Wie die renommierte portugiesische Sportzeitung "A Bola" berichtet, steht Innenverteidiger Atanas Chernev (23) vor einem Wechsel vom Erstligisten Estrela Amadora (Portugal) zum 1. FC Kaiserslautern. Demnach soll der bulgarische Nationalspieler zunächst bis Saisonende ausgeliehen werden - inklusive Kaufoption. weiterlesen ...
Kenne ihn nicht, aber Klos hat sich mein Vertrauen verdient, von daher herzlich willkommen. Gebe aber zu, dass ich mir irgendwann in der IV den „Linksfüsser, der auch aufbauen kann“ schon wünschen würde. Wir suchen ja schon Jahre. Nachdem wir die (ebenfalls jahrelange) Lücke auf der 6 geschlossen haben, wäre das im Sommer an der Reihe.
Mit 195 cm Körpergröße ne richtige Kante.
Hoffe der bringt ne gewisse Kopfballstärke mit damit der hinten die hohen Bälle abräumen kann und vorne hin und wieder einen reinnickt.so meine Hoffnung.
Klingt von den reinen Daten her gut, sein Marktwert hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich gesteigert, diese Saison der Sprung von Bulgarien/Plovdiv nach Portugal, 1. Liga. 1,95 ist schon eine "Kante", dazu mit 23 Jahren noch in der Entwicklung.
Hört sich für mich also eigentlich vielversprechend an.
Aber ja - er ist nicht der gesuchte Linksfuß.
Und - was etwas überrascht, wieso Amadora ihn plötzlich loswerden will. Bis Ende November war er durchgehend Stammspieler und in der Startelf.
Gegen Sporting Lissabon wurde er dann aber schon nach 33 Minuten ausgewechselt, und danach kam er dann in 6 Spielen nur noch zu 3 Kurzeinsätzen. Auch bleibt die Frage - wieso verpflichtet Amadora ihn, aber will ihn ganz plötzlich loswerden, nach einem knappen halben Jahr? Da wäre vielleicht der Hintergrund interessant, was da vorgefallen ist.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen. Emotion und Leidenschaft nicht.
Die allerwichtigste Frage wäre hier für mich kann er spielaufbau?
Denn dort haben wir arge Defizite und genau deshalb ist unsere Defensive schon seit dem Aufstieg eine Baustelle.
Er scheint in der iv am liebsten in der Mitte zu spielen.
Dann hätten wir Liv Robinson(Kim wenn er wieder da ist) ,Ziv Chernev und Riv Sirch.
Bin gespannt ob er kommt und wie es dann funktioniert.
Chernev hat wohl anfangs alle Spiele gemacht bis es zu einem Trainerwechsel kam, der das System von einer 3er- auf eine 4er-Kette umgestellt hat. Die Konkurrenzsituation mit insgesamt 8 IV in der Mannschaft ist dann auch nicht zufriedenstellend.
Laut Sofascore hat er wohl als LIV gespielt (zumindest wenn man seine Heatmap betrachtet). Also ist diese Position nicht fremd für ihn. Mit einem Gardemaß von 1,95 ein ordentlicher Turm.
Zweikampfquote ist ähnlich der von Robinson wobei Leon da schon die Nase etwas vorne hat. Was ihn besser macht, ist die Genauigkeit seiner Pässe. Da spielt er in der eigenen Hälfte zu 91% genau und n der gegnerischen Hälfte zu 65%.
Seine langen Bälle kommen zu 55% und die exakten Steilpässe zu 46% und seine Flanken zu 50%
Zur Einordnung im Vergleich zu Robinson. (Das soll keine Wertung sein. Ich feier Leon und hoffe, dass er weiterhin seine Spielzeit bekommt.)
Genauigkeit eigene Hälfte: 89%
Gen. Gegnerischen Hälfte: 71% (besser als Chernev)
Gen. lange Pässe: 39%
Exakte Steilpässe: 34%
Präzise Flanken: 13%
In den Defensivstatistiken sind die beiden sonst sehr ähnlich mit hier und da unterschiedlichen Stärken
Denke von der Defensive her bekommen wir einen ähnlichen Spieler wie Robinson. Offensivdrang ist geringer aber dafür ein weiterer Kopfballspieler bei Offensivstandarts.
In den letzten Spielen habe ich bei Joly Licht aber auch Schatten gesehen. Der Ausgleich am letzten Spieltag kam über rechts, aber über Sirch und nicht über Joly. Mit einem guten neuen IV könnte ich mir Sirch auch weiter vorne vorstellen und ich hoffe, dass Sirch uns erhalten bleibt.
Dazu kein Linksfuß, sondern mal wieder nen Rechtsfuß, denke damit eher einer der Gyamfi Konkurrenz machen soll, oder man schiebt Sirch eine Position nach vorne aber da spielen ja Kunze und Sahin.
Wer sagt denn, dass Sirch oder Elvedi bleiben? Oder er ist ein möglicher Vorgriff auf den Sommer mit der Leihe + KO. Verjüngt zudem den Kader, spielte paar Spiele in Portugals 1. Liga sowie 2x Nationalmannschaft und wäre noch entwicklunsfähig, vielleicht geht dann perspektivisch auch Robinson eins nach vorne. Einen Ersatz für Kunze haben wir ja nicht - Aremu scheint sich nämlich auch nicht durchzusetzen bei TL. Dementsprechend abwarten, Tee trinken und womöglich Chernev willkommen heißen. Hau rein, falls es dazu kommt.
@teldix. So isses
Endlich versteht das mal jemand....
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24
Keiner von uns kann den Buben bewerten, lediglich 1950mm hören sich ganz gut an.
Den Rest muss Klos bewerten, das ist sein Job und mein Vertrauen hat er.
Grundsätzlich wollen wir alle, daß sich unsere Herzensmannschaft weiterentwickelt und da passt so ein Spieler altersmäßig schon mal.
Kaufoption wäre auf jeden Fall von Vorteil.
Passt nicht zum FCK, das sieht man an den gelben oder roten Karten.
Kante ja, Alter ist okay, wird den linken Fuß nicht nur zum stehen haben, könnte passen.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Na dann mal willkommen am höchsten Fußballberg. Und wenn mit KO scheint das für unsere Verhältnisse ein guter Transfer zu sein, war lange Stammspieler ist jung. In sofern Beweis dich Junge.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)