Das hat mir allerdings auch nicht geschmeckt, klang fast so als würde man nochmal vorne nachlegen wollen, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Aber Basette ist ja auch noch da. Prtajin war halt ein ganzes Jahr draussen, da kann das schonmal passieren, das der Körper anfälliger ist. Sein Wille und Zug zum Tor begeistert mich umso mehr...alexislalas hat geschrieben: 23.01.2026, 14:20 Fand die Aussagen zu Ivan Prtjain bedenklich !!
Klingt nicht so als hätte man in seinen Körper großes Vertrauen
Eine wohltuende Perspektive! Lassen wir den Jungen doch einfach erst einmal ankommen. Wer schon mal den Arbeitsplatz gewechselt hat, der weiß, dass man sich erst einmal einfinden muss. Bin auch gespannt auf ihn. Aber er benötigt Zeit und Unterstützung, übertriebener Erwartungsdruck von Tag eins an ist für einen Spieler seines Alters, der ja mitten in die Saison „reinplatzt“ wahrscheinlich nicht hilfreich.Schnullibulli hat geschrieben: 23.01.2026, 21:15
Zu der Aussage "Chernev vor Robinson":
(…) Ich wage zu behaupten dass hier NIEMAND Chernev wirklich beurteilen kann. (…) Wenn ich Chernev in eine aktuelle Reihenfolge fügen müsste wäre er für mich IV Nr. 5 hinter Elvedi (Kim: verletzt, zähle ich somit nicht). Warum? Weil ich kein blassen Schimmer habe was Atanas kann!
@emkathoremkathor hat geschrieben: 23.01.2026, 17:08 Fand die jetzt normal. So unterschiedlich interpretieren wir das.
Die Ansage mit schlechtem Spiel und vor allem 'tief stehen....[...]' haben mich etwas erschaudern lassen'
@harryyyharryyy hat geschrieben: 23.01.2026, 18:36 …
Da ich von Taktik wenig Ahnung habe und das ganze Bohai um Spielsysteme etc. auch generell für überschätzt halte, gelten morgen für mich dieselben drei Zutaten wie immer:
- 100%ig fokussiert sein
- von der ersten Sekunde und mit jeder Pore signalisieren, dass man das Spiel gewinnen will
- die felsenfeste Überzeugung in sich tragen, dass man sich in dieser Liga vor absolut niemandem verstecken muss und gegen jeden und überall gewinnen kann.
Let's go, Betze !
Nach unserer eigenen PK habe ich mir auch die von S04 und Muslic angeschaut. War irgendwie sehr unterhaltsam - 15 Minuten PK, davon waren 13 Minuten Fragen zu Dzeko - obwohl für den ja schon eine eigene PK am Vortag stattgefunden hatte. Muslic hat 3 x betont, dass es am Sonntag nicht um Dzeko geht, sondern um S04-FCK. Natürlich war die nächste Frage dann doch wieder zu Dzeko. Schließlich meinte er dann, er hoffe, dass die Fragen zu Dzeko damit hinreichend beantwortet wurden - und der nächste hat dann aber -doch- wieder "kann ich noch eine?" Frage zu Dzeko gestellt.Thomas hat geschrieben: 23.01.2026, 19:09 Neu auf DBB: S04-Trainer Muslic genervt: "Es geht nicht um Dzeko gegen Lautern, sondern um Schalke gegen Lautern"
WIR STEIGEN AUF!emkathor hat geschrieben: 23.01.2026, 17:08 Fand die jetzt normal. So unterschiedlich interpretieren wir das.
Die Ansage mit schlechtem Spiel und vor allem 'tief stehen....[...]' haben mich etwas erschaudern lassen'
Ich will aber nach dieser eher kritischen Einlassung zu TL auch sagen, dass ich trotzdem vieles schätze, was er für unseren FCK tut, und letztlich schon mit ihm als Trainer überwiegend im Reinen bin... aber so was wie dieses Abfeiern von Antifußball nach dem Bielefeldspiel geht mir einfach gewaltig gegen den Strich.harryyy hat geschrieben: 23.01.2026, 18:36 Ach, lieber Torsten Lieberknecht, ich mag diese Leier nicht, auch nicht im Sarkasmusmodus: von wegen der Zweck heilige ja wohl bitteschön doch die Mittel, also möge keiner bitte unattraktives Spiel kritisieren, wenn dann nachher (vielleicht) irgendwas punktemäßig rausspringt.
Ganz abgesehen davon, dass hundertprozentig jede Langzeitstatistik beweisen würde, dass eine weitestgehend rein destruktive Spielanlage nie zu anhaltendem Erfolg führt, abgesehen davon:
der ganze Fußballzirkus ist dafür da, für gute Unterhaltung zu sorgen.
ABER: wir wissen ja, dass er verschiedene Register ziehen kann, und ob er jetzt wirklich morgen die Bielefeldvariante wählt, ist noch lange nicht ausgemacht. Gottseidank !
Da ich von Taktik wenig Ahnung habe und das ganze Bohai um Spielsysteme etc. auch generell für überschätzt halte, gelten morgen für mich dieselben drei Zutaten wie immer:
- 100%ig fokussiert sein
- von der ersten Sekunde und mit jeder Pore signalisieren, dass man das Spiel gewinnen will
- die felsenfeste Überzeugung in sich tragen, dass man sich in dieser Liga vor absolut niemandem verstecken muss und gegen jeden und überall gewinnen kann.
Let's go, Betze !
Sehe ich beides anders - erkläre auch gerne, warum.FCK1920 hat geschrieben: 24.01.2026, 09:52 In den letzten 3 Spielen hat Schalke 3 Tore geschossen, nachvollziehbar dass sie im Sturm nachlegen.
Nur kennt die Mannschaft die Laufwege des neuen 10ers ?
Nebenbei:
Dem Kerl sind die WM Playoffs im März wichtiger als S04, es geht ihm darum im Rhythmus zu sein. 100 %, also ggf. auch seine Gesundheit riskieren, das wird er bis zu dem Termin nicht.
Ich denke dass das tatsächlich eine Mischung aus beidem ist.Ereborn hat geschrieben: 24.01.2026, 08:40 ...
Was mich an deren PK dann aber doch im Vergleich zu unserer gewundert hat - bei uns kommen die Fragen von regionalen Medien, Rheinpfalz, SWR, ab und zu mal ist der Kicker oder die Bild da. Und dbb natürlich.
Bei denen sind dann Bild, Kicker, aber auch Sky Sport, Sport1 und ähnliche Hochkaräter im Saal. Warum ist das so unterschiedlich? Ich behaupte mal S04 ähnelt uns in mancherlei Hinsicht, was Tradition, Erfolge, Verlauf in den letzten 75 Jahren, Fanbindung, Wahrnehmung in Deutschland angeht.
Ist das "nur" dem Standort - Ruhrgebiet gegenüber Pfalz - geschuldet, dass da ganz andere Medienvertreter sitzen? Oder hat Schalke doch so ein anderes Medieninteresse im Vergleich zu uns?
Teuflisch starke Ansage.TeuflischStark hat geschrieben: 24.01.2026, 12:20 Meinetwegen kann sich Muslic die gesamte bosnische Nationalmannschaft zusammen kaufen und auch aufstellen. Ändert trotzdem nichts daran, dass wir morgen den Pott mit drei Zählern im Sack verlassen!![]()
Ich tippe auf maximal zwei Tore insgesamt, welche beide von uns geschossen werden! Lautern gewinnt und läutet Schalkes Abwärtsspirale ein. Hier habt ihr's zu erst gehört![]()
Teuflische Grüße!