Forum

Offiziell: Innenverteidiger Atanas Chernev wird ein Roter Teufel

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
diago

Beitrag von diago »

Kenne den Spieler nicht, daher kann ich das sportlich überhaupt nicht beurteilen. Was mich interessieren würde ist, wie stark sein linker Fuß ist.
Aber sehr gut, dass wir in der hinteren Kette nun eine Option mehr haben.
FCK1920

Beitrag von FCK1920 »

Willkommen, bin gespannt, wann wir ihn erstmals spielen sehen.
Ich denke, das wars jetzt mit Zugängen, mal schauen, wer uns noch von der payroll geht.
Schulbu_1900
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

Hätte der nicht früher kommen können? Völlig unprofessionell, Traingswochen verpasst, keine Einspielzeit. :nachdenklich:
Ironie off...
Nein Quatsch, herzlich willkommen Atanas, hau rein :love: Gut das ein Innenverteidiger gekommen ist. Der Handlungsbedarf war überdeutlich.
Vertrag in Portugal bis 2028, das war die ganze Zeit nicht so eindeutig.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

diago hat geschrieben: 21.01.2026, 17:52 Kenne den Spieler nicht, daher kann ich das sportlich überhaupt nicht beurteilen. Was mich interessieren würde ist, wie stark sein linker Fuß ist.
Aber sehr gut, dass wir in der hinteren Kette nun eine Option mehr haben.
@diago
… also wenn er mit zwei „Rechten“ (darf man das so schreiben? :lol: ) und mit Köpfchen spielt, soll mir das auch recht sein! :wink:
Kann den Spieler überhaupt nicht beurteilen, habe aber ein aus vielerlei Gründen ein „gutes Bauchgefühl“!

Ein herzliches Willkommen dem neuen Teufel Aternas - und „Glückauf“ zunächst einmal gegen Schalke! :teufel2: :daumen:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
BellaRose2000

Beitrag von BellaRose2000 »

FCK1920 hat geschrieben: 21.01.2026, 18:12 Willkommen, bin gespannt, wann wir ihn erstmals spielen sehen.
Ich denke, das wars jetzt mit Zugängen, mal schauen, wer uns noch von der payroll geht.
Ich denke in punkto Abgängen wird sich nicht mehr viel tun. Entweder wollen die Spieler nicht weg oder wir finden keine Abnehmer. Ich bin trotzdem der Ansicht das Raschl, Abiama, Wekesser, Tachie und auch Kleinhansl vielen 3. Ligisten weiterhelfen würden.
Bbördes

Beitrag von Bbördes »

@Schulbu_1900
Stimmt, konnte man nirgends so richtig entnehmen. Anderseits ist er ja erst vergangenen Sommer nach Portugal gewechselt, also war mir das irgendwie klar, dass der Vertrag mindestens bis Sommer 2027 gehen muss. Daher dann auch die hohe Ablöse in der KO.

Damit diese gezogen wird und der Dreijahresvertrag rausspringt muss er sich richtig ins Zeug legen. Das wird er wissen, entsprechend motiviert erwarte ich ihn bei uns.

Gut, dass wir mittlerweile echt professionell in der sportlichen Führung arbeiten. Schwachstellen im Mannschaftsgefüge werden gezielt angegangen. Man hat ja nicht irgendein IV geholt, sondern einen, der überwiegend als LIV eingesetzt wurde und gute Werte im spielen langer Bälle aufweist. Also genau ein Spieler, der ins System Lieberknecht passen sollte.

Ich weis, einige finden das lächerlich, aber seine Statistik liest sich sehr ähnlich, wie die von Patrick Pfeiffer (D98). Sollte er ähnliche Diagonalbälle spielen können, wird das echt eine gute Sache.

Lobenswert ist auch, ähnlich wie bei Bassette, das Vertragsmodell. Leihe mit KO ist für uns erst einmal Risikoarm und der Spieler hat es, mit seinen Leistungen, selbst in der Hand ob die KO gezogen wird oder nicht. Weniger Ärger mit Wundertüten, natürlich in beide Richtungen, positiv wie negativ.

Für mich ein guter Transfer, der bis auf den linken Fuß sehr gut ins Anforderungsprofil passt. Aber wie auch schon andere geschrieben haben. Auch einige Mannschaften auf internationalem Top-Niveau spielen ohne IV mit linker Klebe.

Ich bin gespannt ob er schon für Sonntag in Frage kommt. Sollte er es für Elvedi auf die Bank schaffen, dürfte das auch ein Wink mit dem Zaunpfahl sein. Leider.
graue-eminenz

Beitrag von graue-eminenz »

Also doch einen Plan B gehabt !
Vielleicht ist er sogar besser als der Freiburger.
Das Gesamtpaket mit Kaufoption hört sich gut an,finde das ist eine
tolle Alternative in der Abwehr !
Groß und kopfballstark,das brauchen wir unbedingt !
Hau rein.... und zeige was du kannst !
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Auf den ersten Blick eine gute Nachricht.

Mich würde mal interessieren, welche Sprachen Atanas Chernev (zumindest auf fortgeschrittenem Anfänger-Niveau) versteht.
In Portugal war er ja nicht allzu lange, so dass ich nicht davon ausgehe, dass unsere (FCK-)Portugiesen bei seiner Integration viel helfen können.
Aber vielleicht kann er etwas Englisch, so dass Trainerteam und Mannschaftskameraden von Anfang an nicht nur in Zeichensprache mit ihm kommunizieren können.
Wenn er erst einmal ein halbes Jahr da ist, wird er genug Pfälzisch (eingängigste Sprache der Welt) aufgeschnappt haben.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Na dann mal herzlich Willkommen uffm Betze, Atanas Chernev! :daumen: Gab es also doch noch eine Option in der Hinterhand.

Kennen tu ich den Spieler freilich nicht, aber ich vertraue auf unseren Sportdirektor, dass er hier einen passenden Spieler gefunden hat. Auch wenn er wohl kein ausgesprochener Linksfuß ist.

Ansonsten würde ich mir echt mal ein paar weniger spaltende Kommentare hier wünschen. Was fehlt mir hier das Einende unseres Westernautors @GerryTarzan1979. :|
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
sportreport78
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sportreport78 »

Jetzt noch ein „S“ vor den Vornamen, dann passt er zu 100% auf des Teufels Berg. Willkommen beim geilsten Club der Welt!
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
sirius6

Beitrag von sirius6 »

Guter Transfer, ist ne Kante wie Schjönberg und genauso Schonungslos ..... weder gegen sich noch den Gegner, momentan suchen wir wohl Betze Kicker, ich weiß nicht wirklich ob er nicht die Option 1 gegen Ogbus aus Freiburg war, vorstellbar ist es.
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

Ereborn hat geschrieben: 21.01.2026, 17:42 Die 1,2 Mio KO werden auch von Sky gemeldet. DAS fände ich dann wiederum etwas hoch, für einen Spieler, der aktuell einen Marktwert von 700k EUR hat.
Andererseits - mal sehen, wie er spielt. Dann ist es ja unsere Entscheidung, ob er uns ab Sommer diese 1,2 Mio wert ist. Wenn er sich wohlfühlt, soll er sich also reinhängen, damit wir diese auch ziehen wollen.
schöne motivation , wenn er bleiben will, sofern es passt, muss er auch zeigen dass er 1,2 MIO wert ist.
HANSLIK/Man of the important Goals
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Auch ich kenne den Spieler nicht.
Aber die Transfers aus dem Ausland von klos überzeugen mich und sind deutlich besser wie Panik Resterampe Verpflichtungen !
Ich würde gerne wissen ob er spielaufbau kann,kann hierzu vielleicht jemand etwas sagen?

Auf jedenfall gehen solche Transfers in die richtige Richtung :daumen:
Glantalteufel

Beitrag von Glantalteufel »

Schlossberg hat geschrieben: 21.01.2026, 18:59 Auf den ersten Blick eine gute Nachricht.

Mich würde mal interessieren, welche Sprachen Atanas Chernev (zumindest auf fortgeschrittenem Anfänger-Niveau) versteht.
In Portugal war er ja nicht allzu lange, so dass ich nicht davon ausgehe, dass unsere (FCK-)Portugiesen bei seiner Integration viel helfen können.
Aber vielleicht kann er etwas Englisch, so dass Trainerteam und Mannschaftskameraden von Anfang an nicht nur in Zeichensprache mit ihm kommunizieren können.
Wenn er erst einmal ein halbes Jahr da ist, wird er genug Pfälzisch (eingängigste Sprache der Welt) aufgeschnappt haben.
Nach dem Video zu urteilen, vermute ich dass er recht gut Englisch spricht.

https://youtube.com/shorts/ZS1UBZwvWWs? ... 0avuu64ikV
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
(Kurt Marti)
BellaRose2000

Beitrag von BellaRose2000 »

Meine Fresse ist das ein "Ochse". Und das ist nur positiv gemeint. Der macht Mal so richtig Eindruck auf den Gegner. Ich bin jetzt schon mehr als begeistert von diesem Transfer. Ich verspreche mir sehr viel von Atanas. Ein riesen Schrank. Der tut uns richtig gut.
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Es wird gearbeitet und keiner bekommt es mit 👹 👍🏻

So muss Das! Bei den Transfers bin ich guter Dinge.........Endlich mal mit Profis arbeiten gehört der Vergangenheit an...... Wir haben die Profis die sich darum kümmern. 😉 🤗

Bin echt gespannt :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Rein von den Zahlen her ein optimaler Transfer.

IV mit Gardemaß, robust, zweikampfstark, sicher auch mit nem brauchbaren Kopfballspiel. Mit 23 sicher noch nicht am Ende der Entwicklung aber auch kein Grünschnabel mehr.
Unser zweiter (?) Bulgare nach Hristov.

Leihe mit Kaufoption, zu einem Preis den er mit guten Leistungen rechtfertigen kann. Wir halten einen guten Teil des Heft des Handelns in den eigenen Händen.

Soweit alles schick.

Dann bleibt mir nur Atanas alles Gute zu wünschen. Hau rein, stabilisiere unsere Abwehr und rechtfertige die KO.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Tibon

Beitrag von Tibon »

Herzlich willkommen, Atanas!

Freut mich, dass wir uns in der IV verstärken.

Off topic: das Bild... ist das ein zusammengephotoshoptes Setting im Stadion? Sowohl sein Pulli, als auch das Trikot und die Kanten um seinen Kopf und Arme herum sehen ziemlich ausgeschnitten, nachbearbeitet und zusammengedengelt aus. Und das nicht mal richtig gut. War er nicht vor Ort, bzw. konnte man kein Foto vor Ort machen? Oder ist es nur so grauenhaft stark gefiltert? Merkwürdig.
MathiasvunNW

Herzlich Willkommen auf dem Betze Atanas Chernev, :teufel2: :doppelhalter:

Wir werden Dich auf dem Betze willkommen heißen 👹 🔥 🔥 🔥 🔥 🔥 🔥
Auf dem wildesten Fußballberg Deutschlands :teufel3: :cloudseven:
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Herzlich willkommen beim geilsten Club der Welt ..gute Entscheidung

Schön auch das er hier wohlwollend empfangen wird so soll das sein :daumen:
Erstmal abwarten und eine chance geben.

Von spalten kann hier definitiv keine rede sein außer vielleicht Holz spalten?!
Manch einem fehlt es vielleicht.. :p
:pyro:
TeuflischStark

Beitrag von TeuflischStark »

Herzlich willkommen auf dem Betzenberg! :teufel2:

Interessante Personalie! Bin gespannt, ob er direkt zum Einsatz kommt gegen Schalke.
Im Prinzip finde ich diese internationalen Transfers ebenfalls spitze, allerdings hoffe ich, dass dadurch nicht ein Ungleichgewicht in Sachen Kommunikation entsteht. Wir haben jetzt viele Spieler im Kader, die überhaupt kein Deutsch sprechen, da ist es dann wichtig, dass auch die einheimischen Spieler zumindest etwas auf Englisch kommunizieren können. Hengen und Klos wird das garantiert bewusst sein. :daumen:

Bin gespannt auf seine Leistungen.

Teuflische Grüße! :teufel2:
Bild
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

sirius6 hat geschrieben: 21.01.2026, 19:32 Guter Transfer, ist ne Kante wie Schjönberg und genauso Schonungslos .....
Und seine Rückennummer hat er auch!
35
MathiasvunNW

Ich kann mir vorstellen, dass beim 1.FCK mindestens zwei Sprachen gesprochen werden, wenn nicht sogar drei. Englisch sollte die Grundvoraussetzung sein!

Wir Fans stimmen den Verein auf International ein, das bedeutet kein Deutsch 😉
Ich persönlich kann nur Deutsch, Englisch oder Pfälzisch 😁

Der FCK kann Profis 👍🏻
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ich verstehe wahrscheinlich besser bulgarisch als pfälzisch. :oops:
35
schweizi
Beitrag von schweizi »

Da er hier ja immer wieder gern mit Hristov verglichen wird, hoffen wir mal, dass die Knappen ihn nach Sonntag genauso "gut" leiden können...
Antworten