Forum

Innenverteidiger Bruno Ogbus vom SC Freiburg zum FCK? (Sky)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
TimWiese
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von TimWiese »

HintenLinks hat geschrieben: 16.01.2026, 21:31 Jo, da hat sich der ganze Hogbuspokus auch erledigt. Ganz ehrlich, ist mir grad Wurscht.

Im Poscast sagte Hengen, das es junge Spieler abschrecken würde nach Lautern zu gehen weil zu viel Druck im Umfeld herrsche. Ganz ehrlich, sollen diese Weicheier doch einfach fern bleiben.

Keine Ahnung wie die jungen Menschen mal in einer Krise überleben wollen. In einer handwerklichen Ausbildung wurde früher auch mal Futt oder Arsch gesagt. Wehe man sagt heute nicht Bro oder es ist nichts gechillt. Geht mir so auf die Eier dieses verweichtliche Gedöns. Kumpel von mir würde sagen: Alles Futtschmuser.
Darum geht es doch garnicht. Du kannst als Fußballer deine ganze Karriere zerstören wenn du aufs falsches Pferd setzt und bei einem Verein landest, wo plötzlich Unruhe, aufgebrachte Fans, negative Schlagzeilen, Skandale und Abstiegskampf herrscht. Wenn die ganze Mannschaft verunsichert ist, nichts auf die Reihe bekommt, dann macht auch das super Talent fatale Fehler, versaut seinen Marktwert und guten Ruf. Da wieder raus zu kommen wird ganz schwer.
Deswegen geht man als Talent lieber zu Paderborn oder Elversberg. Da spielst du einfach dein Fußball. Hast kein Druck oder große Erwartungen von außen, kein großes Medienaufkommen, keine ehemaligen Superstars die meinen überall rein quatschen zu können, Unruhe und Skandale außerhalb des Fußballplatzes.
Wäre Younes Ebnoutalib letzte Saison zu Schalke gewechselt anstatt zu Elversberg, würde er jetzt nicht bei Frankfurt spielen. Schalke hat um den Abstieg gespielt, hat nichts auf die Reihe bekommen, gab ganz viel Unruhe ... der Spieler wäre wahrscheinlich auf der Tribüne gelandet und hätte es jetzt sehr schwer. So schnell kann es gehen. Ein einfacher Vereinswechsel kann manchmal über die ganze Karriere entscheiden.
Yogi
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

@ Tim
da brauscht du nur die Traumkarriere von Andre Schürrle zu denken....
innerhalb von 6 Jahren und mit 3 Wechseln (soweit ich mich erinnere) , A-Jugend Ludwigshafner SC -- MZ A Jugend // MZ .1. -- Lev1. -- Chelsea zum Millionär geworden

Besser gehts nicht :!:
HANSLIK/Man of the important Goals
Phrasendrescher

Beitrag von Phrasendrescher »

Laut Sportvorstand Saier wird Ogbus nicht verliehen werden. Somit ist er raus aus der Planung. Ist vllt auch besser so. Hätte den Transfer auch nicht so toll gefunden.

https://www.kicker.de/saier-zu-ogbus-le ... 82/artikel
Miro Kadlec Fußballgott :teufel2:
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

+++ Transfer-Ticker +++ Auch Freiburg hakt Ogbus-Leihe ab: "Gefühl, dass nichts mehr passiert"

Nachdem FCK-Trainer Torsten Lieberknecht letzte Woche den fast schon eingetüteten Transfer von Bruno Ogbus als unwahrscheinlich eingeordnet hatte, hat das nun auch der Stammverein des Innenverteidigers bestätigt. Der "Kicker" zitiert SC-Freiburg-Sportvorstand Jochen Saier wie folgt, nachdem Ogbus aufgrund der Verletzungen beim Sportclub zuletzt unerwartet in die Bundesliga-Mannschaft aufgerückt ist: "Er hat es zweimal 90 Minuten richtig gut gemacht. Ich denke eher, dass wir so zusammenbleiben."

Saier zu Ogbus-Leihe: "Denke eher, dass wir so zusammenbleiben"

(...) Er habe "eher das Gefühl, dass nichts mehr passiert", sagte Sportvorstand Jochen Saier, als er beim "Anstoß 2026" im Europa-Park-Dome in Rust, dem Neujahrsempfang des SC Freiburg, von Moderator Tom Bartels vor rund 500 geladenen Gästen aus Wirtschaft und Politik nach möglichen Transfers noch in diesem Winter gefragt wurde. Konkret ging es dabei auch um Verteidiger Bruno Ogbus, der als Kandidat für eine Ausleihe galt, nach der Verletzung von Philipp Lienhart aber sowohl in Leipzig als auch in Augsburg in der Startelf stand. "Er hat es zweimal 90 Minuten richtig gut gemacht", sagte Saier über den 20-jährigen Schweizer. "Ich denke eher, dass wir so zusammenbleiben." (...)

Quelle und kompletter Text: Kicker

Danke für den Hinweis auch an @Phrasendrescher! :daumen:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Nordsee-Paddy
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Nordsee-Paddy »

Schade, aber war fast mit zu rechnen. Nur leider ist der FCK der gebeutelte dabei.
Mal sehen wie es jetzt mit einem IV weitergeht. Laut Hengens getätigter Aussage gibt es immer einen Plan B und Plan C. in der Schublade . Ich bin mal gespannt ob sich beim FCK noch was gescheites tut.
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Das war abzusehen. Ich fand das Risiko ohnehin relativ groß und bin daher nicht enttäuscht, dass der Transfer nicht zu Stande kommt.

Ich wünsche dem Jungen trotzdem viel Erfolg in Freiburg. Er scheint ja bereit gewesen zu sein, zu uns zu kommen, uns zu unterstützen und - anders als andere Nachwuchsspieler - sich dem Druck zu stellen. Dafür hat er meinen Respekt.
Zuletzt geändert von Hellboy am 20.01.2026, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
35
Hatschongelb

Beitrag von Hatschongelb »

TimWiese hat geschrieben: 18.01.2026, 18:06 Wäre Younes Ebnoutalib letzte Saison zu Schalke gewechselt anstatt zu Elversberg, würde er jetzt nicht bei Frankfurt spielen. Schalke hat um den Abstieg gespielt, hat nichts auf die Reihe bekommen, gab ganz viel Unruhe ... der Spieler wäre wahrscheinlich auf der Tribüne gelandet und hätte es jetzt sehr schwer.
Naja nach deiner Theorie hätte er jetzt aber auch nicht nach Frankfurt wechseln dürfen, da ist kein Deut weniger Druck als auf Schalke… Aber er ist da bei der erst besten Gelegenheit hin, weil da noch was anderes lockt, als „einfach nur Fußball spielen“.

Ein Semih Sahin schießt nämlich das 2:1 in der Nachspielzeit auch lieber vor der West als vor 5 000 in Elversberg.

Und wer darauf keinen Bock bzw. Angst davor hat, der passt einfach auch nicht zum FCK und würde uns auch nicht weiterhelfen. Keine Ahnung, warum der Hengen so jemandem hinterhertrauert.
Bratwurstland

Beitrag von Bratwurstland »

Sorry aber ich bin froh darüber, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Ein erfahrenen IV ist in unserer aktuellen Situation sinnvoller.
Betzie231182
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betzie231182 »

Ich finde es ist auch nicht zwingend notwendig noch was am Transfermarkt zu machen. Wir stehen gut da. Das Geld sollte man sich sparen. Weil jetzt ergibt sich auch kein top Transfer mehr. Glaube ich zumindest.
Antworten