Forum

19. Spieltag: S04-FCK | 2:2 nach 2:0: Lautern verpasst Auswärtssieg auf Schalke

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Ereborn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ereborn »

Das sieht nach einer sehr zweikampfstarken Mannschaft auf, die wir aufstellen - das gefällt mir. Mit Robinson und Sirch sind damit auch 2 in der Verteidigung, die wahlweise in der IV oder als 6er spielen und zweikampfstark sind, aber auch Zug nach vorne zeigen. Das sieht nach einer sehr variablen Grundordnung aus. Auch mit Ritter, Skyttä und Bassette könnte das nach Dreieck aussehen - mal mit Skyttä als zweiter Spitze, mal neben Ritter als torgefährliche offensive 8er. Auch hier haben wir Variabilität.
Bin überrascht von der Aufstellung, finde sie sogar mutig - und vielversprechend!
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
llllll

Beitrag von llllll »

Finde interessant dass wir inklusive Reserve, 4 Stürmer mitgenommen haben.
Soll vielleicht doch keine 90 Minütige Abwehrschlacht werden ;D

1:2 Auswärtssieg!!!
FCK-Fan31

Beitrag von FCK-Fan31 »

Ich finde unsere Aufstellung sehr gut. Wir haben mit unseren neuen einen starken IV dazugewonnen. Bin mir sicher das wir das Ding heute mit 1:2 für uns entscheiden
Ole Rot Weiß so laaft die gschicht...
Weekend Offender

Beitrag von Weekend Offender »

Sylla nicht im Kader, schon mal gut.

Gomis bringt Speed, ist aber nicht so treffsicher.

Linke Seite der Schalker erscheint mir eine Schwachstelle zu sein.

Schiri Zwayer ist für eine Rotekarte gut, bin mal gespannt ob 11 zu 11 am Ende noch aufm Feld stehen.
die 80er
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von die 80er »

Aufstellung spiegelt das wider was unser Trainer in der PK sagte.
Tief stehen (=defensiv) , abwartend. Spitzen setzen.
Hoffentlich geht das gut :nachdenklich:
Wenn wir so bis zur HZ zu Null spielen , alles richtig gemacht :wink:
Dann mit Ivan & Sahin nachlegen in HZ2, und 1:0 gewinnen Punkt.
Schalke ist wohl ohnehin mehr mit sich und Edin beschäftigt, kam auch bei deren
PK so rüber 90% der Fragen zu dem Thema und nicht dem Spiel oder uns.
Hoffnung also Auswärtssieg :daumen:
Bedenken dass es schief geht weil zu defensiv im "Grundansatz",
Partie alles in allem "offen", nach 5min werden wir sehen ob alle "wach" sind,
aggressiv sind, fokussiert.
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Das Prtajin nur auf der Bank sitzt war zu erwarten, nach seiner Verletzung und der Tatsache das er unter der Woche schon mal das Training abgebrochen hatte, sollte man da lieber auf Nummer sicher gehen, man kann ihn dann immer noch rein werfen wie letzte Woche.

Mich überrascht hingegen doch sehr das Sahin, der richtig aufdrehte nach seiner Einwechslung und der beste Spieler war erneut nur von der Bank kommt, aber da dachte man sich wohl wir gehen das gg Schalke extrem defensiv an und spiegeln die Taktik von Schalke nur mit defensiverer Ausrichtung mit 2, echten 6er.

Deswegen kommt auch gleich der neue Chernev zu seinem Debüt, weil man Sirch auf der 6 braucht. Wie sich Bassette alleine im Sturm macht muss man sehen ist eher einer für nen 2er Sturm. Mal abwarten mit einem 0-0 wäre ich am Ende zufrieden.
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Entscheidend wird sein, ob wir in der Zone beidseits der Mittellinie jeweils rechts u links die Räume zugestellt bekommen. Das war gegen Hannover genauso schlecht wie gegen Magdeburg, als Atik diese Freiräume spielentscheidend zu nutzen wusste.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
FCK-Fan31

Beitrag von FCK-Fan31 »

Weekend Offender hat geschrieben: 25.01.2026, 12:53 Sylla nicht im Kader, schon mal gut.

Gomis bringt Speed, ist aber nicht so treffsicher.

Linke Seite der Schalker erscheint mir eine Schwachstelle zu sein.

Schiri Zwayer ist für eine Rotekarte gut, bin mal gespannt ob 11 zu 11 am Ende noch aufm Feld stehen.

Sylla ist verkauft worden-spielt jetzt in der USA
Ole Rot Weiß so laaft die gschicht...
gewehef

Beitrag von gewehef »

So in etwa hatte ich mir die Aufstellung vorgestellt, Abwehr mit Sirch, Gyamfi, Robinson und Chernev, wobei Sirch oderRobinson ins devensive Mittelfeld rücken. Im Angriff hatte ich allerdings mit Sahin gerechnet.
Aber mit der gewählten Aufstellung bin ich schon einverstanden.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Das sieht danach aus als würde uns heute mehr Ringkampf als Fußball erwarten - aber ist vielleicht gar nicht die falsche Taktik
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Ich bin angenehm überrascht. Die Option "Robinson eins vor" hatte ich ehrlich gesagt nicht realistisch auf dem Schirm.

Finde es spannend. Robinson hat auch ab und an ein paar messerscharfe Pässe drin. Kunze ist auf der 6 ne Bank, zur Spieleröffnung trägt er aber nicht so oft bei. Das soll dann wohl Robinson übernehmen.

Was wir nicht erwarten und erst Recht nicht spielen sollten sind die "Außen putzen und Flanken Flanken Flanken"! Bassette seh Ich stärker am Boden, das kann aber klappen mit Skyttä und Ritter dahinter und einem Joly als spielerisch starker Außen. Mika ist da auf Links eben mehr der Fighter.
3 Tore gegen die Wand Karius sehe ich nicht, zwei Buden wird gegen diese Maschine schwer genug.

Das wird glaube ich echt auf ein ganz hässlich dreckiges GEILES 1:0 für uns hinauslaufen!
Und Normi macht sein erstes Nüsschen für uns!!!
kölnvsfck2zu6

Beitrag von kölnvsfck2zu6 »

Der Sky Vorbericht nervt schon nach fünf Minuten! Sollten schon deshalb drei Punkte für unseren FCK werden!!
BetzeSchweiz

Beitrag von BetzeSchweiz »

Wundere mich über die Ablöse von Sylla, Alter 26 und diese Saison 4 Tore mit Notenschnitt 3.84.
Da müsste ja Skyttä 20 Mio Wert sein 😀.
Aber gut ist Sylla nicht im Kader
Schnullibulli

Schau grad noch Doppelpass...

Dzeko ist gleich Thema. :kotz:

Unabhängig davon dass wir heute gegen Schalke mit Dzeko spielen sollte Liga 2 viel öfter Thema dort sein!
Allerdings ist Friedhelm Funkel heut' dort! Der wird den Dzeko Hype schon "klären" , loben... Und grinsend sagen: äh... Lautern interessiert das nicht und äh... Bummst Schalke weg :daumen:
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

Sieht nach Beton anrühren vom Feinsten aus.
--> Prinzipiell habe ich damit garkein Problem, sollten wir damit 3 Punkte einfahren.

Gegen Bielefeld war eben eine solche Taktik vor allem deshalb extrem grausam anzusehen, weil wir uns so garkeine zweiten Bälle sichern konnten, und offensiv überhaupt nix ging. So sollte es daher heute hoffentlich nicht aussehen. :teufel2:

(Zusätzlich würde ich jetzt den einen Punkt bei Bielefeld auch nicht als "Erfolg" betiteln)
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Die Aufstellung verheißt erstmal Torsicherung. Die Bank sagt wenn das nicht klappt muss Angriff die Verteidigung sein. S04 geht auf Offensive, das bringt Arbeit in unsere Hintermannschaft, da muss es sehr gut passen und in der Lage sein Nadelstiche zu setzen. Das ganze ist bisschen Roulette gespielt. :nachdenklich:
Zuletzt geändert von wernerg1958 am 25.01.2026, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Schnullibulli hat geschrieben: 25.01.2026, 13:01 Ich bin angenehm überrascht. Die Option "Robinson eins vor" hatte ich ehrlich gesagt nicht realistisch auf dem Schirm.
:lol: :lol:
Ich schon.........
Auf geht's Betze kämpfen und siegen :teufel2:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Schnullibulli

@Schulbu_1900

Ich schon auch, wenn Kunze ausfällt. Aber beide zusammen...
Bin gespannt!

@wernerg1958

Roulette würde ich das nicht nennen, Roulette bedeutet für mich volles Risiko. Das gehen wir ob der Aufstellung nicht ein. Das ist eher "Oddset und ich tippe alle Drei Optionen" ;)

Ein defensiver Ansatz ist keine Schande. Ich HOFFE die Forumschreiber bleiben cool und geduldig! Klink mich bis zur HZ aus.

Auf ein hässliches langweiliges Kackspiel mit Drei Punkten für:

:schild:
schnitzel11

Beitrag von schnitzel11 »

Würde nicht unbedingt sagen, dass diese Aufstellung bedeutet, dass wir nur hinten drin stehen.

Ich tippe eher, dass wir sehr mannorientiert stehen und dann die schnellen Umschaltmomente suchen werden.
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Ein Sieg würde uns sehr passen denn dann wären es nur noch 5 Punkte Abstand :teufel2:
Redondo wieder nur auf der Bank :|
Freistoß

Beitrag von Freistoß »

Warum spiele mer in weiß-schwarz statt in weiß-rot ? Simmer awei die Hartgeld-Stricher ?
StefanBetze69

FCK-Fan31 hat geschrieben: 25.01.2026, 12:51 Ich finde unsere Aufstellung sehr gut. Wir haben mit unseren neuen einen starken IV dazugewonnen. Bin mir sicher das wir das Ding heute mit 1:2 für uns entscheiden
Hab nix dagegen :teufel2:
StefanBetze69

Freistoß hat geschrieben: 25.01.2026, 13:33 Warum spiele mer in weiß-schwarz statt in weiß-rot ? Simmer awei die Hartgeld-Stricher ?
Egal ob welche Farben wir gewinnen :schild:
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Ich verstehen nicht wieso man einem Torwart die Rückgaben immer auf den falschen Fuß spielen muss.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Freistoß

Beitrag von Freistoß »

StefanBetze69 hat geschrieben: 25.01.2026, 13:36
Freistoß hat geschrieben: 25.01.2026, 13:33 Warum spiele mer in weiß-schwarz statt in weiß-rot ? Simmer awei die Hartgeld-Stricher ?
Egal ob welche Farben wir gewinnen :schild:
Nä, nit so. Hommer ke Geld mi fer es rood orrer was ? Poinlich...
Antworten