Bei allem Respekt....Alex1989 hat geschrieben: 16.01.2026, 13:41Du bist mit Abstand der grösste Selbstdarsteller nach Gaz**** in diesem Forum
Ich glaube nicht, dass TL und die Verantwortlichen wegen eines Stepanov ernsthaft ins Grübeln geraten. Da müsste es schon um ein ganz anderes Kaliber gehen.Ghettoromantiker hat geschrieben: 23.01.2026, 17:56 Im Hinblick auf Lieberknechts Aussagen in der PK könnte mir vorstellen, dass wir Stepanov noch leihen mit KO. Waren letzten Winter schon dran und die Nürnberg Leihe soll abgebrochen werden, wenn er direkt weiter verliehen werden kann. Interessenten gibt's wohl im In -und Ausland.
Und dann bitte noch einen brauchbaren Spieler für die Schiene.
…glaub ganz sicher, dass wir an ihm wieder Interesse zeigen. Bei Nürnberg hat‘s nicht funktioniert, das könnte unsere Chance sein.Ghettoromantiker hat geschrieben: 23.01.2026, 17:56 Im Hinblick auf Lieberknechts Aussagen in der PK könnte mir vorstellen, dass wir Stepanov noch leihen mit KO. Waren letzten Winter schon dran und die Nürnberg Leihe soll abgebrochen werden, wenn er direkt weiter verliehen werden kann. Interessenten gibt's wohl im In -und Ausland.
Ich hoffe auch nicht, dass wir uns ernsthaft um Stepanov bemühen. Da fehlt fußballerisch wie auch persönlich offenbar noch extrem viel um im "Herrenfussball" anzukommen, was für einen gerade erst 18-jährigen auch gar kein Vorwurf sein soll.Vincent hat geschrieben: 23.01.2026, 18:00Ich glaube nicht, dass TL und die Verantwortlichen wegen eines Stepanov ernsthaft ins Grübeln geraten. Da müsste es schon um ein ganz anderes Kaliber gehen.Ghettoromantiker hat geschrieben: 23.01.2026, 17:56 Im Hinblick auf Lieberknechts Aussagen in der PK könnte mir vorstellen, dass wir Stepanov noch leihen mit KO. Waren letzten Winter schon dran und die Nürnberg Leihe soll abgebrochen werden, wenn er direkt weiter verliehen werden kann. Interessenten gibt's wohl im In -und Ausland.
Ich habe nach diesem Satz von TL auch länger darüber nachgedacht und spekuliert, was und wer da gemeint sein könnte.Bbördes hat geschrieben: 23.01.2026, 23:50 Tatsächlich ist mir der Gedanke um Stepanov auch gekommen.
„Wenn man auf einmal hört, wer da vielleicht noch interessant werden könnte, dann kommt man als Trainer mit seinen Verantwortlichen doch nochmal ins Grübeln.“
Diese Aussage lädt auf jeden Fall zum spekulieren ein. Das Interesse dürfte auch weiterhin bestehen.
Als Perspektivspieler sicher interessant, aber als sofort Ersatz für Prtajin sehe ich ihn noch nicht.
Laut einem Bericht des Kickers gibt es auf jeden Fall Interessenten aus dem In- und Ausland. Konkret werden aber keine Vereine genannt. Aber es würde mich wundern wenn der FCK nicht dabei wäre.
https://www.kicker.de/stepanov-leihe-un ... 21/artikel
Ob dieser Transfer sinnvoll wäre, ist auf jeden Fall streitbar. Mit den passenden Vertragskonditionen über die Saison hinaus könnte man ihn auch als Vorgriff auf kommende Spielzeit bezeichnen. Es braucht eben auch Spieler für die zweite Reihe und da fehlt uns hinter Ivan einfach ein ähnlicher Spielertyp. Diese Rolle traue ich ihm zu.
Evtl wird es ja auch jemand ganz anderes. Schauen wir mal was passiert.
Mein Wunschspieler wäre weiterhin Nesta Elphege von Grenoble Foot. Der Typ ist ein Biest. Zumindest was die Physis angeht.
https://youtu.be/mxqcMMTDJaI?si=VdMYB3UOsCLyDocS
Da bin ich mir nichtmal so sicher. Man muss sich ja überlegen wen bzw. für was man einen Spieler braucht. Ein gestandener Profi, der nachweislich seine Tore macht erhebt sicherlich Ansprüche auf die Startformation. Ich gehe aber davon aus, dass wenn Prtajin fit ist, er der gesetzte Stürmer ist.DonSchorle hat geschrieben: 24.01.2026, 12:56
Ich habe nach diesem Satz von TL auch länger darüber nachgedacht und spekuliert, was und wer da gemeint sein könnte.
Ich würde sagen, dass es ein Spieler sein muss, der schon nachweislich gute Leistungen in Form von vielen Scorerpunkte gezeigt hat und aber wie andere auch schon geschrieben haben, zur Zeit ein Reserveplatz hat. Ich tippe deshalb auf eine gestandenen Stürmer zwischen 26 und 28 aus der Bundesliga (1. Liga), als Soforthilfe oder auf einen hochtalentierten Spieler die schon Herren-Erfahrungen haben, wie z.B. Max Moerstedt.
Bei Keke Topp wurde schon über mögliche Leihen innerhalb der Bundesliga berichten, weshalb ich ihn nicht als Beispiel genannt hab.Bbördes hat geschrieben: 24.01.2026, 16:01Da bin ich mir nichtmal so sicher. Man muss sich ja überlegen wen bzw. für was man einen Spieler braucht. Ein gestandener Profi, der nachweislich seine Tore macht erhebt sicherlich Ansprüche auf die Startformation. Ich gehe aber davon aus, dass wenn Prtajin fit ist, er der gesetzte Stürmer ist.DonSchorle hat geschrieben: 24.01.2026, 12:56
Ich habe nach diesem Satz von TL auch länger darüber nachgedacht und spekuliert, was und wer da gemeint sein könnte.
Ich würde sagen, dass es ein Spieler sein muss, der schon nachweislich gute Leistungen in Form von vielen Scorerpunkte gezeigt hat und aber wie andere auch schon geschrieben haben, zur Zeit ein Reserveplatz hat. Ich tippe deshalb auf eine gestandenen Stürmer zwischen 26 und 28 aus der Bundesliga (1. Liga), als Soforthilfe oder auf einen hochtalentierten Spieler die schon Herren-Erfahrungen haben, wie z.B. Max Moerstedt.
Also sucht man nicht einen Ersatz sondern eher nach einem Back Up, der bei Abwesenheit einspringt, sich aber auch hinter Prtajin einreiht sollte dieser fit sein.
Ich bin mal alle Erstliga Teams durchgegangen und habe ausschließlich drei Spieler gefunden, die interessant wären. Der eine wäre wie du schreibst Max Moerstedt dann wären da noch Mikkel Kaufmann und Keke Topp. Alle drei bekommen nur wenig Spielzeit und sind von der Physis in dem Bereich eines Zielspielers.
Bremen setzt in den letzten Spielen vermehrt auf eine Doppelspitze bestehend aus Grüll und Njinmah. Der letzte Startelfeinsatz von Topp war am 13. Spieltag. Topp finde ich von seiner Physis her am interessantesten.
Moerstedt steht heute bspw. gegen Frankfurt in der Startelf. Das sieht mir nicht danach aus, als dass man ihn verleihen wollen würde.
Er ist auch nicht der klassische Zielspieler. Außerdem kann ich mir nur vorstellen, dass man solch einen Spieler nur ausleiht wenn er garantiert Spielzeit bekommt.
Wenn einer kommt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein Spieler aus der Bundesliga wird. Zumindest würde mir, außer den oben genannten, keiner einfallen, der ins Anforderungsprofil passen würde.
joa...aber wenn du keine Abnehmer findest bzw. die nicht gehen möchten...Jose01 hat geschrieben: 24.01.2026, 23:19 Vlt. sollte man erstmal den Kader ausdünnen, bevor neue Spieler verpflichtet werden.
Die Gefahr, das sonst Unruhe im Kader entstehen könnte, dürfte recht groß sein.