punkte gegen 2 richtig starke Gegner. Nächste Woche geht es weiter und wir sind wieder mittendrin statt nur dabei!
Fröhnerhof

Beitrag von Fröhnerhof »

2:2 war ein klares Abseitstor welches nicht geprüft wurde. Was soll man dazu sagen?!
deBärwillerer

Beitrag von deBärwillerer »

Noch 9 Punkte,
dann ist der Nichtabstieg normalerweise
eingetütet :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von deBärwillerer am 25.01.2026, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

carpe-diabolos hat geschrieben: 25.01.2026, 15:48 Leider waren die Wechsel Skyttä u Ritter raus wie so oft auswärts der Knackpunkt. Danach zogen wir uns an den eigenen Strafraum zurück und laden trotz des genialen Konters den Gegner ein. Mal wieder das falsche Signal an den Gegner gesandt, Gyamfi krönt seine zahlreichen verstolperten Zweikämpfe hinten mit dem dann vorentscheidenden Fehler, dazu Krahls Fehler. Die Mannschaft krönt leider ihre Leistung nicht. Lieberknecht macht im Spielkreis das HB- Männchen statt mit sich selbst ins Gericht zu gehen. Schade schade. Vorm Spiel hätte ich den Punkt gerne genommen, nach diesem fatalen Spielverlauf überwiegt der Ärger.

Dann geh doch vielleicht Mal sonntags schon um 16 Uhr Bubu machen! Deine harte Kritik teilt hier kaum jemand! Kannst deine Meinung gerne haben, aber behalte sie doch einfach!

Individuelle Qualität ist eben genau das: das 2:1!

Ritter und Skyttä raus sah ich vorher auch immer als falsch, heut' genau richtig!
Hanslik als Arbeitsbiene (und Vorlagengeber) Sahin als flinke 8.

Das 2:2 ist ärgerlich. Ich sehe in beiden Gegentreffern keine individuellen Fehler, individuelle Klasse (Dzeko) und Glück. Aber hauptsache man kann maulen... Großes Kino!

Mit Leistungen wie heute werden wir nicht nur 5. !

Fakt ist aber auch dass sich die Mannschaft an dieser heutigen TOLLEN Leistung in Zukunft auswärts messen lassen muß!

Treten wir weiter auswärts auch gegen "langweile Gegner" so konzentriert auf werden wir in der Rückrunde auswärts ordentlich punkten.
Die Leistung von heute ist nunmal jetzt der Maßstab! Dann... Nur dann....
Wittlinger

Beitrag von Wittlinger »

Kral sah bei beiden Toren unglücklich aus.
Ein guter Torhüter kommt bei der wirklich hohen Hereingabe heraus und faustet den Weg. Beim zweiten wehrt kral den Ball nach vorne ab besser hätte er ins,aus abgewehrt.
schallalafck

Beitrag von schallalafck »

Wie geil haben wir auf Schalke gespielt und wie dämlich haben wir den Auswärtssieg verschenkt..
unser FCK halt ohne Drama und Herzschmerz geht es halt nicht
:teufel2: Mit 4 Jahren infiziert mit dem Lautern-Gen und das als Niedersachse aber nicht eine Sekunde gezweifelt, egal ob es im Umfeld stressig oder fies wurde oder ob der FCK mich wie leider so oft enttäuschte. Ein Leben, eine Liebe, FCK :teufel2:
79er

Beitrag von 79er »

Bockstarkes Auswärtsspiel von uns das wir eigentlich "zumachen " müssen. Ich hätte nicht gedacht daß ich das diese Saison mal sage aber wir waren spielerisch das klar bessere Team ! Und hatten zudem die qualitativ besseren Chancen.
Umso ärgerlicher diese Gegentore hinnehmen zu müssen ...beim ersten sollte man einen Spieler von Dzeko's Qualität eigentlich versuchen zu doppeln.
Der Ausgleich geht für mich mit auf Krahl's Kappe , der Kopfball war eine bessere Rückgabe , so einen Ball hält ein guter Torwart auch mal fest....
Nichtdestotrotz eine klasse Teamleistung inkl. TRAINER , immerhin gegen den Tabellenführer
Ghettoromantiker

Beitrag von Ghettoromantiker »

Fröhnerhof hat geschrieben: 25.01.2026, 15:56 2:2 war ein klares Abseitstor welches nicht geprüft wurde. Was soll man dazu sagen?!
Ich dachte auch, weil Dzeko vor Krahl steht und ihm die Sicht versperrt. War mir nicht sicher ob abseits, aber sah kurz so aus...
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Findet man sonst nix was man """"kritisieren""""kann kommt halt wieder die krahl Thematik oder das Lieberknecht falsch gewechselt hat..mensch leute ihr seid wirklich durchschaubar :love:

Dzeko ist halt im Abschluss immer noch ein Weltklasse Spieler..und das 2:2 war aus kurzer Distanz durch mehrere leute durch..was soll krahl da machen(der in Halbzeit 1 ein klasse ding gehalten hat)

Lieberknecht wechselt mit hansi den Vorlagengeber ein..

Der FCK dreht zu Hause regelmäßig spiele wo man manchmal nicht weiß wie ..das hat heute eben auch Schalke gemacht..
Trotzdem sollte man stolz auf diese Leistung sein

Wer jetzt WOW abmelden will oder den (nicht geplanten) Aufstieg wieder abschenkt und schalke zum meister aller klassen erklärt sollte sich dringend hilfe holen
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 25.01.2026, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
:pyro:
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

Das 2:2 ist sehr abseitsverdächtig. Dzeko steht im passiven Abseits und greift dann aktiv ins Spielgeschehen ein.
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Phrasendrescher hat geschrieben: 25.01.2026, 15:51
Lautern-Fahne hat geschrieben: 25.01.2026, 15:34 Lieberknecht macht sie gerade im Kreis zur Sau. Zurecht. 70 Minuten haben sie Schalke völlig im Griff und gewinnen das zurecht. Das 2:2 darf so nie im Leben fallen.

Mit Sahin und Hanslik kam der Bruch. Waren neben der Kappe und bekamen keinen Zugriff.

Dennoch ein super Spiel unsererseits. Wenn fie so weitermachen, gewinnen sie noch 3-4mal in der Fremde. Garantiert.
Sehe ich leider vollkommen anders. Erstens macht Hanslik die Vorlage zum 2:0. Zweitens standen wir grosse Teile der zweiten Hälfte bereits sehr weit hinten und es gab so gut wie kein Pressing mehr. Selbst mit Skytää und Ritter auf dem Feld. Btw sind beide Gegentore mehr oder weniger direkt bzw indirekt nach ruhenden Bällen gefallen. Das Sahin und Hanslik in die Schuhe zu schieben ist nicht haltbar. Würde eher die Krux in der Verteidigung bei ruhenden Bällen suchen. Denn wenn Schalke vorher gefährlich wurde, dann auch nur durch Eckbälle.
Ich will denen nix in die "Schuhe" schieben. Natürlich hat Hanlik den Ball runtergepflückt und super weitergeleitet. Aber dennoch hatten wir in den letzten Minuten keine Entlastung mehr. Der Zugriff auf Schalke war weg und die konnten frei aufspielen und sich die Standards holen.

Das wir uns beim 2:2 zu dumm anstellen aber aus dem Spiel nix zuließen, da stimme ich dir völlig zu. Beim 1:2 kann Gyamfi m.M.n. nix groß anders machen. Wer erwartet, dass der Psycho hinter dir die Kugel sich mit dem Hals (?) in 1 Sekunde perfekt in den Fuß legt und abschließt? Unserer war nah dran, störte. Aber Dzeko nahm auch ganz gewaltig die Hände dazu.

War ein starkes Spiel. Stimmung von unserer Seite gut. Die Schalker so bodenlos wie ihr Stadion. 2 Toiletten und 1 Fressstand für x Tausend Lautrer? Da war Fürth um Welten besser.

Krahl nach DEM Spiel heute zu kritisieren ist wild. Der war im Rauslaufen und Zuspielen heute richtig gut. Dazu 2,3 100%ige gehalten. Verstehe ich nicht.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
Vincent

Beitrag von Vincent »

Wie schon letzte Woche gibt TL als Ziel den Aufstieg aus. Ob das realistisch ist, wissen wir nach den nächsten beiden Spielen.
Mir gefällt jedefalls der Mindset.
Zuletzt geändert von Vincent am 25.01.2026, 16:19, insgesamt 2-mal geändert.
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Da muss ich mal dagegen halten...Wer ist die Nummer 1 in Liga 2 ? Merkt ihr wohl selber ne?
Ich habe über 85 Minuten ein starkes Spiel gesehen und darüber hinaus...
Das ist Fußball und kein Quellcode...
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

Puh, was ein intensives Spiel.
...wenn du nach 85 Minuten dann völlig verdient 2:0 führst, und dabei auch noch bis dahin alles richtig machst, fühlt sich der Punktgewinn natürlich wie eine Niederlage an.

Aber: Es gab nicht wenige, auch hier im Forum die uns nach 2 Spielen in der Rückrunde mit 0 Punkten gesehen haben, jetzt sind es statt 0 Punkten schonmal 4 Stück.

Bitter trotzdem, dass es heute nicht ganz gereicht hat, wir waren besser, und wir hatten einen klaren Plan.

Aber so ist das, und wir kennen das selbst von letzter Woche, das Spiele auch mal nach 90+ X gedreht werden. Heute leider gegen uns :|
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Ein 2:2 hätte uns vor dem Spiel gut gefallen. Nachdem Spiel nicht, warum nicht. Ein Spiel dauert eben 90+ Minuten und ist erst beim Schlusspfiff beendet. Wie war das letzte Woche bei unserem Heimspiel? Am Ende waren das Heute 2 Dinge auf beiden Seiten Individuelle Fehler und Individuelle Klasse. Hätte es besser laufen können mit und nach den Einwechslung? Ja. Hätte es schlechter laufen können nach den Einwechslungen, auch ja. Auch das gilt für beide Seiten. Es geht weiter :wink:
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

BTZNBRG hat geschrieben: 25.01.2026, 16:08 Das 2:2 ist sehr abseitsverdächtig. Dzeko steht im passiven Abseits und greift dann aktiv ins Spielgeschehen ein.
Beim Schuss von Karaman war Dezko wohl noch hauchdünn im Abseits. Danach war dann die Frage, und das wurde durchaus gecheckt, ob er den Schuss noch berührt hat. Das war aber nicht eindeutig zu entscheiden - auch für mich nach 5 Wiederholungen nicht, auch für die Sky-Reporter oder Lieberknecht im Interview nicht. Wenn man aber nicht 100% sagen kann, dass jemand Abseits war, dann sollte man das aber auch nicht pfeifen.

Eine Frage wäre dann noch, ob Dzeko aus dieser (hauchdünnen?) Abseitsposition noch Krahl irritiert und damit behindert hat. Ehrlichgesagt - ich glaube, Krahl hätte den Ball aus der Distanz dann so oder so nicht mehr gehalten.

Akzeptieren, Mund abputzen - und das nächste Mal es einfach gar nicht zu der Situation kommen lassen, dass man darüber diskutieren muss.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
derchriserich

Beitrag von derchriserich »

Was auch bisschen untergeht: ich finde Chernev hat ein super Spiel gemacht. Der Junge ist gerade mal ein paar Tage da. Hat man ihm nicht wirklich angemerkt.

Die Kritik an Gyamfi war erwartbar. Klar, hat er den Zweikampf verloren. Klar kann die ganze Kette schon früher rausrücken und die Schalker in's Abseits stellen.
Der Zweikampf gg. Dzeko war die einzige Situation, wo er nicht gut ausgesehen hat. Und ich behaupte das wäre hundert anderen Verteidigern ligaunabhängig auch so passiert.
Antworten