Forum

19. Spieltag: S04-FCK | 2:2 nach 2:0: Lautern verpasst Auswärtssieg auf Schalke

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
zabernd

Beitrag von zabernd »

Kritik ist erlaubt, aber heute absolut fehl am Platz.
Weder der Mannschaft, noch dem Trainer ist ein Vorwurf zu machen.
Wir haben beim Tabellenführer hochverdient einen Punkt mitgenommen! :applaus: :applaus: :applaus:
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Darkside hat geschrieben: 25.01.2026, 15:34 Kann das Gejammer hier auch grad nicht verstehen... Enttäuscht klar, wir hatten den Sieg ja schon vor Augen aber man kann doch mal anerkennen, das wir heute beim Tabellenführer und Aufstiegskandidat #1 einen Punkt geholt haben und sie am Rande der (verdienten) Niederlage hatten.

Darauf muss man aufbauen, dann müssen wir vor den Saarlännern und Darmstadt sicher auch keine Angst haben...
Wer ist Elversberg und Darmstadt? :teufel2:
HintenLinks
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von HintenLinks »

Vor dem Spiel war so mein Gefühl, Jo, mit nem Punkt auf Schalke kann ich gut Leben, wobei die Konstellation in der Tabelle so war, das man schon einen Dreier brauchte.

Wenn man dann plötzlich 2-0 führt ist es umso ärgerlicher dann nur noch einen Punkt zu holen….

Aber weiter gehts. Schaun mir mal was die nächsten Spiele noch so bringen.
Wir wollen die ersten 4 Rückrundenspiele gewinnen (Torsten Lieberknecht). Ist genauso Aussichtslos wie das die SPD die absolute Mehrheit erreicht.
peter111

Beitrag von peter111 »

2:2 verloren und Schalke inkl. dem Neuzugang einen moralischen Sieg beschert und damit die einmalige Chance verpasst, deren Saison zu beerdigen.
Die sind jetzt weg und marschieren durch. Jetzt geht es nur noch um Platz 2. Auf Relegation gegen Mainz habe ich kein Bock.
--- Fußballmafia DFB ---
BellaRose2000

Beitrag von BellaRose2000 »

Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel auch wenn wir nur unentschieden gespielt haben. Die Mannschaft hat ein richtig gutes Spiel abgeliefert. Die Taktik von Lieberknecht war auch hervorragend. Da wächst was zusammen und wir werden noch viel Freude diese Saison haben. Die Neuen haben auch ein gutes Spiel gemacht wie ich finde und sich schon super eingebracht. Tolle Leistung!!!!
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

zabernd hat geschrieben: 25.01.2026, 15:37 Kritik ist erlaubt, aber heute absolut fehl am Platz.
Weder der Mannschaft, noch dem Trainer ist ein Vorwurf zu machen.
Wir haben beim Tabellenführer hochverdient einen Punkt mitgenommen! :applaus: :applaus: :applaus:
Jetzt weiß ich warum Schalke da oben steht :|
Wir haben Klasse gespielt
derchriserich

Beitrag von derchriserich »

Die Jungs haben ein überragendes Auswärtsspiel abgeliefert!

Natürlich darfst du dir den Sieg bei 2:0 Führung paar Minuten vor Schluss nicht mehr nehmen lassen.

Dann ham die halt ihren Dzeko-Moment, wo Gyamfi eben in diesem einen Moment nicht auf der Höhe ist und das 2:2 ist halt Ping Pong nach ner standard. Das kann immer passieren und kannst du schwer verteidigen. Da steht einer zur richtigen Zeit am richtigen Ort und schiebt ihn halt rein. Mit Glück steht da einer von uns und haut den Ball weg.

Sau bitter und letztlich fühlt es sich wie eine Niederlage... Vor dem Spiel hätte ich einen Punkt bei Schalke gerne genommen.

Und gut, dass wir diese Saison nicht mehr gegen S04 spielen und man sich dieses ganze Dzeko Gelaber nicht mehr antun muss.
Zuletzt geändert von derchriserich am 25.01.2026, 15:39, insgesamt 2-mal geändert.
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

Willofser Teufel hat geschrieben: 25.01.2026, 15:29 Das ist sehr ärgerlich, aber Kopf hoch. Das war seit langer Zeit wieder einmal ein starkes Auswärtsspiel von uns.
Stärkster Auswärtsspiel seit Langem. Darfst du 5 min vor Ende so nicht hergeben. So ärgerlich.

Aber Klasse Leistung. Dzeko natürlich Weltklasse…aber darf man enger verteidigen. Lernen, lernen, lernen.

Der Punkt ist aber hochverdient und so dürfen wir gerne weitermachen.
Betze-Bub-Alb
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Betze-Bub-Alb »

Super Spiel gemacht. Leider noch den Ausgleich kassiert.
Noch 9Punkte dann ist das wichtigste erreicht. Weiter so Jungs es macht wieder Spaß euch anzuschauen :daumen:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:
zorro

Beitrag von zorro »

Das muss man jetzt abschütteln und weitermachen.
1 Punkt auf Schalke, beim Tabellenführer ist in Ordnung.

Wir haben ein sehr gutes Spiel gesehen. Taktisch gut, mental top. Ivan einzigartig.

Wermutstropfen: Einige (zu viele) unnötige Ballverluste durch Unkonzentriertheiten.
Skyttä und Ritter raus kann ich trotz allem Respekt für TL nicht nachvollziehen. Gyamfi muss mal den nächsten Schritt allmählich nach vorne gehen in seiner Entwicklung. Da hat er sich beim 1-2 zu sehr abkochen lassen. Leider ist er an vielen Gegentoren mittel- oder unmittelbar beteiligt.

Dennoch hat das Spiel im Grunde Spass gemacht. Ob es für einen neutralen Zuschauer spannend war kann ich noch nicht einschätzen, da es von beiden Seiten sehr taktisch geprägt war. Jedenfalls haben wir auswärts verhältnismäßig gut gespielt und einen Punkt mitgenommen.

2026: 4 Punkte aus 2 Spielen gegen durchaus starke Gegner
Glacier

Beitrag von Glacier »

Bei uns wächst gerade eine wunderbare Truppe zusammen.
Ich bin super stolz auf dieses Auswärtsspiel und die Leistung.
Schade und tut halt bissl weh, dass Dusselschalke noch ausgeglichen hat.
Aber ich sehe eine positive, erfolgversprechende Zukunft. Danke an alle!!!!
Westkurvkind83

Beitrag von Westkurvkind83 »

Haut drauf Kameraden Haut drauf haut drauf.... Was anderes kommt hier eh nicht bei rum bei den Ergebnis orientierten Kommentaren.
Schönen Sonntag noc
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

graue-eminenz hat geschrieben: 25.01.2026, 15:32
Latunji hat geschrieben: 25.01.2026, 15:28

junge junge junge. emotionen nach dem spiel sind ja völlig normal- aber wie kann man so ne scheisse labern?
Man was redest du da, Haas und Robinson haben beide eine prima Partie abgeliefert !
Kämpferisch Haas keinen Vorwurf zu machen. Er macht aber leider (noch) zu vieles vorne kaputt. Aus den drei/vier Kontersituationen wo er durch ist MUSS mindestens einer sitzen. Flanke und Pässe vorne rein katastrophal. Das muss er anpassen. Das ist der nächste Schritt! Hoffe drauf.
ilja82

Beitrag von ilja82 »

Gute Leistung gegen ein Team aus der oberen Tabellenhälfte. Jetzt fehlen nur noch drei Siege bis zum Klassenerhalt. :teufel2: :schal:
salamander

Beitrag von salamander »

2:2 verloren. Sehr gutes Auswärtsspiel, das man natürlich nach Hause bringen muss, wenn man oben mitspielen will, Dzeko hin oder her. Am Ende hat man dann gesehen, warum Schalke aufsteigt und wir nicht. So bleibt trotz des überzeugenden Spiels ein bitteres Gefühl.
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Absolut starkes Spiel, kein Grund um den Kopf in den Sand zustecken.
Im Grunde haben sie uns auch durch Hoch und Weit geschlagen.

Sie hätten es auch noch drehen können.

Das Beste 2:2 Auswärts meiner Meinung nach

:schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Mal rein sportlich (fair) abseits des FCK gesprochen: ich feier es ja schon etwas, dass S04 so "stramm" Richtung Aufstieg unterwegs ist. Ich verbinde diesen Namen noch immer mit Champions League. Und Karius ist doch einfach nur ein super Typ.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

ChrisW hat geschrieben: 25.01.2026, 15:33
OldWiseGuy hat geschrieben: 25.01.2026, 15:29 Schade, aber immerhin einen Punkt und ein eigentlich gutes Spiel. Skyttä und Ritter auswechseln war aber wieder iregendwie scheisse. Sahin hatte nicht den gewünschten impact leider.
Trotzdem machen wir danach das Tor. Und da wir keinen Upamecano und keinen van Dyk haben, hälst du den Rest nicht mehr auf.
Der Trainer hat heut null Kritik verdient. Das war super eingestellt.
Ach komm... N upadings verteidigt nen abgewixxten Stürmer da auch nicht!
Ob Dzeko, Kane, Grafite aus der Rente oder unser Olaf... Das ist einfach Genialität! Ich mache Maxwell da kein Vorwurf. Das 2:2 ist einfach Ping Pong und ärgerlich.

Es war ein Monstergeiler Auftritt von uns. Auch wenn ich mich grad leer fühle. Ein genialer Moment... Fuck (sorry)... Ich kann und will keinem unserer Jungs heute nen Vorwurf machen, das war wahnsinnig gut! Konzentration, Wille, Einstellung!

Das 1:2 ist einfach individuelle Qualität, das muß man auch einfach Mal anerkennen und respektieren! Das 2:2 ist halt maximal bitter weil der Ball durch den 5er flippert und Kralle nix sieht.

Aber OK, die die immer maulen maulen halt auch heute!

Ich bin FUCKING STOLZ auf die Jungs! Sehr geiler Auftritt!

Aber: daran müssen sie sich jetzt messen lassen! Treten wir öfters so auf holen wir die Punkte. Und zwar nicht nur um 5. zu werden!

Das war heute ganz stark! Vom Team, vom Coach!

Und das sind Niederlagen (ja, es fühlt sich so an) an denen man wächst!
dirigaent

Beitrag von dirigaent »

Natürlich, nach 2:0-Führung gefühlt eine Niederlage... Aber ein super Auswärtsspiel mit glücklichen Toren für Schalke.
4 Punkte nach den ersten zwei Spielen hätte doch jeder unterschrieben.
Mund abputzen und weitermachen....
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Ich bin sehr zufrieden, da ich auf eine Niederlage getippt habe.
Mit Dzeko kam die Wende, den man nicht vollends verteidigen kann.
Ein Spitzenteam hätte gewonnen, aber wir sind halt keins!

Weiter so, Herr Lieberknecht und Team, denn grundsätzlich waren alle richtig eingestellt worden vom Trainer!
Schenkt uns weitere Punkte! :daumen: :teufel2:
Zuletzt geändert von RedPumarius am 25.01.2026, 15:53, insgesamt 2-mal geändert.
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

Schade, dass wir noch den - für mich unverdienten - Ausgleich bekommen haben. Aber bis zur 86. Minute bin ich sowas von hochzufrieden und stolz auf dieses Team, das genau so aufgetreten ist, wie ich es mir gewünscht und erhofft habe. Hinten sehr stabil, trotzdem sah das Spiel nach vorne aber gut aus und wir hatten sogar ein Chancenplus. Genau was ich vor dem Spiel gefordert habe, einen erwachsenen, ruhigen und sachlichen Fußball, clever gespielt, dabei auch sehr fair und somit das Publikum nicht aufgestachelt.
Und dann eben - zwei sehr ordentliche Tore.

Leider dann - die letzten 4+7 Minuten die Cleverness und Linie verloren, zu viele Bälle in den Strafraum zugelassen. Kleiner Seitenhieb auf alle, die im Vorfeld der Partie Dzeko nichts zugetraut haben - zu alt? Nein, zu clever.

Riesenspiel übrigens von unseren Eigengewächsen, Robinson und Haas, das war richtig klasse, wie sie in so einem Spiel sehr sachlich und gut gespielt haben. Auch Chernev hat mir gut gefallen, für ein erstes Spiel und ohne die Mitspieler schon gut zu kennen.
Leider unser einziger wirklicher Schwachpunkt - Gyamfi. Nicht nur wegen dem Gegentor von Dzeko, wie der den Ball runter- und vorbeilegt, das ist einfach Weltniveau, da hätten auch Verteidiger aus der Champions League Probleme damit gehabt. Aber es war klar zu sehen, dass Schalke ihn als Schwachpunkt ausgemacht hat. Oft wurde das Mittelfeld überbrückt, indem sie die Bälle einfach in Richtung Gyamfi gespielt haben - und dort dann deren Angreifer ihn einfach gestört haben und fast jedes Mal war der Ball damit bei Schalke und in Strafraumnähe.

Schade, um die verlorenen 2 Punkte, aber insgesamt eine Leistung, auf die man wirklich stolz sein kann.
Zuletzt geändert von Ereborn am 25.01.2026, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Leider waren die Wechsel Skyttä u Ritter raus wie so oft auswärts der Knackpunkt. Danach zogen wir uns an den eigenen Strafraum zurück und laden trotz des genialen Konters den Gegner ein. Mal wieder das falsche Signal an den Gegner gesandt, Gyamfi krönt seine zahlreichen verstolperten Zweikämpfe hinten mit dem dann vorentscheidenden Fehler, dazu Krahls Fehler. Die Mannschaft krönt leider ihre Leistung nicht. Lieberknecht macht im Spielkreis das HB- Männchen statt mit sich selbst ins Gericht zu gehen. Schade schade. Vorm Spiel hätte ich den Punkt gerne genommen, nach diesem fatalen Spielverlauf überwiegt der Ärger.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Hatschongelb

Beitrag von Hatschongelb »

Alle reden von Weltklasse bei Dzeko, aber unsere Sofatrainer konstruieren einen Vorwurf gegen unseren Mann.

Lächerlich.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Das wäre die Initialzündung gewesen um nochmal voll ins Aufstiegsrennen einzusteigen. Und dann verteidigen wir den Eckball nicht. Der Frust ist gerade unerträglich...
Betzeradio

Beitrag von Betzeradio »

Ich bin natürlich auch entäuscht das es am Ende nur ein Punkt geworden ist.Insbesondere da es so knapp war.
Für mich das beste Auswärtsspiel bisher in dieser Saison.
Aber...stellt Euch mal vor wir hatten da 0:2 gewonnen wie uns die Medien und wir Fans uns hochgejazzt hätten vonwegen Aufstiegsfavorit usw.Interviews noch und nöcher.
Das hätte nen Mega Druck erzeugt und vom wesentlichen abgelenkt.Das kann auch lähmend wirken und nach hinten losgehen.
So wissen wir...OK wir haben noch einiges zu tun, müssen konzentriert bleiben und holen Punkte gegen schwächere Gegner die wir sonst aufgrund Unkonzentriertheit oder Überheblichkeit liegen gelassen hätten.Daher kann ich mit dem Punkt leben.
Am Abend werden die Hühner gezählt. :teufel2:
Antworten