Forum

19. Spieltag: S04-FCK | 2:2 nach 2:0: Lautern verpasst Auswärtssieg auf Schalke

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Baphomet

Beitrag von Baphomet »

Zuerst einmal bin ich froh dass wir kein Bielefeld 2.0 ertragen müssen.

Wir sind tatsächlich das bessere Team beim Tabellenführer und bis auf eine Torchance, haben wir den Gegner gut im Griff.

Wenn noch Prtajin und Sahin kommen, haben wir die nötige Qualität einen Auswärtssieg mitzunehmen.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Lieberknechts Matchplan geht bislang auf. Wenn man Schalke im Zentrum aber nur ein bißchen Räume gibt, dann merkt schon direkt, dass die einige geile Kicker mit richtig guten Ideen haben. Natürlich haben wir mit dieser abwartenden Spielidee auch nur relativ wenig Strafraumszenen - hier fehlt uns leider das letzte Quäntchen Durchschlagskraft.
schirmi86
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von schirmi86 »

Eine konzentrierte, taktische und spielerische sehr gute Leistung. Gerne weiter so. Schalke spielt bislang nur so schwach weil wir sie nicht ins Spiel kommen lassen. Schalke mit einer Zufallschance, wir mit Skyttä und Haas zwei sehr gute Chancen. So darf es in der zweiten Halbzeit gerne weiter gehen. Ich würde Prtajin für Bassette bringen, ab Minute 60 dann Sahin für Robinson. Und dann haben wir immer noch einen Hanslik und Redondo zum nachlegen. Das packen wir heute
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Alles noch sehr ausgeglichen. Die Ritter-Chance war schon etwas dicker, ansonsten der eine scharfe Ball etwas zu schwer anzunehmen für Skyttä und die eine Kopfball-Chance für Schalke.

Der Ansatz gefällt mir, wir sichern in den Defensivzweikämpfen klar die Innenbahn ab und tun Schalke nicht den Gefallen mit Risiko nach vorn zu verteidigen. Mannschaft steht halbhoch, Abstände stimmen (auch weil Schalke selbst recht kompakt steht und sich beide Mannschaften ziemlich konsequent „spiegeln“).

Dass wir eher flach in die Halbräume hinter den Schalker Schienen gehen als aus dem Halbfeld zu flanken und eher kontrolliert nach vorne Spielen um Gegenstöße zu vermeiden tut unserem Spiel optisch gut. Gerade bei dem Ansatz wäre Sahin natürlich Gold Wert — aber Robinson ist wohl persönlich El-Faouzi gewidmet, der sonst für die Dynamik bei Schalke im Mittelfeld zuständig ist (und heute bisher nicht auffällig geworden ist).

Bin gespannt ob wir da im Spielverlauf noch auf‘s Ganze gehen und Semih reinwerfen.
Vincent

Beitrag von Vincent »

Baphomet hat geschrieben: 25.01.2026, 14:28 Zuerst einmal bin ich froh dass wir kein Bielefeld 2.0 ertragen müssen.

Wir sind tatsächlich das bessere Team beim Tabellenführer und bis auf eine Torchance, haben wir den Gegner gut im Griff.

Wenn noch Prtajin und Sahin kommen, haben wir die nötige Qualität einen Auswärtssieg mitzunehmen.
Schön, solche Alternativen auf der Bank zu haben, aber ich weiß nicht, für wen man sie zum jetzigen Zeitpunkt bringen sollte.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

So sehr man sich den Dreier wünscht würde nicht aufs ganze gehen, darauf spekulieren die S04rer besser warten bis die es wollen, und dann den Stich setzen m
Olamaschafubago

Beitrag von Olamaschafubago »

Bin zufrieden mit der ersten Hälfte, wir haben die deutlicheren Chancen, Schalke die individuell besseren Spieler. Ich finde, es ist inzwischen deutlich eine Lieberknecht-Handschrift zu sehen, wir stehen hinten kompakt und lassen den Schalkern wenig Raum. In der Vorwärtsbewegung dann kontrolliert, ohne die Schalker zu früh in ihr Pressing kommen zu lassen. Dank einiger gut aussehender Seitenverlagerungen kommen auch unsere schnellen Außen im letzten Drittel gefährlich in Ballbesitz, leider fehlt dann Richtung Tor noch die letzte Präzision, bzw. Glück. Viel fehlt da nicht mehr. Genauso gut kann das Spiel auf Schalke natürlich immer wieder in die andere Richtung kippen. Die haben schon eine hohe technische Qualität auf dem Platz und mit Karius im Tor ist es fast schon Wettbewerbsverzerrung, aber wir können auch gut nachlegen und ich bin mir sicher, dass wir so heute zumindest einen Punkt mitnehmen.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Gyamfi ist in der Spieleröffnung permanent ein Zuspieler für Schalke Angriffe.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Nordsee-Paddy
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Nordsee-Paddy »

Seit1969 hat geschrieben: 25.01.2026, 14:43 Gyamfi ist in der Spieleröffnung permanent ein Zuspieler für Schalke Angriffe.
Das ist mir auch schon aufgefallen......aber nicht nur heute gegen Schalke.
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
HalloindieRunde

Beitrag von HalloindieRunde »

Sky hat wieder den größten Schalker am Mikro, der heute zur Verfügung stand… Ich mache jetzt den Ton aus, so eine Frechheit! Hoffentlich kommt Ivan gleich rein und macht drei Buden!
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Bin irritiert. Viele hier verwechseln Krahl mit Karius. Der TW in Gelb, der schon 3 100%ige hielt ist unserer und nicht der Schalker.

Bin ansonsten schockiert. Wir spielen einen guten Ball.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Schalke wird stärker.
Wir müssen dagegen halten.
Auf geht's Lautern schießt ein Tor
StefanBetze69

HalloindieRunde hat geschrieben: 25.01.2026, 14:47 Sky hat wieder den größten Schalker am Mikro, der heute zur Verfügung stand… Ich mache jetzt den Ton aus, so eine Frechheit! Hoffentlich kommt Ivan gleich rein und macht drei Buden!
Ja damit er endgültig das Maul hält :daumen:
zabernd

Beitrag von zabernd »

Ivan!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie geil ist das denn? :teufel2:
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
allar

Beitrag von allar »

IVAN.
5 Sekunden auf dem Platz.
1:0
:D
.................
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Das war mal mit Ansage!!!!

Es müssen mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Wheymann

Beitrag von Wheymann »

Wahnsinn.
So geht das.
Auch super Zweikampf von Haas.
Wuttke
StefanBetze69

Tooooooooorrrrrrr
Ivan der Schreckliche :teufel2:
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

Ich muss sagen dass ich mit dem bisher Gezeigten des effcekaa echt zufrieden bin.

Wir hatten schon gute Chancen und Krahl 2x hinten dicht gehalten.

Mit Bassette und Chernev haben wir 2 Verstärkungen.

Und über das Schirigespann kann man bis jetzt heute auch nicht motzen.

Da geht was....

Und da ist schon das 0:1
Schneemann73

Beitrag von Schneemann73 »

Und da ist auch schon das Tor :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Phrasendrescher

Beitrag von Phrasendrescher »

Jetzt haben wir aber mal gehörig Glück gehabt 🍀 Danke Herr Becker.

Chernev und Haas übrigens richtig geil zusammen 🔥

Und IVAN DER SCHRECKLICHE 🥅
Miro Kadlec Fußballgott :teufel2:
Vincent

Beitrag von Vincent »

Ein Monster!!! :love: was für ein Kopfballspieler
Jetzt weiter und die Konter sauber fahren
Fenomeno

Beitrag von Fenomeno »

HalloindieRunde hat geschrieben: 25.01.2026, 14:47 Sky hat wieder den größten Schalker am Mikro, der heute zur Verfügung stand… Ich mache jetzt den Ton aus, so eine Frechheit! Hoffentlich kommt Ivan gleich rein und macht drei Buden!
Die erste hat er schon, wann fallen die beiden anderen, Frage für einen Freund am Wettstand :lol: :lol:
schirmi86

Beitrag von schirmi86 »

Ivan Prtajin Fußballgott!!! 10 Sekunden nach der Einwechslung. Torsten, genau der richtige Moment um ihn zu bringen! Geil, geil, geil, gerade wo Schalke stärker geworden ist
HalloindieRunde

Beitrag von HalloindieRunde »

So laaft die Geschicht!!!!
Hier regiert der FCK !!!!!!!
Megageil
Zuletzt geändert von HalloindieRunde am 25.01.2026, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten